AfD prangert an:

»Ampel täuscht die Bürger bei Rückführungen und Einbürgerungen«

»Die vermeldeten Einigungen bei Rückführungen und Einbürgerungen zeigen einmal mehr, dass die Ampel ihre Politik verbaler Täuschungen der Bürger bei gleichzeitiger gegenteiliger Aktion in der Sache perfektioniert hat.«

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Zu den von der Ampel vereinbarten Kompromissen beim sogenannten Rückführungsverbesserungsgesetz sowie der Neuregelung des Staatsangehörigkeitsrechts erklärt der innenpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Gottfried Curio:

»Die vermeldeten Einigungen bei Rückführungen und Einbürgerungen zeigen einmal mehr, dass die Ampel ihre Politik verbaler Täuschungen der Bürger bei gleichzeitiger gegenteiliger Aktion in der Sache perfektioniert hat. Sichergestellt habe man nun, heißt es, dass die Rettung - sogenannter - Schiffbrüchiger im Mittelmeer nicht strafbar sei: Daher, die notdürftig als Rettung inszenierte massenhafte Schleusung von Afrikanern ins deutsche Sozialsystem - ein Herzensanliegen der Grünen - soll fröhlich weiter gehen. Auch ein weiterer Etiketten-Schwindel wurde abgesichert: Ausreisepflichte in Abschiebegewahrsam werden künftig kostenlos von einem Anwalt vertreten, was absehbar dazu führen wird, dass Hunderttausende Ausreisepflichtige auf dem Verfahrenswege wegen Überlastung der Gerichte in Deutschland schlicht ‚steckenbleiben‘. Man darf sicher sein, dass irgendwann dabei dann Fristen oder mindestens Stichtagslösungen greifen werden, die diese Personen hierzulande belassen werden.

Auch die Voraussetzungen für die Einbürgerung nach drei Jahren im Sinne ‚bürgerschaftlichen Engagements‘ oder ‚guter beruflicher Leistung‘ sind bewusst so unscharf gehalten, dass sie nach Belieben zuerkannt und so zum Regelfall gemacht werden können. Dass Frankreich und Schweden mit einer Politik der raschen Einbürgerung die denkbar schlechtesten praktischen Erfahrungen, etwa beim Thema muslimische Gewaltkriminalität, gemacht haben, stört die Koalitionäre ebenso wenig, wie die ganz entsprechenden Anzeichen hierzulande: Denn die Silvester-Randalierer, Pro-Hamas-Demonstranten und Messer-Gewalttäter haben oft schon die deutsche Staatsbürgerschaft. Diese hat sich natürlich überhaupt nicht integrationsfördernd ausgewirkt, sondern im Gegenteil das einzige hypothetische Druckmittel in dieser Richtung gleich vorlaufend aus der Hand gegeben.

Die Ampel selbst aber verkündet sogar, die Möglichkeit, dass endlich ‚Perspektiven‘ für in Deutschland sich aufhaltende Personen gegeben würden, sei Ursache für die erheblichen Fristverkürzungen bei der Einbürgerung: Natürlich eine Falschaussage auf offener Bühne, da solche Perspektiven eben bereits bestehen, nur halt mit etwas längeren Fristen. Man sieht deutlich, dass die Ampel selbst nicht objektiv begründen kann, wieso sie diese Turbo-Einbürgerung einführt. Dabei stellen gerade diese Regelungen zur Einbürgerung durch die drastisch verkürzten Fristen bei regelhafter Beibehaltung des fremdländischen Passes jetzt sicher, dass keine Integration in die deutsche Gesellschaft erfolgen wird. Für die in Umfragen untergehende Ampel ist eben allein vordringlich, möglichst schnell möglichst viele neue Wahlberechtigte zu generieren und gegen den Mehrheitswillen der deutschen Bürger in Stellung bringen zu können: Koste es, was es wolle - auch gegen alle deutschen Interessen. Dieser kalte Staatsstreich mittels eines forcierten Umbaus der Wähler-Demographie zeigt - genau wie die jetzt vereinbarte Rettung der Ampel vor dem Auseinanderfallen im Haushaltsstreit allein auf Kosten der Verbraucher - überdeutlich, dass die Ampel nur noch Selbstrettung betreibt, statt den Interessen des deutschen Staates zu dienen. Die AfD-Fraktion hingegen hat mit ihrem Gesetzentwurf zum Staatsangehörigkeitsrecht - auf Basis einer Rückkehr zum Abstammungsrecht statt dem Geburtsortsrecht, sowie zur Ermessenseinbürgerung statt einer Anspruchseinbürgerung - eine Initiative vorgelegt, die mit der Rückbesinnung auf jahrzehntelang verfassungskonforme Rechtsausgestaltung auch wieder deutsche Interessen prioritär berücksichtigt.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tina D.

Ich habe bereits 1993 mit Flüchtlingen gearbeitet und schon in dieser Zeit wurde kaum jemand abgeschoben. Die Meisten hielten sich illegal hier auf. Sogar polnische Staatsangehörige konnten Asylanträge stellen.

Wie heute auch kam kaum etwas über Straftaten von Migranten und Asylanten in den Medien. Es wurde alles brav unter den Tisch gekehrt. Nur waren die Zustände nicht so schlimm wie heute.

Gravatar: Ketzerlehrling

Man kann nur getäuscht werden, wenn man diesen Kreaturen abkauft, was sie labern. Obwohl es so viele Dumme gibt in diesem Land, ist doch ein Teil so clever und sieht das Ganze, wie es ist.

Gravatar: Croata

Frau Faeser ist wie Frau v.Storch = eine Juristin.
Das Recht ( und die Gerechtigkeit ) kann man NICHT pauschal nehmen.
Es liegen die Welten (!) zwischen diesen 2 Frauen....
Für mich persönlich ist die Frau F. die schlimmste Ministerin die wir je hatten!
@ Müller , für mich genauso !!!

Gravatar: Vasco da Gama

Hauptstadt-CDU entscheidet: Männer, die sich für Frauen halten, dürfen nicht abgeschoben werden
https://www.nius.de/Politik/hauptstadt-cdu-entscheidet-maenner-die-sich-fuer-frauen-halten-duerfen-nicht-abgeschoben-werden/b656a3ae-b5b2-494e-9dfa-6cd8245e5ee9

Migrationskrise
Abschiebungen scheitern immer öfter

Immer häufiger klappt es nicht mit der Abschiebung. Im Jahr 2022 scheiterten 56,5 Prozent der vorgesehenen Abschiebungen. Dabei wären 280.000 Personen sofort ausreisepflichtig.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/abschiebungen-scheitern-immer-oefter/

Gravatar: Peer Müller

Wenn ich diese Visage mit den schiefen Zähnen sehe/höre schalte ich sofort ab/um.

Ich hoffe, das auch dieses Element bald vor ihrem Richter stehen und abgeurteilt wird

Pfui, der schlechteste IM seit bestehen der BRD.
Allerdings ist Scholz für derartig schlechtes Personal verantwortlich.
Was macht er, die "drei Affen", nichts hören, nichts sehen, nichts wissen wollen !

Über diese Ampel lacht bereits die gesamte Welt und stellt uns Bürger als dumm und untätig dahin !

Gravatar: dr weiss

im neuen jahr wieder wie gehabt....
.... nach Herzenslust abhören, bespitzeln, denunzieren, drangsalieren und die Bürger mit polizeilichen häuslichen Überfällen und eingetretenen Türen beglücken... deine demokratie in dummland....

Gravatar: Zyniker

Eeeeecht? ... LoL aber ganz ganz laut.

Hat da ernsthaft irgendwer was anderes von diesen linksextremen "Deutschland verrecke"-Sozialisten erwartet???

Allesamt Verbrecher!

Gravatar: asisi1

Rückführungen?
Hier in Bremen sehe ich in den Einkaufzentren bestimmt ca.60% Ausländeranteil. 20% Alte und 20% Menschen mit Rollator!
Was mir aber besonders in der letzten Zeit aufgefallen ist, das die Zugereisten mittlerweile genau so fett sind wie die Deutschen! Das gute Leben zeigt hier die Erfolge! D.h. für die Zukunft, diese Menschen werden nicht arbeiten und werden ständig beim Arzt landen! Also wird es schön teuer für die angeblichen "Sozialen Sicherungssysteme"!

Gravatar: Werner Hill

So wird es trotz der Verschleierungstaktik der abhängigen Medien mit jedem Tag klarer, daß diese Ampelmänner und -Frauen keinerlei Entscheidungsspielraum haben und lediglich nach den Pfeifen der Totengräber Deutschlands tanzen.

Wenn ich versuche, etwas zu finden, was diese Marionettenregierung FÜR Deutschland bewirkt haben könnte, fällt mir beim besten Willen nichts ein.

Die Entscheidungen gegen deutsche Interessen würden dagegen Seiten füllen und brauchen hier wohl nicht aufgezählt zu werden.

Schlimmer geht nimmer!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... »Die vermeldeten Einigungen bei Rückführungen und Einbürgerungen zeigen einmal mehr, dass die Ampel ihre Politik verbaler Täuschungen der Bürger bei gleichzeitiger gegenteiliger Aktion in der Sache perfektioniert hat.« ...

Ja mei: Wobei die Bundesregierung die Schuld für diese "Desinformationskampagnen" nun aufs Ausland schiebt, um uns sehr bewusst als Gesellschaft zu spalten?

Mit dem Ziel Schaden anzurichten, existierende Konflikte und Debatten zu verschärfen, „das Vertrauen in staatliche Institutionen“ zu untergraben und insgesamt Wut und Emotionen zu schüren? https://www.bundesregierung.de/breg-de/schwerpunkte/umgang-mit-desinformation/was-ist-desinformation-1875148#:~:text=Weil%20sie%20uns%20als%20Gesellschaft%20spalten%20soll.%20Sie,untergraben%20und%20insgesamt%20Wut%20und%20Emotionen%20gesch%C3%BCrt%20werden

Etwa ´auch in diesem Fall`, ohne(?) sich der daraus entstehenden Folgen bewusst zu sein??? https://taz.de/Erschreckende-Studie-belegt/!5179755/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang