AfD: Wehrpflicht ist besser als fremde Söldner-Truppen in der Bundeswehr

Ampel und CDU wollen Bundeswehr zur Söldner-Armee machen

Für die AfD-Bundestagsfraktion steht fest: Deutschland braucht im Ernstfall Soldaten, die aus Überzeugung ihre Heimat mit ihrem Leben verteidigen. Wie sollen Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft als ›Staatsbürger in Uniform‹ dienen?

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Bundesverteidigungsminister Pistorius denkt über eine Öffnung der Bundeswehr für ausländische Staatsangehörige nach. Unterstützung erhält er dafür auch von FDP und Union. Dazu erklärt Rüdiger Lucassen, verteidigungspolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion:

»Seit ihrer Gründung verfolgt die Bundeswehr das Leitbild des ›Staatsbürger in Uniform‹. Nicht zuletzt schwören unsere Soldaten einen Eid auf das deutsche Volk. Wie sollen Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft als ›Staatsbürger in Uniform‹ dienen? Ampel und Union wollen mit der Öffnung der Streitkräfte für Ausländer diesen Kern der Inneren Führung abschaffen. Einmal mehr wird deutlich, wie radikal die Regierung den Umbau unserer Institutionen nach ihren Vorstellungen vorantreibt.

Für die AfD-Bundestagsfraktion steht fest: Deutschland braucht im Ernstfall Soldaten, die aus Überzeugung ihre Heimat mit ihrem Leben verteidigen. Gerade in der Ukraine sieht man, wie wichtig diese Bindung zum Land ist. Die Personalprobleme der Bundeswehr können nicht dadurch gelöst werden, dass sie zur Söldner-Armee wird. Um den Personalbedarf unserer Streitkräfte zu decken, muss die Wehrpflicht reaktiviert werden.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas FreundIsraels

Das werden sich viel Kalaschnikowaktivisten aus
den Shitholes der Welt aber freuen, wenn ihre militärische
Ausbildung perfektioniert wird ,um anderen Menschen
ihre Sichweise der Religion des Friedens , gewaltaffin
weiter zu geben , nach bekannten Vorbildern.
Das römische Reich im Entstadium, hat ähnliches
versucht, wie man heute weiss ,war es ein Schuss ins
Knie , mitten beim 50m Lauf. Wer sich von Gott abwendet,
wählt eben Darth Vader Schwab und seinen soziopathischen
Lustknaben Yuval Noah Harari . ( Christen sagen, den Satan und seine Dämonen )

Gravatar: Else Schrammen

Und woran ist das Römische Reich letztendlich zerbrochen? Zu Beginn der Republik wurden im Kriegsfall die Soldaten bei der eigenen Bevölkerung ausgehoben. Nachdem aber im Laufe der Jahrhunderte kein römischer Bürger mehr bereit war, für seine Republik zu kämpfen, wurden die "indigenen" Römer durch Söldner ersetzt. Ging auf die Dauer dann auch furchtbar daneben, weil die Söldnerheere im Angesicht der Völkerwanderung keine Lust mehr hatten, ihren Kopf im Kampf gegen Germanen aller Art zu riskieren. Ende vom Lied: Westrom perdu, Ostrom ein paar Jahrhunderte später (die oströmischen Kaiser waren halt, wie man so sagt, stinkreich und hielten sich durch Tributzahlungen die Hunnen et al. vom Hals und stellten, wieder für viel Silber, sogar Wikinger als Söldner ein). Also, lieber Herr über die deutsche Soldateska, lerne aus der Geschichte!

Gravatar: Patriot

Noch eine bessere Idee:

Sämtliche Politiker der SED-2.0 (CDU, SPD, Grüne, FDP und Linke) zu Panzergrenadieren befördern und in die Ukraine schicken.

Gravatar: Karl Biehler

Was soll man sich aufregen? Der führt ja auch einen lateinischen Namen. Warum hat sich der nicht mit "Bäcker" begnügt?

Gravatar: famd

@Desperado,

in meinem Hauseingang wohnt eine junge Frau (als Mieterin) alleinerziehend, selbst Pädagogin und Feministin.
Die kauft nicht selbst ein, da kommen Dienstleister aller Art die ihr Lebensmittel oder sonst was in die Wohnung bringen. Diese "Dienstleister" haben kein Firmenlogo oder Arbeistzeitbegrenzung.
Dann, wenn diese Frau mal am Wochenende Spaß haben will, kommen Kinderbetreuerinnen in ihre Wohnung.
Diese Frau ist - man kommt mit ihr kaum ins Gespräch - abgehoben bis zum Mars.
Mir ist das eigentlich egal, weil es mir nichts angeht.
Aber, ihre Art ist zum Kotzen. Wenn ich als Mann sie mal anspreche, grinst sie schon von oben herab mit verächtlicher Gestik - antworten- oder das gespräch erwidern ist nicht drinn.
Von der Art gibt jetzt viele. Die sind wie eine Sekte.

Gravatar: Desperado

Die Discounter sind zur Zeit leer,kaum noch Lebensmittel während sich die BRD Politiker ihre Gourmet Artikel einfliegen lassen per Heli.( Welcher Deutsche möchte noch mit leerem Magen zur Arbeit oder an die Front gegen das eigene Volk gehen um die Politiker mit Steuern und Schutz zu versorgen ?)

Gravatar: famd

Wer diese "Söldner" sind, kann ich mir klarer jetzt vorstellen. Die Masseneinwanderung und Zugang zu allen Geldtöpfen ist also perfide mit dem Gedanken verbunden, diese Nicht-Deutschen zu verpflichten im Heer eine Karriere zu machen. Zu welchen Zweck auch immer - es wird hässlich! Und, beim Überschreiten der Russischen Grenze interessiert es keinen, ob da ein Syrer oder Afrikaner in Uniform kämpft. Nur, im Vergleich zu 1941, wird es ein sehr kurzes Gefecht sein. Die Übung mit 90.000 Nato-Kräften ist jetzt schon sinnlos.
Letztlich gäbe es nur einen Vorteil: diese missratene abartige Gesellschaft von woken Linken und Sozen und diesen Transatlantikern wird es dann nie wieder geben...

Gravatar: Bertl

Söldner sind gemeint. Die meinen mit Geld könnte man alles kaufen, Geld das ihnen nicht gehört.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Für die AfD-Bundestagsfraktion steht fest: Deutschland braucht im Ernstfall Soldaten, die aus Überzeugung ihre Heimat mit ihrem Leben verteidigen. Gerade in der Ukraine sieht man, wie wichtig diese Bindung zum Land ist. Die Personalprobleme der Bundeswehr können nicht dadurch gelöst werden, dass sie zur Söldner-Armee wird. Um den Personalbedarf unserer Streitkräfte zu decken, muss die Wehrpflicht reaktiviert werden.« ...

Am Beispiel Ukraine?
https://www.infosperber.ch/politik/welt/in-der-ukraine-kaempfen-soeldner-fuer-geld-und-nicht-fuer-freiheit/

Benötigt etwa auch die Bundesregierung für Deutschland eine Söldnerarmee
https://www.extremnews.com/nachrichten/politik/6663196bbd651c5,
weil die NATO den Abwehr(?)krieg gegen Russland bereits plant
https://www.n-tv.de/politik/So-plant-die-NATO-den-Abwehrkrieg-gegen-Russland-article24256460.html,
in diesem Zusammenhang die Ausweitung des Ukraine-Kriegs auf ganz Europa vorbereitet
https://www.wsws.org/de/articles/2024/01/21/per1-j21.html,
die - außer den Mitgliedern der Bundesregierung - indigen Deutschen an den Haaren herbei gezogene Kriege aber ablehnen???

Ist es da nicht schon extrem ´vergöttert` merkelwürdig, wie sich ein „Militärexperte“ zu diesem Vorhaben äußert – selbst wenn es sich dabei ´noch` nur um eine Übung handelt???
https://www.stern.de/politik/ausland/militaerexperte-zu-nato-uebung---auf-die-logistische-herausforderung-eines-grossen-krieges-sind-wir-nicht-vorbereitet--34382238.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang