Inhalt: Anti-amerikanische Verschwörungstheorien

Amok-Läufer von Hanau veröffentlichte im Januar wirres Video

Der Amok-Läufer von Hanau soll Tobias R. heißen. Am 22. Januar veröffentlichte er auf Youtube ein Video, in welchem er in perfekten Englisch wirre anti-amerikanische Verschwörungstheorien von sich gab und von der Huldigung des Teufels faselte.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Nach derzeitigem Ermittlungsstand heißt der Amok-Läufer von Hanau Tobias R., ist 43 Jahre alt und hat am 22. Januar via Youtube ein Video veröffentlicht, in dem er sich in perfekten Englisch mit »einer persönlichen Botschaft an alle Amerikaner« wendete. In den USA existierten angeblich unterirdische Militäreinrichtungen, in denen Kinder misshandelt und getötet würden. Außerdem huldigte man dort auch dem Teufel, heißt es in dem Video. Amerikanische Staatsbürger sollten aufwachen und gegen diese Zustände »jetzt kämpfen«.

In Hanau gab es nach dem Zweiten Weltkrieg insgesamt 18 Standorte der US-Streitkräfte, die letzten wurden 2008 im Zuge des Teilabzugs der US-Soldaten aus Deutschland geschlossen. Inwieweit die langjährige Präsenz jener Soldaten Einfluss auf die Psyche des Täters gehabt hat, ist derzeit noch nicht ermittelt.

Aktuell geht die Polizei laut ihres Sprechers von einem Einzeltäter mit gestörter Wahrnehmung aus. Er wisse, sagt Tobias R. in dem Video, dass er von einem Geheimdienst überwacht werde und dass sich Personen in seine Gedanken »einklinken« könnten. Diesen angeblichen Geheimdienst nennt er nicht beim Namen, sondern faselt etwas von »einer Organisation, die auf Basis eines Geheimdienstes operiert, offiziell namentlich aber nicht in Erscheinung tritt.«

Weil sich zwei der Bluttaten in einer Shisha-Bar und einem Kiosk ereigneten, wird in den Medien ein fremdenfeindliches Motiv vermutet. Die Polizei jedoch spricht nach wie vor von einer unklaren Motivationslage. Nach Verübung seiner Taten in den Hanauer Stadtteilen Heumarkt und Kesselstadt fuhr Tobias R. zurück in seine Wohnung und erschoss dort zunächst seine Mutter, bevor er sich schließlich selbst richtete.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Schnully

Röttgen zu Hanauanschlag : Müssen das Gift bekämpfen das die AFD in die Gesellschaft trägt . Soviel vom Kanzleranwärter zur Tat eines Verrückten . Er instrumentalisiert diese Psychotat . Amri war nicht verrückt , hatte sich nicht selbst erschossen , war ein Glaubensfanatiker hätte weiter gemordet wenn ihn Italien nicht gestoppt hätte ,Deutschland war ja nicht in der Lage dazu und kein Wort des bedauerns kam z.B.aus der Türkei oder aus Moscheen und es gab auch keine Kundgebungen in deutschen Städten . Von Merkel war nichts zu hören und zu sehen ! Ich glaube das nun jeder merkt wie Röttgen tickt

Gravatar: Thomas Waibel

Wäre es ein Moslem, der im Namen seines (Un-)Glaubens getötet hat, würden alle Medien und Politiker der Alt-Parteien sagen, es war ein Einzelfall, die Tat habe nichts mit dem Islam zu tun, der Täter sei traumatisiert und er habe sich in Deutschland diskriminiert gefühlt.

Gravatar: Rolf

Und das alles ein paar Tage vor der Wahl in Hamburg. So ein Zufall...

Gravatar: Kerstin

Es ist furchtbar, was in Hanau passiert ist. Eine grausame Tat eines einzelnen Psychopathen. Und es ist eine bodenlose Frechheit, diese Tat nun zu instrumentalisieren und mit der AfD in Verbindung zu bringen. Die öffentlich rechtlichen Medien und die etablierten Parteien schrecken wirklich vor nichts zurück, um die AfD und deren Wähler zu diffamieren/diskreditieren.

Gravatar: Karl Napp

Na, wer sagt's denn: War eben kurz mit dem Auto unterwegs und habe HR 3 gehört. Er hat wegen der Hanauer Morde schon voll auf Hetzkampagne gegen die AfD geschaltet. Die frühere rote HR-Intendantin und Champagner-Kommunistin Lucy Marx oder Lenin oder Stalin oder wie sonst feiert fröhliche Urständ. Die öffentlich-rechtlichen, aus unseren Zwangsabgaben bezahlten HR-Hetzer wollen insinuieren es habe eigentlich die AfD, in Person von Höcke, geschossen. Dr. Goebbels würde den Hut ziehen vor diesen politischen Diffamierungsspezialisten.

Gravatar: Hat einer 'ne Tüte oder was?!

@ Angela Sende - Schluss 20.02.2020 - 13:20

"Genau, Mutti, und deswegen solltest Du Dich "mit aller Kraft und Entschlossenheit" Dir selbst entgegenstellen ...

http://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page=3 .

Am besten frisst Du Dich endlich selber auf ...

https://www.koelner-abendblatt.de/artikel/politik/gesundheit/angela-merkels-abgenagte-fingernaegel-die-komplette-psychologische-analyse-43961734.html

... oder verschwindest einfach in einem Schwarzen Loch."


... die Hinweise auf die Frau Bundeskanzlerin als perfekte Verkörperung politischer Richtlinien und einer Politik der Selbstzerstörung in jeder Hinsicht sind nun aber wirklich schon so alt, wie ihre Kanzlerschaft selbst.

Nein! Halt! Falsch, diese Hinweise sind sogar noch älter ...

https://www.youtube.com/watch?v=V8w_ry10xi8&feature=youtu.be&t=535

Gravatar: merxdunix

"Was lange gärt, wird endlich Wut."
Es spricht einiges dafür, dass der Attentäter ein sogenannter Schläfer war. Paranoia resultiert nicht selten aus übersteigertem Heimweh, was weniger die Sehnsucht nach dem Zuhause als der Wunsch nach Gerechtigkeit ist. Ein Schläfer wird idR dadurch aktiviert, dass man sein gewohntes soziales Umfeld zerreißt, indem sich angebliche Freunde und Vertraute von ihm abwenden, so dass er sich keinem mehr öffnen kann. Anfänglich verbreitet im Umkreis meist nur Einer, dann vermehrt auch Andere, gezielt Lügen über den Schläfer und unterstellen eine Psychose, die ihm jedoch erst durch diesen Verruf eingepflanzt wird. Dabei war er lediglich nicht im Enttäuscht werden geübt, hat sich stets an dem gemessen, was ihm gelehrt wurde und allgemein anerkannt war, sodass er bei derartiger Entfremdung die Orientierung verliert und seine mangelhaften Fähigkeiten zur Selbstkontrolle ihm den Rest geben. Gefangen in der eigenen Gedankenwelt fügt sich dann manisch ein Weltbild zusammen, dass der Schläfer schließlich nur noch zerstören will, um heimzukehren.
Der Glaube an ein Leben nach dem Tod ist dabei sehr hilfreich, weshalb gerade in religös geprägten Gesellschaften so mancher zum Schläfer neigt, ohne bis zum auslösenden Ereignis aufgefallen zu sein. Auf der anderen Seite sind auch Viele, meist durch notorische Feigheit, darauf konditioniert, ein solches Verhalten auszulösen, denn die über den Schläfer verbreiteten Lügen bezwecken oft nichts anderes, als dass der Verräter selbst, durchaus auch als Geheimdienstmitarbeiter, unerkannt bleiben will.

Gravatar: Angela Sende - Schluss

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-zu-hanau-rassismus-ist-ein-gift-hass-ist-ein-gift-a-05ab1b23-5ee1-456a-b337-9b0ea703d904 :

"Wir stellen uns denen, die versuchen, in Deutschland zu spalten, mit aller Kraft und Entschlossenheit entgegen."

Genau, Mutti, und deswegen solltest Du Dich "mit aller Kraft und Entschlossenheit" Dir selbst entgegenstellen ...

http://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page=3 .

Am besten frisst Du Dich endlich selber auf ...

https://www.koelner-abendblatt.de/artikel/politik/gesundheit/angela-merkels-abgenagte-fingernaegel-die-komplette-psychologische-analyse-43961734.html

... oder verschwindest einfach in einem Schwarzen Loch.

Gravatar: Karl Napp

Die Staatssender ARD/ZDF der Altparteien werden schon in ellenlangen Gesprächen mit ihnen als "zuverlässig" bekannten Soziologen, Psychologen, Politologen und Schreiberlingen es dazu bringen, die AfD in diesem Zusammenhang zu verunglimpfen und sie irgendwie in eine Mitschuld für dieses Massenverbrechen hineinzudiffamieren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang