Stimmabgabe der Wahlleute noch nicht offiziell gezählt

Am 6. Januar kann Trump immer noch neuer Präsident werden

Erst am 6. Januar 2021 lässt der US-Vize-Präsident Mike Pence dem US-Senat und dem US-Repräsentantenhaus in einer gemeinsamen Sitzung die Stimmabgaben der Wahlleute vorlesen und auszählen. Bis dahin ist noch alles offen.

Foto: The White House, Public domain
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu auch die Erklärungen von Amir Tsafati auf YouTube HIER]

Die Mainstream-Medien berichten, dass Joe Biden von den Wahlmännern mit 306 zu 232 Stimmen zum neuen US-Präsidenten gewählt wurde. Doch das ist kein offizielles Endergebnis.

Zunächst schicken die Bundesstaaten die Stimmen ihrer Wahlleute an den amtierenden US-Vize-Präsidenten Mike Pence.

Erst am 6. Januar 2021 lässt Mike Pence dem US-Senat und dem US-Repräsentantenhaus in einer gemeinsamen Sitzung die Stimmabgaben der Wahlleute vorlesen und auszählen.

Bis dahin ist noch alles offen. Denn Wahlleute können anders abgestimmt haben, als angegeben.

In mindestens sechs bis sieben US-Bundesstaaten (Nevada, Arizona, New Mexico, Georgia, Pennsylvania, Michigan, Wisconsin) können die Abgeordneten der Länderparlamente anders abgestimmt haben als von den Gouverneuren der jeweiligen Staaten verkündet. Solche Umstände können eintreten, wenn die Mehrheit im Bundesstaaten-Parlament (Legislative) republikanisch, die Regierung (Exekutive) aber demokratisch ist.

Die Motivation, vom »Winner takes it all«-Prinzip abzuweichen, kann darin begründet sein, dass bestimmte Wahlleute die Wahl als korrumpiert ansehen, weil während der Wahl betrogen und manipuliert wurde. Dies bezieht sich vor allem auf den Missbrauch von bestimmter Software (Dominion), um die Wahlauszählung zu fälschen.

Am 6. Januar kann der amtierende US-Präsident Donald Trump also immer noch neuer Präsident werden bzw. einer zweiten Amtszeit entgegenblicken.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Michael41

Trump wird das eingeschränkte Kriegsrecht ausrufen u. dann hat der ganze Spuk ein Ende, es gibt keine andere Lösung, ein großer Teil der Amerikaner u. die Demokraten sind inzwischen reinrassige Kommunisten, leider, es bleibt ihm keine andere Lösung die gesamte Wahl war ein einziger Betrug einschließlich dem Suprime Court, wenn Wahlbetrug für den Suprime Court kein Grund zum eingreifen ist dann stimmt irgend etwas grundsätzlich nicht mehr, es geht um unsere Demokratie, der Kommunismus will die Demokratie mit allen Mitteln abschaffen daher kann Trump nur das Kriegsrecht ausrufen, die Armee wird alle Wahlmaschinen konfiszieren, es gibt tausende von eidesstattlichen Erklärungen das die Wahl manipuliert wurde, Trump hat 20% mehr Stimmen als 4 Jahren zuvor u. verliert die Wahl das ist statistisch völlig ausgeschlossen.

Gravatar: Sago

Vergesst es doch endlich...

Gravatar: Austronat

Das war es dann.

Den Bürgerkrieg gibt es sowieso schon. Er wird noch ausgeweitet werden.

Am besten verschwinden wir alle im All. :)

Gravatar: Herr H.B.

https://de.rt.com/nordamerika/110621-senatorin-von-virginia-fordert-trump-kriegsrecht/

Was reden hier denn wieder einige für einen Blödsinn.
Trump ist der größte Patriot den ein Land sich nur wünschen kann.
Trump hat seine Versprechen gehalten. Er hat sie wahr
gemacht.
Und er kämpft weiter.

@ Gerstenmeyer
Und bei mir sind sie unten durch . Geht schnell. Nicht nur
bei ihnen.

@ Hajo Da ist leider nichts lächerlich. Das sind ganz miese,
kriminelle Machenschaften.

Trump hat für die freie Welt gekämpft. Er tut es noch.
Wollen selbst hier, ihn Trolle,
wie eine heiße Kartoffel fallen lassen.
Er kämpft für uns. Nun sollten wir für ihn kämpfen.
Für die Bevölkerung in Deutschland ist es schon viel, wenn sie mal ihre gehässigen Mäuler halten und nicht über
den besten Präsidenten herziehen.

Um Mobbing gegen Trump zu erfahren muss ich nicht hier
lesen, dazu brauche ich nur ARD, ZDF, Ntv und andere
kriminelle Lügenmedien.

Und für alle Hetzer;
Trump hat viel erreicht. Aber er ist kein Gott.
Und vor allem, in Amerika gibt es keinen Diktator.

Kehren sie vor ihrer eigenen Tür, bevor sie einen Mann
der so viel durchmacht verurteilen.

Das scheinen hier auch einige Personen nicht zu wissen.

Gravatar: Ede Wachsam

Ich denke alle die schon die Flinte ins Korn geworfen haben, werden sich noch wundern. Trump ist und bleibt der Präsident der USA und er hat immer noch die Macht Dinge zu tun, die kein Biden und keine Sozialen Demokraten in der Betrügerriege tun kann. Yes and then I say once more wait and see an be amazed!!!

Gravatar: KlausiusFranzius

@Gerstenmeyer 16.12.2020 - 21:23.
Welchen Regimechange soll der "kleine" Meuthen einläuten? Wohl eher keinen.
Entscheidend ist immer noch trotz allem Größenwahn der eu Kommissare, das was in den USA angesagt wird. Das war auch der Grund für Merkels damaligen Wechsel ihrer Politik, weg von halbwegs konservativen hin zu linksgrüner NWO Politik.
Dazu war/ist nur Trump in der Lage dies durchzuführen.
Auch wenn einiges an ihm sonderbar scheint, wäre er der Richtige für einen Regimechange. Was mich nur wundert ist, dass er noch am Leben ist.

Gravatar: Ilona Franz

Ich habe meine ganze Hoffnung auch für unser Land in einen Wahlsieg von D. Trump gelegt.
Man mag über diesen "komischen" Präsidenten denken was man will, aber er ist derjenige der uns von dem Wahnsinn der Globalisierung der NWO befreien kann. Eine Globalisierung die a-sozial und Umwelt zerstörend ist.

Gravatar: Gerstenmeyer

@Rita Kubier

Und wissen Sie, woher das kommt? Durch Pflichtvergessenheit und Disziplinlosigkeit. Seit Anfang Oktober war mir klar: Trump ist nicht mein Mann. So jemand kann nicht Führer einer weltweiten patriotischen Beweguung sein.

Hören Sie sich die brillante Rede von Prof. Meuthen auf dem Bundesparteitag der AfD in Kalkar an! Prof. Meuthen hat da eine glasklare Analyse geliefert. Patrioten fügen ihrem Land keinen Schaden zu, Patrioten sind die ersten Diener von Volk und Land, Patrioten erfüllen ihre Pflicht. Wir sind Vorbilder.

Und wo war denn beim Bundesparteitag in Kalkar dieser Landespolitiker aus Thüringen, der sonst so große Töne spuckt? Und das ist noch so ein Problem. Wir Patrioten brauch keine Feiglinge, die immer abtauchen.

Gravatar: Rita Kubier

Ich denke, man kann den USA nun zum Kommunismus "gratulieren"!
Die Amis werden sich noch umgucken - nach ihrer gewohnten und für selbstverständlich betrachteten Freiheit, die genauso flöten geht wie hier bei uns in Deutschland, Europa und insgesamt auf der ganzen Welt!

Gravatar: Gerstenmeyer

Ich habe große Hoffnungen in Trump gesetzt. Und er hat mich auch am Anfang nicht enttäuscht. Gab eine Menge guter Dinge: Muslim-Ban, Frieden zwischen Israel und den VAE, Verlegung der Botschaft nach Jerusalem, die Steuersenkungen.
Aber dann gab es einen Punkt, bei dem er bei mir unten durch war. Das war die Sache mit seiner Corona-Erkrankung. Von den irren Auftritten Giulanis ganz zu schweigen. Seit Oktober kommt nur noch eine Eselei nach der anderen.
Und wo sind denn jetzt die tollen Trump's Troops? Wo sind denn jetzt die tollen Proud Boys? Nach Hause gegangen?
Da kommt nichts mehr. Das Ding ist gelaufen. Es ist vorbei.
Was zeichnet einen guten Patrioten aus? Pflichterfüllung und Disziplin! Beides sehe ich bei Trump überhaupt nicht.
Prof. Meuthen hat auf dem AfD-Bundesparteitag in Kalkar ausdrücklich auf die große Rolle von Pflichterfüllung und Disziplin in den patriotischen Bewegungen hingewiesen. Und ich kann nur sagen: wie recht er hat! Wir sehen es wieder einmal bei Trump. Wenn wir Patrioten das nicht in den Griff bekommen, dann war es das für die Bewegung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang