Ein paar wenige Antworten, aber noch viel mehr Fragen

Anschlag in Moskau - wer sind die Hintermänner?

Nach dem feigen, hinterlistigen, heimtückischen und mörderischen Anschlag einiger Koran-Terroristen des IS am vergangenen Freitag in Moskau erhöht sich die Zahl der Toten immer noch. Ein paar wenige Antworten sind gefunden, doch noch bleiben sehr viele Fragen offen.

Foto: X
Veröffentlicht:
von

Bisher wurden 143 Tote nach dem Terroranschlag vom vergangenen Freitag in einer Konzerthalle in Moskau geborgen. Unter den Opfern war eine Vielzahl von jungen Menschen, auch Kindern, die ein Konzert der russischen Band »Picknick« besuchen wollten. Unmittelbar vor Beginn der Veranstaltung, als die Halle mit ihren 7.500 Plätzen nahezu vollständig besetzt war, drangen mutmaßlich bis zu elf vom Koran motivierte IS-Terroristen in die Halle ein, eröffneten das Feuer auf die Besucher und zündeten Sitze an. Innerhalb kürzester Zeit brach Panik in der Konzerthalle aus, laut Reuters hat sich die Zahl der Opfer erhöht. Neben den Toten wurden knapp 200 Menschen teilweise schwer verletzt. Vier Männer aus Tadschikistan haben die Tat gestanden, das Terrornetzwerk IS hat die Tat für sich reklamiert. Das sind die Antworten, aber es bleiben jede Menge unbeantwortete Fragen.

Die erste Frage ist: wer hat etwas davon?

Die Mörder selber nicht; die werden auf sehr lange Zeit in einem Gefangenenlager in Sibirien verschwinden. Das Islam-Netzwerk auch nicht, denn selbst muslimische Staaten verurteilen diese feigen Morde. Da werden die Auswahloptionen sehr schnell sehr gering.

Die nächste Frage ist noch brisanter: warum wollten die feigen, hinterhältigen Mörder in die Ukraine fliehen?

Sie stammen überwiegend aus Tadschikistan. Vom Anschlagsort bis zur lettischen oder estnischen Grenze ist der Weg viel kürzer. Da gibt es auch keine Militärpatrouillen, keine Schusswechsel, keine Kämpfe. Ganz lückenlos überwacht sind beide Grenzen nämlich auch nicht. Auch der Weg in Richtung Heimat bis zunächst einmal zur Grenze nach Kasachstan ist nur unwesentlich weiter als der bis zur ukrainischen Grenze. Warum also wollte die Mörderbande unbedingt in die Ukraine? Wohl wissend, dass da geschossen und gekämpft wird.

Diese Frage beinhaltet jede Menge brisanten Sprengstoff. Denn wenn die russischen Ermittlungsbehörden auch nur ansatzweise herausfinden sollten, dass Selenskij in irgend einer Form seine Finger in diesem Massenmord hat, dann wären die Folgen unabsehbar.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolle

Das wären die ersten "Isler", die einen Terrorakt o h n e auch nur ein Allah-u-Akbar auszustoßen, begehen. Selbst die Hamas schickt jede Granate mit entsprechendem "Glückwunsch" gen "Israel. Dann winkt der "verdiente" Lohn nur mit dem eingang ins Paradies mit den versprochenen 72 Jungfrauen. Die Täter von Moskau machten sich jedoch vor Eintreffen der Sicherheitskräfte "vom Acker", obwohl noch reichlich zu Tötende vor Ort anwesend waren, erkennbar um eine irdisch monetäre Belohnung abzuholen, lebend. Und der absolute Hit ist das angebliche "IS-Bekennerfoto", in dem die "Pappnasen" ALLE den Zeigefinger der LINKEN Hand gen Himmel recken, den der nach ihrer Kultur UNREINEN Hand, unfaßbar. Da ist die rasante und geordnet geplante Flucht zur ukrainischen Grenze und zeitgleich von dort zum Öffnen einer Zone getätigte Granat- u. Raketenfeuer nur noch eine zu vernachlässigende Fußnote. Sehr nett und recht putzig auch, daß "die Amis" -CIA = Organisator u. Helfer der ukr. Geheimdienste u. Kriegsplanung- voller Inbrünst verkünden, daß die Täterschaft beim "IS" liegt u. die westl. Verbündeten, vorneweg Macron und faeser, verkünden, die Sicherheitsmaßnahmen gegen islamische Terroristen zu verschärfen. Da fühlt man sich doch gleich sicher wie im berühmten Schoße Abrahams -oder ziemlich verarscht-.

Gravatar: J. L.

IS-Leute machen es nicht für Geld, sondern für die Eintrittskarte ins Paradies. Oh, übrigens ziert das Bekennerschreiben ein veraltetes IS-Logo. Es handelt sich um eine stümperhafte Inszenierung. Macht aber nix, so lange ARD und ZDF den Leuten immer wieder erzählen, dass es der IS war. Ich meine, hey, manche Leute glauben immer noch, dass die Spritze sicher und wirksam ist und die fünfte Corinna-Infektion deshalb so mild verlaufen ist.

Gravatar: Karin Weber

"Die nächste Frage ist noch brisanter: warum wollten die feigen, hinterhältigen Mörder in die Ukraine fliehen?"

Darauf wird die deutsche Außenministerin (Linguistik-Wunder) wahrscheinlich in einer ihrer kommenden Pressekonferenzen wahrheitsgetreu antworten: "Die 4 Reisenden mit Kalashnikow hatten ein Flixbus-Ticket von Kiew nach Tadshikistan gebucht. Sie wollten den Flixbus in Kiew pünktlich erreichen, weswegen sie in Eile vor der russ. Polizei waren. Nach einer 360°-Wende ihres Fluchttransporters wurden sie von russischen Sicherheitskräften herzlich willkommen geheißen."

Gravatar: werner S

Die zivilisierte Weltgemeinschaft muss gemeinsam diesen Mohamad-Terrorismus, bis zum letzten Verbrecher ausrotten.
Die Moslem in Deutschland bekennen sich nicht gegen diesen Terror, also sind sie dafür.

Gravatar: Dieter Berger

Selenskyj zum Teufel schicken, dann Amis-Nato auflösen und wieder billiges Gas aus Russland,anstatt teures Frackinggas aus Kriegshetzer Land Amerika!

Gravatar: I. Maya

Leider bleiben Mörder, ganz egal wo sie her kommen oder welches Motiv dahinter steckt, Mörder.
Solche Leute wandern absolut richtig ins Sibirische Gefangenenlager für den Rest ihres Lebens!!
Eigentlich sollten Moslemische Menschen in ihrem Land bleiben und sollten nicht in Europäische Länder seßhaft werden, sie passen nicht rein!!!
Aber leider denkt da unsere Politik ganz anders.

Gravatar: Cantacuzene

"Der Krieg muß nach Russland getragen werden." Roderich Kiesewetter (CDU).

Gravatar: Alexandra Hinkel

Selinsky hat bestimmt seine Finger im Spiel,er hat es ja großkotzig angekündigt Russland mit Terror zu überziehen.

Sollte es stimmen kann sich Selinsky nirgends verstecken auch nicht beim Amerikaner.

Was jetzt noch passieren kann ist das Netanjahu sich auf die Seite Russlands stellt, um diesen Akt zu rechtfertigen. Auch weil Israel den Terror kennt.

Und lügen braucht auch von den USA keiner mehr besonders der dementen noch Präsident.

Und ob diese Terroristen gefoltert wurden ist egal,wer so ein Blutbad anrichtet hat keine Humanität mehr zu erwarten ganz einfach.

Vor allem unsere Medien und die Politik sollten sich jetzt zusammen reißen und die Wahrheit schreiben.

Gravatar: Robin Assing

Wer das in d. Medien vermutet, daß Rußland die Warnungen ignoriert hatte, kennt Rußland nicht, außerdem hätten sie Beweise liefern können, wenn sie so klug sind.
Warum sind die angeblichen Täter evtl. sogar aus der Türkei von Moskau Nord nach Westen geflohen und nicht, von wo sie hineinkamen oder in die Heimat?
Wenn ich der Westen wäre, würde ich schnellstens Frieden anstreben, weil den wird IS auch nicht schonen?
Für den Westen ist jetzt wichtiger, wegen angebliche Mißhandlung zu rügen, statt die Wut den Menschen zu verstehen, ein Ohr weniger oder mehr.
Lange wird er auch nicht leben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang