Koalitionspapier legt offen:

Ampel will Islam fördern, das Christentum nicht

Kein einziges Mal fallen Begriffe wie »Christentum«, »christlich« oder »Christen« im Koalitionsvertrag der Ampel-Parteien. Dafür ist umso öfter vom Islam die Rede. Wird das Christentum in Deutschland unter linker Ägide abgewickelt?

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Mit Olaf Scholz wird der erste konfessionslose Bundeskanzler Deutschland regieren. Auch Christian Lindner (FDP) und Robert Habeck (Grüne) gehören keiner Religion an. Annalena Baerbock gibt an, zwar evangelisches Kirchenmitglied, aber »nicht gläubig« zu sein. Noch nie zuvor besaß Deutschland ein Kabinett von weltanschaulich derart linker, zudem atheistischer Prägung.

Daß für Christen in Deutschland schwere Jahre anbrechen, dürften die meisten schon bei der Verkündigung des Wahlergebnis gewußt haben. Nun können sie schwarz auf weiß im kürzlich veröffentlichten Koalitionspapier lesen, wie weit die Verachtung der Bald-Regierenden für die christliche Glaubensgemeinschaft geht.

Unter Paragraf 111 des Papiers haben SPD, Grüne und FDP die Bombe gezündet. Christen wie Christentum bilden dort eine klaffende Leerstelle. Anstelle dieser Begriffe begnügen sich die Koalitionäre durchaus absichtsvoll mit allgemeinen Definitionen wie »Religion« und »Kirche«, die prinzipiell jede Konfession umfassen.

Mit den Kirchen wolle man in den »Dialog« treten, um einen »fairen Rahmen für die Ablösung der Staatsleistungen« zu schaffen. Ist damit gemeint, daß sich der Staat von der Verpflichtung, Kirchensteuer zu erheben, frei machen will? Mit der Kappung des Finanzstroms an die Kirchen würden sich ganz neue Spielregeln für die Kirchenstruktur ergeben. Man darf gespannt sein.

Sehr konkret wird es beim Thema Islam. Da geraten die Autoren des Koalitionspapiers geradezu ins Schwärmen. Die Beteiligung und Repräsentanz, »insbesondere muslimischer Gemeinden« wolle man weiterentwickeln und verbessern. Der Staat beabsichtigt einen intensiven Dialog mit in Deutschland »beheimateten islamischen Gemeinden«. Für »Imaminnen und Imane« solle ein Ausbildungsprogramm an deutschen Universitäten aufgebaut werden.

Aufmerksame Zwischen den Zeilen-Leser regierungsamtlicher Kommunikation – eine Kunst, die sich in Deutschland immer stärker zu etablieren beginnt – dürften es ahnen: Die staatliche Kooperation mit den christlichen Kirchen soll eingedampft werden, auch finanziell. Die Zusammenarbeit und Förderung des Islam soll im Gegenzug wachsen. SPD, Grüne und FDP bemühen den Begriff Religion, weil sie vom Christentum nicht mehr sprechen mögen. Der sprachlichen Torpedierung des Christentums in die Bedeutungslosigkeit wird die politische folgen. Kirche und Christentum sollen in Deutschland in einem Brei von Religionen aufgehen, in der das Christliche nicht mehr das Bestimmende ist, während man den Islam seinen Herrschaftsanspruch mit staatlicher Förderung verfestigen und ausbauen läßt.

»Mehr Fortschritt wagen« heißt der Koalitionsvertrag. Es ist nichts weiter die linke Übersetzung für Auflösung und Zerstörung gewachsener Strukturen.

Ein Gastbeitrag der Initiative Christenschutz

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Bundesadler aus unserer Fahne durch den Halbmond ersetzt wird - oder ???

Und sollten unsere islamophilen 666-ökumenischen Kirchen nicht schon mal vorsorglich einen Halbmond schmieden lassen, um das Kreuz auf der Turmspitze - wenn wir dann endlich ein islamisches Land sind - was ja anscheinend gerade unsere Jugend herbeisehnt - zu demontieren und gegen dieses heidnische, antichristlich-antisemitische Symbol auszutauschen ???

Habe das mal scherzhaft einem Pfarrer vorgeschlagen. Der schaute mich ganz verdutzt an. Denn seine Gemeinde hatte gerade kurz vor dem NOTRE-DAME-GROßBRAND (das Feuer war ja nicht zufällig an mehreren Stellen gleichzeitig ausgebrochen - und kurz vorher viele arabische Hilfsarbeiter auf dem Dach mit Schweißarbeiten beschäftigt) einen jungen arabischen Migranten als Kirchendiener für ein Taschengeld eingestellt. Kurz darauf wurde der smarte Knabe aus der gewaltaffinen Halbmondkultur in dieser Kirchen nicht mehr gesehen. Dass seine Kirche abgeflackert würde, das wollte der Amts-Hirte dann wohl doch nicht riskieren !!!

Ja, manchmal muss man die "politisch überkorrekten" Mitbürger einfach einmal auf ihre Naivität und rosa-rote Multi-Kulti-Blindheit aufmerksam machen und durch einen Joke wachrütteln !!!

Da es jedoch in unserem ev. Berufspfaffentum immer noch viele rot-grüne viele Wehrdienstverweigerer und verhinderte Politiker gibt, die noch nie eine wahre Umkehr = Bekehrung zu JESUS CHRISTUS erlebt haben, darf man von nur theologisch-kritischem bzw. theologisch-befreitem, christlich getünchtem Personal heute weder geistlichen Durchblick über die Gefahren des Heidentums, noch ein klare Evangeliums-Verkündigung erwarten. (Allen voran das totlangweilige TV-Wort zum Sonntag, wo unser christus-entfremdetes TV stets die lauwärmsten Berufsgeistlichen der Nation sucht bzw. auswählt, damit statt Evangelium möglichst viel Polit-Öko-Sozial-Parolen gedroschen werden, um dem Volk möglichst das Himmelreich ganz fest zuzuschließen). Einen etwas ruppigen, gegen Sünde wie Sodomie und Heidentum predigenden Klartextpfarrer wie den mittlerweile Weltberühmten aus Bremen würden die niemals ins TV lassen !!!

Bei solch heidentums-verliebten, sünde-relativierenden, synchretistischen (=religionsvermischenden), ökumene-besessenen Kirchenführer***inne***n wundert das auch nicht, denn der Fisch stinkt schon vom Kopf her !!! Dieser Berufsstand (mit dem heute schlechten Ruf der weit verbreiteten Geldgier und Kinderschänderei) riskiert fast geschlossen - wenige Ausnahmen bestätigen die Regel - wegen weitgehender Verbiegung der biblischen Botschaft dem Gericht des Allmächtigen zu verfallen und auf ewig verloren zu gehen, denn diese Leute hätten es eigentlich wissen müssen, was ewiges Leben und
ewige Verdammnis nach dem Tod bedeuten !!!

Gravatar: Hartmut Alt

Das sind ja mal gute Nachrichten , dass Lindner , Harbeck und Scholz keiner Religion angehören .
Da keimt Hoffnung auf , dass der unseligen Amtskirche
mit ihren verlogenen Dogmen doch noch der Todesstoss
versetzt wird. Faktisch ist die Amtskirche schon tot , sie haben es bloss noch nicht gemerkt .

Religion und Verschwörungspinner sind wie eineiige
Zwillinge nahtlos mitteinander verwandt. Beide eint , dass sie Fakten nicht zur Kentniss nehmen .

Hartmut Alt

Gravatar: Monika Starke

Meine Meinung ist langsam die, Weihnachten wird zu Gunsten des Islam langsam aber sicher ab geschafft. Ebenso der Jahreswechsel, Silvester. Die Italiener protestieren gegen den Austausch der Namen von Maria und Josef. Warum kommt genau bei Beendigung der pandemischen Lage ein neuer, afrikanischer Virus? Das passt doch alles wie die Faust aufs Auge. Warum geht hier niemand auf die Straße? Warum lassen wir uns das alles hier gefallen? Wenn hier nicht bald was passiert machen unsere Männer Fahrradständer und die Frauen laufen verschleiert rum.

Gravatar: Günter Naumann

Für den missinarischen Aspekt der Kirche Jesu Christi wäre eine Entkopplung der Kirchensteuer vom Staat eher positiv.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Also bei allem was gerade so im Gange ist und beim Volk ankommt kann man doch sagen: Die letzte Wahl u. Länder-Wahl ist doch scheinbar gründlich in die Hose gegangen.
Einfach mal nachdenken!!

Gravatar: Wolfram

Macht um jeden Preis ! Ermöglicht durch einen gelben Wendehals! Denn außer 25 % politikverdrossenen Nichtwählern, haben ca. 50,5 % der Wähler eigentlich konservativ gewählt, ca. 49,5 % sozialistisch. Unser Land ist tief gespalten. Und da sich die Schwarzen und Gelben schon vor der Wahl festgelegt hatten, nicht mit der AfD zu koalieren, hätten CDU/CSU und FDP sonst eigentlich (und Politik ist sonst auch nicht so zimperlich beim Wortbruch wie z.B: bei der kommenden Impfpflicht) die Regierung stellen können - SCHWARZ - GELB - BLAU, zumal die Roten ja gar kein Problem gehabt hätten, mit der Nachfolgepartei des DDR-Unrechtsstaates zu koalieren. Dumm gelaufen !!!

Durch den politischen Hochverrat incl. die Wählertäuschung nach dem schnell vergessenen Satz "die größere inhaltliche Schnittmenge bestehe mit der Union" hat ein gottloser Machtgeiler die Weichen im Alleingang auf eine gottlose Regierung gestellt, die dem gewaltbereiten Heidentum - wenn man die Historie mal betrachtet - näher steht als den friedlichen, christlichen Werten.

Es war doch wohl allen klar, dass dieses gottlose "Politgemenge" dem antisemitischen / antichristlichen Heidentum auf allen Gebieten nun Tür und Tor öffnen würde.

Ein weiters Zünglein an der Waage spielten Oberschüler und Studenten, die überwiegend GRÜN, ROT oder GELB gewählt hatten, weil sie in Parteibuch.
-Schulen und durch Parteibuch-Unis von ihren Lehrern und Dozenten/Profs - wie "politisch neutral" - so gepolt / getrimmt wurden !!!

Und auch die nicht grundlos am Samstag vor der Wahl initiierte große FFF-Demo mit der autistischen Klima-Ikone "Greta" vor dem Reichstag hatte die CDU/CSU überhaupt nicht auf dem Schirm !!!

Erst wenn die Macheten am eigenen Hals und die Messerchen in der eigenen Brust stecken, dann wachen die multi-kulti-besessenen rot-grün-gelben Weltverbesserer endlich auf: doch dann wird es zu spät sein !!!

Bewegt sich unser Land auf ein sozialistisches Kalifat hin ??? Es scheinen in unserem Land neuerdings sogar 2 "Gespenster umzugehen" - mithilfe von reaktivierten Stasi-Bevormundungs-/Kontrollmethoden !!!

Gravatar: Unmensch

Die christlichen Kirchen machen allerdings auch selbst geradezu fanatisch mit, bei dieser religiösen Umorientierung. Also kein Grund zur Klage. Oder etwa doch, wenn das Geld weniger wird?

Gravatar: Hajo

@ Lutz

Absolut richtig und wer im Religionsunterricht aufgepaßt hat weiß das auch und wer darüber hinaus ein Leben lang sein Wissen erweitert hat, weiß noch mehr und somit kann er die ganze unheilige Entwicklung beurteilen und das betriftt nicht nur religöse Angelegenheiten, sondern auch politische und dabei anhängige andere Lebensthemen, die systematisch verwässert wurden um den inneren Kompaß der Leute durcheinander zu bringen, für eigene Zwecke.

Das hat zur Folge, daß zur Zeit die atheistische Weltanschauung zu Selbstzwecken mit dem Islam sympathisiert um die eigene Religion zu zerstören, denn nur die Gottlosigkeit kann ihnen zum Erfolg verhelfen, wobei sie allerdings den fatalen Fehler dabei machen, daß der Islam nur auf diesen Zug aufspringt, um selbst die Hohheit mittelfristig zu übernehmen.

Zur Zeit haben wir vier Gruppen, die versuchen ihre eigenen Interessen zu wahren, das sind die Kapitalisten,
die mehrheitlich linke Politikerkaste, die religiösen Vereinigungen in Form unterschiedlicher Glaubensrichtungen und die konservative Ausrichtung als Gegenstück zum Mainstream.

Die kämpfen entweder einzeln oder in Absprache um die Meinungsführerschaft und zwar mit einer Vehemenz, die es seit dem 2. Weltkrieg in dieser Form so nicht gab und eher derzeit einer Endzeitstimmung ähnelt, und gleichzeitig sowas von kontraproduktiv ist, wie es schlimmer nicht geht.

Gleichzeitig bauen sich weltweit neue Gefahrenherde auf und während sie hier ihre Rangkämpfe ausführen, könnte das Gewitter über Nacht von außen kommen und uns alle zerstören und daran kann man die Unfähigkeit der Politik erkennen, die sich an Dingen reibt, die relativ schnell zu lösen wären. während die anderen Vorgänge wenig zu beeinflussen sind und das erinnert daran, daß die Verantwortlichen alle kopflos handeln um zum Schluß doch noch von anderen Ereignissen hinweggefegt werden, einschließlich der eigenen Bevölkerung die nichts unternommen hat, um einen Zustand der möglichsten Ordnung zu erreichen.

Gravatar: Chemosh

Ich verstehe jetzt die Aufregung nicht so ganz. Mag sein, dass Scholz, Lindner und Habeck nun Agnostiker, Freidenker oder eben tatsächlich Atheisten sein mögen. In einem säkularen Staat spielt das keine Rolle. Selbst dann nicht, wären sie Satanisten.

In unserem Staat tummeln sich inzwischen derart viele Weltanschauungen und Glaubensbekenntnisse, dass es mich persönlich eher stört, dass die zukünftige Regierung überhaupt so ein Aufhebens um Religionen, egal welche, macht.

Lasst doch die Religion die Privatsache der Menschen sein. Zu mindestens solange sie nicht mit den Grundwerten der freiheitlichen, pluralistischen Grundordnung kollidieren.

Meines Wissens hat damals schon Schröder, obgleich evangelisch, den Gottesbezug bei der Vereidigung zum Kanzler weg gelassen. Trittin und Fischer damals auch.

Ist ja auch nicht schlimm. Die zukünftige Regierung soll ja die Staatsgeschäfte führen und nicht beten. Das kann ja jeder zu Hause, oder in sakralen Bauwerken halten wie er will.

Ihr AS. Chemosh

Gravatar: Ronald Schroeder

Ich habe bislang noch keinen Protest von evangelischen und/ oder katholischen Kirchenführern vernommen. Habe ich etwas verpaßt? Oder stehen die schlicht und einfach zum multikulturell-antifaschistischen Koalitionspapier? Wer die Kirchenglocken läuten läßt, um Islamkritiker zu übertönen, wird an der Förderung des Islam wohl nichts auszusetzen haben. Bestenfalls müssen die Kirchenoberen dann etwas häufiger und dann auch im Inland ihre Kreuze abnehmen, um ihre muslimischen Partner nicht zu beschämen. Das sollte ihnen aber nicht schwerfallen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang