Mehr als 25 Euro im Monat sollen den Bürgern abgezockt werden

ARD giert nach GEZ-Erhöhung

Medienberichten zu folge will die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (kurz ARD) die Bürger noch mehr abzocken als bisher. Die GEZ-Zwangsabgabe soll auf über 25 Euro pro Monat steigen.

Fotomontage
Veröffentlicht:
von

Wer nicht in der Lage ist, mit dem eigenen Geld zu wirtschaften, der vergreift sich gerne an dem Geld andere Leute. Das gilt hierzulande nicht nur für die bunte Regierung in Berlin, sondern vor allem für den per Zwangsabgabe finanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunk (ÖRR). Was beide gemeinsam haben, ist die Tatsache, dass sie den Hals offensichtlich nicht voll genug bekommen können. Die (H)Ampel-Männer in Berlin suchen immer neue Wege, den Bürger mit Steuern und Abgaben zu schröpfen, da will der ÖRR offenbar nicht hinten anstehen.

Medienberichten zu folge ist es dieses Mal die ARD, die nach weiteren Geldern aus den Taschen der Bürger giert. Die GEZ-Zwangsabgabe, die für viele Menschen in diesem Land ohnehin keine Berechtigung hat, soll den Gedankenspielen der ARD-Macher auf 25,19 Euro pro Monat ansteigen. Angeblich wolle man laut dem ARD-Chef Gniffke in »neue Technologien investieren«, damit man einen »Marktplatz für alle deutschen Medien« schaffen kann. Das würde laut Gniffke »mehrere Hundert Millionen Euro« kosten.

Einige ARD-Sender sind in der jüngeren Vergangenheit durch ihre Selbstbedienungsmentalität und anderer Skandale in die Kritik geraten. Zudem sind die hohen Gehälter und Ruhestandbezüge für Intendanten und andere »Senderspitzen« seit Jahren umstritten. WDR-Intendant Tom Buhrow streicht jedes Jahr knapp 420.000 Euro ein und ist damit Spitzenverdiener in den Reihen der Intendanten. Gniffke als Intendant des SWR kassiert rund 360.000 Euro im Jahr und liegt damit nahezu gleichauf mit den Bezügen des Bundeskanzlers.

Unabhängige Experten haben bereits mehrfach die Gier des ÖRR nach weiteren Geldern angeprangert und den Sendern Mäßigung nahegelegt. Die aber zeigen sich nachhaltig beratungsresistent und wollen den Bürgern weiter und tiefer in die ohnehin klammen Geldbeutel greifen. Ob die ARD-Macher mit ihrem Vorstoß Erfolg haben werden, ist derzeit hingegen mehr al zweifelhaft. Zwei Bundesländer haben bereits jetzt bekannt gegeben, dass sie diese Geldgier nicht mittragen werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Korrupter Selbstbedienungsladen ohne Grenzen der Gier, um sich selbst ein luxuriöses Leben auf Kosten des immer intensiver abgezockten Volkes zu "gönnen". Diese bis auf die Knochen noch dazu verlogenen Medientypen schämen sich ja nicht einmal mehr ihrer Maßlosigkeit und auch nicht ihrer Verlogenheit. Für die ist das alles normal und selbstverständlich, so abgehoben und gewissenlose wie sie sind. Keinen Dreck besser als die verlogene rotgrüngelbe HAmpel-Regierenden und aller ihrer Altparteien-Genossen! Die sitzen alle im selben verschissenen, stinkenden Sumpf und fühlen sich dort pudelwohl.

Gravatar: Terry

Eigentlich wäre ein einziger Langwellensender auf dem Feldberg im Taunus völlig genügend für das Verbreiten des Staatsfunks.

Gravatar: die Vernunft

Das ganze System ist entbehrlich. Natürlich sehen das die zu UNRECHT BESCHENKTEN anders.

GEZ = Gezwungen, Erpressung, Zwangshaft

Entmachtet endlich das Staatsfernsehen der Globalisten! Dessen Gier ist ebenso grenzenlos, wie der Verrat am eigenen Volk. Wir brauchen von den politischen Geldtöpfen unabhängige Medien. Die GEZ- Steuer muß abgeschafft, ihre Zahlung muß bei Gefallen (verschlüsselte Kanäle) freiwillig werden. Das würde bei den Medien zu Anstrengungen führen, sich die Gehälter mit mehr Wahrheitsliebe zu verdienen.
Wir brauchen eine durch jedermann einsehbare Internetseite, wo die einzelnen Parteien und die Regierung, transparent gezeigt werden, wie sie uns, ihre sehr besorgten Wähler, in Sachfragen und Abstimmungen vertreten. Es darf nicht sein, das unsere sauer verdienten Steuergelder ständig (größtenteils) weltweit verschleudert werden! Es darf nicht sein, das das Volk zu großen Sachthemen, wie die verbotenen Staaten- und Bankenrettungen oder der Euroeinführung nicht gefragt wurde.
Wir brauchen eine transparente wirkliche Demokratie, und Internetseiten, wo die Bürger direkt mit ihrem Personalausweis über Sachthemen abstimmen können! Dieses muß für die Regierung bindend sein!
Das die GEZ- Medien so gegen die AFD wettern, ist kein Wunder. Sie wollen uns unbedingt von jeder Entscheidungsmöglichkeit fernhalten, denn sie wissen, wir machen es besser. Wir handeln und beseitigen die Probleme. Wir wollen den Sumpf an Korruption und fremdgesteuerter absichtlicher Desinformation trockenlegen.
Wir wollen Deutschland und Europa zurück auf seine gesunden Füße stellen. Wir wollen mit dem deutschen Volk eine echte Demokratie mit Volksbefragungen zu wichtigen Sachfragen aufbauen.

Den Auftrag, neutral und umfassend zu informieren, erfüllt die deutsche Medienlandschaft schon lange nicht mehr! Wäre sie wirklich beitragsfinanziert von ihren überzeugten Nutzern, wäre es ganz schnell zu Ende mit der gewünschten Hetze gegen die Patrioten im eigenen Volk!
Nur darum, weil die globalistengesteuerten Politiker mit Lüge und Fälschungen regieren, gab es Weltkriege und Kriege! Mit vielen Verbrechen und Millionen von Toten, mit Leid und Trümmern! Sie versuchen, die Humanität, den Fortschritt und die Demokratie zu töten! Sie geben ein falsches Bild von Nationen und von ihnen unerwünschten Politikern. Ihre Nachrichten der Einheitsaltparteien strotzen vor Bosheit und Hysterie, sie erzeugen eine ständige Panik, ohne Ansätze von Lösungen!

Da redet dieses System noch höhnisch über unsere angebliche Freiheit. Dieses System stresst und plündert jeden Einzelnen immer mehr aus, damit wir möglichst bald wegsterben. Gleichzeitig wird von Regierungsseite unserem Vaterland ein mordslüsternes ungebildetes feiges asoziales fremdländisches Männergemisch geschenkt. Wer dagegen ist, ist ein Rassist und ein Nazi.
Der Bundesregierung und den Bundestagsabgeordneten seien dringend Bildungsreisen nach Rumänien und Afrika empfohlen. Dort können sie sich die deutsche Zukunft ansehen.
Vielleicht wachen die hochbezahlten Volkszertreter noch auf, bevor ihr von ihnen nicht vertretenes Volk nicht mehr zu finden ist.
Das die gegenwärtige Politik bei den angeblich so ausländerfeindlichen Deutschen überhaupt möglich ist, zeigt doch, das sich unser Volk schon in der per Bildungs- und Medienauftrag anerzogenen Auflösung befindet.

https://www.kla.tv/GEZ

Gravatar: CMT

Ich zahlke nicht, wenn alle das tun würden wäre der Spuk vorbei.
Es gibt kein Gesetz das irgendjemand verppflichtet irgendwas für den ÖRR zu behzahlen; konnte mir bisher niemand vorlegen.
Der Rundfungstaatsvertrag is kein Gesetz.

Gravatar: nicht sauber

Es wird eine Partei benötigt die diesen abgehobenen Damen und Herren einmal ordentlich dazwischen funkt. So ganz sauber scheinen viele von denen nicht zu sein, wie man an den Skandalen des RBB sieht, wer weiß wie viel Dreck die noch am Stecken haben. Versagerparteien wie z.B. die FDP, die opportunistisch dafür stimmen diesen unbeweglichen Selbstbedienungsladen zu erhalten, weniger in der Hoffnung dort gut dargestellt zu werden, sondern nur aus der feigen Erwartung heraus nicht ganz so oft mies dargestellt zu werden, brauchen wir nicht. die Partei kann im Mülleimer der Parteiengeschichte entsorgt werden. Wenn es um die Zerschlagung bzw. Stutzen der Zwangsgeldabzocker auf ein vernünftiges Maß geht, hilft nur eine Partei die AfD.
Hierzu eine Anregung für die nächste Kampagne:

Weg mit den Zwangsgebühren!
Wir funken dazwischen!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre AfD

Gravatar: asisi1

Dem deutsche Michel wird das gefallen, weil es ja nur 25 Euro pro Monat sind. Denn wer sich hier in Deutschland ca. 70-80% seines Einkommens an Steuern und Abgaben rauben läßt und dann noch immer diese politischen Raubritter wählt, der hat noch einiges im Sparschwein! Also raus damit für Lügen und Verblöden! Und das demnächst das Programm dann in x Sprachen ausgestrahlt wird und für jeden Gender Verstrahlen ein extra Programm gebracht wird!

Gravatar: Jürgen Kurt wenzel

Lang , lang ist es her , da war das ,, Westfernsehen ' die ,,Freiheit hinter dem Horizont ". Der ,, Duft der großen Weiten Welt " . Sehnsucht die geweckt wurde auch zum Risiko durch Mauer und Stacheldraht !! Welches oft blutige Spuren und ewiges Leid hinterließ !!!!! Gerhard Löwenthal , ,Hilferufe von Drüben"( "!!!!!!!!!), Horst Jankowsky mit erkennen Sie die Melodie und , und ,und !! Einfach was uns ,,DDR"- Sklaven die gute Seele öffnete !!!! Tja schon damals auch die Heuchler und Kreidefresser im Westen ! Brüder und Schwestern !!!! Aber doch auch die treuen und fleißigen und tausendfach hilfreichen !! Über Relinger , die ,,Helfenden Hände ' Hamburg um Frau Fritzen und für uns Tante Gertrud und Onkel Kurt und das Haus Billetal in Reinbeck wo sich meine , unsere Wege mit Michael Gartenschläger kreuzten !! Seine Mörder unbestraft, ja heute von ,,Staatsfunk " und dem Mist , Verfall und Gewalt verbreitenden Privaten das Volk mit Gebühren erzwungen , alles Gute und die Träume zerstöhrt haben !!!Im Osten gab es noch Willi Schwabes Rumpelkammer mit den alten Spielfilmen der Ufa EStG etc welches den Schwarzen Kanal (obwohl der ja wie wir heute sehen oft Recht hatte , Nazi und so !!!Heute Wiederholungen oder paraleler Mist auf allen Sendern für immer höhere Gebühren bis zum Zwang !!!!Ach ja , da gibt es ähnlich den Host Lichter und ,, Bares für Rares "zum Trost !!!!Zum Tema hoffe ich das DIE an ihrer Gier ersticken oder doch endlich der Strom ausfällt !!!!!!

Gravatar: maasmaennchen

Bis hierhin und nicht weiter.Wenn die Regierung nichts dagegen tut werden Köpfe rollen.Bei den ÖR und Politik das kann ich schon mal festhalten.An Frechheit nicht zu überbieten diese Verbrecher.

Gravatar: Wir sind Weißbrote

Gibt es eigentlich bereits eine Initiative, der man beitreten und unter deren (Rechts-)Schutz man sich begeben kann für die künftige, hoffentlich MASSENHAFTE komplette Verweigerung jeglicher Gebührenzahlungen?

Gravatar: Brigitte Sütam

Es ist eine Frechheit, warum die GEZ erhöhen, nein ganz abschaffen, was bieten uns die rechtlichen Medien. Eine objektive Berichterstattung ist doch nicht möglich, man
kriecht zu Kreuze, besonders den Grünen. Diese Partei
muß ganz aus den Bundestag. Die Außenministerin macht Deutschland zur Lachnummer, der Wirtschaftsminister
versteht nichts von der Wirtschaft und so geht es weiter.
Man schämt sich für diese Regierung, die von einem Extrem ins andere fällt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang