Für Projekte für die einheimische Bevölkerung ist angeblich kein Geld da

Ampel verschenkt das Geld deutscher Steuerzahler an alle Welt

Die Berliner Ampel wirft das vom Steuerzahler hierzulande erwirtschaftete Geld mit beiden Händen aus dem Fenster respektive verschenkt es ins Ausland. Für die einheimische Bevölkerung hat sie dann angeblich kein Geld mehr übrig.

Fotomontage / Pixabay und Youtube
Veröffentlicht:
von

Wen schon einmal interessiert hat, wie viel Geld die Berliner Ampel ans Ausland verschickt und wer die Empfänger sind, dem sei diese Drucksache des Deutschen Bundestags angeraten. Dort wird auf über 17(!) Seiten aufgelistet, wohin die (H)Ampelmänner das vom Steuerzahler hierzulande erbrachte Geld verschenken, um anschließend zu behaupten, dass für die einheimische Bevölkerung kein Geld mehr da sei.

Auffallend ist, das vor allem Indien häufig und üppig bedacht wird. Da gibt es Geld für die klimafreundliche Urbanität in drei Chargen (etwa 205 Millionen Euro), zwei Chargen für das zweite Programm der klimafreundlichen Urbanität (etwa 130 Millionen Euro), für »Smart-Cities« in Indien gibt es knapp 170 Millionen Euro, für Paket 4 der klimafreundlichen Urbanität gab es zwei Chargen (rund 361 Millionen Euro) wie für das Energieeffizienzprogramm Indiens knapp 135 Millionen Euro. Für das Programm Privatsektorförderung - Treuhandbeteiligung Innovative Landwirtschaft gibt es »nur« 10 Millionen Euro vom deutschen Steuerzahler; der allerdings gar nicht gefragt wurde, ob er Indien dermaßen viel Geld schenken wollte.

Das Energiereformprogramm Indien wird samt dem dazugehörigen Begleitprogramm mit 150 Millionen Euro bedacht, die Finanzierungsfazilitäten für städtische Entwicklung umfassen knapp 210 Millionen Euro und für die nachhaltige und klimaresiliente städtische Infrastruktur gibt es knapp 148 Millionen Euro. Alleine Indien streicht über 1,5 Milliarden Euro vom deutschen Steuergeld ein.

Zur freundlichen Erinnerung: das Wirtschaftswachstum unter der Berliner Ampel liegt bei optimistischer Prognose bei 0,9 Prozent; das Wirtschaftswachstum in Indien liegt bei etwa 9,0 Prozent!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Das hat es noch NIE von oder durch ein anderes Land gegeben, was Deutschland, diese deutschen ReGIERenden - seit insbesondere Merkel an der Macht war - kriminell betreiben. Wie diese Bagage ohne Unterlass Milliarden von Steuergeldern der eigenen Bürger an andere Länder und fremde Menschen verschenken und verschleudern und sich selbst davon ebenso immer mehr in die eigenen Taschen stecken. Immense Geldsummen, die das eigene Volk erwirtschaftet und daher in erster Linie dem eigenen Volk und seinem Land zuzustehen haben!
Was Merkel bereits EXTREM praktiziert hat, setzt diese HAmpel seit über 2 Jahren noch extremer fort und schröpft das Volk noch mehr bis auf die Knochen, um alle Welt mit unserem Geld sinnlos und ohne jeden Nutzen für uns selbst zu füttern. Und damit muss endlich Schluss sein!! Das Volk hat die Schnauze restlos voll von dieser Sklavenhalter-Politik und setzt sich endlich massiv und intensiv - beginnend durch den Bauernaufstand - gegen diese kriminelle Bagage und deren extremer Volksplünderung zur Wehr.
Bis jetzt spielen Scholz & Co. die Coolen, die Unantastbaren, Erhabenen, eiskalten Ignoranten und Arroganten, denen das Volk nichts anhaben kann und glauben, es so wie Merkel dauerhaft weitermachen zu können und die Situation einfach ungerührt auszusitzen.
Ich glaube, diese rotgrüngelbe Bande verkennt den Ernst der Lage!
Wenn es jetzt so weit kommen muss, die Lebensmittelproduktion und Versorgung im Lande lahmzulegen oder zumindest einzuschränken, damit die endlich mal aufwachen und kapieren, dass deren Ignoranz nicht mehr funktioniert, dann werden sie begreifen MÜSSEN.
Damit das geschehen kann, dürfen die Proteste mit allem Drum und Dran auf keinen Fall nachlassen - im Gegenteil! Die Intensität muss noch viel mehr zunehmen, damit Scholz endlich mal sein fieses Grinsen vergeht. Die MÜSSEN kapieren, dass sich das Volk nicht mehr länger als willfährige Sklaven benutzen und ausbeuten lässt!

Gravatar: dr weiss

erschlagen... mehr sage ich nicht.. aber das wird dauern..... das wir noch hart....

Gravatar: Wolfgang Lammert

Eine Staatskrise breitet sich rasant aus

5,8 Billionen Euro (5800 Milliarden) für Massenmigration:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/raffelhueschen-zuwanderung-kostet-58-billionen-euro/

Gleichzeitig ruiniert die Energie- und Transformationspolitik der Ampel, besonders aber der GRÜNEN, mittlerweile fast alle Produktionszweige.
Der primäre Sektor (Landwirtschaft) und der sekundäre Sektor (Industrieproduktion) ersticken in der grün-sozialistischen Regulierungen und Steuer- und Energiepreiserhöungen. Es hat zudem ein schalen Geschmack, dass in den Zeiten, wo in hoher Anzahl Arbeitsplätze am Bau, im Maschinenbau, dem Automobilbau, der Glasindustrie, der chemischen Industrie abgebaut werden, die GEWINNE AN DEN BÖRSEN steigen. Erschreckenderweise hört man kaum etwas von den Gewerkschaften, so dass ich damit rechne, dass sich z. B. in der Automobilindustrie neue Gewerkschaften gründen werden.

Die enormen Kosten der Masseneinwanderung durch die Politik der Ampel, aber besonders durch die SPD-Bundesinnenministerin Nancy FAESER, sind nicht nur ein Sicherheitsrisiko für Deutschland, wie es auch der Islamexperte Guido Steinberg äußert, sondern gräbt einen riesigen Teil der deutschen Steuermittel ab.
Die Folgen: Durch hohe Abgaben wird die Mittelschicht zerstört, ganze Berufsgruppen zur Kasse gebeten und ausgeplündert, die Kleinrentner in die Armut geschoben.

5,8 Billionen für Masseneinwanderung bedeutet ein große Staatskrise, zumal der Vizekanzler Habeck nur lapidar sagt, "teils brennt schon die Hütte", während der Kanzler selbst die Bauernprosteste nur "weggrinst".

Somit werden die Kommunalwahlen in großen Teilen Deutschlands und der Europawahlen bundesweit am 9. Juni wohl zur großen Protestwahl gegen die "Ampel" werden. Wenn Özdemir und Scholz bei ihren Standpunkten bleiben, dürften die Bauern ab März im Wahlkampf in großer Formation aufmaschieren !

Gravatar: Karl

es gilt immer noch:
am deutschen "VERWESEN "
soll die Ukraine "GENESEN"
die H-Ampel muss weg !!!

Gravatar: Siegfried

Es ist einfach nur erstaunlich , dass ein Volk es erst nach weit über 30 Jahren merkt das es schamlos ausgeplündert, unterdrückt und entrechtet wird. Und das von Politeliten die vom Volke gewählt wurden und jetzt glauben für alle Zeiten die Herrschaft über dieses ausüben zu dürfen und können oder sie nach alten Vorbildern ausüben zu können. Sie sind nur berechtigt dem Volke und seinem Willen zu dienen und nicht umgekehrt. Leute, geht auf die Strassen und zeigt das Ihr einem neuen deutschen Totalitarismus und Unterrdrückungsapparat und der Umvolkung nicht zustimmt. Der GRÜNE Mob muß gestoppt werden, um jeden Preis. Es sind keine Demokraten sondern die Kinder und Enkel der Nazis.

Gravatar: Ketzerlehrling

Die Rede von Joschka Fischer seinerzeit im Bundestag ist das, was diese unsägliche Ampel umsetzt. Das Geld wird, auch für unsinnige Projekte ins Ausland verteilt, wichtig, die Deutschen haben es nicht. Da sie, lt. Fischer, die Begabteren sind und damit immer für ein Ungleichgewicht sorgen. Das Ungleichgewicht ist nicht die Schuld der Deutschen, sondern eine natürliche Angelegenheit. Die Natur sortiert den Ausschuss aus, um die Spezies zu erhalten. Die Menschen sind die einzige Spezies, die dieses Naturgesetz ausser Kraft gesetzt hat und den Ausschuss hegt und pflegt und züchtet. Die Qualität der Spezies Mensch ist nicht hoch, sonst wäre dies nicht notwendig und die Welt hätte kein Problem mit der Bevölkerungsexplosion, vor allem in der dritten Welt und damit kein derartiges Migrationsproblem, kein Problem mit den Ressourcen des Planeten und schon gar keines mit co2

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki":

"Unfassbar: Robert Habeck erklärt, der Protest der Bauern werde nichts ändern. Die Ampel-Regierung müsse jetzt eben nunmal sparen.

Klar müsst ihr sparen, aber warum am eigenen Volk?

Warum nicht bei den knapp 50 Milliarden Flüchtlingskosten? Warum nicht bei der Verdoppelung der Ukraine-Militärhilfe? Warum nicht bei den Radwegen in Peru? Warum nicht an den Zahlungen für Afrika?"

100% Zustimmung - Entwicklungshilfe für China gehört auch dazu!!!

Gravatar: asisi1

Das obige Bild zeigt mir 300 Jahre Knast!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang