Zerstörung von Privat- und Firmeneigentum bei Black-Lives-Matter-Unruhen

Antifa und BLM-Gewalt hat zwei Milliarden US-Dollar Schaden verusacht

Es ist der größte jemals verursachte Schaden durch Proteste in den USA. Rund zwei Milliarden US-Dollar müssen die Versicherungen aufbringen.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Die Antifa und die Black-Lives-Matter-Bewegung haben in diesem Sommer für schwere Unruhen und Gewaltexzesse in den USA gesorgt. Viele anfangs friedliche Proteste endeten im Chaos und in Gewalt. Schuld waren vor allem radikale Linksextremisten und Antifa-Anhänger, die für die Eskalationen sorgten. Viele Häuser, Gärten, Geschäfte, Autos und andere Besitztümer von US-Bürger wurden dabei beschädigt oder gingen in Flammen auf.

Nach und nach werden die Schäden den Versicherungen gemeldet. Und schon jetzt kommt eine Schadenssumme zustanden, die sich auf über zwei Milliarden US-Dollar beläuft [siehe Bericht »Breitbart«]. Kein Wunder, dass man in den USA schon von »domestic terrorism« spricht. Damit sind die BLM- und Antifa-Unruhen schon jetzt mehr Schaden verursacht als alle anderen Proteste und Unruhen der letzten Jahrzehnte.

Für viele betroffene Geschäfts- und Privatleute kommt der Schaden ohnehin zur Unzeit. Denn bereits die Corona-Krise mit all den Maßnahmen hatte bereits viele kleine und mittelständische Betriebe in wirtschaftliche Existenznot gebracht. Doch die Antifa- und BLM-Protestler haben darauf keine Rücksicht genommen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Der Schaden ist ein mehrfaches von dem was Versicherungen in USA für den Terror von Antifa und BLM aufbringen müssen, denn viele Schäden sind überhaupt nicht versichert. Stellt unsere Politiker, welche diesen Terror fördern vor Gericht. Antifa und BLM sind Krebsgeschwüre, die aus dem Körper heraus geschnitten werden müssen damit der Körper wieder gesunden kann !

Gravatar: Rita Kubier

Werden ALLE diese Gewalttäter für diesen Millionenschaden auch zur Verantwortung gezogen? Oder läuft das so wie im linksgrünen = ROTEN Merkel-Deutschland, dass sich Linke, Asylanten und Migranten grenzenlos gewalttätig austoben können, ohne jemals irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen?!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang