Interviewter »unabhängiger« Experte machte Wahlkampf für die Grünen

Anti-AfD-Doku des ZDF schlägt dem Fass den Boden aus

Man weiß nicht, ob es Realsatire ist oder ob es das ZDF ernst meint. In einer Doku behauptet der GEZ-zwangsfinanzierte Sender, die AfD wolle Journalismus ersetzen. Klar ist: Der ÖRR hat Angst vor der Medienaufmerksamkeit der AfD im Internet.

Screenshot YouTube/ZDFheute_Nachrichten
Veröffentlicht:
von

Bitte sehen Sie sich dieses VIDEO auf YouTube HIER an!

Was sagen Sie dazu?

Dies ist nur eine von vielen Sendungen, die das ZDF und die ARD zum Thema bringen. Die Inhalte sind völlig überzogen, das negative Framing offensichtlich, die Botschaft klar gegen die AfD gerichtet.

Die öffentlich-rechtlichen Medien sorgen sich, dass die AfD und AfD-freundliche freie alternative Medien im Internet so viel Zulauf haben. Also muss dagegen gewettert werden.

Gleich zu Beginn der Propaganda-Doku wird ein angeblich unabhängiger Experte befragt: Johannes Hillje.

Ein Blick bei Wikipedia (aufgerufen am 22.02.24) zeigt: »Zu den Europawahlen 2014 arbeitete er als Wahlkampfmanager der Europäischen Grünen Partei.« Seine Doktorarbeit schrieb er über das Thema »Das ›Wir‹ der AfD – Kommunikation und kollektive Identität im Rechtspopulismus«.

Was soll man dazu noch sagen?

Immer und immer wieder entpuppen sich angeblich unabhängige Experten im ZDF und in der ARD als Grüne, SPD-ler oder Menschen, die rot-grün nahestehen. Immer und immer wieder. Das ist so offensichtlich, dass man sich schon fragt, ob das alles Dilettanten sind, die beim ÖRR arbeiten.

So frechdreist muss man erst einmal sein, um sich das als öffentlich-rechtlicher Sender, der eigentlich neutral sein sollte, leisten zu können. Und Millionen Menschen, die die AfD wählen, müssen mit ihren Zwangsgebühren diese Art von Propaganda mitfinanzieren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

Die Frage ist jetzt ernst gemeint, sie beschäftigt mich schon eine Weile. In der Vergangenheit ist es vorgekommen , vielleicht ist das jetzt auch noch so, das Vereine wie Hospitze ect Spenden von Rechten , Nazis und wie sie Alle betitelt wefden, wenn man nicht Mitläuft,verweigert oder zurück gegeben wurden. Weil von Solchen will man kein Geld. Nun muss aber Jeder GEZ zahlen egal ob er Rääächts ist dazu noch durch den Kakao gezogen wird, wobei ja auch schon die Omma dran war. Was eigentlich eine Vertragsverletzung ,darstellt weil Neutralitätsgeböt und bei jeden anderen ordentlichen Vertrag eine Kündigung nach sich zöge. Wobei das fdür mich eh kein Vertrag ist. Da stinkt Geld wohl nicht, egal ob es vom Nazii kommt? Was ist das für eine Doppelmoral? Vielleicht sollte man mal schriftlich nachfragen ob ssie im Kampf gegen rechts, nicht eine Kündigung in Erwägung ziehen müssten.

Gravatar: werner S.

Was nun? Was kann man dagegen unternehmen?
Leben wir überhaupt noch in einem Rechtsstaat, oder haben ihn die Linksextremisten schon lange abgeschafft und nach ihrer Fason umgebaut.

Gravatar: Else Schrammen

Ich habe mir das Video angetan. Was ich dazu sage? ICH FASSE ES NICHT! Obwohl Correctiv mittlerweile zurückgerudert ist, wird immer noch das "Geheimtreffen" breitgetreten. Jede Partei hat ihre Internet-Auftritte. Daran ist eigentlich nichts falsch. Was aber bei diesem seltsamen "Politikberater" Hillje gar nicht geht, dass die AfD die größere Aufmerksamkeit verbuchen kann. Ja, und? Noch haben die Menschen in Deutschland wie auch der EU die Freiheit, sich auf allen Kanälen zu informieren und sich nicht nur durch die MSM indoktrinieren zu lassen. Das Video? 12 Minuten Falschmeldung und die dreistesten Unterstellungen! Ist das Journalismus? Ich sollte mir solche Videos, lustige Reportagen über Massendemonstratiomen zur Rettung der Demokratie, Bilder und Berichte von der Faeserschen und ihrm Dackel Haldenwang nicht mehr antun. Mein Blutdruck scjießt dann in gefährliche Höhen!

Gravatar: L. Mohr

Was der ÖRR sich immer wieder einfallen lässt, um die AfD zu bekämpfen, ist schon erstaunlich. Es gibt wohl bei dieser Relotius-Presse keine Grenzen mehr. Auf diesen Journalismus kann man gerne verzichten, zumal er auch noch zwangsfinanziert ist. Es wird Zeit, dass aufgeräumt wird und der Propagandamaschine der Regierung ein Ende gesetzt wird. Nur die AfD ist dazu in der Lage. Das wissen sie und agieren wie die kleinen Kinder.

Gravatar: karlheinz gampe

Der Rotfunk ist nicht objektiv! Er betreibt Agitation und Propaganda ala DDR Mörderstaat mit z. Bsp. der CDU STASI IM Merkel, der Sekretärin für Agitation und Propaganda.

Leute wie die Kriminelle IM Merkel machten mit Agitation und Propaganda die Menschen blind und sie wurde sogar von blinden tumben Bildungsfernen gewählt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Dies ist nur eine von vielen Sendungen, die das ZDF und die ARD zum Thema bringen. Die Inhalte sind völlig überzogen, das negative Framing offensichtlich, die Botschaft klar gegen die AfD gerichtet.“ ...

Was auch für dieses ´Nancy` kein Problem ist, weil ihr „Anti-Hass-Gesetz“ im Stresstest ohnehin durchfiel
https://www.welt.de/politik/deutschland/article206256861/NetzDG-Das-Anti-Hass-Gesetz-faellt-im-Stresstest-durch.html
und auch über Vosgeraus Klage ´noch nicht` entschieden ist?!
https://www.ardmediathek.de/video/tagesschau24/nach-geheimtreffen-in-potsdam-vosgerau-klagt-gegen-correctiv-berichterstattung/tagesschau24/Y3JpZDovL3RhZ2Vzc2NoYXUuZGUvM2Y5Yzc1YjQtOTg1Ny00NDZmLWJmOTYtODcxYjE5NzAyMDU5

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang