Umfrage: Sonntagsfrage zur Bundestagswahl

ARD-Deutschland-Trend: AfD auf 13% gestiegen, SPD auf 17% gefallen

Bei der jüngsten ARD-Deutschlandtrend-Sonntagsfrage von Infratest Dimap zur Bundestagswahl hat die AfD zugelegt. Sie kommt jetzt auf 13%.

Foto: Pixhere
Veröffentlicht:
von

Bei der jüngsten ARD-Deutschlandtrend-Sonntagsfrage von »Infratest Dimap« zur Bundestagswahl hat die AfD um zwei Prozentpunkte zugelegt. Sie kommt jetzt auf 13 Prozent. Die SPD hat zwei Prozentpunkte verloren und kommt auf 17 Prozent. 

Hier die Ergebnisse:

CDU/CSU: 28 Prozent

Grüne: 23 Prozent

SPD: 17 Prozent

AfD: 13 Prozent

FDP: 7 Prozent

Linke: 4 Prozent

Andere: 8 Prozent

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Eddi

Mit Umfragen wie "ARD-Deutschlandtrend" wird der dumme, deutsche Michel auf Kurs gehalten.
Die Altparteien können dieses Land mit Vollgas in die Scheiße fahren und haben trotzdem immer die besseren Werte. Eine AFD kommt, obwohl sie die einzige Partei ist die überhaupt noch die Werte dieses Landes und der Bürger vertritt, niemals wirklich weiter, auch wenn dem Michel das Wasser schon weit über der Nase steht.
Wer hier noch an wahre Umfragewerte (siehe Berlin) bzw. Wahlergebnisse glaubt hat seinen Verstand komplett verloren !
Die Regierenden können in diesem Land zwischenzeitlich , wie in einem Tollhaus, ohne jegliche Konsequenzen, machen was sie wollen.

Gravatar: Gretchen

Hurra! Wir werden umgebracht! Warum? WEIL wir es verdient haben!Und es tut gar nicht so weh, schliesslich wählen wir immer noch die gleichen TÄTER!
Umschwung? Purifikation von Dunkelseelen und Co?
Mit DEM Volk?
Leute , vergesst es!
Schaut besser zu wo ihr bleibt. Solange die Öfen oder ganz modern :die Körperverflüssigungsanlagen noch NICHT laufen.
Noch 28 Millionen Leute in Deutschland im Jahr 2025!
Prognose vo Deagle.
Da geht was , und es tut gar nicht weh.....

Gravatar: maasmaennchen

@Grit......

Doch sind sie......sie haben sie ja gewählt.Die meisten der grünen Ärsche sind ja gut betucht.Bei uns kamen die Grünen mit dem Porsche zu Plakate kleben.Ich frage mich wie man sich als mündiger Bürger so veräppeln lassen kann und so eine charakterlosen,menschlichen Müll wählt.Da muss man schon das gleiche kleingeistige Niveau besitzen.

Gravatar: Fritz der Witz

AfD 13 % ? Den Almans ist einfach nicht zu helfen.

Gravatar: Grit

Wem hat man denn befragt. Ich kann mir nicht vorstellen das die Bürger von den neuen Gas- und Strompreisen begeistert sind.

Gravatar: Rita Kubier

@kassaBlanka 06.08.2022 - 13:33

Ich habe mich dabei ja auch NUR auf die Grünen Idioten bezogen! Dass ca. 80 % der Deutschen nahezu ebenso dämlich sind, zumindest noch immer im Tiefschlaf liegen oder denen alles gleichgültig ist und die daher das alles so geschehen lassen, was diese Verbrecher von Regierenden mit unserem Land und dem gesamten Volk machen, DAS ist MIR auch klar!

Gravatar: Renado Dirre

Unsere Teilnahme für die Ukraine im Krieg und der Lieferstopp aller Lieferungen aus Rußland macht Europa zum Verlierer und beweist damit, daß über diesen Krieg die Entscheidung Amerika und Rußland allein treffen wird.
Auch die plötzliche Bevorzugung von Atomstrom, als unweltschonender, als Gas zu beziffern, ist fatal falsch.
Damit macht sich die AfD auf die falsche Seite, statt Forderung nach Frieden und die Auflösung aller Blockaden.
Z.Z. ist keine Partei wählbar, das wird das Volk entscheiden bald. Bitte weitergeben, weil dies eine Wahrheit bleibt, danke.

Gravatar: N. Borger

Eine Partei, wie die Grünen, die alle eigenen zentralen Themen wie Pazifismus, Anti-Atomkraft, Abschaltung der Kohlekraftwerke innerhalb von Monaten nach Regierungsantritt ablegt, steht für nichts. Die Wähler wählten ein weißes Blatt und sind offenbar damit zuifrieden.

Gravatar: egon samu

Deutschland könnte nur mit 51% AfD überleben. Alles andere führt zur weiteren Zerstörung.
Ob rote, grüne Kommunisten, oder schwarze, gelbe Transatlantiker, egal...

Gravatar: Herbert

Einfach nur noch unfassbar, die Deutschen.
Aber vielleicht haben sich die Grünen ja mit dem sofortigen Bezug aller Vorteile der Sozialsystemen für alle Neuankömmlinge schon ein neues Wahlvolk gekauft.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang