Gegen Sanktionen, die Europa mehr schaden als Russland

Auch die Niederlande sind gegen ein komplettes Gas-Embargo gegen Russland

Obwohl die Niederlande mehr Erdgas aus der Nordsee beziehen und weniger Abhängig von russischem Gas als Deutschland sind, warnen sie vor einem kompletten Embargo gegen Russland.

Quelle: Twitter
Veröffentlicht:
von

Sanktionen und Embargos gegen Russland sollten nicht die Europäer selbst mehr treffen als Russland. Das sei keine Lösung. Zu dieser Schlussfolgerung sind jetzt nicht nur Ampel-Finanzminister Christian Lindner (FDP) und Ampel-Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) gekommen.

In den Niederlanden sieht man das ähnlich. Wie die Osnabrücker Online-Zeitung berichtet, niederländische Regierung warnt vor einem komplettem Embargo russischer Energielieferungen.

Der niederländische Energieminister Rob Jetten erklärte nach Berichten des »Handelsblatt« (Freitagausgabe): »Ein vollständiges Embargo ist sicherlich nicht der richtige Schritt. [...] Statt eines pauschalen Energieembargos sollten wir Kohle, Gas und Öl differenziert betrachten. Ich bin überzeugt, dass ein schnelles Embargo auf alle drei Energieträger große Risiken birgt.«

Stattdessen solle man die eigene Erdgasförderung steigern. Wie das »Handelsblatt« berichtete, will die niederländische Regierung nun Unternehmen unterstützen, die in der Nordsee Erdgas fördern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

In den Niederlanden wohnten schon immer die klügsten Germanen!

Gravatar: Blindleistungsträger

Soso, man soll die eigene Erdgasförderung steigern. Wenn es da noch gute Möglichkeiten gäbe, dann hätte man das doch schon längst tun können. Zu den Anforderungen der Realität haben die immer noch nicht aufgeschlossen. Dazu braucht es noch mehr Druck.

Gravatar: Nordmann

Berichtigung zur milit. Lage Ukraine:
Siehe www. free21.org

Gravatar: Nordmann

Coronahysterie / Ukrainehysterie, wie sich die Bilder gleichen. Bundestag/Ampelkoalition ein aufgeregter, unfähiger Hühnerhaufen, spez. Sozen und Grüne.
Alles wird versucht, um der deutschen Bevölkerung und unserem Land zu schaden.
Die Ukraine (Selensky) sollte schleunigst deeskalieren. Die militärische Lage, anders als in unserern "Qualitätsmedien" dargestellt, kann nicht mit Waffenlieferungen an die Ukraine geändert werden.(An welche "Militärspezialisten" denn bitte?)
Wie es dort militärisch aussieht, siehe www. free21.com/
Die militärische Lage in der Ukraine von Jaques Baud,
einem schweizer Oberst/Nachrichtenoffizier.
Ein buchstäbliche erhellender Beitrg!

Gravatar: dankefürnichts

Schluss mit den irren Sanktionen, die nur den USA nutzen und Europa zerstören!

Wie erklärte Biden VOR dem Krieg: Man werde Nord Stream 2 stoppen. Jetzt wollen die USA ganz Europa an die Wand fahren. Und wofür? Für ein durch und durch korruptes Land, in dem die Bürger seit Jahren durch Oligarchen und deren Handlanger wie Selenski beraubt werden; der bereichert sich selbst allerdings auch gewaltig und besitzt wohl schon über eine halbe Milliarde Dollar.

Für diese Drecks-Oligarchen sollen wir in Europa bluten? Man muss schon irre sein, um das auch nur in Betracht zu ziehen. Oder man muss ein opportunistischer Verräter sein, der das eigene Volk an die Amerikaner verkauft. Davon gibt es im Parlament und in der Regierung genug.

Gravatar: Rita Salmer

Sie wachen dann erst auf, wenn die Menschen auf die Straße gehen.
Wenn schon wegen Impfen dieses geschah, was soll dann bei Hungern und Frieren passieren?????
Italien führt Energiereduzierung ein.
Also Orbán hat doch gut verhandelt und sicherte für 20 Jahre Superpreise für Energie.
Europas Zukunft liegt nur im Osten.
Auch wenn unsere Eliten diese nicht einsehen dürfen.
Mangel an IQ??????

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Gegen Sanktionen, die Europa mehr schaden als Russland
Auch die Niederlande sind gegen ein komplettes Gas-Embargo gegen Russland“ ...

Weil man sich längst auch in Amsterdam die Frage beantwortete, ob Deutschland und Europa Russland nun viel dringender brauchen als je zuvor?
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/feindbild-russland-100.html,

Ganz besonders jetzt, nachdem westl. Politiker den Russen auch aus meiner Sicht „einen echten hybriden Krieg, den totalen Krieg“ erkärten!
https://www.tagesspiegel.de/politik/russischer-aussenminister-zu-sanktionen-der-westen-hat-einen-echten-hybriden-krieg-erklaert-den-totalen-krieg/28201022.html

Ja mei, diese Situation erschüttert auch mich außerordentlich!
https://www.cicero.de/innenpolitik/sanktionen-gegen-russische-burger-die-situation-hat-mich-sehr-erschuttert

Scheinbar hat Putin auch dies bzgl. Recht!!! https://www.tagesschau.de/ausland/europa/putin-vorwuerfe-westen-101.html

Gravatar: Ketzerlehrling

Russland wird seine Rohstoffe ganz locker anderswo los. Indien kauft zum Spottpreis und hier in DE können manche nicht einmal mehr zur Arbeit fahren, weil der Sprit so teuer ist und diese Regierung nichts anderes im Sinn hat, als die Menschen abzuzocken, zu erziehen, zu bestrafen, sie zu erniedrigen und in die Armut zu treiben.

Gravatar: Werner Hill

Aber unsere "Freunde" in der EU und in den USA und vor allem Selenskyi selbst, verlangen immer neue Sanktionen gegen Russland und Waffenlieferungen an die Ukraine - weil das dem Frieden dient ... (zumindest wird das in den Medien so dargestellt).

Man will also einen ohnehin hochgradig gereizten Bären durch Schüsse aus dem Luftgewehr beruhigen.

Kann das noch Dummheit sein?

Gravatar: Lutz

In Den Haag regiert der Verstand - in Deutschland ein Kabinett der Unfähigkeit, das unser Land kaputtmachen will!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang