Angeblich drohe Überlastung der Netze

ARD warnt vor Nutzung von Netflix, Youtube und anderen Netzangeboten

Derzeit sind mehr Menschen auch tagsüber daheim als sonst. Viele von ihnen nutzen zur Unterhaltung Streamingangebote wie Netflix oder Youtube. Ausgerechnet die ARD warnt nun vor dem Konsum: er könnte die Netze überlasten.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Tom Buhrow, seines Zeichens ARD-Vorsitzender und versehen mit einem Jahresgehalt von etwa 400.000 Euro, meint, in der jetzigen Corona-Krise Alternativanbieter zum per Zwangsabgabe finanzierten Staatsfunk schlecht machen zu können. Derzeit befinden sich tagsüber so viele Menschen in ihren Wohnungen wie niemals zuvor. Viele von ohnen nutzen zur Unterhaltung (oder auch zur Ablenkung) den Service von Streamingdiensten wie Netflix, Youtube oder vielen anderen Anbietern. Diese Menschen sind Tom Buhrow ein Dorn im Auge - und im Geldbeutel. Denn sie sind potenzielle Verweigerer der Zwangsabgabe und stellen somit eine Gefahr für das gesamte GEZ-System dar.

Buhrow teilte jetzt in einer Pressemitteilung mit, dass die ARD empfehle »auf klassische Empfangswege zurückzugreifen. Auch um das Netz zu entlasten.« Einige Streaminganbieter hatten ohne die fragwürdige Einlassung eines Tom Buhrow aus diesem Grund bereits von sich aus ihre Übertragungsraten reduziert. Doch dem ARD-Vorsitzenden reicht das noch nicht. Die Menschen sollen wieder auf den Staatsfunk von ARD und ZDF zurückgreifen. Der würde zu jedem Zeitpunkt verlässlich funktionieren, versichert Buhrow.

Dass aber auch die beiden Sendergruppen jede Menge Streamingdienste über ihre Mediathek anbieten und dafür aktuell auch noch jede Menge Werbung machen - und dadurch das Netz übermäßig strapazieren - verschweigt Buhrow wohlweislich. Sein Appell wirkt viel eher so, als möchte er sowohl unliebsame Mittbewerber diskreditieren wie auch die Menschen zum Staatsfunk zuruckzuführen, um eine weitestmögliche Verbreitung der Regierungspropaganda zu garantieren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jens B.

Erinnert sei hier, sehr geehrter Herr Buhrow, an die herablassende Berichterstattung der GEZ Medien über "Hamsterkäufe" von Toilettenpapier. Hamsterkäufer seien unmoralisch und diese unmoralische Verhalten selbstredend wiederum rechts, AfD-egoistisch ect. Es wurde der Eindruck erweckt selbstsüchtige Menschen horten das Toilettenpapier in der ganzen Wohnung bis zum St. Nimmerleins Tag. Es waren jedoch nicht die üblichen Verdächtigen!. Hätten sich die Journalisten der arroganten und ach so investigativen GEZ Medien Gedanken gemacht, so wäre man auch auf ein gewisses geschäftstüchtiges Klientel aufmerksam geworden.. Diese Krisengewinnler kauften das Papier massenhaft auf oder "zweigten" es aus Lagern, um es jetzt zu horrenden Preisen via Amazon und anderen Onlineverkaufsplattformen anzubieten, wovon sich jeder selbst ein Bild machen kann. Man hört in den GEZ Medien nichts über das Versagen der Regierung diesen "Geschäftemachern" das Handwerk zu legen.

Gravatar: Armin

Fakt ist, dass in dem öffentlich Rechtlichen Live-Stream manche Inhalte garnicht gestreamt werden "aus Rechtlichen Gründen" und dafür dann Platzhalterschleifen laufen.
Wer also wie wir, TV nur über PC empfängt, erhält garnicht alle Inhalte, muß aber als Familie volle Gebühren bezahlen.

Man kann nur sagen im Anbetracht der Indoktrination und mangelnden Inhalten ist die GEZ nur eine Zwangssteuer ohne Recht auf vollständige Inhalte.

Außerdem kreiseln die Sender dominant um alle möglichen Religionen und Sektierer herum, insbesondere dominant der Islam und buddistische asiatische wie sonstige Fremdreligionen Inkas ec. werden in unsere Gesellschaften permanent angepriesen und Präsenz verschaft; so auch nur wenige Berufsbilder ständig mythisch thematisiert und sichtbar gemacht, scheinbar besteht unsere Gesellschaft nur aus ""wenigen nennenswerten Diensten und deren Toleranzbedürfnis.
Hier liegt im übrigen durch diese öffentlich Rechtlichen und auch Privatsender eine Methodik vor, die zu einer Verbiegung der Interessen diktiert und damit auch viel Abneigung schafft durch völlig fremde Darstellung als auch die lobbyistische Art in Serien mit Tenor ""Menschlichkeit mancher Organe wo realitätsfern dargesellt wird zB amtskriminelle Handlungen als menschelnde Gruppen dynamische Realität und Normalität welche Besser und Richtig über Rechte steht.

Faktisch legitimiert unser Fernsehen Willkür und korrupte Entgleisungen als selbstverständliche verstehbare Handlung um die Hybris des Rechtsstaates und mittel zum Zweck, und, zielt in sich organische Versagen gefälligst ohne Widerstand sich unterzuordnen sonst wäre dies schlimmer als eben diese Staatswillkür ua.

Insgesammt ist das staatsfernsehen sein Geld nicht wert sondern ein mißbrauchender Haufen an ideologischen Verklausulierung des ausgehöhlten Netzwerkestaates.

Eine Scheinwelt welche diktiert manipulativ unterhalterisch Realitätsmanipulation als verständlich akzeptiertes Normal darzustellen.

Diese Medien haben zu einem überwiegenden Maß längst ihren Auftrag selbst aufgehoben und nutzen deren Instrument als Einfluß auf ein Volk welches auch noch gezwungen wird sie zu bezahlen.

Gravatar: Wahrheit

Buhrow ist in Wahrheit nicht Intendant, sondern Leiter des Wahrheitsministeriums. Rechtzeitig bevor die behäbige Regierung endlich Maßnahmen ergriff, wurde sein GEZ Wahrheitsministerium mit mehr Geld versorgt. Als Gegenleistung werden Lobpreisungen auf die dilettantischen Politdarsteller propagiert. Kritiker bezeichnen das oft als Hofberichterstattung. Das ist der vollkommen falsche Ausdruck! Hofberichterstattung beschreibt einerseits das büttelhafte, bückdienerische Anschmeicheln an die Herrschenden, andererseits rückt der Begriff die handelnden Politamateure in ein glanzvolles majestätisch, königliches Licht. Die Politamateure sind aber weder majestätisch noch glanzvoll und schon gar keine Lichtgestalten. Insofern kommt Buhrow nur seinem Auftrag nach und verkündet daher; Die GEZ Sender berichten die Wahrheit die Alternativmedien lügen. Wahrheit ist Lüge, Frieden ist Krieg.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Hört endlich auf diesen Mist zu zahlen!!!!

Gravatar: Olaf Fröhlich

Noch eine Ergänzung.
Die Fratze dort oben im Bild könnte einen Teufel darstellen.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Wenn ich mir was gebucht haben möchte ich das auch nutzen!!!!! Aber ARD und ZDF hat keine Zuschauer mehr heul. Wenn, ich Internet bezahle egal wie schnell habe ich dafür einen Vertrag gemacht und es sollte jedem egal sein was er mit seiner Leistung macht die er bezahlt. Das Ratten-TV mit Lügeneffekt sollte endlich abschalten. Geht zum Teufel aber bettelt bitte nicht, euer Sack ist übervoll. Der >Teufel soll euch holen.

Gravatar: Lara Berger

Wer eine solche schlechte Leistung abliefert wie ARD/ZDF wird seine Zuschauer verlieren.
Schlechte Leistungen werden nur von Versagern, Nieten und Loosern erbracht. Leute, die nur zu Minderleistungen fähig sind, können natürlich auch nicht über Nacht zu brillianten Bewältigern werden. Dem gemäß ist ihr Verhalten in einer Krise erwartungsgemäß ebenso schlecht wie ihr gesamtes MedienProgramm. Es zeichnet eben den Looser aus, dass er davon überzeugt ist, eine tolle Leistung abzuliefern und es nur das blöde Publikum ist, dass dies nicht verstehen will.

Das ganze Ausmaß der Idiotie Buhrows wird jedoch erst dann so richtig deutlich, wenn man sich anschaut, um wen der da buhlt: um genau die Zuschauer, die er für Nazis, Dunkeldeutsche und Menschenverachter hält, die von morgens bis abends arme Flüchtlingskinder durch die Städte jagen.

Tom Buhrow, der sich wohl einbildet, er sei sein Geld wert und erbringe eine angemessene Gegenleistung dafür, die die Menschen in den Niederungen ihrer banalen kleinen Leben gar nicht ermessen können.

Selbstüberschätzung ist aber auch eine mangelhafte Leistung.
Und von Menschen, die zu keiner Leistung fähig sind, wimmelt es in den ö.r.. Das ist der einzige Grund für ihren Untergang, nicht wir Zuschauer, die schon längst eine andere Freizeitbeschäftigung gefunden haben und nie wieder zurückkehren werden.

Gravatar: Reiner Wohlart

Dem Typen stört doch nur, dass die merkel'sche linientreue ÖR Propaganda bei den deutschen Zuschauern nicht mehr ankommt. Viele, die sich diesen Mist anschauen und auch noch bezahlen müssen, haben nun Dank Youtube und alternativer Netzmedien ein leichtes Spiel, sich von der Schwere der Lügen, falscher Darstellungen, von Einseitigkeit und propagandistisch verdrehter Wahrheiten zu überzeugen, die dieser Staatsapparat von sich gibt.
Das Monopol aus den Jahren des Wirtschaftswunders schwindet, deshalb geraten die ÖR langsam in Panik.

Gravatar: asisi1

Glauben die eigentlich die Lügen die sie verbreiten?

Gravatar: Doppelgänger

Ich weiß jetzt nicht, ob Buhrow auf der Höhe der Zeit ist. Ich bekomme die Öffentlich-Rechtlichen auch nur noch als Streaming. Alles andere ( Kabel ) wurde komplett abgeschaltet. Die neuen Fernseher sind auch explizit für Internet-Streaming ausgelegt. Ich finde es schade, aber das ist die Entwicklung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang