Neue Wendung im Fall des Mordes an schwäbischem Geschäftsmann

Antisemitismus im Mordfall Michael Riecher

Im Fall des wahrscheinlich von einem Asylanten aus Syrien ermordeten Immobilienunternehmers Michael Riecher gibt es Hinweise auf einen antisemitischen Hintergrund der Tat.

Antisemitische Demonstranten in Berlin / Wikicommons
Veröffentlicht:
von

Der Mord an dem Immobilienunternehmer Michael Riecher erregte im November 2018 große Aufmerksamkeit. Michael Riecher wurde vermutlich von seinem Freund Mohammed Omran Albakr umgebracht, schreibt die Schwäbische Zeitung. Das Opfer war ein »väterlichen Freund und Förderer« des 27-jährige Flüchtlings aus Syrien, der ein Teilgeständnis abgelegt hat.

Der Tathergang wurde bisher wie folgt rekonstruiert: Der staatenlose Palästinener Iyad Bayatneh überfällt mit Hilfe von Mohammed Albakr Michael Riecher in seiner Wohnung. Riecher wird von Albakr erwürgt und beide Täter fliehen anschließend mit dem geraubten Geld.

Nach einem Bericht in des Schwäbischen Boten spielte bei dem Mord nicht nur Geld eine Rolle. Der Palästinenser entschied sich zur Tat erst, nachdem er wusste, das Opfer sei Jude. »Sie haben meine Heimat vernichtet«, soll er gesagt haben. Damit handelt es sich um einen Mord mit antisemitischem Hintergrund.

Tatsächlich ist Michael Riecher jedoch kein Jude gewesen. Die Behauptung stammt allein von einem der beteiligten Palästinenser, um den Täter zu motivieren.

Damit weckt der Fall internationales Interesse. Die Jerusalem Post berichtet. Sie weiß, dass Riecher kein Jude war. Aber sie weiß auch, dass dieser Umstand nichts daran ändert, dass die Tat einen antisemitischen Hintergrund hat.

Die Aussage des Arabers wurde laut Schwäbischer Bote im Gerichtssaal nicht hinterfragt. Antisemitismus bei Flüchtlingen gehört offenbar nicht auf die Agenda Deutscher Gerichte. Der Feind, das wissen die Medien, steht rechts.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hermine

http://juedischerundschau.de/kolumne-jr-58/

Die Judenfeindschaft und der Hass gegen Israel
breiten sich leider in Deutschland immer mehr aus.
Türken, Iraner und Araber versuchen schon lange mit
ihrem Hass auch die Deutschen zu beeinflussen.

Leider gibt es auch Deutsche Zeitungen im Netz, die
unverhohlen gegen Juden hetzen. Ich möchte keine
Reklame für diese Machwerke abgeben.
Und raffiniert sind die!

Fallt nicht auf sie herein.

Der Artikel oben ist interessant.

Gravatar: Britta

Zu dem scheußlichen Bild oben.
Diese Anti-jüdischen, anti-israelischen Demos gehören
schnellstens verboten.
Gerade hier in Deutschland dürfte das nicht sein.
Da reichen die moslemischen Länder mehr als genug.

Und wenn ich diese Palästinensertücher schon sehe!
Nein, danke.
Sie sollen in ihren islamischen Länder machen was sie
wollen. Aber sie sollen uns, den Westen in Ruhe lassen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Michael Riecher wurde vermutlich von seinem Freund Mohammed Omran Albakr umgebracht, schreibt die Schwäbische Zeitung. Das Opfer war ein »väterlichen Freund und Förderer« des 27-jährige Flüchtlings aus Syrien und hat ein Teilgeständnis angelegt.“ ...

Will unsere(?) Göttin(?) nicht auch deshalb noch viel mehr Flüchtlinge aus entsprechenden Staaten, weil sie sich etwa schon deshalb „allein zu Haus“ fühlt http://www.sprengsatz.de/?p=4253,
da auch ihr möglicherweise längst klar wurde, dass man sie längst als „bleiche Mutter ohne Courage“ erkannte
https://www.cicero.de/innenpolitik/merkels-volksbegriff-Bleiche-Mutter-ohne-Courage,
Deutschland aber noch immer nicht da steht, wohin es die Allmächtige(?) haben will??? https://www.focus.de/politik/videos/wird-in-der-bedeutungslosigkeit-verschwinden-us-experte-george-friedman-drei-gruende-warum-deutschland-untergehen-wird_id_5495935.html

Wen wundert es da noch, dass längst auch die ´offizielle Mehrheit` der Deutschen „Merkels Abgang auch als Kanzlerin“ will???
https://www.welt.de/politik/deutschland/article183467404/Umfrage-Mehrheit-der-Deutschen-will-Merkels-Abgang-auch-als-Kanzlerin.html

Gravatar: Frost

Dass der Feind "nur" rechts steht, war bei Plasbergs Hart aber fair schon von vornherein klar.. (Von Fairnis keine Spur.) Alles schoss sich auf Uwe Junge (AfD) ein. Über den zunehmenden Antisemitismus, seit die Muslime hier eingewandert sind, kein Wort. Über die Morde an Deutschen, kein Wort.(Es darf kein Öl ins Feuer gegossen werden.)Auch wenn Junge ein Strolch sein sollte, so lässt sich das nepotische Verhalten Plasbergs, damit nicht entschuldigen. Er lädt eine Seilschaft ein und die macht sich dann über den Außenseiter her, um ihn fertig zu machen. Das ausgesuchte Publikum applaudiert und alles ist im Kasten.

Gravatar: Catilina

Ein schönes jüdisches Sprichwort sagt: "Jede Gefälligkeit rächt sich."

Gravatar: Mario Bernkopf

Ich bin mir absolut sicher, daß dieser Mord in den Kriminalstatistiken als rechtsradikale Tat gelistet wird.

Ein Land, das solche Sicherheitsbehörden hat, braucht sich um seinen Untergang keine Sorgen zu machen.

Gravatar: Wolfram

Unfassbare Schweinerei !!! Verdeckter Antisemitismus der Justiz !!!

Die ist heute nicht nur zunehmend kultur-marxisatisch verdreht, sondern auch noch kuschelig islamophil !!!

Bis es den Richtern durch ihre braungebrannten, gewaltbereiten Lieblinge mit Macheten oder Messerchen einmal selbst an den Hals gehen wird !!!

Keine Berichte darüber in den Medien !!!

Die jammern der kriminellen Kapitänin, die ein italienisches Polizeiboot rammte, um ihre illegale Fracht anlanden zu können, hinterher. Für kriminelle Schlepper-Kollaborateure setzen sich jetzt sogar hochrangige deutsche Politiker ein !!! Hört, hört !!!

Gravatar: Zyniker

Da muss man ja froh sein, dass die Palästinenser nicht vorher 5€ an die AfD gespendet haben, sonst wäre es jetzt die Tat eines pösen rächten Nahziehs und die AfD der Auftraggeber... NSU 3.0 dann eben...

Da sieht man ganz klar, es sei denn man ist linksgrünversifft verwirrt, dumm, blind und gehirnaputiert, dass dieser Menschenschlag der muselmanisch sozialisiert ist einfach nicht hier in unsere säkularisierte, aber trotzdem von christlichen Grundwerten geprägte, westliche Welt passt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang