Er ist wieder da:

Anton Hofreiter verteidigt Forderung nach deutlich höheren Benzinpreisen

In einer hitzigen Bundestagsdebatte verteidigte der grüne Fraktionschef Anton Hofreiter die Politik der strikten Preiserhöhungen seiner Partei.

Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Seit Wochen war nur noch Annalena Baerbock zu sehen. Alle anderen mussten in den Hintergrund treten vor dem Sternchen in den grünen Träumen von einer Kanzlerinnenschaft. Selbst Claudia Roth kam nicht aus ihrem Schatten heraus. Und auch Anton Hofreiter schien unter die Schweinehirten gegangen zu sein.

Doch ist er wieder da. Und wie!

»Klimaschutz muss man machen«, betonte Hofreiter: »mit konkreten Gesetzen und Vorschlägen«. Doch SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz klopfe Sprüche und das in der Bild-Zeitung. Mit seinem Kollegen, Verkehrsminister Andreas Scheuer, CSU, argumentiere er über den Benzinpreis in einer Weise, die »Ressentiments schürt«. SPD und Union stellten den Wahlkampf über das Wohl des Landes. Das sei »unverantwortlich«.

Zugleich gab Hofreiter die sozialistische Marschrichtung vor. Zwar gestand er ein, dass die Sorgen um Arbeitsplätze, eingeschränkter Mobilität und weiter steigenden Mieten berechtigt seien, wenn seine Partei erst einmal an der Regierung ist. Aber die Grünen wollten mit einem geplanten Energiegeld »vor allem Menschen mit geringeren Einkommen entlasten«. »Wir kümmern uns um den sozialen Ausgleich«, erklärte Hofreiter. Mit anderen Worten: Wer was hat, soll ruhig bluten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tausendjähriges Eintopfreich

@ Hartwig 14.06.2021 - 00:55

"@Werbl, sehr guter Hinweis.

Die nehmen Crystal Meth (aka Pervitin).

Das gab es ganz früher in der Apotheke, ohne Rezept. Sehr, sehr viele nahmen es (ein). Vor 75-85 Jahren!!

Wir sollten öfters darüber sprechen.

Adolf mochte Windmühlen auch sehr. Überhaupt, die Ähnlichkeiten sind verblüffend. Grün und rot ergeben? "


Grün und Rot ergibt Kamele. Braune Kamele.

http://kamelopedia.net/wiki/Eintopf .

Gravatar: Hartwig

@Werbl, sehr guter Hinweis.

Die nehmen Crystal Meth (aka Pervitin).

Das gab es ganz früher in der Apotheke, ohne Rezept. Sehr, sehr viele nahmen es (ein). Vor 75-85 Jahren!!

Wir sollten öfters darüber sprechen.

Adolf mochte Windmühlen auch sehr. Überhaupt, die Ähnlichkeiten sind verblüffend. Grün und rot ergeben?

Gravatar: Gerd Müller

Diesen Kasper sollte man dazu verdonnern, als ganz normaler Bürger seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Mit 20 Km Pendeln und 5 Kilometern zum Supermarkt oder 15 Km zum nächsten Arzt.

Wie schnell der seine Meinung ändern würde, könnte man kaum glauben !

Gravatar: Willi Winzig

@kim 11.06.2021 - 16:46
"Das Problem der Sozialisten ist, daß den anderen das Geld ausgehen könnte"(M.Thatcher). Die grünen Scharlatane reiten jedes Pferdchen, um die eigenen Taschen zu füllen - auf unsere Kosten ! Ach Michel !

Hallo Kim ich musste jetzt herzlich lachen, denn mir fiel eine uralte Kindersendung mit Wim, Wum und Wendelin ein, da ging es ums Elefantenschießen in Afrika. Wendelin fragte, auf wen schießen denn die Elefanten da? Wim sagte nur Ach Wendelin!!!
(Wim= Moderator, Wum= Hund, Wendelin = Elefant für die Nachgeborenen.) Ach Michel!!!

Gravatar: Werbl

Kann man denn mal ein Drogenscreeing im Reichstag durchführen?

Gravatar: Jürgen

...jemand, der noch bei seinen Eltern wohnt, sich vom Papa den alten Golf ausleihen darf/muss/kann, ist in meine seit ca 15 Monaten arbeitslosen ! Selbstständigen! absolut NICHT geeignet in irgendeinem Parlament seine Hippie-Schuppen zu verteilen!!!
Mach einen auf SozPäd und bleib im Freizeitheim, VollPatient!!!

Django Schuster( 57,2-facher Opa, selbstständig ab dem 17-ten Jahr!!! )

PS.: Nimm den Jan Böhmermann gleich mit!!!

Gravatar: U. von Valais

Wenn man nichts kann, kann man halt "Klima".

Gravatar: Hajo

@ Willi Winzig

Sie haben mit ihren Ausführungen absolut recht und man könnte noch mehr hinzufügen und das Klima ist deshalb eine einzige große Lüge, nicht in dem Sinne, daß es sich verändert, sondern die Mär vom menschlichen Einfluß, was völlig unbedeutend ist, aber die Leute in eine Ecke drängen soll um sie für eigene Interessen zu vereinnahmen.

Das gleiche findet bei Corona statt und nur mal ein paar Zahlenspiele um die Dimension zu veranschaulichen, immer unter der Voraussetzung, daß die Zahlen des statistischen Bundesamtes auch der tatsächlichen Krankheit ordnungsgemäß zugeordnet wird, was auch noch bezweifelt werden darf.

Wir haben in der Bundesrepublik nach deren Aussage ca. 89 000 Corona-Opfer zu beklagen und das seit eineinhalb Jahren.

Bezieht man es auf die einzelne Gemeinde, ca. 11 000 an der Zahl, dann kommt man pro Gemeinde im Schnitt auf 8 Opfer im gleichen Zeitraum, was ja bezogen auf eine angebliche Pandemie eine geringe Zahl ist, wenn man tatsächlich von gewaltigem Übel sprechen will, unabhängig von jedem Opfer, was durch eine Krankheit vernichtet wird.

Im gleichen Zeitraum haben wir hunderttausende von Toten an Herz- Kreislauf und Krebserkrankungen, die auch eine Art von überbordenden Krankheitsbildern darstellen, aber anscheinend als normal betrachtet werden, was man bei einem Virenstamm dann plötzlich anders sehen will, der genauso sein Kreise zieht um uns zu vernichten.

Das ist doch eine einzige große Schmierenkomödie um auch hier eigene Interessen zu verfolgen, denn wäre es nicht so, dann müßten wir hierzulande im Proporz betrachtet von einer Seuche heimgesucht werden, die nahezu jede Familie betrifft und riesige Opferzahlen fordert, wie weiland die Pest, wo es tatsächlich so war und mit ihrer demagogischen Vorgehensweise wollen sie weder die Krankheit noch den Schutz der Bevölkerung erzielen.

Hier geht es um Gedanken, die nicht so ohne weiteres durchschaubar sind, aber allem dienen, nur nicht der Gesundheit und dafür schreddern sie ein ganzes Land und das verrückte daran ist noch die Tatsache, aller guckt zu und glaubt es noch, wie schwerwiegend das alles sei, wo der Tod täglich um sich schlägt und immer mal wieder Spitzen erreicht, die nie auszuschließen sind, weil wir eben nicht alles im Griff haben und dafür dann bezahlen müssen, wenn uns so ein Ereignis überfällt.

Gravatar: Lutz

Hoffentlich bleibt uns im nächsten Bundestag der Langhaardackel erspart.
Und Kobold-Intelligenzia als Kanzler*in auch!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang