»Haushaltspolitisches Desaster«: Lindner solle Ampel beenden

ARD-Tagesthemen-Kommentar: »Die Mehrheit der Deutschen will eine neue Regierung«

»Die Haushaltssperre ist das Eingeständnis, dass die Ampel nicht mehr weiter weiß.«

Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

[Siehe Tagesthemen vom 21.11.2023 auf YouTube HIER]

»Die Haushaltssperre ist das Eingeständnis, dass die Ampel nicht mehr weiter weiß.« — »Robert Habeck wirft eifrig Nebelkerzen, um den eigenen Anteil an dem Irrweg zu verschleiern.«

Es geschehen noch Wunder: In der ARD wird Klartext gesprochen. Ein Kommentator in den Tagesthemen legt den Finger auf die Wunde:

»Die Ampel sollte jetzt bitte nicht so tun, als sei diese schwere Krise vom Himmel gefallen oder gar die Schuld von Opposition oder Bundesverfassungsgericht. An Warnungen von maßgeblichen Sachverständigen hat es nicht gefehlt. Aber SPD, Grüne und FDP haben lieber eine verfassungsrechtlich fragwürdige Konstruktion durchgezogen, als die Prinzipien einer soliden Haushaltsführung hochzuhalten. Erst den Karren in den Dreck fahren, und sich dann in die Büsche schlagen: Ist das die Politik der selbsternannten Fortschrittskoalition?«

Das größte Problem seien die Grünen:

»Die Liste der Fehlentscheidungen ist lang. Für mich die gravierendste: die völlig unrealistischen Pläne der Grünen, eine Industriegesellschaft im Rekordtempo umzubauen, Energie erst zu verteuern und dann die Folgen mit gigantischen Subventionen abzumildern, finanziert mit immer neuen Schulden.«

Die Ampel-Koalition müsse beendet werden:

»Die Ampel-Koalition ist hart auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen. Und ich erinnere mich daran, wie Christian Lindner vor vielen Jahren begründet hat, warum die FDP nicht in einer Koalition mit Union und Grünen gehen wollte: ›Es ist besser nicht zu regieren als falsch zu regieren‹. In dieser Logik kann es für mich nur eine Konsequenz geben: Lieber Christian Lindner, beenden Sie bitte dieses Trauerspiel in einer Koalition, die nie einen auch nur annähernd ausreichenden Vorrat an gemeinsamen Überzeugungen hatte. Die Mehrheit der Wähler will eine neue Regierung.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Siegfried

@ Gert 24.11.2023 - 09:11

Ich glaube eher, dahinter stecken keine Zionisten sondern angeborenes und genetische verankertes deutsches Arschkriechertum. Ganz nach dem Film " Der Untrtan".

Wir brauchen erst einmal eine richtige Regierung und kein Arschkriechertum wie in dieser Bananen Republik Deutschland kurz BRD genannt.

Und dein Hinweis auf die USA sehe ich auch etwas anders. Richtig ist, auch diese habe das gleiche Problem. Die Ursache sehe ich in der Zusammensetzung der Bevölkerung dort. Über 30 % geben dort an deutsche Vorfahren zu haben. Damit erklärt sich warum dort die gleichen Chaotentypen herrschen wie hier. Deutsch sein ist ein Chaot mit beschränkten Intellekt zu sein. Man braucht nur die beiden zu vergleichen und warum heuzutage die reine Kumpanei zwischen beiden herrscht. Nur der kleinere Wicht will den großen noch übertreffen um geliebt zu werden. Das Ganze ist ein Fall für die Anstalt, da zwei psychisch Kranke um die Vorherrschaft ringen, wer ist der Verrücktere. Die Hampelregierung hat doch gezeigt wie man buchstäblich über Nacht wieder kriegs- und mordgeil geworden ist. Wer den Roten und Grünen folgt und glaubt, entscheidet sich immer für einen Fensterplatz im Massengrab, für sich und andere.
Es sind die deutschen Sozialisten die die Terroridiologien entwickelt und am eigenem Volke ausprobiert haben. Jetzt macht man einem auf Demokratie, aber die Terrormethoden sind die alten, genau so wie ihre Handlanger.

Gravatar: Otto Novembrius

»Die Mehrheit der Deutschen will eine neue Regierung«. Jawohl, denn sonst geht es noch weiter den Bach herunter mit Deutschland. Man hat den Eindruck, die derzeitigen deutschen Politiker sind nur noch Marionetten fremder Mächte. Und darum muß das Geld des deutschen Steuerzahlers schließlich in deren Taschen. Die ureigensten deutschen Anliegen müssen dann wegen Geldknappheit zurückstehen. Und außerdem führt man ja schließlich auch noch einen "heiligen" Krieg. Das sind die heutigen Prioritäten.

Gravatar: Gert

@Aufbruch

Die Antwort ist ganz einfach: WEF, Klaus Schwab, Globalisten

Gravatar: Gert

@Siegfried

Sie haben Recht: Die Politiker. aus denen wir wählen dürfen sind ausgesucht. Wir können nur wählen was für uns selektiert worden ist (Trift zu auf alle Alt Parteien).
Was sie aber nicht richtig sehen ist wer dahinter steckt, das ist nicht die USA, die USA hat genau das gleiche Problem.
Dahinter stecken: z.B. ein Deutschher: Klaus Schwab (WEF 90% der Politiker in Deutschland und EU sind "Absolventen" von WEF "Akademie" z.g. New Young. Leaders Weiterhin Stecker dahinter Rothschild. Bank und Familie, Rockefeller, Kissenger, City of London (Welt Banken Center, völlig autonom fällt nicht unter UK Gesetz).
Im kurzen dahinter stecken die Zionisten

Gravatar: Gert

@Susanne B

Sie sehen es 100% richtig, alles Teil des Plans. Nichts in Politik, Medien Landschaft, Wirtshaft, etc. geschiet aus versehen, alles. ist genau durchgeplant.

Und wenn es neue Wahlen geben wurde (haben wir vor einige Zeit in Bayern und Hessen gesehen) wählt der dumme Michel genau das gleiche, einige Wähler von Grün, SPD, FDP wechseln zu CDU/CSU was heist alles bleibt gleich da ändert sich nichts. Die Alt Parteien sind alle gleich geschaltet.
In die Niederlande sind die Menschen. weiter. als in Deutschland ---grösste Partei PVV

Gravatar: I. Maya

Na, das hat ja lange gedauert bis erkannt wurde was da total schief lief!!
Eigentlich ist mit dieser Ampelregierung Deutschland bereits an die Wand gefahren!!
Neuwahlen - da kommt die Frage auf: Was wählen die Deutschen wirklich?? Wieder eine Altpartei die im gleichen irrsinnigen Trott weitermacht oder haben sie Mut für neues?
CDU wählen ist nicht ratsam, da sie nicht anders ticken wie die anderen Altparteien und so wieder eine komische Koalition zusammen käme , da sie ja auch nicht willig sind mit der AfD z.B zusammen zu arbeiten und diese auch nicht anerkennen. Da wird auch nur rumgestänkerd.
Also - nachdenken und Mut zu Neuem wäre sinnvoll.

Gravatar: Delion Delos

Bitte denken Sie daran, dass hier NUR die Ampel verantwortlich gemacht wird. Es handelt sich also keineswegs um ein "Wunder", wie Sie schreiben, sondern um kühle Berechnung. Das Kalkül ist, dass nun stattdessen die CDU/CSU in den Himmel gehoben wird - bevor sich die souveränen Bürger womöglich für die AfD entscheiden.
Wir werden es in den nächsten Wochen erleben, dass Merz, der ein 100%iger Blackrock-Mann ist und somit NICHT UNSERE Interessen, sondern die Interessen der globalistischen "Elite" vertritt, medial aufgebaut werden wird und dass dadurch die Unfragewerte der CDU/CSU noch weiter steigen ... und unsere analog dazu sinken werden. Vielleicht war es sogar ganz genau SO von Beginn an beabsichtigt - wer weiß.

Was wir jetzt tun müssen - was SIE jetzt tun müssen, ist, die Bürger IMMER WIEDER daran zu erinnern, WER ihnen in Wahrheit diese ganze Suppe eingebrockt hat. Schließlich führt die Ampel ja nuir fort, was die linksgewendete CDU/CSU unter der Kanzlerin Merkel so clever eingefädelt hat.
Dass die Bürger das vergessen, ist schlimm - aber ich habe damit gerechnet.
Aber dass SIE, werte Redaktion, es EBENFALLS "übersehen", das finde ich wirklich sehr, sehr übel.
Sie sollten nicht auf ein paar "wahre" Worte herein fallen, bloß weil sie im ÖR selten fallen.
Hier versuchen nur die Strippenzieher im Hintergrund, UNS BÜRGERN und WÄHLERN zuvor zu kommen... ganz so, wie sie es auch schon bei der Installierung von Sebastian Kurz oder Manuel Macron getan haben.

ES WAR NICHT ALLEIN DIE AMPEL.
ES WAREN ALLE BLOCKPARTEIEN.

Vergessen wir das niemals.

Gravatar: Hans

Was würde das bedeuten? Der alte Trott wird in etwas abgewandelter Form weitergeführt - sozusagen 2+4 Jahre.
Ob das wirklich besser ist?
Oder sollte man diese Reg. komplett scheitern lassen und dann erst neu wählen???

Gravatar: Edda Heidenreich

...die wissen nicht nur "nicht mehr weiter",
DIE WISSEN GAR NICHTS!...


NEIN!
Die machen genau das wofür sie von den wahren 'Chefs' eingesetzt worden sind. Plündern und veruntreuen...

Gravatar: Edda Heidenreich

Ich will eine richtige Verfassung wie 1871.
Auf das Besatzungs-GG pfeifen Politiker, Legislative, Executive und Judicative längst.

Warum?

Da konnte man Politiker und Beamte HAFTBAR machen!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang