Strom, Öl, Gas, Treibstoff - alles wird mehr kosten

Ampel-Pläne werden richtig teuer für den Bürger

Die ach so tollen Pläne der Berliner Ampel sind ein einziges Stückwerk und ein Sammelsurium an gerade einmal halb durchdachten Notlösungen. Nur eins steht jetzt schon fest: die Zeche für den verzapften Unsinn soll, muss und wird wieder einmal der Bürger zahlen müssen.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Wer erwartet hatte, dass bei den Endlos-Verhandlungen der drei (H)Ampel-Männern Scholz, Habeck und Lindner der große politische Wurf hinsichtlich des Bundeshaushalts für das kommende Jahr herauskommen würde, der sieht sich getäuscht. Statt Klarheit zu schaffen, blasen »die Drei von der Zankstelle« wieder einmal jede Menge Worthülsen heraus und produzieren reichlich heiße Luft. Details? Fehlanzeige.

Nur eins ist bereits jetzt ganz klar: der Bürger muss wieder einmal für das Versagen der Berliner Ampel finanziell herhalten und die Zeche zahlen. Strom, Öl, Gas und Treibstoff werden für den Endverbraucher definitiv teurer. Ein Liter Benzin wird nach Berechnungen des ADAC um 4,3 Cent teurer, ein Liter Diesel sogar um 4,7 Cent. Beim Strom muss der Durchschnittshaushalt (Verbrauch: 4.000 Kilowattstunden) mit Mehrkosten von über 100 Euro im Jahr rechnen. Die Mehrausgaben beim Heizöl liegen in einer ähnlichen Größenordnung. Beim Erdgas werden die Mehrkosten für einen Durchschnittshaushalt sogar bei knapp 400 Euro im Jahr liegen.

Hinzu kommt eine Art »Plastiksteuer«, die nun auf die Unternehmen abgewälzt werden soll - und die werden sich diese Ausgaben selbstverständlich vom Endverbraucher zurückholen. Auch sollen jede Menge Fördertöpfe für inländische Projekte geschlossen werden. Daraus resultieren weite Verteuerungen bei den entsprechenden Produkten, die in letzter Konsequenz ebenfalls wieder vom Bürger getragen werden müssen.

Nur für Selenskij und seinen Krieg, da will die Berliner Ampel weiter das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster werfen. Wieder einmal zeigt sich, wo Scholz, Habeck und Lindner ihre Prioritäten sehen. Beim Bürger im Land jedenfalls NICHT!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gottfried Stutz

Auf einen einfachen Nenner gebracht: Das arme Landvolk zahlt dafür, dass die grüne städtische Feudalherrschaft weiterhin gut leben kann. Die Erhöhung der CO2-Steuern betrifft den Teil der Bevölkerung, welcher nicht in der Lage ist, den subventionierten ÖPNV , Wärmepumpe oder die Fernwärme zu nutzen Einen Ausgleich gibt es nicht. Also sind diese Menschen die Beschissenen. Mittlerweile ist es wie im Mittelalter. Die einen zahlen und die anderen prassen. Also ist es nur noch eine Frage der Zeit bis zu den Aufständen.

Gravatar: B3

Kriegswirtschaft - ein Auszug aus dem Potsdamer Abkommen:

"Es ist nicht die Absicht der Alliierten, das deutsche Volk zu vernichten oder zu versklaven.

Die Alliierten wollen dem deutschen Volke die Möglichkeit geben, sich darauf vorzubereiten, sein Leben auf einer demokratischen und friedlichen Grundlage von neuem wiederaufzubauen.

WENN DIE EIGENEN ANSTRENGUNGEN DES DEUTSCHEN VOLKES UNABLÄSSIG AUF DIE ERREICHUNG DIESES ZIELES GERICHTET SEIN WERDEN,WIRD ES IHM MÖGLICH SEIN, ZU GEGEBENER ZEITSEINEN PLATZ UNTER DEN FREIEN UND FRIEDLICHEN VÖLKERN DER WELT EINZUNEHMEN.

Der Text dieser Übereinkunft lautet:
"Politische und wirtschaftliche Grundsätze, deren man sich bei der Behandlung Deutschlands in der Anfangsperiode der Kontrolle bedienen muss:
A. Politische Grundsätze
Entsprechend der Übereinkunft über das Kontrollsystem in Deutschland wird die höchste Regierungsgewalt in Deutschland durch die Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Vereinigten Staaten von Amerika, des Vereinigten Königreichs, der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und der Französischen Republik nach den Weisungen ihrer entsprechenden Regierungen ausgeübt, und zwar von jedem in seiner Besatzungszone, sowie gemeinsam in ihrer Eigenschaft als Mitglieder des Kontrollrates in den Deutschland als Ganzes betreffenden Fragen.
Soweit dieses praktisch durchführbar ist, muss die Behandlung der deutschen Bevölkerung in ganz Deutschland gleich sein.
Die Ziele der Besetzung Deutschlands, durch welche der Kontrollrat sich leiten lassen soll, sind:

(I) Völlige Abrüstung und ENTMILITARISIERUNG DEUTSCHLANDS UND DIE AUSSCHALTUNG DER GESAMTEN DEUTSCHEN INDUSTRIE, WELCHE FÜR EINE KRIEGSPRODUKTION BENUTZT WERDEN KANN..."

Ich habe noch nicht den Eindruck, das "DIE EIGENEN ANSTRENGUNGEN DES DEUTSCHEN VOLKES UNABLÄSSIG [genug] AUF DIE ERREICHUNG DIESES ZIELES GERICHTET" sind...

Gravatar: sting

Putin: „Frieden erst, wenn wir unsere Ziele erreicht haben“
-
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/putin-frieden-erst-wenn-wir-unsere-ziele-erreicht-haben-a4518922.html
-
Russlands Präsident Wladimir Putin hat die militärischen Ziele Moskaus im Ukraine-Konflikt bekräftigt und sich zuversichtlich über einen Sieg seines Landes geäußert.

Einen Frieden werde es erst geben, wenn „die Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine“ erreicht worden sei, sagte Putin am Donnerstag bei seiner Jahresabschluss-Pressekonferenz in Moskau.

Die russische Armee sei mit mehr als 600.000 Soldaten in der Ukraine im Einsatz. Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg warnte eindringlich vor den Folgen eines möglichen russischen Siegs in der Ukraine.

Putin sagte zur Lage an der Front, die russische Armee verbessere ihre Positionen „praktisch auf der gesamten Länge der Kontaktlinie“.

Die Ukraine hatte im Juni eine Gegenoffensive gestartet, die jedoch nicht die von Kiew erhofften Erfolge brachte.

Der Frontverlauf hat sich in diesem Jahr kaum verändert.

Der russische Präsident machte deutlich, dass er weiterhin an den Zielen der im Februar 2022 gestarteten Offensive festhält: die Entmachtung der ukrainischen Regierung, die er als Nazis bezeichnet, die Zerstörung der militärischen Fähigkeiten des Nachbarlandes sowie dessen „neutralen Status“....ALLES LESEN !!!


Kommentar
-
Putin ist ein guter STAATSMANN da können sich BIDEN, SCHOLZ und Konsorten eine ganz dicke Scheibe abschneiden !!!

Er steht für sein Volk, aber unsere WEST-REGIERUNGEN sind gegen das EIGENE VOLK !!

Gravatar: I. Maya

Ja klar, die Pleite die die hingelegt haben zahlt jetzt der Bürger, hat jemand was anderes erwartet???
Die haben weiterhin ihren satten Gehalt, aber der Bürger muss wieder tief in die Tasche greifen.
Die gehören alle in den Knast, samt der Medienmannschaft die nur sagen was sie für wichtig halten, aber keine Wahrheit!!! Die verärmeln uns genau so wie die Politik.

Gravatar: Gottfried Winter

Den Bürger schröpfen, ist das Einzige, was der Ampel noch einfällt. Die jetzt gefassten Pläne sind ein trauriger Offenbarungs-Eid: Man ist am Ende!
Jetzt muss diese Regierung zum Rücktritt gezwungen werden, sie handelt doch nur noch gegen das Grundgesetz, in welchem das Wohl des deutschen Volkes über allem steht. Angesichts der großen eigenen Notlagen müssen fremde Nöte und Begehrlichkeiten jetzt zweitrangig behandelt oder unberücksichtigt bleiben! Man kann dieses Prinzip nicht willkürlich umdrehen. Deshalb muss die irrlichternde Ampel schnellstens abgelöst werden. Sie ist doch nur noch ein Klub von Hasardeuren.

Gravatar: sting

Pomp und Inkompetenz: Kritik an Baerbock explodiert
Langsam aber sicher reicht es:

100.000 Euro für ihr Styling, 180.000 Euro für eigene Fotografen – und jetzt auch noch eine Luxus-Residenz in Brüssel für die grüne deutsche Außenministerin Annalena Baerbock (42).

Nicht nur der Bundesrechnungshof, vor allem auch die Steuerzahler gehen jetzt auf die Barrikaden.

Der eXXpress berichtete bereits über das 15.000 Quadratmeter große Anwesen mit Innenschwimmbad und Tennisplatz, das das Außenministerium der Annalena Baerbock in Brüssel erworben hat.

Von der Kritik des Rechnungshofes zeigt sich die Grünen-Politikerin offenbar wenig beeindruckt.

Doch auch für viele Bürger war das nun der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Der Ärger über das pompöse Leben auf Kosten des “deutschen Michels” entlädt sich derzeit in Shitstorm im Netz.

Dier Rechnungshof hat das Auswärtige Amt angewiesen, die Liegenschaft wieder «möglichst verlustfrei» zu veräussern. Denn es gebe keinen nachvollziehbaren Bedarf dafür.

Gravatar: Wahr Sager

Altparteien = Satanismus

Gravatar: sting

Historische Zitate führender US-Amerikaner: Warum der 3. Weltkrieg bei uns und nicht in Amerika stattfinden soll

Für die offenen Worte unserer amerikanischen „Freunde“ müssen wir ihnen dankbar sein – hier einige Zitate:

???? US-General Collins :
„Es ist genug, dass wir Waffen liefern, unsere Söhne sollen nicht in Europa verbluten. Es gibt genügend Deutsche, die für unsere Interessen sterben könnten“
(Hessisch-Niedersächsische Allgemeine 24.10.1981)

???? Samuel Cohen, US-Kernwaffenexperte und Mitbauer der für deutschen Boden bestimmten Neutronenbombe, erklärt auf die Frage nach dem Einsatz der Bombe:
„Der wahrscheinlichste Schauplatz wäre Westdeutschland: ich halte es für eine akademische Frage, sich den Kopf darüber zu zerbrechen auf welche Art der Feind zu Tode kommt.“
(Bild-Zeitung, Hamburg 16.10.1977)

???? Henry Kissinger 1979 in Brüssel:
„Ihr Europäer müsst schon verstehen, dass, wenn es in Europa zu einem Konflikt kommt, wir Amerikaner natürlich keineswegs beabsichtigen, mit euch zu sterben“
(Unabhängige Nachrichten Bochum Nr. 8 1981)

???? US-Verteidigungsminister C. Weinberger:
„Das Schlachtfeld des nächsten konventionellen Krieges ist Europa und nicht die Vereinigten Staaten“
(Frankfurter Rundschau, 29.4.1981)

???? US-Konteradmiral Gene R. La Rocque:
„Die Amerikaner gehen davon aus, dass der dritte Weltkrieg ebenso wie der erste und der zweite in Europa ausgefochten Wird“
(FrankfurternRundschau,29.4.1981)

Die europäischen Politiker wären somit gut beraten, nicht der gleichen Fehleinschätzung wie die Polen vor Beginn des zweiten Weltkrieges zu unterliegen. Nämlich davon auszugehen, dass man uns zur Hilfe eilen wird, sollte es wirklich krachen.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Hat hier nicht vor ein paar Wochen ein alter grüner Spinner behauptet daß die Strompreise fallen ?

Gravatar: Ketzerlehrling

Hoffentlich. Diese Dummheit, diese Bockigkeit, diese irrationale Hysterie der Deutschen muss bestraft werden und sie wird bestraft.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang