Ehemaliger ukrainischer Botschafter lobbyiert für mehr Waffen

Andrij Melnyk fordert jetzt NATO-Fighter-Jets für die Ukraine

Auf Twitter fordert Melnyk nun eine Kampfflugzeug-Koalition: Der Westen solle Jets der Typen F-16, F-35, Eurofighter und Tornados schicken.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Wie weit wird die Rüstungsspirale noch gedreht werden? Wie viele westliche NATO-Waffen werden noch in das Kriegsgebiet geliefert werden?

Der ehemalige ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, lobbyiert kräftig für mehr Waffenlieferungen. Auf Twitter freut er sich über die Kampfpanzer-Zusagen aus den USA und Deutschland. Ebenfalls auf Twitter fordert er nun eine Kampfflugzeug-Koalition: der Westen solle Jets der Typen F-16, F-35, Eurofighter und Tornados schicken.

In den Mainstream-Medien durfte er sich ebenfalls breit auslassen: Über seine Zustimmung zu den Waffenlieferungen wurde breit berichtet

Gleichzeitig freut er sich über den Geburtstag seines geliebten ukrainischen Präsidenten Selenskij, den er als »den besten Präsidenten aller Zeiten feiert«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Graf von Rotz

Von mir aus, wenn die Ukrainer die Jets selber bezahlen.

Ich habe keinen Bock mehr zum arbeiten, schon gar nicht für diesen korrupten Staat.

Gravatar: Hajo

Die Ukrainer befinden sich in einer auswegslosen Situation, denn wenn es den Russen zu bunt wird müssen sie nur die offenen 20 Dnjepr-Brücken sprengen und schon sind sie vom Nachschub abgeschnitten und auch die Panzer, die ja in den Süden wollen, wenn sie die Russen dort vertreiben wollen.

Mittlerweile sind sie mit ihrem Personalbestand schon absolut am Limit und müssen per Zwang über die Asoftruppen Nachschub in den Dörfern und Stadten einfangen,, damit sie noch einige tausend an die Front bekommen und wenn die Russen sich über die erste Frontlinie im Süden bei Bachmut durchkämpfen, hätten sie ja am Dnjebr angekommen zunächst ihr strategisches Ziel erreicht.

Die Ukrainer sind doch garnicht in der Lage gegen eine aufgestockte Russenarmee weiter vorzudringen, die graben sich am anderen Flußufer ein und kommen dann zusätzlich vom Norden und nehmen sie komplett in die Zange. Wie kann man nur so brutal sein und ein ganzes Volk verbluten zu lassen, wohlwissend, daß sie keine Chance haben, denn die eigentlich Offensive kommt erst noch und da nützen ein paar hundert Panzer auch nicht mehr viel, denn die müssen auch gewartet werden.

Bei dem Sammelsurium von Waffengattungen, die Munitionierung ist noch nicht dazu gerechnet, werden sie an ihre Grenzen stoßen, was die Russen natürlich auch wissen und es derzeit noch nicht so eilig haben, bis sie bereit sind zum letzten Schlag anzusetzen.

Wie hat ein früherer tschischer Präsident schon mal so treffend gesagt, wenn etwas irrig erscheint, darf man ruhig von Idioten sprechen und die scheinen bei uns zu Hauf zu existieren, denn mit einer Atommacht spielt man nicht, vor allen Dingen dann nicht, wenn man gegenüber einer Steinzeit-Armee in Afghanistan den Schwanz einziehen mußte um anschließend Rußland zu erobern, was ja geradezu schizophren ist und sie mal zum Phsychiater gehen sollten, bevor sie sich daran machen eine Atommacht auszuschalten.

Gravatar: Vasary

Was ist von einem Kanzler zu erwarten, der nur hilflos grinsend neben dem USA-Biden gestanden ist, als dieser die Vernichtung des NS 2 angekündigt hat? Gar nichts! Olaf gibt am Ende auch die Schiffe und Flugzeuge - wetten?

Gravatar: Sabine

Genauso hatte es S. Wagenknecht vorausgesagt:
Erst Panzer, dann Kampfjets, dann deutsche Soldaten.
Scholz wird erst wieder überlegend tun und dann den Forderungen nachkommen. Er steht unter dem Druck der geschichtsfernen Kriegstreiber in den Ampelparteien und der CDU.sowie unter dem Druck der Medien
die jetzt schon schreiben, dass Deutschland bisher zu wenig getan hat..
Wenn Scholz ein Gewissen hätte, würde er jetzt zurücktreten.
Im Prinzip ist das, was uns bevorsteht, das Ergebnis der Wiedervereinigung . Solange die sozialistischen Länder existierten war in Europa Frieden. Die Russen haben keinem was getan, bevor das US- Kapital den Plan hatte, sich bis zur Krim auszubreiten.
Die USA haben ihre Weltmachtansprüche immer auf fremden Territorien ausgetragen. Nun wird es heißen
"Germans to the front".

Gravatar: Voltaire

So kann nur einer "rufen" der kurz vor dem Ertrinken ist. Das "Spiel" ist AUS - und wieder mal haben die USA und ihre willfährigen Vasallen den Kürzeren gezogen.

Ich hoffe inständigst, dass die unsägliche NATO als auch die korrupte EU zeitnah auf dem Müllhaufen der Geschichte landen.

Gravatar: Udo Kramert

Und jeden Tag mehr Tote.
Aber wenn er denkt, daß Rußland den Krim aufgibt, soll er dann bald einen Platz in der Klappsm. reservieren.
Selten wurde Dummheit der Welt mit Frieden gestoppt werden, deshalb Willkommen im III.WK. danke allen im Westen, es ist so weit--

Gravatar: Sven Hedin

Die eigentlich entscheidende Frage ist, zu welchem Zweck immer mehr Waffen und insbesondere Panzer an die Ukraine geliefert werden sollen. Rückeroberungen aller von Rußland besetzten Gebiete incl. der Krim? Bessere Positionierung der Ukraine für eine Verhandlungslösung? Nachhaltige Schwächung bzw. Beseitigung der Offensivkraft der russischen Armee? Regime Change in Rußland? Momentan hat es den Anschein, es sollen immer mehr und immer schwerere Waffen geliefert werden, ohne daß auch nur ansatzweise eine Vorstellung hinsichtlich potentieller Lösungen zur Beendigung des Konflikts existiert. Wie im Fall Afghanistan, da gab es auch keine Exit Strategie, nur "vorwärts immer, rückwärts nimmer". Mit bekanntem Ergebnis. Kürzlich war zu lesen, daß die EU die Militärhilfe für die Ukraine über einen Sonderhaushalt namens "Friedensfazilität" finanziert. Besser kann man den Irrwitz nicht auf den Punkt bringen: Krieg ist Frieden! Freiheit ist Sklaverei! Unwissenheit ist Stärke!

Gravatar: Wolfram

Natürlich die Besten und Teuersten. Möglichst gleich alle !!! Und alle Schiffe und U-Boote. Dieser unsympathische Deutschland-Hasser wollte von Anfang an Deutschland um jeden Preis in den Krieg mit hineinziehen. Hat er das erreicht, werden wir von diesem Typen nie wieder etwas hören.

Die Rolle unserer Medien ist ebenfalls hetzerisch und kriegstreiberisch - entweder von Sinnen oder von finsteren Geheimlogen angetrieben, um unser Land ins Verderben zu stürzen ???

Gravatar: Kaktus63

Ich weiß nicht ob die Admins den Kommentar durchlassen.

Melnyk, dieses elende Bandera-Verehrer Schw...!!
FU.
Schick erst mal deine Kinder an die Front. Und geh gleich mit ihnen.

Gravatar: Der Knecht

Klar doch. Was wünscht der Herr alsnächstes? atombomben? Dann muß er bei Senilo Biden fragen. Der weiß eh nicht mehr, was das ist. Kriegt er also auch noch.
Nur noch irre, was hier speziell in Dummland passiert.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang