Warnungen vor angeblichen »Rechtsextremisten«

Altparteien- und Medienvertreter hetzen gegen Helfer in den Hochwassergebieten

Während sich Altparteienpolitiker im Umgang mit den Hochwasseropfern durch ihre peinlichen Auftritte bis auf die Knochen blamiert haben, schicken sie jetzt die ihnen hörigen Medienvertreter ins Rennen. Die warnen jetzt vor angeblichen »Rechtsextremisten«, die sich als »getarnte Helfer« auf den Weg ins Hochwassergebiet gemacht haben und - oh Schreck! - dort auch wirklich anpacktn und halfen.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Während Steinmeier mit seiner Allzeit-Betroffenheitsmiene in die bereitgestellten Kameras schaute und in die bereitgehaltenen Mikrophone seine Worthülsen seierte, machte Laschet im Hintergrund Faxen. Dreyer und Merkel wanderten Tage nach dem Wasserhöchststand durch die betroffenen Gebiete (Merkel musste ja vorher unbedingt eine Auszeichnung bei einer US-Hochschule in Empfang nehmen - das war ihr wichtiger als das Hochwasser in Deutschland), natürlich begleitet von einem Heer an Medienvertretern. Auch sie schwafelten und redeten nur, von echter Hilfe keine Spur. Das war auch bei Seehofer und Klöckner nicht besser, die beiden schwadronierten auch nur von angedachten Hilfsprogrammen. Die aber werden nicht einmal einen Bruchteil des entstandenen materiellen Schadens abdecken. Experten gehen von Schäden in einer Größenordnung von bis zu zehn Milliarden Euro aus, Merkel und Konsorten wollen ein Hilfsprogramm von gerade einmal 400 Millionen Euro auflegen.

Zurück aber zu der Situation vor Ort: AfD-Verbände im ganzen Land haben zu Hilfsaktionen direkt vor Ort aufgerufen. Und die Menschen kamen aus allen Regionen, aus dem Norden, dem Süden und dem tiefsten Osten. Nicht alle, die da anreisten und anpackten, sind AfD-Mitglieder. Aber sie hörten von den Aufrufen und folgten ihnen. Sie zeigten und zeigen gelebte Solidarität unter den Menschen. Darunter waren genau so Jedermänner und -frauen, die in der Öffentlichkeit nicht bekannt sind, wie auch in den Netzwerken bekannte Personen wie Tim Kellner.

Und was machen Altparteien- und Medienvertreter? Sie warnen vor den anreisenden Helfern. Sie verbreiten Falschmeldungen über die hilfreichen Hände, die von nah und fern anreisen. Sie schwafeln von angeblichen »Rechtsextremisten«, »Verschwörungstheoretikern« und »Querdenkern«, die »die Lage vor Ort ausnutzen wollen«. Wie abgrundtief pervers und krank muss ein solches Hirn sein, dass sich derartige Lügen ausdenkt? Und wie verblendet muss ein Medienvertreter sein, dass er derartigen geistigen Schund auch noch verbreitet?

Die Menschen, die dort hingereist sind, um zu helfen, wollen nicht reden, sie wollen nicht wie die Altparteienvertreter politisieren und dabei darauf achten, dass ihre hübschen Schühchen ja nicht schmutzig werden. Die ziehen sich wetterfeste und widerstandsfähige Klamotten an, krempeln die Ärmel hoch, schwätzen nicht dumm daher, sondern packen an.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Helfer wurden wieder weggeschickt und Hilfe ohne Maske bei der Arbeit wurde von Merkels unnützen und nichtsnutzigen Bütteln verfolgt.
Die Bundesregierung und ihre Büttel sind kriminelle Idioten, welche Menschen zu Tode kommen lassen, weil Retter nicht ordnungsgemäß gekleidet sind. Einfach irre das rote kriminelle CDU Merkel System.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Steuergeldvergleich: Herr Steinmeier kassiert jährlich 292.000 Euro, Frau Merkel inklusive einer halben MdB Diät 473.040 Euro, ihre 15 Minister kassieren 2.959.200 Euro, der Bundestag kostet mehr als 1 Milliarde Euro, 1.889 MdL erhalten insgesamt 324.750.495 Euro und die Mitglieder im EU Parlament 1.238.400 Euro, insgesamt kosten uns die Regenten, die Deutschland als Beute ihrer Parteien ansehen jährlich 1,329.713.135 Milliarden Euro und ein paar hunderttausend steuerzahlende Flutopfer werden mit weniger als 30% der fürstlichen Diäten und Zulagen abgespeist, so geht Rechtsstaat.

Gravatar: Peter S.

Wenn der Chef aus Übersee ruft, steht alles andere hinten an, wie in der Wirtschaft auch.

Ober sticht Unter!

Gravatar: siggi

die Landräte sind schuld, haben den Alarm nicht ausgerufen. So wurde der Bürger im Schlaf überrascht. Laschet sagt, die SPD/Grüne haben beschlossen die Sirenen verrotten zu lassen. Obwohl im Bevölkerungs-Schutzgesetz das nicht geändert wurde. Einige Bürgermeister machten die Sirenen weg, andere nicht - hätte man Volk warnen können, wenn Landräte es zugelassen hätten. Merkel sagt, 8 Meter über dem Hochwasser von 3 Meter (vor 5 Jahren), hätte die Landräte alarmieren müssen. Warum WDR keine Sondersendung machte - Katastrophe zu erwarten - wird noch geklärt. Klimageschrei - auch von Laschet - ist nur Ablenkung von organisierter Verantwortungslosigkeit.

Gravatar: Nick

Ich habe die Hetze gegen uns „Rechtsextremisten“ ausgeschnitten und auf mein Videokanal gestellt. https://www.roxytube.com/v/w4G3vn

Es ist wirklich unglaublich was da für Unsinn verbreitet wird. Alles wird in den Raum gestellt, ein Paar Bilder gezeigt aber wichtiges Videomaterial fehlt.

Anscheinend spielt die Polizei das Spielchen auch mit. Photoshop und Videoschnitt sind auch meine Hobbies und es ist ganz einfach um Frau Merkel mit einem AfD Mundschutz auftreten zu lassen, in einem Video oder auf einem Bild.

Bin selber Migrant aus Indonesien und ich wurde wegen meinen „künstlerische“ Tätigkeiten von diesen nette Leute schon als „Migranten-Nazi“ beschimpft.

Gravatar: Rene Gator

Bei all der ununterbrochenen Hetze gegen angebliche Räächte, Nazis, vermeintliche Reichsbürger und Querdenker unter den Katastrophenhelfern sollten die Mainstream-Medien und die Polit-Darsteller Eines nicht vergessen:

Unter den 'echten' Nazis hätten die Krisenregionen heute inzwischen wahrscheinlich längst wieder Strom, fließendes Wasser, die Pioniere der Wehrmacht hätte vermutlich die schlimmsten Schäden bereits beseitigt und die nötigste Infrastruktur wäre wieder hergestellt - all das, wo unsere Bundes- und Landesregierungen gerade auf ganzer Linie versagen.

Auch hätte es ausreichend funktionierende Sirenen gegeben, um die Menschen vor den Fluten rechtzeitig zu warnen!

Und ein Problem mit Plünderungen hätte es garantiert auch nicht gegeben, da man damals mit solchen niederträchtigen Kreaturen, die sich am Leid der Flutopfer zu bereichern versucht hätten, noch sehr viel resoluter zur Sache ging. Da wurde nicht lange gefackelt!

Ohne die phösen zivilen, angeblich 'naaahzi-rääächten' freiwilligen Helfer würde es da unten in NRW doch heute noch genauso aussehen, wie letzte Woche kurz nach der Flut!

Diese ständigen Nazi-Vergleiche gegen Jeden, der nicht stramm auf Merkels sozialistischer Linie marschiert und die Frechheit hat, eine eigene, abweichende Meinung zur Klima-Gender-Wilkommens-Corona-Impf-Mainstream-Agena zu haben, könnte auch irgendwann böse nach hinten losgehen!

Irgendjemand könnte auf die Idee kommen, dass im Vergleich mit den heutigen Verhältnissen fast *jede* Regierung zumindest teil- und zeitweise besser war als diese unfähigen, korrupten Apparatschiks der Merkel-Junta, die mit ihren gefälschten Lebensläufen und erschwindelten akademischen Graden außer 'Haltung' und 'Meinung' Nichts zu bieten haben und deren einziges Interesse ihrem persönlichen Machterhalt dient.

Ich will auf keinen Fall die Verbrechen der echten Nazis verharmlosen oder beschönigen - aber von deren Organisationsfähigkeiten, Katastrophenschutz und die Fähigkeit zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung könnten sich die heutigen Politdarsteller ruhig ne Scheibe abschneiden.

Gravatar: Rita Kubier

Und wenn die Hetze dieser ganzen linken Bagage noch so Idiotisch ist, es wird verlogen gehetzt, was das Zeug hält! Und die dummen, manipulierten, gut- und dummgläubigen, einfältigen Bürger aus dem Volk, glauben diesen Schund und Schwachsinn auch noch. Die haben dann nicht nur sinnlose Angst und Panik vor Corona, sondern auch noch vor angeblichen Rechten statt vor diesen, das gesamte Volk missbrauchenden und knechtenden Regierenden und den kriminellen, gewalttätigen und mordenden islamischen SOGENANNTEN Asylsuchenden, die uns ALLE ausnehmen wie eine Weihnachtsgans!!
Solange es diese dummen Bürger in unserem Volk in großer Anzahl gibt, läuft diese Indokrination durch die verlogenen Politiker und ihren Medien auf vollen Touren, da diese Lügner merken, dass die noch immer erfolgreich bei vielen Dummen und nicht selbst Denkenden ankommen. Das Volk ist selbst schuld, wenn diese Verlogenheit so stattfinden kann und die linksgrüne politische wie sonstige Knechtung des Volkes immer mehr zunimmt!

Gravatar: Sigmund Westerwick

Die schöne neue Welt bekommt Risse

Eigentlich müßte auch der letzte Wähler der Altparteien erkennen, daß der Staat seinen Verpflichtungen nicht nachkommt und dass die allgegenwärtige Staatsversorgung nicht funktioniert.

Der Staat in Person der Politiker und Staatsbediensteten sorgt sich zuallererst um die eigenen Vorteile und Pensionen, alles andere kommt später , wenn es denn keine Umstände macht.

Bis dahin wird den Wählern Sand in die Augen gestreut, die Medien sorgen für glänzende Auftritte der Politiker , und alle anderen werden weggemobbt.
Ich hatte schon am letzten Wochenende den Eindruck dass das Hochwasser eigentlich von den Rechtsradikalen, Querdenker und AfD-Wählern verursacht wurde, um die einfältigen Bürger einzuwickeln und vom Pfad richtiger Demokratie abzubringen, und wie Recht ich hatte zeigen eben die Medienberichte.

Fehlt nur noch der Auftritt unseres Innenministers mit der Ankündigung einer Sonderkommission gegen rechts, und dass der Staat mit allen Mitteln den Rechtsstaat verteidigen wird.

Dann können die Poltiker sich wieder die Taschen vollstopfen und den Staats ausplündern, und alles wird immer besser.

Ich frage mich immer ob die Politiker verbohrt oder dumm-dreist sind, aber wahrscheinlich sind sie einfach nur Zauberkünstler, sie können nur Zauberein verkaufen und damit die Leute aufs Kreuz legen, zu richtiger Arbeit sind sie gar nicht fähig, da bleibt einfach immer nur weiter zu machen.

Gravatar: Roland Brehm

Solidarität ist für Politiker und MSM eine Horrorvorstellung. Schließlich regieren sie nach dem alten römischen Prinzip "Teile und Herrsche".
Die Spaltung der Gesellschaft ist eines ihrer wichtigsten Machtinstrumente.
Wenn dann Menschen zusammenstehen, sich gegenseitig helfen, ist daß das Schlimmste was Merkel und Co. passieren kann.
Deutsche helfen Deutschen ! Bravo !

Gravatar: Gerhard G.

Eben gefunden

Querdenker in Hochwassergebieten: „Familienzentrum“ in Ahrweiler geschlossen
Publiziert am 22. Juli 2021 von staseve


Reichsbürger, Rechtsextremisten und sogenannte Querdenker sind nach dem Hochwasser im Krisengebiet aufgetaucht und versuchen offenbar auf verschiedenen Wegen, die Katastrophe für sich zu nutzen. Ein sogenanntes Familienzentrum in einer Schule wurde inzwischen vom Jugendamt geschlossen. Politiker verschiedener Parteien verurteilen die Aktivitäten.
Gemeinsam mit der Polizei schloss das rheinland-pfälzische Landesjugendamt gestern Abend die Einrichtung in einer Grundschule im schwer betroffenen Ahrweiler. Wie der Südwestrundfunk berichtet, untersagten es die Behörden den Organisatoren, Kinder zu betreuen. Bei aller Not, die vor Ort herrsche, müssten Kinder dennoch von qualifiziertem Personal betreut werden, betonte der Präsident des Landesjugendamts, Placzek.(ganzer Artikel bei staseve zu lesen)

Dann hoffe ich mal das keiner sterben muss weil kein partepolitisch qualifiziertes Personal zur Verfügung steht.

Herr erbarme dich unser ....lass tonnenweise Hirn regnen !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang