Merkel-Lockdown, Sperrungen, Verbote verletzten Menschenrechte

Amnesty International klagt Corona-Politik an: »Eingriffe in die Menschenrechte«

In Österreich wurde der neue Jahresbericht von Amnesty International vorgestellt. Darin wird auch die Corona-Lockdown-Politik massiv kritisiert.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

In Österreich wurde der neue Jahresbericht von »Amnesty International« vorgestellt. Darin wird auch die Corona-Lockdown-Politik massiv kritisiert. Der Bericht sieht die Sperrungen, Schließungen, Verbote und Verordnungen als »problematische Eingriffe in die Menschenrechte«.

»Polarisierende Politikstrategien, fehlgeleitete Sparmaßnahmen und mangelnde Investitionen in die Gesundheit und das Wohl der Menschen haben dazu geführt, dass weltweit viel zu viele Menschen unverhältnismäßig stark unter den Auswirkungen von Covid-19 leiden«, heißt es weiterhin in dem Bericht.

Amnesty kritisierte »unnötige und unverhältnismäßige« Einschränkungen von Versammlungen, obwohl die Veranstalter entsprechende Vorkehrungen zum Schutz der Gesundheit getroffen hätten. Außerdem ist im Bericht von »überschießende Ausgangsregelungen, die gesetzlich nicht gedeckt waren«, die Rede. Die Corona-Krise werden teilweise missbraucht, um die Menschenrechte auszuhebeln.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Brigitte Ritter

Endlich hat das A.I. auch erkannt, bitte lauter werden!!

Gravatar: Gerhard G.

Den Bürgern drohen Zwangsimpfungen: Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) sieht in einer Impfpflicht keinen Verstoß gegen die Menschenrechte. Diese Gerichtsentscheidung kann in Deutschland von der Merkel-Regierung dazu ausgenutzt werden kann, eine Corona-Impfpflicht einzuführen.

Dann gibts AstraZeneca für alle.....

Gravatar: Pro Border

Amnesty, sind das nicht DIE, die sich für Strafgefangene
stark machen!
Die also extrem links sind!
Auch wenn sie mal gelegentlich etwas vernünftiges sagen.

Und davon abgesehen, ich glaube die helfen nicht bei
allen Menschenrechtsverletzungen.
Nur wenn es zu ihren Ideologien passt.

Gravatar: Gretchen

#Croata: womit bewiesen ist: die Kroaten sind signifikant intelligenter als die Deutschen. Oder: sie geben sich mehr Mühe!

Gravatar: Gerhard G.

Wo anders steht geschrieben

,,Schöne Aussichten''

Menschen über 70, die einen dieser mRNA-Impfstoffe erhalten, werden wahrscheinlich innerhalb von zwei bis drei Jahren sterben“, sagt Professor Cahill .„Wenn Sie in Ihren Dreißigern sind und den mRNA-Impfstoff nehmen, werden Sie innerhalb von fünf bis zehn Jahren sterben. Darüber hinaus werden Sie wahrscheinlich an Allergien, neurokognitiven Störungen und Entzündungen leiden und unfruchtbar werden.“

Bin nicht ganz schlau geworden ..was das für ein Professor ist

Gravatar: karlheinz gampe

Unsere korrupten kriminellen Politiker, oft mit kriminellem DDR Mörderstaat Background, halten sich nicht an Recht, Gesetz, Sitten und Moral. Solche Leute waren oft schon mitverantwortlich für die Ermordung von unbescholtenem Bürgern im DDR STASI Mörderstaat und auch in der BRD.

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... „Der Bericht sieht die Sperrungen, Schließungen, Verbote und Verordnungen als »problematische Eingriffe in die Menschenrechte« ...

Da dies scheinbar aber göttlich(?) angeordnet ist, spielen die international verbrieften Menschenrechte offenbar ganz besonders im allmächtig(?) diktierten Deutschland zur Umsetzung von Merkels „Great Reset“ längst keine Rolle mehr.

Um damit auch zu verdecken, dass die Eskalation im Donbass mit dem göttlich herbeigesehnten Amtsantritt von Joe Biden zusammenhängt
https://de.rt.com/europa/115539-denis-puschilin-exklusiv-zu-rt/
und zu ummanteln, dass es für die westl. Eliten scheinbar auch ungemein reizvoll, ihre Völker entsprechend mit Zahlen zu manipulieren? https://www.anti-spiegel.ru/2021/wie-leicht-man-menschen-mit-zahlen-manipulieren-kann/

Ist es nicht auch ganz besonders merkelwürdig, dass selbst ´ich` seit dem auch für mich offensichtlich völlig vermerkelten Biden auf Parallelen zwischen der „sowjetischen Operation Trust und Qanons Trust the Plan“ aufmerksam werde?
http://recentr.com/2021/01/19/DIE-PARALLELEN-ZWISCHEN-DER-SOWJETISCHEN-OPERATION-TRUST-UND-QANONS-TRUST-THE-PLAN/

*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***

Gravatar: Hajo

Na wer sagt es denn, was ja die Wahrheit ist aber von der falschen Seite kommt und es bestätigt sich mit jeder Regung, daß hier anderes geplant ist und die angebliche Seuche nur der Vorwand ist, denn mit Zahlen lassen sich diese Maßnahmen nicht begründen und deshalb sind sie nur vorgeschoben um Machtmißbrauch damit zu legitimieren.

Gottseidank werden es täglich mehr, die diese infame Schauspielerei durchschauen und was früher einzelne vielleicht nicht geschafft haben, diese Bande zu entfernen, könnte über den Widerstand der Weltbevölkerung gelingen und das scheint nicht ganz aussichtlos zu sein und sie müssen allesamt danach sich einem Gerichtsurteil stellen, was noch das mindeste wäre, wenn man sie für ihre Taten zur Rechenschaft ziehen will.

Die Drahtzieher sind ja schon seit Jahrzehnten bekannt die sich als dunkle Hintermänner generieren und das muß beendet werden, die Völker der Welt sind jeweils für ihre Nation zuständig und nicht Gesetzlose, die glauben sich über ihren Reichtum zu definieren zu können um damit alle zu beherrschen, was so nicht geht und das müssen sie halt auch noch lernen.

Es kann nicht angehen, daß wir víele Unrechtssysteme bezwungen haben zum Preis eines neuen Diktates und von wem es ausgeht ist egal, niemand hat das Recht andere zu beherrschen und das Ziel der Massen muß es sein diesen Typen das Handwerk zu legen.

Gravatar: Gerhard G.

Wir dürfen das Pflegeheim nicht verlassen.... und wieviele können es nicht mehr ....der Willkür der Heimleitungen unterworfen sind. Draußen kriegen wir Merkels Tiraden zu spüren.
Warum diese Impforgien...wenn 2-fach Geimpfte sich wieder infizieren können ... (so in Bayern geschehen)
Dazu dieser Tage ein Zeitungsartikel...das es in absehbarer Zeit kein Medikament gegen Corona geben wird ...nicht mal Ansätze dazu hat die Wissenschaft parat ...aber die Politik das Maul so voll nimmt das man sich übergeben möchte.
Nicht nur in D ...Ganz Europa sollte sich erheben und die Polit-Ganoven zum Teufel jagen (bis man von den Nachfolgern den Kanal auch voll hat)

Gravatar: Gipfler

Das ist sehr gut!
Auch Peter Koenig, ehemaliger Senior Economist bei der Weltbank und der Weltgesundheitsorganisation (WHO), wirft den Regierungen in einem Offenen Brief an den Schweizer Menschenrechtler und UN-Sonderberichterstatter für Folter, Nils Melzer, schwerste Menschenrechtsverletzungen der Kinder vor:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2021/04/08/schwerste-verletzungen-der-menschenrechte-fur-kinder-offener-brief-an-den-un-sonderberichterstatter-fur-folter/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang