Selenskij soll vom Wertewesten von Friedensannahme »überzeugt« werden

Angeblich gibt es Geheimpläne für ein Ende des Ukraine-Kriegs

Laut Bild haben die USA und Deutschland einen geheimen Plan ausgearbeitet, wie sie durch eine Reduzierung ihrer Unterstützung Selenskij davon »überzeugen könnten«, Friedensverhandlungen mit Russland zuzustimmen.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

Nach dem Terroranschlag der Hamas am 7. Oktober und dem Ausbruch des Krieges in Israel begann sich die westliche Welt immer weniger um die Ukraine zu kümmern. Gleichzeitig berichten große Medien plötzlich, dass die Ukraine den Krieg verliert, Präsident Wolodymyr Selenskyj dies jedoch nicht anerkennen will.

Regierungsquellen der Bild (hinter Bezahlschranke) zufolge haben Bundeskanzler Olaf Scholz und US-Präsident Joe Biden einen Plan ausgearbeitet, wie Kiew gezwungen werden soll, Friedensverhandlungen mit Putin zuzustimmen. Das Ganze soll darauf abzielen, die militärische Unterstützung für die Ukraine so zu reduzieren, dass es für das Land unmöglich wird, die von Russland übernommenen Gebiete zurückzugewinnen.

»Selenskij selbst sollte zu der Erkenntnis kommen, dass es so nicht weitergehen kann. Ohne jeglichen Wunsch von außen. Er solle sich aus freien Stücken an sein Land wenden und erklären, dass Verhandlungen notwendig seien«, sagt eine Quelle der deutschen Regierung gegenüber Bild.

Sollte dieser Plan keine Früchte tragen, hätten sich Berlin und Washington bereits auf einen Plan B einigen müssen. Der Konflikt würde dann ohne Friedensverhandlungen an der Front eingefroren. »Was Berlin und Washington als Alternative zu Verhandlungen anstreben, sei ein eingefrorener Konflikt ohne Einigung zwischen den Kriegsparteien«, sagt die Regierungsquelle.

Damit würde de facto eine neue Grenze entstehen, ohne dass es einen offiziellen Friedensvertrag gäbe. Die Bundesregierung dementiert offiziell die Angaben zum Abkommen mit den USA: »Für die Bundesregierung ist klar: Es liegt an der Ukraine, die militärischen und politischen Ziele in ihrem Abwehrkampf gegen die russische Aggression zu bestimmen. Deutschland steht fest an der Seite der Ukraine. Wir werden die Ukraine unterstützen, solange es zur Verteidigung notwendig ist gegen die russische Aggression und für die Integrität und damit des Überlebens der Ukraine.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Markus Estermeier

Es ist ja bekannt daß der fertige Friedensvertrag zwischen der Ukraine und Russland vom April 2022 nach dem Besuch von Boris Johnson in Kiev geplatzt ist. Für mich ist klar daß der Boris einen Auftrag aus Washington bekommen hatte. Putin hatte danach jedenfalls angekündigt, in Zukunft nicht mehr mit den Marionetten, sondern direkt mit den Puppenspielern zu verhandeln. Selensky braucht also ohne schriftliche Verhandlungsvollmacht aus den USA gar nicht in Moskau antanzen.

Gravatar: Otto Novembrius

»Für die Bundesregierung ist klar: ... Deutschland steht fest an der Seite der Ukraine. Wir werden die Ukraine unterstützen, solange es ... notwendig ist ...«
Gilt dieses Versprechen noch, wenn Amerika seine Unterstützung beendet? Ist dann Schluß mit den großsprecherischen Durchhalteparolen der deutschen Ampel? Haben wir Deutschen nicht schon genug eigene Probleme, Energie- und große Geldsorgen? Uns normale Bürger verbindet mit der Ukraine und ihren korrupten Führern herzlich wenig, wir wünschen nur Frieden und Wiederherstellung der Wirtschaftsbeziehungen zu Rußland im Geiste der bisherigen Gegenseitigkeit.

Gravatar: Sleepy Joe

Die wahren Kriegsgewinner stehen schon längst fest: Die USA und ihre Neffen in GB. Es war schon immer das Ziel der Geostrategen in London und Washington, Ost-und Mitteleuropa von Russland und seinen nahezu unerschöpflichen Rohstoffen und Absatzmärkten zu trennen. Das ist durch die erfolgreiche Provokation zum Bruderkrieg zwischen Russland und der Ukraine, und der Sprengung von Nordstream 2 durch die USA und Norwegen wunderbar geglückt. Jetzt müssen die Vasallen in Germany das dreckige Fracking-Gas zu Mondpreisen importieren, die energieintensive Industrie wandert in die USA ab, und Deutschland wird von fremdgeleiteten pseudogrünen Marionetten in den Bankrott regiert. Aber am schlimmsten trifft es die EU und NATO-Gläubigen in der Ukraine! Für England und die USA habe sie einen Großteil ihrer männlichen Bevölkerung sinnlos in den Tod geschickt. Ganz abgesehen von den vielen zivilen Opfern. Das ist die Bilanz dieser perfiden Politik in London und Washington.
Nur Scholz, Merkel, Baerbock, Habeck und die anderen Schlafwandler in Berlin werden das nie begreifen, und schon gar nicht jemals zugeben.

Gravatar: Jaan Brandenburg

Typisch Scholz und Baerbock. Selenskij kann schießen solange er will und er noch schießfähige Männer hat. Wir stehen voll an der Seite der Ukraine ud bezahlen das natürlich!

Gravatar: sting

Die EU-Bonzen wollen, bevor sie abtreten, den Bürgern ein “Geschenk” hinterlassen, nämlich die Ukraine!

Ein instabiler, korrupter Staat, ganz nach dem Geschmack der EU-Bonzen !

Ganz nach dem Geschmack jener, welche Europa am Boden halten wollen !

DIE RECHTE EUROPAS MUSS JETZT UNBEDINGT EUROPA RETTEN !!

Gravatar: sting

Putin hält die Tür nach Europa offen: Das Problem sind die Eliten, nicht die Europäer
-
https://zuerst.de/2023/11/28/putin-haelt-die-tuer-nach-europa-offen-das-problem-sind-die-eliten-nicht-die-europaeer/
-
St. Petersburg. Kremlchef Putin hat kein Interesse daran, die Beziehungen zu den Europäern komplett auf Eis zu legen, so wie es umgekehrt Baerbock, Habeck und von der Leyen wollen.

In einer Plenarsitzung des Internationalen Kulturforums in St. Petersburg sagte Putin jetzt, daß Rußland das Fenster zu Europa nicht schließen werde.... ALLES LESEN !!

Gravatar: I. Maya

War es nicht die USA die Selenski zum Krieg ermutigt hat und evtl auch unsere Politik??
22 Mrd an Geld ist von Deutschland in die Ukraine geschoben worden, ob die Waffenlieferung da dabei war - wer weiß das???
Nun sieht es schlecht aus und auf einmal müssen Verhandlungen laufen!
Unsere Politik hat kein Geld mehr für den Wiederaufbau, die sind Pleite. Soll USA schauen wie sie das bezahlen. Wer mit spricht muss auch beim Bezahlen herhalten!!!
Die Politik der Welt ist nur noch ein Freimaurerhaufen ohne Intelligenz und Fähigkeiten Völker richtig zu führen und zu sorgen, dass es den Ländern gut geht!!

Gravatar: B3

@harald44

Noch sind die Volksempfänger nicht fest verbaut und haben einen Ausknopf.

Gravatar: B3

Ich hab da mal so einen Tipp für 2 senile Herren:

Euer Feldherr-Schauspieler braucht die Möglichkeit sein Gesicht zu wahren, nachdem er sein komplettes Volk auf Euren Druck und Eure Lügen hin verheizt hat.
Und noch viel wichtiger: Er braucht ein sicheres Exil und freies Geleit.

Die Gefahr, dass er von seinem eigenen Volk gelyncht oder von einem US-Geheidienst gekillt wird,
ist viel zu hoch.

Ich denke, am wahrscheinlichsten ist das letzte Szenario verbunden mit einem Putsch und Friedens-verhandlungen einer neuen ukrainischen Regierung.

Der benutzte, gutgläubige Selenskij kann einem fast Leid tun...

Gravatar: wann?

Wann trittst du endlich zurück Gargamel Scholz? Du sprichst mit einem V...recher der die Steuerzahlen Deutschlands um Milliarden Euro gebracht hat. Weißt du was und wen ich meine? Erinnerst du dich?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang