Europäische Kommission treibt arabische Einwanderung in die EU voran

Arabische »Talentreserve« soll in die EU verbracht werden

Die Europäische Kommission treibt eine Initiative für einen neuen Mechanismus zur Steigerung der arabischen Einwanderung in die EU voran. Umschrieben werden die vor allem aus Marokko und Ägpyten kommenden jungen Männer von der EU als »Talentreserve«.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Die Europäische Kommission schlägt neue Rechtsvorschriften vor, um »Fähigkeiten und Talente aus der arabischen Welt anzuziehen«, damit sich noch mehr Araber dazu entscheiden, sich auf den Weg in die EU zu machen um sich anschließend dort niederzulassen. Insbesondere wolle die Kommission in »Talente aus Nordafrika« investieren, so der zuständige Kommissar Maros Sefcovic. Marokko und Ägypten sind die ersten in dieser Region.

»Die legale Einwanderung ist von positiver Bedeutung, weil sie Einwanderern die Möglichkeit bietet, ihr Leben zu verbessern«, fügte die Kommission in ihrem Vorschlag hinzu. Die Einwanderung aus der arabischen Welt bedeutet laut Kommission »hochqualifizierte Arbeitskräfte«, wie etwa Lkw-Fahrer, die in EU-Ländern eingesetzt werden können und deren Volkswirtschaften bereichern. »Um sich von Covid zu erholen, brauchen unsere Volkswirtschaften wirklich neue Arbeitskräfte in der Tourismus- und Gastgewerbebranche, in der IT, im Gesundheitswesen und in der Logistik«, heißt es im Kommissionsvorschlag. »Wir hoffen, dass dies erst der Anfang ist«, sagt Maros Sefcovic.

Tatsächlich aber steuert die Welt auf eine Rezession zu, in der hohe Inflation und höhere Zinssätze den Bedarf an Arbeitskräften verringern werden. Aber die Europäische Kommission glaubt, dass nichts die Pläne für eine erhöhte Zahl von zuwandernden Arabern aufhalten kann.

Kritiker an den im Europäischen Parlament debattierten Plänen wurden sinnfrei und reflexartig von die arabische Zuwanderung befürwortenden Abgeordneten lautstark als »Rassisten« niedergebrüllt. So funktioniert die Brüsseler »Demokratie«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: DeutscheKüchebesteKüche

@ Willi Winzig

Danke für Ihren Beitrag auf meinen Kommentar. Und ein
guter Tip wegen Metzger Hambl.
Ich habe Saumagen schon in Linz am Rhein gegessen.
Und er ist auch zu kaufen in Köln und Bonn. Ok, nicht ganz so gut. Aber immerhin.
Hier frage ich gelegentlich beim Metzger nach ob er ihn
vielleicht jetzt hat. Bei der ersten Nachfrage meinte er;
"Saumagen passt nicht hierher." Meine Gegenfrage;
"Passt denn Döner hierher?" Da fing er an zu denken.

MfG

Gravatar: Willi Winzig

@DeutscheKüchebesteKüche 14.06.2022 - 00:07

@ Frost
Saumagen ist sehr lecker. Ein Deutsches gutes Gericht.
Dazu Kartoffelstampf und Sauerkraut.
Und das beleidigen sie?
Was kann der Saumagen für den Dicken aus Rheinland-
Pfalz. Zitat Ende

Volle Zustimmung und ich kaufe sogar in den kalten Monaten per Post oder Hermes meinen Saumagen vom Metzger Hambl in Wachenheim, dort wo auch der Dicke ihn gekauft hat. Hervoragende Qualität, ja und wenn man an das Sauerkraut noch einen großen Schuss süße Sahne und ein paar Ananas Stückchen mischt, dann schmeckst noch mal so gut. (Die Sahne puffert die Säure und dann wird das Kraut milder im Geschmack)

Anmerkung: Ich war von 1971 -1974 beruflich in NW in der Pfalz stationiert, allerdings nicht bei der BW, sondern bei einem großen Mineralöl-Multi. Ach ja und ich brate heute noch regelmäßig Pfälzer Spießbraten auf dem Grill nach einem Originalrezept. Die Feinschmnecker sind hier in Hessen immer wieder begeistert davon. (Wer es haben möchte einfach schreiben)

Mfg
Willi

Gravatar: Hermann

Keine Einwanderung von Moslems mehr. Auch nicht von
anderen Kulturfernen.

Und täglich unsere Politiker daran erinnern.

Gravatar: Manni

Und nocheinmal:Hochverrat.

Gravatar: Karl Napp

Erst wenn ein Kommissionsmitglied ein "arabisches Talent" in sein eigenes Haus aufgenommen hat, sehe ich dieses Kommissionsmitglied nicht mehr als verlogenen, aus Steuermitteln fett gefütterten faulen Sprüchklopper und Heuchler an.

Gravatar: Cobra

Unsere Regierung ist für mich hochgradig krank
und muss weg !
haben wir nicht schon genug Talentreserven (Messer,
Vergewaltigung u.s.w.) in Europa (Deutschland) ???

Gravatar: werner S.

Die Hampel-Regierung, EU und ihre Befehlsgeber der Weltelite, haben in den Fernsehfilmen und Reklame seit längerer Zeit, Afrikaner, Araber und ähnliches eingesetzt, um die Pseudo-Deutschen psychologisch auf diese Flut nach Deutschland einzustimmen und daran zu gewöhnen, als sei das alles ganz normal.

Gravatar: DeutscheKüchebesteKüche

@ Frost

Saumagen ist sehr lecker. Ein Deutsches gutes Gericht.
Dazu Kartoffelstampf und Sauerkraut.
Und das beleidigen sie.
Was kann der Saumagen für den Dicken aus Rheinland-
Pfalz.

Ich bin für Saumagen in ganz Deutschland.
Es ist eine Bildungslücke, wer den Saumagen noch nicht
kennt.

Gravatar: Michael

Aber eine Islamisierung findet nicht statt...
Wenn es wirklich Talente wären, dann wäre es nicht fair, sie den islamischen Ländern wegzunehmen.

»Die legale Einwanderung ist von positiver Bedeutung, weil sie Einwanderern die Möglichkeit bietet, ihr Leben zu verbessern«, fügte die Kommission in ihrem Vorschlag hinzu.

- Wärend diese legale Einwanderun gleichzeitig das Leben der Einheimischen verschlechtert. Aber das ist dem EU Kommissar sicherlich egal.

Gravatar: Nordmann

Hochverrat. Wann ist der Tatbestand erfüllt?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang