Angeblich drohe Überlastung der Netze

ARD warnt vor Nutzung von Netflix, Youtube und anderen Netzangeboten

Derzeit sind mehr Menschen auch tagsüber daheim als sonst. Viele von ihnen nutzen zur Unterhaltung Streamingangebote wie Netflix oder Youtube. Ausgerechnet die ARD warnt nun vor dem Konsum: er könnte die Netze überlasten.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Tom Buhrow, seines Zeichens ARD-Vorsitzender und versehen mit einem Jahresgehalt von etwa 400.000 Euro, meint, in der jetzigen Corona-Krise Alternativanbieter zum per Zwangsabgabe finanzierten Staatsfunk schlecht machen zu können. Derzeit befinden sich tagsüber so viele Menschen in ihren Wohnungen wie niemals zuvor. Viele von ohnen nutzen zur Unterhaltung (oder auch zur Ablenkung) den Service von Streamingdiensten wie Netflix, Youtube oder vielen anderen Anbietern. Diese Menschen sind Tom Buhrow ein Dorn im Auge - und im Geldbeutel. Denn sie sind potenzielle Verweigerer der Zwangsabgabe und stellen somit eine Gefahr für das gesamte GEZ-System dar.

Buhrow teilte jetzt in einer Pressemitteilung mit, dass die ARD empfehle »auf klassische Empfangswege zurückzugreifen. Auch um das Netz zu entlasten.« Einige Streaminganbieter hatten ohne die fragwürdige Einlassung eines Tom Buhrow aus diesem Grund bereits von sich aus ihre Übertragungsraten reduziert. Doch dem ARD-Vorsitzenden reicht das noch nicht. Die Menschen sollen wieder auf den Staatsfunk von ARD und ZDF zurückgreifen. Der würde zu jedem Zeitpunkt verlässlich funktionieren, versichert Buhrow.

Dass aber auch die beiden Sendergruppen jede Menge Streamingdienste über ihre Mediathek anbieten und dafür aktuell auch noch jede Menge Werbung machen - und dadurch das Netz übermäßig strapazieren - verschweigt Buhrow wohlweislich. Sein Appell wirkt viel eher so, als möchte er sowohl unliebsame Mittbewerber diskreditieren wie auch die Menschen zum Staatsfunk zuruckzuführen, um eine weitestmögliche Verbreitung der Regierungspropaganda zu garantieren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Robert Smith

German public broadcasting is the worst in the world. In the US we have nothing like the German Rundfunkbeitrag. It is a good thing that I was warned about it before I came here. Whenever they send me letters I just have my wife walk to the Post and tell the person at the counter that her "brother" moved back the USA and to please send the letters back. When letters came for her, I told the Postal worker that my "sister" had moved back to America. - It has been 5 years now and we have paid nothing and saved ourselves a lot of money and headaches. I would suggest that Germans do the same.

Gravatar: Bertl

Die Beiträge und Kommentare hier sind 100mal niveauvoller als der ganze ARD und ZDF Schrott.

Gravatar: Karl Napp

Wenn ich mich über das politische Geschehen zuverlässig und sachlich informieren möchte, gehe ich auf den russischen Nachrichtensender RT, den italienischen rai-news oder einen der englisch-amerikanischen Nachrichtenkanäle. Die grün-rot versifften Sender ARD/ZDF sollten die bezahlen, für die diese Staatssender Propaganda machen: Die Mitglieder der Grünen, der SPD und der Kommunisten (Die Linken), sowie Frau Merkel und ihre Camarilla.

Gravatar: Rofler

Lächerlich, öffentlich rechtliche abschalten! Dazu am besten RTL UND CO. dazu.
Läuft nur noch Müll und das nicht erst seit gestern. Am besten noch schön die Kinder vor die Verblödungs Maschine setzen und sich freuen. Corona erwischt leider wie so viele andere Sachen auch überwiegend die falschen.
Asteroid please come, the humans are over!

Gravatar: Gerhard G.

Ich habe dieser Tage via Kontaktformular das ZDF zu fragen gewagt...wie lange wir noch die Kriegsberichterstattung von der Arkona-Front ertragen müssen?.....Keine Antwort

Gravatar: Grace

Zumindest hätte man das Programm interessanter gestalten können, wenn das Volk schon gezwungen wird zu hause zu bleiben.

So kommt aber der alltägliche Mist. Statt spannender Filme werden uns Krimis und Soaps vorgesetzt.

Dass die Menschen sich dann andere Möglichkeiten suchen sollte selbst einem Menschen mit nur einer halben Gehirnzelle logisch erscheinen.

Gravatar: Tom

Ich werde nie ARD und ZDF schauen habe diese Programme bei meinem TV gelöscht ich sehe nicht ein warum ich für so einen Mist Geld bezahlen soll

Gravatar: Hans Runck

Ich warne vor der Nutzung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks !

Gravatar: Alfred

Feine Sippschaft bei der ARD. Überhöhte Gehälter, keine Lieferbereitschaft aber mehr Geld haben wollen.
Kein Mensch braucht diese ARD-Sozialistische-Propagandamaschine, die nur Geld fordert und Schwachsinn liefert!
Ich will nur dafür zahlen, was ich auch tatsächlich konsumiere.
Raus aus der Zwangsjacke der ÖR-Medien!

Gravatar: lupo

How der Oberkasperkopp der Verblödungsmedien bzw. Industrie hat gesprochen und keiner lacht mit, die Angaben über sein Jahresgehalt sind nicht richtig durch andere Vorstands-/Aufsichtsratsposten ist das nur Peanuts, da wird selbst Erika und Uschi Neidisch bei den Verdienst. Hauptsache der Michel ist wieder verarscht worden und seine Doofheit durch solch eine Systemmarionette vorgeführt worden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang