Neue Grenzöffnung sorgt für Verunsicherung

Angst und Unsicherheit bei den griechischen Anwohnern

In vielen Grenzorten Griechenlands und auf mehreren griechischen Inseln haben die Bewohner genug von den ständigen Migrationen. Sie fühlen sich bedroht und verunsichert, beklagen eine massive Einschränkung ihrer Lebensqualität.

Screenshot, YouTube, CBS
Veröffentlicht:
von

In vielen Grenzorten Griechenlands und auf mehreren griechischen Inseln haben die Bewohner genug von den ständigen Migrationen. Sie fühlen sich bedroht und verunsichert, beklagen eine massive Einschränkung ihrer Lebensqualität. Schon 2015 gab es Proteste griechischer Anwohner.

Jetzt geht es wieder los. Durch die Grenzöffnung kommen wieder größere Gruppen von Migranten in unkontrolliertem Ausmaß durch die Orte.

»Focus-Online« zitiert eine griechische Anwohnerin:

»Ich bin es satt, Angst zu haben. Bereits seit 2009 sehe ich in meinem Dorf unbekannte Menschen rein und rausgehen«, sagt eine 40-jährige Lehrerin. Anfangs habe sie Mitleid mit den Menschen gehabt, »aber mittlerweile sehe ich, dass es ein Fass ohne Boden ist. Ich sehe, dass es keine Lösung gibt. Und ich fühle mich die ganze Zeit bedroht.«

Auf der Insel Lesbos belassen es die Bewohner nicht bei wortreichen Beschwerden. Dort versuchten einige Anwohner, die Migranten nicht auf die Insel zu lassen, wie die »Frankfurter Rundschau« berichtete.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sir Hall

Berlin. Vor dem Bundeskanzleramt in Berlin haben am Dienstagabend mehrere Tausend Menschen dafür demonstriert, die EU-Grenzen für Migranten zu öffnen. In Hamburg und anderen Städten gab es ähnliche Kundgebungen.
Die Polizei schätzte die Teilnehmerzahl auf 3500, die Veranstalter der „Seebrücke Berlin“ auf rund 8000. Die Organisatoren erklärten auf Facebook, es gehe ihnen darum, „ein Zeichen gegen die Abschottungspolitik der EU und für die Öffnung der Grenzen zu setzen“.
--------------------------------------------------------------------------
Nachzulesen in den Microsoft-News.
Jetzt weiß ich aber auch nicht mehr.
Ticken wir noch richtig?

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Es ist in diesem Zusammenhang unverständlich, warum diese Laberei ,da der Soziologe an der Nato -Akademie Gunnar Heinsohn , schon vor vielen Jahren in seinem Buch :,, Söhne und Weltmacht " beschrieben hat was auf die westliche Welt zu kommt !
Wenn es nicht so grauenhaft wäre , würde ich nur auf Johannes Walter mit ,, Wach auf , wach auf du deutsches Land , Strophe 5!!!!!! verweisen !
Da das wie ich glaube längst zu spät ist , bekenne ich für mich unwiederruflich kein LINKER , weder in Rot , Braun , Gelb oder sonst etwas , sondern rechtschaffend im Geiste meines Vorbilds , Axel von dem Bussche ein Patriot , rechts zu sein !!!!

Gravatar: Hajo

Bei uns brennt die Hütte an Griechenlands Grenze und Merkel hält demonstrativ einen Integrationsgipfel in Berlin ab. Schlimmer geht immer und das ist ein Schlag ins Gesicht aller Bürger, die die Nase voll haben und das die Grenzen dicht gemacht werden, denn das sind keine Flüchtlinge, sondern Glücksritter, die zuhause entweder zu faul waren, in Ungnade gefallen sind oder einfach unfähig oder nicht willens waren sich in ihrer Heimat einzubringen. Wer was will, soll sich ordnungsgemäß anmelden und wenn er was vorzuweisen hat, dann kann man über Möglichkeiten, wenn vorhanden sprechen, ansonsten muß er draußen bleiben und das praktizieren viele Länder schon lange, warum soll es bei uns in Europa anders sein, nur weil die UN und die deutsche Regierung es anders sehen.

Gravatar: Wolfram

Sind denn die Griechen etwa nicht gastfrei ??? - MITNICHTEN !!! - Ganz im Gegenteil !!!

Es liegt nicht an den Griechen, die ja sogar 2015 viel Anteilnahme und Hilfsbereitschaft bewiesen haben.

Es liegt an der Rücksichtslosigkeit und Undankbarkeit der Masse der Migranten und an dem vielen Schmutz und Dreck, den sie hinterlassen:

1. Vermüllung und Fäkalisierung der Strände, Straßen, Wege und Vorgärten

2. Einbrüche und Vandalismus in leer stehenden Häusern (incl. Ziffer 1)

3. Lärmbelästgungen und Luftverschmutzung durch illegale Feuerchen in der freien Natur während der Nachtstunden

4. bei diesen Massen von jungen Männern trauen sich die Mädels und Frauen kaum aus ihren Häusern

das alles sind auf Dauer unhaltbare Zustände !!!

Gravatar: Magnus

Merkel ist dafür verantwortlich,
was diese griechischen Menschen ertragen müssen!

Migranten brechen in ihre Häuser ein. Rauben den Bauern die Existenzgrundlage, indem sie ihre Olivenbäume abschneiden ...

http://www.pi-news.net/2020/03/erster-toter-der-fluechtlingskrise-ii-syrer-beim-illegalen-grenzuebertritt-erschossen/ in den Plantagen die Olivenbäume ab, die sie als Feuerholz benützen.
http://www.pi-news.net/2020/03/erster-toter-der-fluechtlingskrise-ii-syrer-beim-illegalen-grenzuebertritt-erschossen/

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Neue Grenzöffnung sorgt für Verunsicherung
Angst und Unsicherheit bei den griechischen Anwohnern“ ...

Haben die meisten Deutschen mit ihrer göttlich(?) diktierten, permanent offenen Grenze nicht ähnliche Probleme, wobei bei ihnen sehr wahrscheinlich sogar noch Staatsterrorismus hinzukommt?
https://www.rubikon.news/artikel/ein-akt-von-staatsterrorismus

Wann wird der Tag kommen, an dem Mann den Opfern der „Faschismus-Macher“ gedenkt
https://www.rubikon.news/artikel/die-faschismus-macher,
die nun nicht nur mit dem Finger auf die Deutschen zeigen?

Ist es dabei nicht auch ganz besonders perfide, dass die Geschichte nun wahrscheinlich sogar im US-Auftrag von der EU umgeschrieben wurde???
https://www.infosperber.ch/Politik/EU-Parlament-Zweiter-Weltkrieg-Schuldfrage-Umdeutung

Gravatar: Schnully

Jetzt kommt es von zwei Seiten . Eine Seite Corona , andere Seite neue ********* ********* . Uns zeigt man wieder Bilder von Kindern mit Müttern , wie 2015 . Ich hoffe das die EU nicht wieder darauf hereinfällt und angeblich unbegleitete Jugendlich usw. ohne Pass ins Land holt . Frau von der Leyen denken Sie an England .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang