Deutsche Staatsverschuldung so hoch wie nie: Energie-Politik Hauptursache

Ampel-Politik treibt Staatsverschuldung auf Rekordhöhe: 2406,6 Milliarden Euro!

Während das Wirtschaftswachstum auf Minus 0,4 Prozent gesunken ist, steigt die Staatsverschuldung auf über 2,4 Billionen Euro. Gleichzeitig flüchten die Investoren. Die Ampel hat ganze Arbeit geleistet bei der Zerstörung des Wirtschaftsstandortes Deutschland.

Fotos: Screenshots YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die Kennzahlen der deutschen Wirtschaft sind alarmierend. Das Wirtschaftswachstum Deutschlands ist auf Minus 0,4 Prozent gefallen. Die Investoren haben für eine Kapitalflucht von 132 Milliarden US-Dollar aus Deutschland gesorgt.

Und nun kommt die nächste Schock-Nachricht: Bund, Länder und Gemeinden haben im ersten Quartal des Jahres 2023 insgesamt eine Rekord-Verschuldung von 2406,6 Milliarden Euro erreicht [siehe Bericht »Tagesspiegel«]. Die Neuverschuldung beträgt 38,9 Milliarden Euro.

Als Hauptgrund für diesen Schuldenschub wird die Energiekrise aufgrund des Krieges in der Ukraine genannt. Doch ist das wirklich der Grund? Oder ist nicht vielmehr der Hauptgrund die REAKTION der Ampel-Regierung auf die Energiekrise? 

Tatsache ist: Die hohen Energiekosten haben Bund, Länder und Gemeinden zu höheren Schuldenaufnahmen gezwungen, und das in einer Zeit, in der die Ampel-Regierung trotz der Krisensituation mit aller Kraft an der Energiewende festhält und entgegen aller Experten-Warnungen und gegen den Wunsch der Mehrheit der Bevölkerung die Kernkraftwerke abgestellt hat bei gleichzeitiger Sanktion Russlands beim Erdöl und Erdgas. Stattdessen wird auf teures LNG aus den USA und Katar umgestellt. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maria theresia

Diese Verbrecherregierung muss unbedingt gestoppt werden, bevor alles kaputt ist.

Gravatar: P.W

Für alle die sich fragen warum die Energiepreise bei uns so hoch sind, hier die Antwort: wir haben die grünen in der Regierung, deren Kranke Ideologie, siehe Ansichten der graziösen RICARDA 28 Jahre ohne Ausbildung und noch nie von Arbeit mit eigenen Händen gelebt, perfekte Grüne also, hat sie nicht gesagt: es ist ein Trugschluss zu Sparen wenn jetzt noch schnell eine Gasheizung einzubauen, da wir die Preise für Gas und Öl so stark erhöhen werden dass er ein Minusgeschäft wird ( Sinngemäß der genaue Wortlaut ist zu finden bei YouTube) !
Wenn diese Chaotentruppe, die sich Regierung nennt, nicht auf schnellsten Weg im Knast verschwindet gibt es die Reste unseres einst schönen Landes bald auch nicht mehr!
Es ist mir einfach unbegreiflich wie die sogenannte Ampel überhaupt die 5%Hürde überwinden konnte und wie es die Chaotentruppe, vor allem die Grünen, wo Baerbock ein der WDR Wahlwerbung sagte:Wisst ihr Kinder, Deutschland ist ein sehr reiches Land, und dass werde ich ändern!! Eines muss man diesem der/ die/das, man weiß dies ja heutzutage nicht mehr, SIE HÄLT IHR WORT PERFEKT, SIE UND IHRE FREUNDE RUINIEREN UNSER LAND UND LEBEN!!
Verantwortlich sind alleine die Wähler die dieser Politmafia die Möglichkeit zur Regierungsbildung verhalfen! Man kann nur hoffen dass mittlerweile die dümmsten Lemminge endlich kapieren dass speziell Deutschland samt Europa durch die USA und EU zerstört werden soll, man hörte es von dem alki Junkers: wir stellen etwas in den Raum, gibt es kein großes Geschrei, stimmen wir darüber ab, bevor sie kapieren zu was sie zugestimmt haben beschließen wir es, wir werden solange weitermachen bis es kein zurück mehr gibt, Zitat Sinngemäß wieder gegeben!
Nun, Junkers ist nur noch eine Spinne im Hintergrund aber in Ursel von der Lügen und zu Korrupti hat er die perfekte Nachfolgerin gefunden!
Nur noch die Völker könnten sich noch Retten, die Politclowns werden es nicht tun!!!

Gravatar: I. Maya

Die Wut über diese unfähige Ampelregierung steigt unaufhörlich!
Warum wird diese Regierung nicht gestürzt und ausgehebelt bevor voll alles den Bach runter geht?? Das ist nur noch eine kriminelle Bande die unser Geld frißt wie Heu!! Habeck mit seinem dämlichen grünen Haufen müsste schnellstens entfernt werden, aber ohne hohe Rente!!!
Leider waren und sind zu viele Deutsche über lange Zeit echt zu blöd die richtigen zu wählen!
Alle Altparteien stecken in der gleichen Problematik und Verlogenheit, ein Umdenken zur AfD wäre dringend notwendig.

Gravatar: Gert

Warum sind unsere Mazout, Diesel, Benzin und Gas Preise immer noch so unglaublich Hoch wenn die Preise auf der Welt Markt niedriger sind wie in die letzte Jahren?

Wer steckt sich massiv Geld in die eigene Tascheund verursacht hohe Inflation wenn es kein Grund dazu gibt?

Das können nur Öl Firmen und Regierungen sein.

Warum passt unsere Regierung die Energie Preise nicht an passend zu die Welt Markt Preise von Crude Oil und Gas?

Ich und die Bürger von Luxemburg butten ihnen hierzu Fragen im Parlement zu stellen, die Regierung hierzu zur Verantowrtung zu rufen und uns zu Informieren?





https://oilprice.com/oil-price-charts/

Gravatar: Karl Biehler

Das sind die 3 von der Tankstelle.
Einer führt eine gut gehende Anwaltskanzlei. Und ist dabei selbst der beste Mandant (Cum-Ex), Wirecard)
Der Kinderbuchautor kennt sich nicht mit Insolvenzen aus. Der 3. aber schon. Der hat schon einen Bankrott hinter sich?!

Gravatar: Karl Dulleck

Tja - das ist nur die neue Lügenvariante, denn schon zur Plandemie berichtete der Bund der Steuerzahler, dass es über 4 Billionen sein sollten! Jetzt, da sich das Gesindel ständig, sogenannter Sonderausgaben (im Klartext Schulden, für Pharma, Waffenlieferungen, Asylausgaben) bedient sind es garantiert über 6 Billionen, aber rechnen (und logisch denken) können (H)Ampelregierenden nicht, und machen sich schon lange keine Mühe beim Lügen, da die Bevölkerung alles schluckt, was angeboten wird.

Gravatar: Abendlaendischer Bote

Deutschlands stetig wachsender gigantischer Schuldenberg, der noch die Urenkel unserer Enkel unter das Sklavenjoch der Hochfinanz zwingt, sowie der derzeige wirtschaftlicher Abstieg Deutschlands, scheinen einer Frau Baerbock aber kein nennenswertes Hindernis zu sein, aus energieversorgungstechnischen Klimagründen 300 Millionen nach Südafrika zu verschenken.

Gravatar: Hajo

Und der Ami hat die roten Musterschüler aus Berlin gelobt für ihren vorbildlichen Gehorsam, den sie an den Tag legen und keine Europäer sind so devot wie ausgerechnet die deutschen Sozialisten die für Anerkennung von der falschen Seite sogar noch ihre angestammten Verbindungen nach Moskau kappen um dem Hegemon zu gefallen.

Diese Art von Paradigmenwechsel ist doch völlig widernatürlich und die Ursache kann nur in persönlichen Vorteilen liegen, denn die Russen haben doch dem Westen nicht den Krieg erklärt, der US-Hegemon aber schon und nach dessen Pfeife müssen sie tanzen und uns wollen sie erklären, was für tolle Hechte sie sind, worüber man nur noch staunen kann, über soviel Naivität, die sie da an den Tag legen und das alles noch zum Schaden der eigenen Bevölkerung, was noch der Gipfel ist, in Bezug auf eigene Vorteile, die sie dabei einheimsen, denn umsonst ist der Tod und der kostet sogar noch das Leben.

Gravatar: Sabine

Natürlich ist die Reaktion der Ampelregierung auf die Energiekrise der Hauptgrund.
Schon 2018 schwadronierte Habeck, dass die Grünen, sobald sie an der Macht sein würden, Putin eine Absage bezügl. der Gaslieferungen, erteilen würden.
Der Krieg gab unserem euphorischen und übereifrigen Wirtschaftsminister die Gelegenheit, seine grünen, unausgegorenen Ideen unter dem Motto " wir zeigen Putin, wie stark wir sind ", durchzusetzen.
Das desaströse Ergebnis, das daraus entstanden ist, veranlasst nun die Ampel zum Vorwurf gegenüber Putin, dass dieser uns ja den Gashahn zugedreht hat..
(die übliche Volksverdummung)....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang