Immer wieder sind es die Grünen: Eskalation und Waffenlieferungen

Anton Hofreiter will, dass die Ukrainer sofort an Leopard-Panzern ausgebildet werden

Die Grünen machen Druck: Sie wollen, dass so schnell wie möglich so viele Kampfpanzer wie möglich in die Ukraine geschickt werden.

Foto: Screenshot YouTube/ZDF
Veröffentlicht:
von

Wer macht innerhalb der Ampel-Koalition und im Bundestag am meisten Druck auf Bundeskanzler Olaf Scholz, damit er Leopard-Panzer an die Ukraine schickt? Es sind die Grünen!

Wer brachte das halbe EU-Parlament gegen die Bundesregierung auf, damit sie endlich die Freigabe der Leopard-Panzer ermöglicht? Es waren die Grünen! (Unter der Initiative von Reinhard Bütikofer!)

Und wer fordert jetzt besonders lautstark, dass die Ukrainer zum Einsatz mit Leopard-2-Panzern trainiert werden sollen? Es sind die Grünen!

Aton Hofreiter (Grüne) fordert, dass möglichst sofort mit der Ausbildung ukrainischer Soldaten begonnen werde, damit diese den Kampfpanzer Leopard 2 bedienen können [siehe Bericht »Welt«].

Weil beim Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe im US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Rheinland-Pfalz am Freitag keine Entscheidung zur Lieferung von Leopard-Panzern an die Ukraine gefallen war, fordert Hofreiter nun umso stärkeres Engagement, um einen Ansehensverlust Deutschlands in der NATO zu vermeiden.

Es ist klar: Keine Partei in Deutschland setzt sich so mit Nachdruck für Waffenlieferungen in Kriegsgebiete ein, wie die Grünen. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Österreichischer Außenminister: Für „Augenmaß im Umgang mit Rußland“
-
https://zuerst.de/2023/01/22/oesterreichischer-aussenminister-fuer-augenmass-im-umgang-mit-russland/?unapproved=114860&moderation-hash=fb1b9bec5db27615595f24655fc96996#comment-114860
-
In Paris plädierte Schallenberg dieser Tage für „Augenmaß im Umgang mit Rußland”.

Man solle „nicht über das Ziel hinausschießen, indem wir zum Beispiel ein Visaverbot für 144 Millionen Russen einführen“.

Rußland werde Teil der europäischen Geschichte und Kultur bleiben, der Gesprächsfaden dürfe nicht abreißen

Das Kiewer Selenskyj-Regime hat für diese Position wenig Verständnis. .... ALLES LESEN !!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Es ist klar: Keine Partei in Deutschland setzt sich so mit Nachdruck für Waffenlieferungen in Kriegsgebiete ein, wie die Grünen.“

Weil ´Deutschland` per US-Diktat an die Grünen die Führungsrolle im Ukraine-Krieg längst einnahm, lt. Pentagon aber „noch mehr“ tun kann/muss
https://deutsch.rt.com/kurzclips/video/160593-pentagonchef-zum-ukraine-krieg-deutschland/,
da selbst ein Ex-Berater Selenskyjs erkannte, dass dieser Krieg für die Ukraine nicht zu gewinnen ist
https://deutsch.rt.com/international/131481-liveticker-ukraine-krieg-ex-berater/,
was vom Werte-Westen mit der Folge nicht akzeptiert werden darf, dass er längst völlig vergaß, „was humanitär ist“?!
https://deutsch.rt.com/meinung/160263-sono-tutti-fratelli-oder-wie/

Sollte man dieses Pistorius deshalb verstehen, wenn er klarstellt:

Es gibt „gute Gründe dafür und gute Gründe gegen die Leopard-Lieferung“
https://www.welt.de/politik/deutschland/video243334095/Pistorius-in-Ramstein-Gute-Gruende-dafuer-und-gute-Gruende-gegen-die-Leopard-Lieferung.html,
wobei die „guten“(?) Gründe sicherlich schon deshalb überwiegen, weil die USA vor Allem „drei strategische Ziele“ verfolgen, mit dem Fazit:

„Wenn das Vorgehen des ´amerikanischen Paten` gut geht, bekommt Selenskyj den Friedensnobelpreis. Wenn es schief geht, wir Putins Armee“!??
https://www.focus.de/politik/experten/gastbeitrag-von-gabor-steingart-im-ukraine-krieg-verfolgen-die-usa-vor-allem-drei-strategische-ziele_id_96939439.html

Gravatar: Croata

Es sind die anderen - die dann kämpfen sollen, wir machen uns und unseren Kinder bequem.

Wer ist überhaupt dieser Mann ?
Ist er ein Präsident vielleicht oder ein Kanzeler ?
Nein. Er ist ein kleiner grüner Mensch der von den Krieg träumt und stark medial die Bühne bekommt.

-Kein ukr. Soldat wird ausgebildet, wir ziehen unsere Männer weg - bis zu den letzten Mann aus der Ukraine. sagte kro.Präsident Milanovic.

Gravatar: Gerhard G.

...aber selbst NIE... beim Bund gedient/eine Waffe in der Hand hatte . Weiss er was er von sich gibt? Wieviele solcher Leute haben wir im Reichstag u. in Brüssel sitzen ??? Denen sollte das Wort zum Ukraine-Krieg entzogen werden !

Gravatar: Sting

Wie krank ist dieser ganze westlich perverse Mist.

Ich wäre dafür 200 Panzer an die Ukraine zu liefern, wenn an jedem einzelnen 50 Altparteien- Politiker und deren Kinder festgeklebt werden !!!

Gravatar: Karl

was zum Teufel hat dieser Grüne, langhaarige Bombenleger zu fordern? Unverschämt wie die Ukras manöviriren sie uns in den Krieg und setzen das Schiksal der EU aufs spiel. Eine ganz verkommene Kriegsbande ist das,,,,

Gravatar: Lutz

Der ungediente und großmäulige Langhaardackel sollte sich in der Ukraine mit seiner grünen Fresse und einer Knarre in den Dreck legen.

Falls er danach nicht mehr in der Lage sein sollte, bayerischen Schweinsbraten zu fressen, spendiere ich einen Blechkranz.

Merke: Wer Waffen in ein Kriegsgebiet sendet, ist ein Kriegsverbrecher!!!

Kuhscheiße-Stapler und Konsorten: Nürnberg 2.0 wird kommen - und das ist gut so. Die Kriegsverbrecher von gestern hatten danach ein schönes Baumel-Erlebnis!!!

Auf einer Demo in Aschersleben:
Deutschland säubern. Weg mit dem grünen Dreck.

Gravatar: Sting

1. Der Idiot Selenski hat viele seiner besten Leute sinnlos verheizt und die nachrücker sind einfache zwangsrekrutierte Bürger ohne militärischen Hintergrund

2. Vieles von der Liste ist den Ukrainer unbekannt bedeutet erstmal Training

3. Woher soll die viele Munition kommen?

4. Wer soll das Gerät warten?

5. Die im Westen ausgebildeten ukrainischen Soldaten die für die kommende Frühjahrsoffensive geplant sind, belaufen sich auf vielleicht 50 000. Der Rest ist wie oben erwähnt sehr schlecht militärisch ausgebildet. Wenn diese Offensive zerschlagen worden ist sehe ich die UA Armee endgültig am Ende.

Es kann sein, dass es nochmals zu Rückzügen der RF kommt so wie damals bei Charkow oder aus Cherson, aber aus taktischen Gründen. Es werden Fallen gestellt und im Rückzug die Feinde eleminiert.

Gravatar: Sting

BASF verzeichnet Milliardenverluste durch Russland-Sanktionen
-
https://unser-mitteleuropa.com/basf-verzeichnet-milliardenverluste-durch-russland-sanktionen/
-
„BASF will aus Europa weg“

Bayer-Pharmachef Stefan Oelrich sagte gegenüber der Financial Times in einem, am 16. Januar veröffentlichen Interview, „Europa macht einige wirklich große Fehler, wir verlagern unseren kommerziellen Fußabdruck und die Ressourcen für unseren kommerziellen Fußabdruck deutlich weg von Europa.“

Man wolle sich daher weiter auf die USA und China konzentrieren, wo das Pharmageschäft bereits eine bedeutende Marktpräsenz aufgebaut habe, betonte Oelrich. ...ALLES LESEN !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang