Fehlerhafte Corona-Beratung, falsche Tatsachenbehauptung, fehlende Nachweise

Anwalt fordert von Drosten 50.000 Euro Schadensersatz und Richtigstellen der Corona-Fakten

Der Anwalt Dr. Fuellmich kämpft für Schadensersatz für seine Mandanten und fordert eine Richtigstellung der Corona-Fakten. Die Corona-Maßnahmen haben zu erheblichen Kollateralschäden in der Bevölkerung geführt. Dafür sei Drosten mitverantwortlich.

Fotos: Screenshot ARD und Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der bekannte Rechtsanwalt Dr. Reiner Fuellmilch hat den Chef-Virologen der Berliner Charité, Dr. Christian Drosten, im Auftrag seiner Berliner Mandanten abgemahnt und eine Richtigstellung der Fakten zur Corona-Lage gefordert [siehe hierzu Bericht der »Epoch Times«].

Der Virologe Dr. Christian Drosten berät unter anderem die Merkel-Regierung zu Fragen des Coronavirus. Er hat mit seinen Kollegen auch den weltweit ersten Coronavirus-Diagnostik-Test (PCR-Test genannt) zur Verfügung gestellt.

Bei der Merkel-Regierung und dem Robert Koch-Institut gilt dieser PCR-Test inzwischen als Standard-Test. Auf dessen Ergebnissen beruhen die kursierenden Datenerhebungen zu sogenannten »Corona-Infizierten«. Allein in Deutschland werden rund eine Millionen Menschen wöchentlich auf diese Art und Weise getestet.

Die Kläger und ihr Vertreter, der Rechtsanwalt Dr. Reiner Fuellmilch, bestreiten nicht, dass es bei der vom Coronavirus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19 schwere und tödliche Verläufe geben kann. Allerdings sei das quantitative Ausmaß der Bedrohung dramatisch überschätzt worden, erklärt der Anwalt.

Bei der Begründung der Ansprüche seiner Mandanten stützt der Rechtsanwalt sich auf fünf Falschbehauptungen:

Erste Falschbehauptung: Es gebe keine Grundimmunität.

Zweite Falschbehauptung: Menschen ohne Symptome könnten das Virus an andere übertragen.

Dritte Falschbehauptung: Ein PCR-Test weise auf eine COVID-19-Infektion hin.

Vierte Falschbehauptung: Dem deutschen Gesundheitssystem drohe eine Überlastung.

Fünfte Falschbehauptung: Freiheitsbeschränkungen seien zur Corona-Bekämpfung geeignet.

Im Anwaltsschreiben wird zusammengefasst: Die Akteure und die von Drosten und dessen Kollegen beratenen Entscheidungsträger der Regierung haben Tausende von Menschenleben auf dem Gewissen.

Drosten solle seinen »fehlerhaften Beitrag zur Politikberatung im Zusammenhang mit der COVID-19-Krise« richtigstellen und seiner Mandantschaft den bereits entstandenen Schaden ersetzen.

Der Anwalt fordert vom Virologen Christian Drosten die wirklichen Fakten klarzustellen:

Drosten soll klarstellen, dass es keinen Grund für die Annahme gibt, SARS CoV-2 könne eine unkontrollierbare Anzahl von Toten und Intensivpatienten verursachen.

Drosten soll klarstellen, dass die Fallstudie im New England Journal of Medicine vom 5. März 2020, an dem er beteiligt war und die angeblich eine asymptomatische Ansteckungsgefahr belegen soll, auf einer falschen Datengrundlage beruht und daher längst hätte zurückgezogen werden müssen.

Drosten soll klarstellen, dass ein positiver PCR-Test keine aktive Infektion nachweisen könne und daher nicht geeignet sei, für sich allein eine COVID-19-Diagnose zu begründen.

Drosten soll klarstellen, dass kollektive Freiheitsbeschränkungen keine Gewähr böten, zur Eindämmung des Ausbreitungsgeschehens beizutragen, wohl aber nachweisbar massive Kollateralschäden verursachen.

Hohe Kollateralschäden der Corona-Maßnahmen und des totalitären Merkel-Lockdowns

Der Anwalt verweist in seiner Begründung unter anderem auf die hohen Kollateralschäden der Corona-Maßnahmen:

- Demenzkranke verstarben mangels Fürsorge.

- Es wurden nachweisbar weniger Schlaganfälle und Herzinfarkte versorgt.

- Es wurden in Privatwohnungen Leichen von Menschen gefunden, die sich zuhause verbarrikadiert hatten.

- Es wurde ein Anstieg der Suizid-Fälle gemeldet.

- Die massenhaft durchgeführten Testungen führen zu fatalen Verwerfungen bei den Gesundheitsämtern, weil sie ihren anderen Aufgaben nicht gerecht werden.

Am Ende sei es in der Bevölkerung zu massiven Kollateralschäden gekommen, für die auch die Beratung durch Virologen wie Christian Drosten mitverantwortlich sei.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans

Ein Fall für die Ohrenschmalz-, Mundgeruch- und Toilettenschmutz-Entfernung, für die in der Freien Welt immer wieder geworben wird.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

ACHTUNG - SATIRE
"Wo gehobelt wird, da fallen Späne und die beiden Freunde Christian Drosten und sein Freund Olfert Land, Eigentümer der Berliner Fa. "TIB-Molbiol" hobeln schon 17 Jahre gemeinsam an Viren, Testkids und Impfstoffen herum.
2003 - SARS-CoV
2005 - Vogelgrippe
2009 - Schweinegrippe
2012 - MERS
2016 - Virus ZIKA
2017 - Gelbfieber
2020 - SARS - CoV2

Der Tier- und Menschenfreund Drosten werkelt an den Viren, und an den Testkids und Impfstoffen seines Freundes, mit denen die Schädlinge erkannt und dann bekämpft werden können zum Nulltarif herum, weil er ein gutes Gehalt von der Charité bekommt, sein Freund Olfert Land scheffelt hingegen jährlich ein paar Millionen Euro damit, der hat im März 2020 mehr als 3 Millionen Covid-19 Testkids nicht zum Nulltarif in 60 Länder geschickt, sondern sich die Kids richtig gut bezahlen lassen und er kassiert überall kräftig mit, wo seine Testkids zum Einsatz kommen.
Zwischen Frau Merkels Tierseuchendoktor und Olfert Land gibt es über einen leitenden Angestellten des RKI auch noch ein paar (natürlich völlig legale) Querverbindungen, weil zum Schutz des "Stimm- und Steuernutzviehs" nicht nur ein Tierseuchendoktor, sondern auch noch weitere Experten benötigt werden, damit die Viecher gesund bleiben und die Staatselite ihren Lebensunterhalt nicht selbst erarbeiten muss.
Sobald das Steuernutzvieh von Coronaviren befallen wird muss es genau wie die Schweine, die von der Schweinepest befallen sind, eingesperrt werden, darin sind sich der Tierseuchendoktor und seine Auftraggeber und natürlich auch der Virologe, der die Schweine- und Steuernutzviehpest bekämpft, absolut einig und wenn es mal keine Seuche gibt, werden bereits vorhandene Viren umgetauft und unter einer neuen Bezeichnung ermittelt und bekämpft, weil das blöde Nutzvieh gar nicht begreift, dass sämtliche Viren, die für Husten, Schnupfen, Fieber und Atemwegsbeschwerden sorgen aus der selben Virenfamilie stammen. Momentan ruhen sich die Grippeviren aus und lassen ihre Arbeit von den Coronaviren erledigen, weil ihre Tätigkeit schon seit vielen Jahren nicht gewürdigt, sondern übergangen wird, wogegen die Coronaviren rund um die Uhr in aller Munde sind.

Gravatar: Erich Gondeln

Ich würde lieber mir eine Klage gegen DENEN richten, die (vor allem rot-grünen) gegen der Abschiebung der ca. 5620 Kriminellen aus Syrien verhindern und nach meiner Einschätzung kosten uns für diese "gut ausgebildete Fachleute" im Monat mind. 10 Mio. € kosten.
Ich bin nicht bereit für diese Summe aufzukommen.
2021 ist ein Wahljahr und ich verlange von der AfD auf ihre Aufgabe gegen unsere "feindliche Übernahme" und gegen unsere Umvolkung zu konzentrieren.
Das Thema "Christenverfolgung" ist auch sehr wichtig und hier würde ich auch sogar klagen.
Wenn Corona-Gegner recht hätten, warum trägt mein HNO-Arzt OP Kleidung, Visier und Schutzmaske?
Ist er dumm, so viel Geld dafür auszugeben oder ist das der Frust der Gegner gegen unsere Eliten, die sich hier aufregen?
Bitte nicht vermischen, das kann schief gehen, ich warne!
Wenn Corona nicht gibt, lassen sie sich bitte infizieren, basta....

Gravatar: Torsten

Sinnlos !

Wer den Politikern eine Anzeige zustellt, bekommt den Hinweis auf die BT Immunität. Und die wird in Berlin wie eine heilige Kuh gehütet. Jeder könnte bei Aufhebung als nächster dran sein (es sei denn es geht gegen die größte Oppositionspartei)
Drosten hat zu mächtige Freunde (die Göttliche) und kann sich jederzeit auf seine "Beraterrolle" berufen.
Was ist aus den mehr als 500 Anzeigen 2015 gegen die Watschelente geworden?? Eben ! NIX !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Fehlerhafte Corona-Beratung, falsche Tatsachenbehauptung, fehlende Nachweise
Anwalt fordert von Drosten 50.000 Euro Schadensersatz und Richtigstellen der Corona-Fakten
Der Anwalt Dr. Fuellmich kämpft für Schadensersatz für seine Mandanten und fordert eine Richtigstellung der Corona-Fakten. Die Corona-Maßnahmen haben zu erheblichen Kollateralschäden in der Bevölkerung geführt. Dafür sei Drosten mitverantwortlich.“ ...

„Mitverantwortlich“!!!

Dies ist auch aus meiner Sicht vollkommen ´richtig`, weil er ganz sicherlich in göttlichem(?) Auftrag per entsprechendem Diktat handelte!!!

»Sie glaube an die Fakten – so Angela Merkel, als sie den harten Lockdown forderte. Doch das Leopoldina-Papier, auf das sie sich berief, genügt selbst einfachsten Standards nicht. Der Schaden, den die Wissenschaftsfunktionäre anrichten, ist immens“!!!
https://www.corodok.de/angela-merkel-leopoldina/

Wer aber wird für den weltweit göttlich(?) entstandenen Gesamtschaden in x-stelliger Billionenhöhe haften?

Der deutsche Steuerzahler???

Gravatar: Hajo

Epochtimes von soeben. Ex-Pfizer-Chef warnt vor Massenimpfung, denn es sei nur eine Notlösung und ohne Gewähr.

Da kann sich ja die Erleuchtete auf etwas freuen, wenn das schief geht, das kann dann beginnen bei zivilrechtlichen Klagen bis hin zum Strafrecht, wegen Anstiftung zur fahrlässigen Tötung, je nach Todesrate, die in diesem Zusammenhang entstehen könnte.

Na dann viel Spaß und hoffentlich sind die Entscheidungen weise genug um das unbeschadet zu überstehen und das alles wird ja noch spannender werden wie ein Krimi, mit völlig offenem Ausgang, wobei sie sich schon zuweit aus dem Fenster gelehnt hat und aus dieser Sache nicht mehr so ohne weiteres herauskommt, was natürlich auch das Kabinett und die Ministerpräsidenten betreffen kann.

Es ist doch herrlich, wie sich manche Dinge von selbst regulieren, warten wir es ab, denn Corona verschwindet auch von alleine wieder, dazu braucht man kein Regierungskabinett, das hätten auch die Gesundheitsämter in den Regionen allein erledigen können und ist von den Großkopfeten nur Wichtigtuerei um andere Überlegungen dahinter zu verbergen.

Deswegen hat sie auch Rücksprache mit Biotech genommen um sich rückzuversichern, denn sie ist sich durchaus im Klaren, wenn dieses unausgegorene Experimient schief geht, hängt sie mit drin, aber gewaltig.

Gravatar: King_Quasi

Hört sich ja zunächst ganz toll an, aber haben denn alle schon wieder vergessen, dass es keine unabhängigen Richter mehr gibt? Selbst das Bundesverfassungsgericht ist gekauft. Von daher helfen alle Klagen nicht mehr.

Gravatar: Manni

Dagegen hilft nur noch eins ,10 Millionen Menschen nach Berlin auf die Straße.Denn diese Menge kann man nicht totschweigen. *** *** *** *** *** *** *** sonst werden wir bald Leben wie in China.

Gravatar: lupo

Das geht der Göttlichen und ihren Paladinen doch alles am Ar...vorbei, solange sich die Wissenschaftler und Mediziner von der Politik hertreiben und bevormunden lassen passiert da Null Komma nichts. Leider lehnen sich viel zu wenige fachliche Spezialisten gegen dieses Regime auf, es muss ein Ruck durch Deutschland gehen wie 1989 in Ostdeutschland. Die Medien sind mit eines der größten Übel dieser Zeit und gehören verboten wenn Fake News verbreitet wird, mit Journalismus hat das heute absolut nichts mehr zu tun, denn dieser wird heutzutage nur gelenkt von den antidemokratischen schwarzen, roten und grünen Ökofaschisten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang