Nach mehrfachen Änderungen im Ausbildungslauf:

Annalena Baerbock: Stimmen etwa auch ihre beruflichen Referenzen nicht?

Nach mehrfachen Änderungen am Ausbildungsgang der Grünen-Chefin ist nun der berufliche Werdegang dran: Es wird fleißig geändert. Nicht genug. ›Parlamentarische Beraterin‹ ist sie laut Lebenslauf aber noch immer.

Bündnis 90/Die Grünen Bundestagsfraktion, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Der Mainstream ist herrlich. »Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hat in ihrem Lebenslauf im Internet unkorrekte Angaben zu Mitgliedschaften in Organisationen präzisiert«, schreibt die Berliner Zeitung. Die Welt pustet ins gleiche Horn und titelt: »Baerbock präzisiert erneut Angaben in ihrem Lebenslauf«.

Gemeint ist: Die Chefin der Grünen Annalena Baerbock hat ihren Lebenslauf erneut korrigiert. Oder etwas deutlicher: Baerbocks falsche Angaben wurden, stillschweigend versteht sich, durch eine neue Angabe ersetzt.

Bemerkenswert: Diesmal fand auch ein Mainstream-Journalist mal ein Korn. Bisher wurden praktisch sämtliche Änderungen von Hadmut Danisch dokumentiert und öffentlich gemacht – verschämt vom Mainstream wahlweise als ein Blogger oder auch rechter Blogger bezeichnet. Dabei gehört auch das zum Skandal: Dass die selbsternannte Qualitätspresse Annalena Baerbock Aufschneidereien nicht auf die Spur kam.

Worum geht es diesmal ? – Nicht mehr um die Ausbildung. Deren aktueller Stand ist: Vor-Diplom und dann nach einem Blitz-Master in Völkerrecht über London zur abgebrochenen Promotion in Berlin.

Diesmal geht es um ihren berufliche Werdegang. Momentan heißt es:

»Freie Mitarbeiterin bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (2000-2003)«

»Trainee des British Institute of Comparative and Public International Law (2005)«

»Büroleiterin von Elisabeth Schroedter, Europaabgeordnete (2005-2008)«

»Referentin für Außen-und Sicherheitspolitik der Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (2008-2009)«

Das ist nichts besonderes. Doch selbst das Wenige ist noch weniger als wenig. Denn Büroleiterin ist Annalena Baerbock von 2005-2008 nicht gewesen, wie Danisch berichtet und Welt dann auch. Sie war für die Website zuständig. Nach Aussage der Grünen, sei sie dann aber Ende 2006 zur »Büroleiterin« aufgestiegen. Demnach war sie die Hälfte der Zeit das, was sie seit vorgab zu sein. Dumm daran: Sie wird auch 2007 noch als für die Homepage zuständig geführt. Die Grünen: »Die Homepage wurde offenbar erst später den formalen Zuständigkeiten angepasst«.

Interessant ist nun allerdings: Auf der englischen Version ihres Lebenslaufs – von Übersetzung kann keine Rede sein – gibt sich Baerbock aus als: »parliamentary advisor to MEP Elisabeth Schroedter (2005-2008)«. Auf deutsch: »parlamentarischer Berater der MEP Elisabeth Schroedter«. Das ist wohl nach einem allgemeinen Verständnis wiederum mehr als Büroleiter. Berater wird nur, wer fachlich besonders was drauf hat. In jedem Fall ist eine parlamentarische Beratung mehr als eine Bürotätigkeit – egal ob nun leitend oder als Hilfskraft für die Homepage.

Wie man es auch dreht: Annalena Baerbock hat nicht die Ausbildung, die sie vorgab zu haben und sie hat auch nicht das beruflich gemacht, was sie vorgab und noch immer vorgibt gemacht zu haben. Als Kanzlerkandidatin mag sie mit diesen dauernden Aufschneidereien die Richtige sein für die Grünen – aber schwerlich taugt sie als Kanzlerin für Deutschland.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Ich dachte nicht, dass sie irgendwann schon einmal etwas gearbeitet hat. Donnerwetter aber auch, wer hätte das gedacht.

Gravatar: hw

Annalena Baerbock ist die größte Schande Deutschlands!
So jemand möchte Kanzlerin werden?
Mit welchem Recht?
Die Mainstream-Medien unterstützen die Fake-Kanzleranwärterin noch!
ARD und ZDF machen seit Jahren Propaganda für Fake-Politiker. Die Liste der Politiker ist lange! Jens Spahn - der Frosch mit der Corona-Maske zum Beispiel. Der schafft es noch, armen Menschen die Würde zu nehmen! Das mit minderwertigen Masken. Das muss man auch erstmal schaffen! Konsequensen bis heute: keine!
Annalena Baerbock ist allerdings die Spitze auf dem Eisberg. Diese Frau möchte Kanzlerin werden? Mit einem Fake-Lebenslauf und mangelndem politischen Geschichtswissen?
Erst die Stasi-Merkel, im falschem Parteigewand (schwarz statt rot) und
Asylanten-Fan; jetzt Annalena Baerbock,
Grüne und Lebenslauf-Expertin.
????
Peinlicher geht's nicht mehr!!!

Gravatar: Hajo

Zusammenhänge kann man am besten verstehen wenn man sich selbst in seiner Weltanschauung und seinem Handeln immer treu geblieben ist und ein höheres Alter erreicht hat.

Da zieht dann alles aus der Vergangenheit und Gegenwart wie ein Film an einem vorrüber und die Abweichungen sind erkennbar, ob Lüge, Wahrheit oder generell alles Tun, was sich aus der Sicht des beständigen Betrachters verändert hat, wo wie die Natur als solche, die ihre Kreise zieht und sich von nichts beirren läßt, weil es eben so ist.

Somit werden gerade auch aus der Vergangenheit viele Erkenntnisse erwachsen und das Verständnis mit einhergehen, wie sich alles entwickelt hat und damit wird der eigene innere Kompaß gestärkt, der bei stetigem Hin und Her außer Kontrolle gerät und die Koordinaten ausschaltet, was man aber benötigt um das Leben einigermaßen unbeschadet zu überstehen und damit sind nahezu alle Vorgänge des menschlichen Daseins mit gemeint.

Denn geraten die in Unordnung ist das das Einfallstor für alle Krankheiten und unreifen Handlungen, die man vermeiden könnte würde man ein geregeltes und normales Leben führen und man könnte sich so manchen Gang zum Arzt ersparen würde man sich an einfachste Grundregeln halten, die wir ständig übertreten, warum auch immer.

Ein schlauer Grieche hat mal erklärt, daß die Menschheit sich manchen Kummer ersparen würden, würden sie das Haus nicht verlassen und da ist was dran, wenn auch schwer umsetzbar, aber den Versuch wert sich etwas einzuschränken.

Gravatar: Tom aus Sachsen

Am Besten, nur die Geburtsurkunde in den Lebenslauf kopieren , vorher aber überprüfen lassen weil sich Frauen immer gern jünger machen. Alles Andere je nach aktueller Wetterlage einsetzen.

Übrigens ist meine Enkeltochter stille Teilhaberin bei dem EHAPA - Verlag weil sie durch den Kauf von Micki-Maus -Heften den Umsatz stabilisiert und damit das Unternehmen unterstützt.

Gravatar: Hartwig

Und Baerbock schämt sich weiterhin nicht.

Das ist eine wichtige Folge der betrügereischen, verkommenen sog. Sexuellen Revolution. Daher auch die Frühsexualisierung unserer Kinder.

Einem prüden Menschen würde das niemals passieren. Daher auch der Haß der Linken gegen Prüderie. Prinzipientreue Menschen? Das wäre das Ende des Marxismus.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Nach mehrfachen Änderungen am Ausbildungsgang der Grünen-Chefin ist nun der berufliche Werdegang dran: Es wird fleißig geändert. Nicht genug. ›Parlamentarische Beraterin‹ ist sie laut Lebenslauf aber noch immer.“ ...

Ja mei: Sollte(?) man das etwa schon deshalb verstehen(?), weil sich das Annchen im Namen ihrer Partei dafür bewirbt, die „Königin der Lügen“ abzulösen, wobei sie – Grün wie sie ist – sogar 25000 Kilogramm zusätzlicher CO2-Emissionen in Kauf nimmt???
https://de.rt.com/europa/118454-weissrussland-umfliegung-verursacht-taglich-250000/

Gravatar: asisi1

Also eins ist bei dieser Grünen hundert Prozent sicher, sie hat nie richtig gearbeitet!
Denn betrügen und faul sein, das ist das Grüne Markenzeichen und natürlich "Alles" besser wissen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang