Der Staat müsse die Bürger vor der vierten Welle schützen

Altkanzler Schröder fordert Impfpflicht für Alle

Altkanzler Gerhard Schröder hat sich zu Wort gemeldet. Er meint, die Regierung müsse darüber nachdenken, eine Impfpflicht für alle Bürger einzuführen: »Lasst uns endlich über eine Impfpflicht diskutieren«.

Foto: Screenshot YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Jetzt kommen sie aus ihren Höhlen gekrochen und melden sich alle zu Wort. Wie »t-online« berichtete, hat Altbundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) auf seinem Linkedin-Profil dazu aufgerufen, eine Impfpflicht für alle in Deutschland zu diskutieren.

Der Staat müsse die Bürger vor der vierten Corona-Welle schützen. Er wisse um die Problematik einer Impfpflicht, die Rekordzahlen der Neuinfektionen und die angespannte Situation auf den Intensivstationen machten deutlich, dass die Zahl der Geimpften zu niedrig sei, erklärte Schröder.

Darum fordert er: »Es ist Zeit, über eine Impfpflicht für alle Bevölkerungsgruppen, für die Impfstoffe zugelassen sind, nachzudenken.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Annette

Hallo Gerd,
Du weißt doch auch, es ist nicht die Frage, ob es einen Aufstand gibt in der BRD, sondern wann...

Ihr Politiker habt das Land schwer beschädigt und auch geschlagene Hunde werden ihr Herrchen letztendlich beißen...

Gravatar: harald44

Wenn der Impfstoff so toll wirksam sein soll, wieso haben wir dann überhaupt eine 4. Welle? Und was hat uns denn nun das MNS-Dauertragen gebracht? Offenbar nur, daß unser Immunsystem eben dadurch geschwächt wurde, so daß überhaupt eine 4. Welle entstehen konnte.
Also wenn ich im Auto sitze und will bremsen, und mein Auto fährt dadurch schneller anstatt langsamer, dann funktioniert entweder meine Bremse nicht oder ich habe auf das falsche Pedal gedrückt.
Leuchtet jedem ein, nicht aber den dummen BRD-Politikern, die meinen uns regieren zu können, dabei aber von nichts eine Ahnung haben; noch nichtmal vom gesunden Menschenverstand

Gravatar: Karl Biehler

Dem würde ich einen Booster verpassen, der sich gewaschen hat. Anscheinend sind alle Politiker (auch ehemalige) von Dämonen besessen!

Gravatar: Booster - Bazooka

@ Aufbruch 08.11.2021 - 17:46

"Ein irrlichternder Altkanzler. Er reiht sich wohl ein in die Riege der Reset-Befürworter. Nach dem Motto: Man muss das bald tun, denn wer zu spät kommt, den bestraft die sich gottgleich wähnende Milliardärs-Ckique. Mit der Anordnung einer Booster-Impfung geben die Protagonisten dieses Wahnsinns zu ..."

... die hätten besser mal den Panik - Olaf gefragt, wie sie diese Impfung nennen sollen. Der hätte vorgeschlagen, sie treffender "Bazooka - Impfung" zu nennen, statt "Booster - Impfung" ...

https://www.youtube.com/watch?v=Q2M-b3plf6g .

Gravatar: luxlimbus

Man muss Corona schon dafür danken, dass es etwas Licht in das Dunkel der geheimen Welt des Denkens & Verstehens von Linken für uns alle bringt. Sozis können sich einer Logik, besser: einem logisch klingenden Narrativ nicht entziehen (z.B. hier: Impfen = Schutz). Einmal in der Welt, ist es für alle Zeiten im Schubfach "guter" / "positiver" Erkenntnisse verbucht - und es gibt dann trotz guter Gründe, die im Besonderen dagegen sprechen könnten (z.B. hier: Impfversagen, Schädigungen bis hin zum Tod, künstlich genetische Manipulation am Menschen, unvorhersehbare Folgenabschätzung etc., etc.) keine Macht der Welt, die diese Grundsatzentscheidung in einem weiter vorangetriebenen Prozess noch zu ändern. Alle weiteren Umstände, die die Grundsatzentscheidung (im Lichte neuer Erkenntnisse möglicherweise) in Frage stellen - sind automatisch, dieser eigenen Direktive gehorchend, eliminiert.

Gravatar: Klaus

Der vor Arroganz und Selbstüberschätzung riechende Soze scheint von Sinnen zu sein.
Pfui !

Gravatar: henrypaul

Wir haben eine FAKE Krankheit, wir testan mit einer FAKE-Methode und bekommen FAKE-Infizierte, Liefern sie bei FAKE Intensiv-Stellen ab und werden dort umgebracht.
D vor dem letzten Atemzug!
Morgen schfft es nue eine neue /alte Strategie: Krieg, zuerst Bürgerkrieg, dann richtigen Krieg. zum Schluss die Hoffnung: ein klimaneutrales Wüstenland inmitten in der EU. dem neuen Vorbild für die USA /Barnett lässt grüßen

Gravatar: Patrick Feldmann

Schröder ist auch eine dieser weit überschätzten SPD Führer*innen... Im Grunde ist er nichts als ein opportinistischer Narzist. Habe ihn noch nicht gegen den E Mobile Wahn von Leder ziehen hören... Obwohl es ihm da bestimmt in der Seele juckt.

Gravatar: E Oll

Also lasst und doch mal darüber reden, wie wir den Mordprogramm H4 Förderer und Dr. Mengele - Zäpfchen die heilige Ehrfurcht und Achtung vor dem Leben anderer einprü- äh- einbleuen können.

Gravatar: Ura Lexif

Die Russen sollten aufpassen mit diesem Herren: er ist seinen Landsleuten nämlich genauso untreu wie seinen Frauen.
Soll er sich doch erstmal um eine Impfpflicht bei seinem Gazprom bemühen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang