Bei Gas-Lieferstopp ist es vorbei mit dem Wohlstand der Deutschen

Arbeitgeberchef warnt vor der größten Krise, die das Land jemals hatte

Gegenüber der »Süddeutschen Zeitung« erklärte Arbeitgeberchef Rainer Dulger, Deutschland stehe vor der »größten Krise, die das Land jemals hatte«.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Gegenüber der »Süddeutschen Zeitung« erklärte Arbeitgeberchef Rainer Dulger, Deutschland stehe vor der »größten Krise, die das Land jemals hatte« [siehe auch Bericht auf »ZeroHedge«]. Er meint natürlich nach dem Zweiten Weltkrieg. Aber die Bundesrepublik hat bisher noch keinen so tiefen Einschnitt erlebt wie das, was uns droht, wenn die Gas-Krise voll zuschlägt.  

Ein Boykott des russischen Gases oder ein Lieferstopp könnte nach Berechnungen der VBW (Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V.)  die Wirtschaftsleistung Deutschlands um 12,7 Prozent reduzieren, wobei der sofortige Verzicht auf den Rohstoff die Glas-, Eisen- und Stahlindustrie besonders hart treffen würde. Die Verluste in diesen Sektoren könnten fast 50 Prozent betragen. Über 5 Millionen Arbeitsplätze wären gefährdet. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

"...Deutschland stehe vor der »größten Krise, die das Land jemals hatte...«"

Nordstream 2 einschalten und die volksschädliche Ampel ausschalten - Problem gelöst!!!

1989 wurde den schrägen Vögeln in Ost-Berlin der Marsch geblasen; eine zweite nationale Erneuerung tut not!!!

Gravatar: Angermann

Jaja, alle warnen sie, doch keiner tut was! Es sind dieselben Typen, die immer auf die Arbeit zeigen und erwarten, dass andere sie tun.
Was mich wundert ist, dass die Aktionäre und ihre Vertreter diesen "Managern" nicht kräftig in den A***llerwertesten treten und sie an ihre Pflichten erinnern! Dazu gehört auch, Einfluß auf die Politik zu nehmen, damit diese günstige Rahmenbedingungen für die Geschäftstätigkeit schafft.
Stattdessen betätigen sich diese "Manager" als Rektal-U-Boote der Regierung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang