Koalitionspapier legt offen:

Ampel will Islam fördern, das Christentum nicht

Kein einziges Mal fallen Begriffe wie »Christentum«, »christlich« oder »Christen« im Koalitionsvertrag der Ampel-Parteien. Dafür ist umso öfter vom Islam die Rede. Wird das Christentum in Deutschland unter linker Ägide abgewickelt?

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Mit Olaf Scholz wird der erste konfessionslose Bundeskanzler Deutschland regieren. Auch Christian Lindner (FDP) und Robert Habeck (Grüne) gehören keiner Religion an. Annalena Baerbock gibt an, zwar evangelisches Kirchenmitglied, aber »nicht gläubig« zu sein. Noch nie zuvor besaß Deutschland ein Kabinett von weltanschaulich derart linker, zudem atheistischer Prägung.

Daß für Christen in Deutschland schwere Jahre anbrechen, dürften die meisten schon bei der Verkündigung des Wahlergebnis gewußt haben. Nun können sie schwarz auf weiß im kürzlich veröffentlichten Koalitionspapier lesen, wie weit die Verachtung der Bald-Regierenden für die christliche Glaubensgemeinschaft geht.

Unter Paragraf 111 des Papiers haben SPD, Grüne und FDP die Bombe gezündet. Christen wie Christentum bilden dort eine klaffende Leerstelle. Anstelle dieser Begriffe begnügen sich die Koalitionäre durchaus absichtsvoll mit allgemeinen Definitionen wie »Religion« und »Kirche«, die prinzipiell jede Konfession umfassen.

Mit den Kirchen wolle man in den »Dialog« treten, um einen »fairen Rahmen für die Ablösung der Staatsleistungen« zu schaffen. Ist damit gemeint, daß sich der Staat von der Verpflichtung, Kirchensteuer zu erheben, frei machen will? Mit der Kappung des Finanzstroms an die Kirchen würden sich ganz neue Spielregeln für die Kirchenstruktur ergeben. Man darf gespannt sein.

Sehr konkret wird es beim Thema Islam. Da geraten die Autoren des Koalitionspapiers geradezu ins Schwärmen. Die Beteiligung und Repräsentanz, »insbesondere muslimischer Gemeinden« wolle man weiterentwickeln und verbessern. Der Staat beabsichtigt einen intensiven Dialog mit in Deutschland »beheimateten islamischen Gemeinden«. Für »Imaminnen und Imane« solle ein Ausbildungsprogramm an deutschen Universitäten aufgebaut werden.

Aufmerksame Zwischen den Zeilen-Leser regierungsamtlicher Kommunikation – eine Kunst, die sich in Deutschland immer stärker zu etablieren beginnt – dürften es ahnen: Die staatliche Kooperation mit den christlichen Kirchen soll eingedampft werden, auch finanziell. Die Zusammenarbeit und Förderung des Islam soll im Gegenzug wachsen. SPD, Grüne und FDP bemühen den Begriff Religion, weil sie vom Christentum nicht mehr sprechen mögen. Der sprachlichen Torpedierung des Christentums in die Bedeutungslosigkeit wird die politische folgen. Kirche und Christentum sollen in Deutschland in einem Brei von Religionen aufgehen, in der das Christliche nicht mehr das Bestimmende ist, während man den Islam seinen Herrschaftsanspruch mit staatlicher Förderung verfestigen und ausbauen läßt.

»Mehr Fortschritt wagen« heißt der Koalitionsvertrag. Es ist nichts weiter die linke Übersetzung für Auflösung und Zerstörung gewachsener Strukturen.

Ein Gastbeitrag der Initiative Christenschutz

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Olli H.

Diese widerwärtigen,heuchlerischen und menschenverachtenden Ideologen der Doppelmoralisten,ich bin nur noch angeekelt von dieser linken Brut.
Hoffentlich wird das eines Tages für diese Marionetten zum Nachteil werden!!
Diese ganze"Wahl"war ohnehin nur eine billige Farce,völlig unglaubwürdig dieses Ergebnis.
Jeder sollte mal an den 23.09.21 zurück denken,was passierte denn da bei der Tagesschau?!!!

Oder das was in Berlin passierte,150 %tige Wahlbeteiligung usw.usw.

Ich hab das vor Jahren schon gesagt und geschrieben,man hat die Deutschen zum Abschuss freigegeben.
Das werden dann auch diese"Unteilbar und wir sind mehr"Freaks sehr schmerzhaft zu spüren bekommen uvm.

Gravatar: Patrick Feldmann

Der Islam freut sich, Ihr dummen Pussen!
Aber hinter Schleiern werdet Ihr auch verschwinden und niemand wird es Euch danken!
Die Krünen... kopfleer, kinderlos und moralisch behindert (auch sonst fällt ihnen das Denken schwer), von der spd redet keiner, da da niemand wohnt, die fdp ist krün für Schlipsträger (vom IQ wenig von den Krünen entfernt, ähnlich rückgratlos und korrupt).

Gravatar: Karl Biehler

Seit Merkel am Ruder war (ist) gilt anscheinend: legal, illegal, scheißegal!

Gravatar: Gerhard G.

Die EU-Kommission weist ihre Mitglieder in einem Leitfaden an, aus Anti-Diskriminierungsgründen zukünftig „Weihnachten“ durch den Begriff „Feiertage“ zu ersetzen. Als Alternative für „Maria und Josef“ schlägt die EU in ihrem internen Leitfaden „Malika und Julio“ vor. Nach massiven Protesten wird das Pamphlet nun nochmals „überarbeitet“.

Gravatar: Ingo Reinholdt

Knallen wird es nur dann, wenn die Antisemitisten hart angegriffen werden, weil die heutigen Christen sind in der Diaspora, in der Minderheit und sind auch noch feigen.

Eine Zusammenhalt fehlt total.

Atheisten gaben schon immer, aber das ist nicht das Gleiche, was die Islam. mit uns machen wollen.

Bitte in Bibel nachlesen, von wem und wo sie herstammen und wird alles klar, deshalb sollen sie auch in der Wüste bleiben, fertig!

Gravatar: Wolfram

Was will man von gottlosen oder allenfalls etwas frömmelnden Politikern eigentlich schon erwarten ???

Die heute vorherrschende, naive Islamophilie wie sie Politik, Gewerkschaften. Medien, Kirchen, Sozialverbänden heute durch massive Gehirnwäsche über eine Kultur des vorgeschleimten " Friedens" und der vorgetäuschten "Barmherzigkeit" (taqyya al islam) regelrecht verinnerlicht haben und in alle Richtungen permanenet hinausprusten, würden die ein paar Jahrhunderte zuvor an Sklavenschiffe geketten per "musliischer Knabenlese" gewaltsam entführten Janitscharen (auch viele deutsche Sklaven-Jungen) gar nicht begreifen. Die würden uns für völlig verrückt erklären, wenn die diese Euphorie, ja Manie, diese blide Naivität für das Heidentum unter dem Halbmond wegen der bestialischen Folterqualen überhaupt nicht verstehen !!!

Es gibt nur einen weit verbreiteten Anime-Film über einen - was extrem selten vorkam - gut behandelten Janitschren-Sklaven-Jungen, der reich belohnt in seine Heimat in Norddeutschland zurückkehren durfte. Es wird so im www suggeriert, dass alle Janitscharen christlicher und jüdischer Prägung gern zum Iskam konvertiert seien und so bevorzugt behandelt wurden - Mitnichten !!!

Die Regelalltag sah ganz anders aus:

- die auf die Arabesken-Korsaren-Schiffen versklaven Knaben ruderten sich knapp ernährt und bestialisch verprügelt i.d.R. zu Tode gefoltert oder an Entkräftung verstorben, d.h. sie endeten im Mittelmeer (das war wohl das schlimmste Schicksal)

- die nicht zur Schiffsarbeit Verdammten mussten im öffentlichen Bereich oder in den Haushalten dreckigste und schwerste Arbeiten verrichten - unter ständiger Schmähung und unter permentenen Peitschen- und Stockschlägen, die zum Alltag gehörten. Wer fliehen wollte, wurde bestialisch zu Tode gefoltert - und jeder Janitschar musste zum Islam konvetrtieren.

- die kräftigsten Juden- und Christenknaben wurden in die Armeen deligiert und brutal ausgebildet. Sie musssten dann gegen ihre eigenen Länder kämpfen - perfide !!! (das war sehr hart, doch sicherte ihnen wenigstens das Überleben, auch Folter blieb ihnen, wenn sie treu dienten, wenigstens erspart)

die Intelligentesten landeten in den Schreibstuben und wurden zu Beamten ausgebildet (diesen Janitscharen-Knaben ging es vergleichsweise tatsächlich den Umständen entsprechend gut)

- die hübschesten und bestens bestückten Knaben wurden an die Kalifen, Mahdis, Muftis usw. teuer verkauft und landeten dann in den in Nordafrika und im Osmanischen reich weit verbreiteten Boy-Harems zur sexuellen Ausbeutung !!!

- wer ganz großes Glück hatte, landete bei einem gnädigen Herren, der ihn nicht missbrauchte und gut gehandelte und auch von den Speisen seines Tisches ernährte und auch gut kleidete (doch das war die ganz seltene Ausnahme) - und wenn er noch viel mehr Glück hatte, dann wurde er reichlich belohnt in die Freiheit entlassen. (selten wie die Blaue-Mauritius-Briefmarke - also eine der extrem seltenen Ausnahmen). Genau das Schicksal eines solchen Ausnahe-Junge wird idealisiert und romantisiert dargestellt !!! Doch es ist auf die Masse der Opfer gesehen, ein Fake !!!

Wenn man für die Opfer ebenfalls Stehlen aufstellen wollte, sie würden wohl fast den gesamten Tiergarten im Berliner Regierungsbezirk füllen, so unzählig viele Opfer müssen es gewesen sein !!! Millionen und Abermillionen, die auf den Sklavenmärkten Nordafrikas nackt, an Ketten gebunden, wie Tiere angepriesen und verkauft wurden !!!

Ein ganz dunkles Kapitel der islamischen Geschichte. Würde jemand wagen, dieses düstere Geheimnis dieser heidnischen Gewalt-Kuzltur einmal zu verfilmen, eine Todesfatwa wäre demjenigen sofort sicher !!!

Denn dann würde sich die weit verbreitet geglaubte "Kultur des Friedens und der Barmherzigkeit" ja wie eine Fata morgana in der Wüste in Luft auflösen !!!

Gravatar: Gerhard G.

Bei youwatch gelesen

Die EU-Kommission weist ihre Mitglieder in einem Leitfaden an, aus Anti-Diskriminierungsgründen zukünftig „Weihnachten“ durch den Begriff „Feiertage“ zu ersetzen. Als Alternative für „Maria und Josef“ schlägt die EU in ihrem internen Leitfaden „Malika und Julio“ vor. Nach massiven Protesten wird das Pamphlet nun nochmals „überarbeitet“.


Ich zweifle schon länger am Geisteszustand der Brüsseler Eurokraten. Was sagt der ,,Alte Sack'' in Rom dazu ...???

Gravatar: Schnully

Wie sagte einst Schröder : Gewählt ist gewählt !
Liebe FDP überlegt genau was ihr da machen wollt .
Am Ende werdet IHR für dieses Rot-Grüne Gemüse von euren Wählern zur Verantwortung gezogen . Rot-Grüne Wähler wollen ja genau das

Gravatar: ewald

unter Merkel -CDU wars auch nicht besser....ehrlicher wär es,den Namen C zu streichen..;

außerdem ist mit der Markenbezeichnung christlich kein Blumentopf mehr zu gewinnen

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang