AfD fordert Ampel-Regierung auf, endlich aktiv bei der Aufklärung mitzuhelfen

Ampel muss endlich zur Aufklärung des Anschlags auf Nord-Stream-Pipelines beitragen

»Der Anschlag auf Nord Stream war ein Anschlag auf unsere Energiesouveränität. Die Lebensader der deutschen Industrie wurde durchtrennt. Günstiges Gas aus Russland wurde durch teures und dreckiges Frackinggas ersetzt. Energie und Strom sind jetzt so teuer, dass jedes zweite große Unternehmen die Abwanderung erwägt.«

Foto: Schwedisches Verteidigungsministerium
Veröffentlicht:
von

Heute vor einem Jahr wurden drei der vier Leitungen der Nord-Stream-Pipelines gesprengt.

Dazu erklärt der Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Tino Chrupalla:

»Der Anschlag auf Nord Stream war ein Anschlag auf unsere Energiesouveränität. Die Lebensader der deutschen Industrie wurde durchtrennt. Günstiges Gas aus Russland wurde durch teures und dreckiges Frackinggas ersetzt. Energie und Strom sind jetzt so teuer, dass jedes zweite große Unternehmen die Abwanderung erwägt. Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban erklärte jüngst im Interview, er würde einen vergleichbaren Anschlag auf kritische Infrastruktur Ungarns als Kriegsgrund betrachten. Die Bundesregierung bemüht sich nicht einmal um Aufklärung. Unsere Bundestagsfraktion fordert einen Untersuchungsausschuss. Wir werden den 26.9.22 niemals vergessen: Nord Stream muss repariert, geöffnet und gesichert werden.«

Das stellvertretende Mitglied im Auswärtigen Ausschuss und Beauftragter der AfD-Fraktion für Russlanddeutsche, Eugen Schmidt, ergänzt:

»Wenn Russland als Täter in Frage kommt, ist die Bundesregierung mit Schuldzuweisungen mitunter schnell bei der Hand, etwa nach der Sprengung des Kachowka-Staudamms in der Ukraine. Beim Anschlag auf Nord Stream haben Journalisten zwei konkrete Szenarien geschildert, trotzdem benennt die Bundesregierung keinen Schuldigen und zeigt auch keinerlei Interesse an einer Aufklärung. Das beweisen ihre kaum aussagekräftigen Antworten auf unsere zahlreichen Anfragen. Um die Beziehungen zwischen Russland und Deutschland zu heilen, muss die Bundesregierung endlich aktiv zur Aufklärung des Anschlags beitragen und die Schuldigen ihrer gerechten Strafe zuführen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Veronica Dahlberg 27.09.2023 - 13:23

"Wollte nicht auch die Faeser´n eine sofortige, schonungslose und umfassende Aufklärung ? Statt dessen spinnt sich diese Frau irgendeine „Artgemeinschaft“ zusammen die wieder mal den Staat abschaffen will, immerhin mit deutschlandweit 150 Mitgliedern. ...."

Das kommt gleich nach der Verhaftung der greisen Reichsbürger, die per Rollator die Regierung stürzen wollten.

In Ermangelung ECHTER RECHTER Staatbedrohung muss die Faeser auf so was "Billiges" zurückgreifen! Besseres und echt Gefährliches steht dieser Deutschland Hasserin nicht zur Verfügung.
Wenn's nicht so schlimm und traurig wäre für diese Leutchen, könnte man nur schallend lachen. Aber die haben garantiert nichts zu lachen. Die werden zumindest psychisch und existentiell fertiggemacht von der systemtreuen Justiz.
Na ja, das alles gab es ja schon einmal in Deutschland. Und im Ostteil nach dem 2. WK bereits ein zweites Mal. Nun etabliert sich offensichtlich dieser Terror ein drittes Mal auf deutschem Boden.

Gravatar: Roland Brehm

Dann müsste Olav Scholz nach vorne treten und sagen: Ich war's !
Danach sich selbst anklagen wegen Hochverrates !

Gravatar: werner S.

Die Kriegstreiber Europas und der USA haben kein Interesse an der Aufklärung.

Gravatar: Sting

SCHOLZ BEHAUPTET GANZ UNVERSCHÄMT, DASS RUSSLAND KEIN ZUVERLÄSSIGER PARTNER SEI:
-
1) Seit Sowjetzeiten liefert Russland zuverlässig Gas und Öl.
-
2) Deutschland hat mit Russland den Vertrag für den Bau von NORD STREAM 2 abgeschlossen und benutzt diesen absichtlich nicht auf BEFEHL DER USA. ...VERSPROCHEN GEBROCHEN !!
-
3) Im Rahmen der Wiedervereinigung 1991 haben Deutschland, USA, GB und Frankreich zugesagt die NATO nicht über Deutschland auszudehnen. ...VERSPROCHEN GEBROCHEN !!
-
4) 2014 haben die USA die Ukraine überfallen und die Dortigen NAZIS an die Macht gebracht und Deutschland hat mitgemacht. ...VERSPROCHEN GEBROCHEN !!
-
5) Deutschland haben zusammen mit Russland un der Ukraine den sogenannten MINSKER VERTRAG abgeschlossen. Kürzlich hat Merkel zugegebn, dass dies alles nur eine Farce war um Russland hinzuhalten.
Dies geschah obwohl Deutschland wußte, daß die Ukrainer die Russen im Donbass schikanieren und sogar töten ...VERSPROCHEN GEBROCHEN !!
-
DIPLOMATIE IST GEFRAGT: NACH ALL DEN JAHREN GUTER PARTNERSCHAFT MIT RUSSLAND UND ALLE DEN BETRÜGEREIEN DES WESTENS GEGENÜBER RUSSLAND WÄRE NUN GUTE DIPLOMATIE GEFRAGT.
-
ANSTATT DEM VERLOGENSTEN UND KORRUPTESTEN LAND EUROPAS (UKRAINE) ZU HELFEN, SOLLTE GERADE DEUTSCHLAND AUFGRUND SEINER GESCHICHTE (27 Mio. tote Russen) NUN ZUSAMMEN MIT RUSSLAND DIE DIPLOMATISCHE LÖSUNG SUCHEN, OB DIE USA ES WOLLEN ODER NICHT !!
-
FAZIT: WER IST DER UNZUVERLÄSSIGE PARTNER, DOCH EHER DIE USA DIE kürzlich VERSPRACHEN GAS UND ÖL ZU LIEFERN; WAS JETZT SCHON NICHT MEHR WAHR IST !!
-
EIN LAND, DAS NUR KRIEGE, MORD UND TOTSCHLAG IM SINN HAT !

Gravatar: Nordmann

Die Ampel muss aufklären? Ein abwegiger Gedanke.
Die Ampel muss verschwinden. Dann wird aufgeklärt.
Energisch und ohne falsche Rücksichtnahme.

Gravatar: Karl

wozu "Aufklärung" ??? da wird doch eh eine erstunkene und verlogene Geschichte dem dummen Volk präsentiert !
wahrheit gibts im Wertewesten nicht, schon gar nicht wenn der Täter bekannt ist, wer ermittelt da sschon gegen seinen "Herren"

Gravatar: Sting

Syemour Hersh: Olaf Scholz war über die US-Pläne zur Sprengung der Nord Streams informiert
-
https://www.anti-spiegel.ru/2023/syemour-hersh-olaf-scholz-war-ueber-die-us-plaene-zur-sprengung-der-nord-streams-involviert/
-
Seymour Hersh hat zum Jahrestag der Sprengung der Nord Streams einen weiteren Artikel mit neuen Informationen veröffentlicht. Darin beschuldigt Hersh den deutschen Bundeskanzler Scholz, von den USA schon lange vor der Sprengung in die Pläne der US-Regierung eingeweiht worden zu sein. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Hector

Das Märchen von einem (ukrainischen?!) Einsatzkommando per Segelboot glaubt doch kein Mensch. Der Anschlag wurde mit Sicherheit von Navy-Seal-Truppe unserer Besatzungsmacht USA durchgeführt. Schließlich sollen wir gefälligst das völlig überteuerte Franckinggas aus USA kaufen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass unser Grinseschlumpf im Vorfeld von Opa Biden entsprechend informiert wurde, weil er kurz vor dem Anschlag zum Rapport im weißen Haus antreten musste. Die ganze Sache stinkt schon deshalb zum Himmel, weil Olaf der Vergessliche und seine Chaostruppe an einer Aufklärung des Terroranschlages unserer "amerikanischen Freunde" in keinster Weise interessiert sind. Muss man ja auch nicht, weil man ja weiß, was abging.

Gravatar: Werner Hill

Solange die Schuldigen Medien und Politik in Deutschland kontrollieren, werden sie auch keine wirkliche "Aufklärung" zulassen.

Jeder weis, wer die Schuldigen sind, aber - wie bei der Mafia - wagt es keiner, sie zu nennen. Und - selbst wenn es eine Aufklärung gäbe - wer hätte die Macht, sie "ihrer gerechten Strafe zuzuführen"?

Insofern sind doch alle angeblichen Aufklärungsversuche nichts als lächerliche Volksverdummung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang