Bidens Krieg gegen Russland

Auch 2023 gibt es 3 Milliarden US-Dollar Militär-Sofort-Hilfe für die Ukraine

US-Präsident Joe Biden und seine Administration setzen alles in Bewegung, um möglichst große Geldsummen für den Krieg in der Ukraine bereitzustellen. 2023 soll die Ukraine rund 3 Milliarden US-Dollar Militärhilfe erhalten.

Foto: Screenshot YouTube/PBS
Veröffentlicht:
von

Im Januar hat das US-Verteidigungsministerium die Zusage der Biden-Administration für mehr als drei Milliarden US-Dollar an zusätzlicher Sicherheitshilfe für die Ukraine erhalten. 

Dazu gehört die Genehmigung der Inanspruchnahme von Sicherheitshilfe durch den US-Präsidenten im Wert von bis zu 2,85 Milliarden US-Dollar, um den kritischen Sicherheits- und Verteidigungsbedarf der Ukraine zu decken [siehe Stellungnahme des U.S. Department of Defense HIER].

Das Außenministerium hatte zudem angekündigt, zusätzlich 225 Millionen US-Dollar an ausländischer Militärfinanzierung bereitzustellen, um zur langfristigen Modernisierung des ukrainischen Militärs beizutragen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Und was tut Deutschland?

Der polnische Präsident Morawiecki "übt scharfe Kritik" an Deutschlands Ukrainehilfe und meint, daß D. sehr viel mehr tun könnte. Und daß das Mißtrauen gegenüber Deutschland in Europa deswegen wachse ...

Mit einem (US-)Pitbull im Rücken kann eben auch ein Pinscher recht frech bellen ...

Gravatar: Croata

Die Gelddruckerei ( Inflation ) geht dann weiter.....

Gravatar: Werner Hill

"Sicherheitshilfe"? Welch verharmlosende Wortschöpfung!

2,85 Mrd.? Seit Bidens Regierungsantritt wurden zulasten amerikanischer Steuerzahler bereits 24,9 Mrd.$ "Sicherheitshilfe" (man könnte auch sagen "Kriegsbeschleunigungsmittel") in Form von Waffen und Geld an die U. geliefert. Ganz zu schweigen von den "freiwilligen" Spenden aus EU-, insbesondere deutschen, Steuermitteln.

Ist es nicht rührend, wie selbstlos sich alle für das Wohl der Ukraine einsetzen? Es ist sogar zu befürchten, daß dieser Krieg ohne diese "Sicherheitshilfen" längst zuende wäre ...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „US-Präsident Joe Biden und seine Administration setzen alles in Bewegung, um möglichst große Geldsummen für den Krieg in der Ukraine bereitzustellen. 2023 soll die Ukraine rund 3 Milliarden US-Dollar Militärhilfe erhalten.“ …

Wenn auch ´das` aber nicht genügt?
https://www.stern.de/politik/ausland/ukraine-krieg--westen-liefert-panzer---was--wenn-das-nicht-genuegt--33145334.html

Ja mei: Europa ist auch m. E. nun in großer Gefahr!
https://deutsch.rt.com/europa/161654-zukunft-europas-ist-in-grosser/

Ist es deshalb möglich, dass die Regierung Deutschlands ihre letzten Panzer absichtlich zerstören lässt, um sie am Ende per US-Diktat nicht ´doch` an die Ukraine liefern zu müssen?
https://www.ruhrnachrichten.de/ueberregionales/unfall-mit-schuetzenpanzer-puma-soldaten-verletzt-sachsen-anhalt-w689979-2000732612/

Sollte man darum etwa verstehen, dass dieses Macron nun scheinbar auch sein ´Altmetall` meint mobilisieren zu müssen?
https://deutsch.rt.com/international/161650-fliegendes-altmetall-frankreichs-plaene-fuer/

Weil man selbst in US-Militärkreisen erwartet, dass die Ukraine binnen Monaten ´insgesamt` geschlagen sein wird???
https://deutsch.rt.com/europa/video/161677-scott-ritter-ukraine-krieg-wird/

Gravatar: Lutz

Die US-Kriegsverbrecher sind nicht an einem Frieden interessiert: MENSCHENVERACHTEND!!!

Und diesem Geschmeiß kriecht unser Kanzler-Darsteller, der feige Wehrdienstverweigerer Ole Leberwürstchen, bis zum Anschlag rein. PFUI!!!

Gravatar: Fritz der Witz

Abertausende von Amerikanern dürfen dafür zerlumpt unter Kartons auf Gehwegen in den Ghettos hausen.

Was für ein verkommenes Regime.

Gravatar: Der Knecht

Hoffentlich ist Trump bald wieder da.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang