Drei Nächte Straßenkampf

Antifa und Linksradikale terrorisieren Leipzig

An drei Tagen in Folge haben linksradikale Gewalttäter Leipzig terrorisiert. Die Mainstreammedien halten sich möglichst bedeckt.

Screenshot Twitter
Veröffentlicht:
von

Aktuelles Faltblatt zum Thema Linksextremismus stoppen hier bestellen

Wieder einmal ist Leipzig das Opfer linker Gewalttäter geworden. An drei Nächten in Folge zogen Hausbesetzer und ihre radikalen Sympathisanten aus der Linken und Antifa durch die Strassen und bewarfen Polizisten mit Steinen und Flaschen.

Ausgangspunkt war eine Versammlung von etwa 500 Personen am Samstag unter dem Motto "Kämpfe verbinden – Für eine solidarische Nachbarschaft". Sie wurde bereits nach wenigen Minuten von der Polizei aufgelöst, nachdem Feuerwerkskörper auf die Beamten verschossen worden waren. Danach gab es, so eine Nachrichtenagentur, "Jagdszenen" zwischen vermummten linken Gewalttätern und der Polizei.  Mülltonnen und bengalisches Feuerwerk brannten, ebenso Barrikaden auf den Schienen der Strassenbahn.

Die Polizei war mit mehreren Hundertschaften im Einsatz und wurde von Kräften aus Thüringen und der Bundespolizei unterstützt. Mehrere Menschen wurden in Gewahrsam genommen. Gegen 15 Personen wird unter anderem wegen Landfriedensbruch ermittelt.

Kurz vor Mitternacht gab es laut Polizei zwei sogenannte Spontanversammlungen gegen die Festnahme von Demonstranten mit jeweils etwa 30 Teilnehmern. In Leipzig-Lindenau brannte auf dem umzäunten Gelände des Polizeiverwaltungsamts ein Streifenwagen. Gegen 1.30 Uhr hielten mehrere Menschen eine Straßenbahn an und besprühten sie mit Graffiti. Anschließend bauten Barrikaden und zündeten Mülltonnen und einen Einkaufswagen an. Der Straßenbahnverkehr in dem südlichen Stadtteil musste unterbrochen werden.

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer sprach davon, dass die Randalierer keinerlei politische Ziele wie bezahlbaren Wohnraum verfolgen. "Diesen Leuten geht es nicht um dieses Thema", sagte er. "Es geht ihnen darum, gegen unsere Rechtsordnung vorzugehen.“ Man müsse die Sache beim Namen nennen: „Es sind Linksextreme, die sich mit übler Gewalt vergehen an Sachen und an Polizistinnen und Polizisten." Sachsens CDU-Generalsekretär Alexander Dierks forderte "ein breites Bündnis gegen Linksextremismus" in Leipzig. "Es muss endlich sichtbar ein Konsens her, dass Leipzig nicht zur Hauptstadt linker Gewalttäter werden darf“, schrieb Dierks bei Twitter.

Mit wem die CDU einen Konsens hinsichtlich linker Gewalttäter finden will, verriet Sachsen CDU-Generalsekretär nicht. Offenbar ist ihm nicht klar, dass er mit einem Teil der Sympathisanten von Antifa und Linksradikalen auf einer Regierungsbank sitzt. Für viele Mitglieder der Linken und Grünen handelt es sich bei den Gewalttätern um politisch motivierte Personen, die das im Grunde richtige mit falschen Mitteln zu erreichen versuchen. 

Und nicht nur Linke und Grüne denken so.

Als vor einer Woche eine handvoll Demonstranten, von denen einige eventuell Rechtsradikale waren, die Treppen des Reichstags betraten, waren die deutscher Politiker und Medien in heller Aufruhr. Tagelang wurde über nichts anderes, als diesen Vorfall berichtet. Die Polizisten wurden vom Bundespräsidenten zu Polizisten des Volkes erklärt.

Drei Tage bürgerkriegsähnliche Zustände sind für die Medien dagegen kaum ein Thema. Ein kurzer Bericht - das wars. Dass die Demokratie durch Linke zunehmend in Gefahr gerät, das zu bemerken ist den Medien keine Zeile wert. Von einem Hinweis auf Sozialdemokraten, Grüne und Linke ganz zu schweigen.

Und natürlich findet auch kaum ein Politiker von Sozialdemokraten, Grünen und Linken deutliche Worte zu den Tätern und ihren Taten. Auch nicht Frau Esken. Warum auch? Schließlich haben die Gewalttäter sich ja an die Covid-Vermummungsgebote gehalten.

Die Inititative Bürgerrecht Direkte Demokratie klärt mit ihrem aktuellen Faltblatt auf die Gefahr des Linksextremismus für die freiheitlich-demokratische Grundordnung auf und bietet Hintergrundwissen und Fakten an.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Staatlich, von kriminellen Parteien finanzierter Terror ! Weg mit den kriminllen Altparteien mit ihrem rotgrünem Terror und ihren Frauenschlägern ! Weg mit der Terrororganisation Antifa ! Wer wählt Altparteienpack ?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Inititative Bürgerrecht Direkte Demokratie klärt mit ihrem aktuellen Faltblatt auf die Gefahr des Linksextremismus für die freiheitlich-demokratische Grundordnung auf und bietet Hintergrundwissen und Fakten an.“ ...

Überschreitet das nicht schon deshalb die Grenze zur Blasphemie, weil die Antifa per göttlichem(?) Diktat staatlich finanziert wird
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/antifa-nicht-extremistisch-weil-das-geld-vom-staat-kommt/
und schon deshalb gar nicht extremistisch sein kann(?), weil auch das Künast eine dauerhafte Finanzierung dieser Terroristen fordert???
https://www.youtube.com/watch?v=EhKm5sewOos

Gravatar: ropow

„Mein Verständnis endet da, wo Demonstranten sich vor den Karren von Demokratiefeinden und politischen Hetzern spannen lassen… Das werden wir niemals hinnehmen.“ - Frank-Walter Steinmeier (SPD)

„Ich muss sagen, ich bin richtig wütend über das und über die Bilder die man dort gesehen hat.“ - Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU)

„Gegen diese Feinde unserer Demokratie müssen wir uns mit aller Konsequenz zur Wehr setzen.“ - Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD)

Harhar - reingefallen.

Damit meinten sie natürlich nicht die gewaltsamen linksextremen Ausschreitungen in Leipzig, sondern die gewaltlose Corona-Demo in Berlin vor dem Reichstag am 29.08.2020

Gravatar: Silvia Heydenreich

Unser Noch- SPD - Bürgermeister Arno Jesse in Brandis hatte zur Wahlparty am vorigen Sonnabend einen gewissen Sebastian Krumbiegel öffentlich in die Musikarche eingeladen und damit einen sehr großen Teil der Bürger verstimmt. Erstens haben wir selber jede Menge Musiker und zweitens ist Krumbiegel dafür bekannt, daß er mit linkskriminellen Punkbands wie " Feine Sahne Fischfilet " gut Freund ist. Diese Punkband wiederum ist beim Verfassungsschutz bekannt und spielt gewaltverherrlichende Texte. Wir in Brandis hatten bereits zu DDR - Zeiten das zweifelhafte Vergnügen mit den Linken und wollenn das auf gar keinen Fall mehr. Sollte hier ein Brandiser mitlesen, dann bitte verbreiten.

Gravatar: Gerhard G.

Und wieder frage ich ...waren diese Linksradikalen/Antifa nur Leipziger oder waren es wieder Truppenteile aus ganz D...bei Nacht u. Nebel herangekarrt ??? Das ist ja nichts Neues.

Gravatar: Schnully

Also überwiegend arbeitsscheues Gesindel , die durch passende Anwälte vom Staat alimentisiert werden

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang