Ehemaliger ukrainischer Botschafter lobbyiert für mehr Waffen

Andrij Melnyk fordert jetzt NATO-Fighter-Jets für die Ukraine

Auf Twitter fordert Melnyk nun eine Kampfflugzeug-Koalition: Der Westen solle Jets der Typen F-16, F-35, Eurofighter und Tornados schicken.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Wie weit wird die Rüstungsspirale noch gedreht werden? Wie viele westliche NATO-Waffen werden noch in das Kriegsgebiet geliefert werden?

Der ehemalige ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, lobbyiert kräftig für mehr Waffenlieferungen. Auf Twitter freut er sich über die Kampfpanzer-Zusagen aus den USA und Deutschland. Ebenfalls auf Twitter fordert er nun eine Kampfflugzeug-Koalition: der Westen solle Jets der Typen F-16, F-35, Eurofighter und Tornados schicken.

In den Mainstream-Medien durfte er sich ebenfalls breit auslassen: Über seine Zustimmung zu den Waffenlieferungen wurde breit berichtet

Gleichzeitig freut er sich über den Geburtstag seines geliebten ukrainischen Präsidenten Selenskij, den er als »den besten Präsidenten aller Zeiten feiert«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ducati

Es sind immer wieder die Gleichen.
Eine kleine Minderheit in den USA, Europa und sicher auch in Rußland, die einen riesen Profit durch Kriege einstreichen.
Kriegsverbrecher wie Kissinger, Nuland (Nudelmann) 2014 "Jaze ist unser Mann", Jazenjuk, Selenskyi, Kolomojskyi, der verblichene Beresovsky und viele,viele andere, bestens vernetzt über den gesamten Erdball sind die ewigen Kriegstreiber auf diesem Planeten.

Gravatar: Fritz der Witz

Man könnte auch sagen:

Je mehr Melnyks (warum ist eigentlich SEIN Sohn NICHT an der Front ?) Banderas, Antonia Hofreiters, Annalena Baerbocks und "heilige" Wolodymyrs an die Front abkommandiert werden, desto schneller hat das Spektakel ein Ende.

Los gehts !

Gravatar: Fritz der Witz

Klasse Idee: Spendiert doch dem Melnyk einen Tornado oder Eurofighter, damit er damit zur nächsten russischen S 400-Batterie fliegen kann.

Gravatar: Erwin

Die traurige Wahrheit der korrupten Ukraine begann
bereits vor 2014. Die USA/NATO wollten unbedingt
den Fuß vor russlands Haustür bekommen u. haben
dafür die EU, allem voran Deutschland vor ihren
Karren gespannt.

Wüsste die Welt die Wahrheit, warum Putin sich ent-
schloss im Donbass einzumarschieren wären Biden
und Scholz bereits weg. Es gäbe auch weiterhin nor-
male verlässliche "Handels- u. Rohstoff-Beziehungen".

Nun hat aber dieser Schauspieler Selinskyi auch zu-
gelassen, dass Ukrainer in ihrem eigenem Land im
Donbass auf den überwiegend russisch-stämmigen
Teil des Landes schießen.

Der Wirtschaftsneid u. Profit in der Ukraine/Donbass
unter Oligarchen hat immer wieder zu Gewalt geführt.

02/2022 hat dann der Donbass im Bündnis Russalnd
um Anerkennung u. milit. Hilfe gebeten, was auch
geschah. Nun hat sich die EU im Beistand entschlos-
sen, praktisch i.A. der NATO-Interessen, Beistand
bis zum volkswirtschaftlichen- gesellschaftlichen
Ruin seiner Länder zu leisten.

Olaf Scholz ist klar was nun passiert und die dussli-
gen Regierungen der EU inkl. Brüssel glauben
wirklich ohne ausreichende Rohstoffe; marodes
Militär...wenn überhaupt mit dem w.a. immer noch
korrupten Ukraine gegen Russland zu gewinnen.

Irre zu glauben mit einer handvoll Panzer Russland
in die Knie zu zwingen. Es wird eher umgekehrt kom-
men.
Der erste Panzer der NATO-Bündnisstaaten der auf
russisches Territorium schießt o. fährt wird hier in
Stunden einen europäischen Stellvertreter-Krieg
auslösen. Die USA/NATO weit weg, seine Bündnis-
partner unzreichend ausgerüstet, wird Europa und
seine Bürger erleben was viele nur aus Filmen u.
Erzählungen noch kennen.

Nicht das Putin noch 99,99 % an Kampfkraft besitzt
u. eigentlich keinen einzigen Panzer braucht, werden
nach einen direkten Angriff auf Russland die ersten
Raketen in den EU-Hauptstädten einschlagen. Die
die am lautesten gegen Russland in den Krieg ziehen
wollen wird es zuerst treffen.

Wenn das passiert u. die NATO zum Angriff bläst ist
das zugleich das Ende Europas.

Und ob das wirklich gewollt ist?

Russland hat mehr Raketen mit Kernsprengköpfen
soviel Einwohner hat die EU nicht einmal.

Und es wird passieren, weil - es war ja immerhin seit
über 70 Jahren Ruhe in Europa. Nun ja - die GRÜNEN
werden ihren Krieg mit Russland bekommen.

Und nach dem ersten russischen BUMMMMMMMS
sollte kein aufeschreckter GRÜNER durch Deutschland
rennen und beim Bürger um Hilfe bitten.

Passiert das möchte ich schon heute mit keinen
Politiker der EU tauschen. Wer so einen Krieg vom
Zaun bricht dem wird das Volk richten. Da bin ich mir
ganz ganz sicher, dass wir bereits schon kurz vor
einer der größten Katastrophen der Menschheit stehen.

Schon morgen könnte in Europa der 3. Weltkrieg auch
zugleich das Ende Europas bedeuten.

Gravatar: lupo

Darfst auch ein Flugzeugträger sein, dieser Mensch ist die Reinkarnation des Bösen und sogar alle Diktatoren in den Schatten stellt.
Das menschliche Leid der Menschen wird doch dadurch nicht besser, genau das Gegenteil passiert, hoffentlich steht das ukrainische Volk bald gegen diese Kiewer korrupten Faschisten auf. Der Krieg ist nicht für die Nazis zu gewinnen und das erkennt der Westen auch, aber er will sich nicht die Blöße geben und als Verlierer dastehen, weiterhin provoziert er den Russen solange bis der russische Bär ordentlich zurück beißt, dann wird das Gejammer groß wenn der Russe durchs Brandenburger Tor eine Siegesparade abhält, wenn nicht bis dahin vielleicht Europa in atomaren Schutt und Asche versunken ist.
Es müssen schnellstmöglich Verhandlungen folgen leider haben die Vasallen der USA alles ignoriert was der demente Kriegstreiber Biden & Co. vorgibt. Wo sind denn diese ganzen Gutmenschen & Friedensbewegungen abgeblieben - gibt es nur noch Duckmäuser und Ar....kriecher.????
Die Medien & korrupten pol. Vasallen spielen dabei die schlimmste Rolle in der Geschichte der Menschheit.

Gravatar: Hans Meier

Ich denke es läuft im Agenblick eine ganz "neue Entwicklung" ab, die der in Afgahanistan folgt. Dort hat die Nato unter dem Oberbefehl der US-Militärs jede Chance eingebüßt ist ist ist "schlichtt stiften gegangen", angeblich, weil die "Geheimdienste" die strategische Lage zu optimistisch einschätzte. Wobei sich z. Z. das gleiche Muster erneut abspielt. Die "Strategie" ist viel zu optimistisch in diesem "Spiel" in dem zu viele Menschen, auf "Teufel kommraus sterben"! Der Krieg, um die "Profite der reichsten amerikanischen Familien", denen die "US-Kriegs-Konzerne zu fast 100 % gehören" lassen amerikanische und europäische Steuerhaushalte "abschöpfen" um "Billionen an Privat-Gewinnen" zu ihren "Reichtümern hinzuzufügen". Dabei ist ist ihre "Abdecker-Charakter" grund sätzliches Merkmal, ihrer strategischen Organisation. Konkreter, sind die Waffenlieferungen, die Soldaten, die Panzer im Krieg des Ostblocks gegen Russland und seine Rohstoff-Vorkommen, eine schauerliche "Tragödie, wie zu dreistesten Kolonial-Zeiten"! Die "Kampfverbände in der Ukraine werden scheitern, 1. an der Russischen Entschloßenheit, 2. an der systematischen Taktik, in der schon Napoleon vor Moskau geschlagen wurde, oder Hitlers Heere scheiterten. 3. steht wiedermal der Winter an, und die Russische "Artellerie" wird vorrücken, die amerikanischen Abrams-Panzer sind nicht Wintertauglich, sie rutschen im Schnee rückwärts die Steigungen wieder zurück, und werden zu Schrott zerschossen. Die westlichen gepanzerten Militärfahrzeuge, werden auf der "Flucht erwischt" 4. ist die Strategie die gleiche wie in Kabul, und der "Rückzug der US-Schutz-Macht" wird immer wahrscheinlicher. Die westlichen Politiker, sammt den US-Millitärbasen, werden in die USA flüchten, ihre "Kriegs-Handels-Vertreter in Brüssel" sind längst "verbrannt, ohne jeden demokratischen Rückhalt in der Bevölkerung"! Das neue Jahr wird auch einen "neuen Wind, einen demokrtischen Aufbruch, mit einer Dynamik entwickeln", den kann auch eine "Propaganda-Organisation der GEZ-Anstalten" ungeschehen machen, denn die ganzen "Bastionen der mein-eidigen-Arrangeure eines Scheinheiligen Macht-Apparates" wird ins "Rutschen geraten". In logischer, Konsequenz, wird sich die "Intelligenz durchsetzen"! Das was schon immer die "klügere Alternative war um konstruktive Lösungswege zu entwickeln. MfG

Gravatar: Neu-Romantiker

Es darf keine Waffenlieferungen an die Ukraine geben. In Russland ereignet sich ein starker Bevölkerungsrückgang. Bald setzt sich die russische Opposition durch. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: werner S.

Melnyk hat schon, als er noch Botschafter in Deutschland war, die Frechheit besessen von Deutschland etwas zu fordern. Was bildet sich dieser ukrainische Flachwichser eigentlich ein. Das deutsche Volk wird von ihrer eigenen Kasperl-Regierung gezwungen, Ukrainer aufzunehmen und durchzufüttern und Melnyk fordert immer unverschämt weiter. Kein Land der Erde hat das Recht von einem Deutschen, irgendetwas zu fordern. Das ist nicht unser Krieg. Das deutsche Volk will keinen Krieg und will sich auch von niemand in einen Krieg hineinziehen lassen. Die Russen sind keine Feinde der Deutschen. Der Feind sitzt im deutschen Parlament.
Es wird wieder eine Zeit kommen, in der wieder richtig aufgeräumt werden wird.

Gravatar: Werner Hill

Als nächstes fordert er dann die Ausrüstung der Ukraine mit Atomwaffen.

Zu schade, daß Deutschland dann passen muß!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Auf Twitter fordert Melnyk nun eine Kampfflugzeug-Koalition: Der Westen solle Jets der Typen F-16, F-35, Eurofighter und Tornados schicken.“ …

Ja mei: Diese Forderung wurde schon zu Beginn der russischen Spezialoperation vor fast genau einem Jahr gestellt! Jedoch fragte man schon damals:

„Woher sollen die Fighter für die Ukraine kommen?“??
https://www.flugrevue.de/militaer/kampfjet-spende-der-eu-woher-sollen-die-fighter-fuer-die-ukraine-kommen/#

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang