Ab dem 28. Dezember gelten neue Regeln

Ampel beschließt Kontaktbeschränkungen für Genesene und Geimpfte

Die Ampel-Regierung stellt das Licht wieder auf Rot. Ab dem 28. Dezember gelten bundesweit verschärfte Regeln. Diese gelten auch für Geimpfte und Genesene.

Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Jetzt geht es wieder los. Die Ampel-Regierung stellt das Licht wieder auf Rot. Ab dem 28. Dezember gelten bundesweit verschärfte Regeln. Diese gelten auch für Geimpfte und Genesene. Kern der neuen Regeln sind Kontakt-Beschränkungen [siehe Bericht »B.Z.«]. Private Zusammenkünfte sind dann nur noch mit maximal zehn Personen erlaubt. Große Silvesterpartys wird es also nicht geben.

Für Ungeimpfte sind die Regeln noch schärfer. Dann darf man sich zu den Personen des eigenen Haushalts nur noch zwei weitere Personen in die Wohnung holen [siehe Bericht »n-tv«]. Wie das allerdings kontrolliert werden soll, bleibt offen.

Die Bund-Länder-Konferenz betonte, dass man den Beginn der neuen Regeln bewusst auf die Zeit nach Weihnachten angesetzt hat, damit die Familien zusammenkommen können. Doch vor Silvester und Neujahr werden dann andere Saiten aufgezogen.

Die nächste Bund-Länder-Konferenz zur Corona-Krise ist für den 7. Januar anberaumt.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Mal sehen, wie viele Voll-Verarschte jetzt aufwachen (oder auch nicht !)

Gravatar: Freiherr von

Spiegel......
Weihnachten 2021 mit dem Höhepunkt (Statt Lieder singen verboten) Coronagespräche an Weihnachten. Mit diesem Wissen können Sie kontern
Ihre Großtante will auf den Totimpfstoff warten? Opa will sich nicht boostern lassen? Die Schwester hat Angst vor Langzeitfolgen?

1. »Ich bin jung, ernähre mich gesund und habe ein starkes Immunsystem. Für mich ist Covid deshalb keine Gefahr und die Impfung nutzlos.«
2. »Ich habe Angst, dass die Impfung unfruchtbar macht.«
Eine längere Antwort: Vergleichsweise viele junge Frauen und Männer führen diese Sorge an, wenn es um die Covid-19-Impfung geht. Doch es gibt überhaupt keine Hinweise darauf, dass die Impfungen die Fruchtbarkeit mindern – und bei der extrem hohen Anzahl der Impfungen, die weltweit bereits verabreicht wurden (nämlich insgesamt mehr als 8,8 Milliarden Impfdosen), wäre so etwas längst aufgefallen. Schon in der Zulassungsstudie für den Impfstoff von Biontech und Pfizer gab es gleich viele Schwangerschaften in der Gruppe, die geimpft wurde, und in jener, (Politiker Familien, Promis und Pharma Chefs)die ein wirkstofffreies Placebo erhielt.
,,Frage : wie kommt es dann in Indien nach Impfungen zu massenhaften Todgeburten und das Impfen wurde abgesagt,,

Gravatar: Jüppchen

Die können mich mal kreuzweise. In meiner Wohnung mache ich, was ich will. Punkt und Schluß am Bosporus!

Gravatar: Europa der+V+und+V

....und was wenn Ungeimpfter und Geimpfte in gleichen Bett schlafen ?

Wie soll man da 1 Kontaktverbot / Kontaktbeschränkung machen?

Gravatar: avalonballroom

Jetzt nimmt der Irrsinn wieder unaufhaltsam seinen Lauf.

Gravatar: Lonte Folly

Die sich für solche Entscheidungen aufregen, sollen lieber daran denken, wie unsere Flüchtlinge aus Polen und Tschechien herausgeschmissen wurden und wie hier sie hausen mußten, ich erinnere mich noch.
Und was bekommen die 2 Mio. Flüchtlis jetzt bei uns?
Bayer München wird auch bald nur mit Schwarzfüßler existieren können, weil die Deutschen immer f. werden.
Unsere Medien schüren extra Hass und das landet oft falsch, wie gegen Impfen.
Deshalb bitte richtig denken, danke,,,,

Gravatar: asisi1

Merken die denn jetzt, das sie gefixx werden, oder muss es noch doller werden?

Gravatar: <Frank>

Ich finde das herrlich. Ich brauche meinen geimpften Verwandten nicht erklären warum ich nicht komme um mich mit allerlei Spikeproteinen und Mutationen bei ihnen anzustecken.

Die Straßen Berlin´s sind wieder frei von Sozialhilfeempfängern und Schreibtischtätern. Ich kann wieder in Ruhe Arbeiten.

Ich finde sie sollten noch viel härter rangehen und jedem alles verbieten!

Diese Regierung ist ein Segen für Deutschland!

Endlich ist es bald vorbei mit unserem Nachkriegsprovisorium.

Das schaffen Sie! Weiter so!

Und ich lache mich schlapp.

Wenigstens lebe ich in keiner langweiligen Zeit wo nix passiert.

Gravatar: Müller

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Bis zum Ende seines kümmerlichen Daseins auf diesem dreckigen Planeten im Dauerlockdown, Ausgangssperre und Kontaktverbot zu verbringen oder
2. Es finden sich genügend Menschen (zahlenmäßig) um diese Zwangsmaßnahmen zwangsweise zu beseitigen um dann zwar immer noch auf dem dreckigen Planeten aber in Freizügigkeit zu verleben.

Eine andere Möglichkeit gibt es definitiv für den wasch mich aber mach mich nicht nass Michel nicht. Punkt!

Gravatar: Walter Gerhartz

Boris Palmer, das Feigenblatt der Grünen, dreht völlig durch!

Zitat: „Und falls jetzt jemand sagt, das kann doch niemand durchsetzen: Das geht sogar ganz einfach.

Man könnte die Pensionszahlungen, die Rentenzahlungen oder eben den Zutritt zum Arbeitsplatz abhängig machen von der Vorlage eines Impfnachweises bis spätestens 15. Januar, dann wüssten alle Bescheid, und ich bin sicher, es gäbe dann kaum noch Impfverweigerer.“ …..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang