AfD prangert an:

Ampel-Regierung steuert Deutschland in langanhaltende Rezession

Wir stehen am Rande einer langanhaltenden Rezession. Die Deindustrialisierung Deutschlands schreitet voran. Die angekündigten Werksschließungen von BASF sind ein weiteres Glied in der langen Kette von Hiobsbotschaften: Für immer Unternehmen ist der Wirtschaftsstandort Deutschland nicht mehr wettbewerbsfähig.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Deutschlands Wirtschaftsleistung schrumpft stärker als erwartet. Der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Leif-Erik Holm, teilt dazu mit:

»Das ist ein schwarzer Freitag, vor allem für Wirtschaftsminister Habeck. Denn anders als von ihm behauptet, ist die Krise keineswegs vorüber, sondern sie wird schlimmer. Höchste Zeit, dass Habeck die rosarote Brille absetzt und sich der bitteren Realität stellt: Unsere Wirtschaftsleistung schrumpft stärker als erwartet.  Wir stehen am Rande einer wahrscheinlich langanhaltenden, tiefen Rezession. Denn die Deindustrialisierung Deutschlands schreitet voran. Die angekündigten Werksschließungen von BASF sind ein weiteres Glied in der langen Kette von Hiobsbotschaften: Für immer mehr Firmen und Unternehmen ist der Wirtschaftsstandort Deutschland schlicht nicht mehr wettbewerbsfähig.

Hauptgrund sind nach wie vor die Energiekrise und die mit ihr verbundenen Preisexplosionen. Für diesen ideologisch verbohrten Energiemurks trägt die Bundesregierung die Hauptverantwortung. Doch anstatt endlich umzusteuern, rast der Ampel-Zug weiter ins energiepolitische Nirwana. Das Abschalten der Kernkraftwerke im April ist die Bankrotterklärung dieser Regierung. Die AfD-Fraktion fordert dagegen den Weiterbetrieb und den Wiedereinstieg in die Kernenergie. Und wir fordern das Ende einer Sanktions- und Embargopolitik, die vor allem uns selbst schadet. Nur so lässt sich die Talfahrt beenden und die Wirtschaft wieder in die Erfolgsspur bringen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Welcher der gezeigten Berufsparteipolitiker hat denn je einen wertschöpfenden Beruf gelernt und auch mindestens einige Jahre ausgeübt? Alles Schwaller und Schwaetzer! Politschmarotzer! Zum Verzweifeln!

Gravatar: Sabine

zu Sting 25.2. 12.22

zur Ergänzung der Auflistung:
1999 begannen Nato-Streitkräfte Jugoslawien zu bombardieren.( Deutschlands Beteiligung an einem Kriegseinsatz).

Gravatar: Patriot

Die deutschen Wähler sind entmachtet. VW vergibt 21 Aufsichtsrat-Pöstchen an autohassende Politiker. Der CEO von Audi kann sich für Deutschland eine Geschwindigkeitsbegrenzung vorstellen und ist unfähig in China seine Elektro-Gurken zu verkaufen.

Deutschland mag nicht mehr existieren. Die Bewohner des Ahrtals wählen -wie gewohnt-. die Grünen. Und ich habe mir ein chinesisches Auto gekauft (Baic 35). Super preiswert und technisch toll. Das Auto macht mir viel Spaß!

Aber es geht trotz allem auch noch in Deutschland voran. Die Boom-Branchen heißen gegenwärtig Industrie-Demontagen und Abbrucharbeiten sowie Insolvenzverwaltung. Da lässt sich durchaus noch viel Geld verdienen.

Gravatar: Sabine

zu Sting 25.2.23 12.22 Uhr

Diese Auflistung der amerikanischen Gräueltaten sollte man in großen Buchstaben unserer Chefdiplomatin
"eintrichtern".
Das würde vielleicht ihre Kenntnisse bezügl. der US-amerikanischen Friedenspolitik etwas erhellen..

Gravatar: Tina D.

Der Bundeskanzler Scholz tut alles für eine weitere Deindustrialisierung Deutschlands.

Im November reiste er mit einigen Wirtschaftsgrößen und Vertretern der Deutschen Bank nach China, damit dort der Weg für neue Fabriken geebnet wurde.

https://www.businessinsider.de/politik/welt/diese-deutschen-wirtschaftsbosse-wollen-mit-kanzler-scholz-nach-peking-reisen-und-so-wichtig-ist-ihr-china-geschaeft-a/

Dafür werden in Deutschland, konkret Ludwigshafen, 9 Anlagen geschlossen.

https://www.chemietechnik.de/service-standorte/basf-schliesst-neun-anlagen-und-baut-700-stellen-in-ludwigshafen-ab-486.html

Im Jahr 2021 verdiente ein Beschäftigter in China durchschnittlich 106.837 Yuan im Jahr. Dies entspricht rund 14.675 US-Dollar im Jahr, wenn man den Jahresschlusskurs des chinesischen Renminbi im Verhältnis zum US-Dollar zu Grunde legt. 1 Dollar entspricht etwa 0,95 Euro. Dafür würde hier niemand arbeiten.

In China ist Kinderarbeit erlaubt, es gibt keine Gewerkschaften und keinen Arbeitsschutz. Dafür ist China mit Russland befreundet und kann Gas und andere Rohstoffe dann über China einkaufen. Und dafür macht sich der Deutsche Bundeskanzler stark.

Gravatar: Sting

"Größte Gefahr seit 2. Weltkrieg": USA verlegen 20.000 Soldaten nach Europa

https://exxpress.at/groesste-gefahr-seit-2-weltkrieg-usa-verlegen-20-000-soldaten-nach-europa/

Seit einem Jahr tobt der Krieg in der Ukraine. US-Verteidigungsminister Austin warnt nun in einem Statement vor der “größten Gefahr für die europäische Sicherheit seit dem Zweitem Weltkrieg“.

Deshalb haben die USA mehr als 20.000 zusätzliche Soldaten nach Europa verlegt.

DIE US-KRIEGSBANDITEN WOLLEN UNS VERNICHTEN !!

Gravatar: Sting

Sahra Wagenknecht:

„Wir wollen nicht auf die Urenkel der Urgroßeltern mit den gleichen deutschen Kriegsgeräten, mit denen einst millionenfach abgefeuert wurde, erneut feuern!“

Alice Schwarzer:

„Unsere Politiker, Sie pokern mit unsere aller Leben! Jetzt geht es um die Existenz der Welt! Wir wollen weder den Heldentod sterben, noch den Atomtod. Noch nie war er so nah!“

Diese Reden müssen auf Papier gebracht werden und für jeden lesbar werden! Zu jeder Zeit abrufbar.

Diese Reden dokumentieren den BEGINN einer BÜRGERBEWEGUNG!

Am besten ist man verteilt diese Reden an den Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel!

Gravatar: Desperado

Neuerdings brauchen Putin Versteher in Deutschland nicht mehr zur Schule kommen ,,Laut Aushang vor der Schule,, Ich denke von diesen Lehrern lernt man sowieso nichts mehr, wenn sie sich selber nicht mit dieser Lage und das zustande kommen auskennen sind sie dümmer wie Kinder und deren Eltern..Sie zu bezahlen ist raus geschmissenes Geld.Da werden teure Bücher verlangt aber es findet kein Unterricht statt weil die geimpften Lehrer Krank machen.
( Selbstbeschäftigung im Unterricht, das können sie auch zuhause ohne das Gift aus der Maske ein zu atmen.)

,, wie verkommen ist dieses Grüne DDR 2 geworden,,
( Aber es werden ja Millionen Fachkräfte eingeflogen , also alles halb so wild mit der kranken Wirtschaft..da können die möchte gern Politiker bald selber die Ärmel hoch krämpeln und ihre Verstopfung im Bad wieder in Ordnung bringen wie es sich gehört)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang