Brandstiftung gefilmt und auf Facebook eingestellt

Albaner zündeten eigene Asylunterkunft in Bonn an

in Bonn-Bad Godesberg zündeten zwei junge frisch abgelehnte Asylbewerber aus Albanien ihr Zimmer in einem Flüchtlingsheim an und filmten sich bei ihrer Tat, um das Video postwendend auf Facebook einzustellen. Bei dem Brand gab es sieben Verletzte.

Foto: Feuerwehr Bonn
Veröffentlicht:
von

Am Montagmittag waren Polizei und Feuerwehr zu einer Asylbewerberunterkunft im Ortsteil Muffendorf von Bonn-Bad Godesberg gerufen, da dort ein Zimmer in Flammen stand. Das Heim wurde mit seinen 150 Bewohnern evakuiert. 45 Feuerwehrleute brachten den Brand unter Kontrolle. Sieben Personen wurden leicht verletzt.

Ein Zimmer ist komplett ausgebrannt. Rauchschwaden wüteten durch benachbarte Räume. Allerdings konnte kraft des schnellen Handelns der Feuerwehr ein Großteil der Bewohner, die vor allem aus den westlichen Balkanstaaten, den Maghreb-Staaten, Russland und dem Irak stammen, noch am selben Tag in die Unterkunft zurückkehren.

In dem ausgebrannten Raum war ein ein großer Haufen an aufgetürmten Matratzen, Textilien und Möbelstücken angezündet worden. Von alledem gibt es ein Handy-Video von einem der Zimmerbewohner.  Einer der Männer filmt, der zweite zündet eine Einkaufstüte aus Papier an, hält diese an den Haufen. Dazu gibt es Untertitel auf Albanisch.

Der Inhalt dessen: »Was tun Albaner im Asyl, wenn ihr Antrag abgelehnt und negativ aufgenommen wird?« Danach werden Streit und körperliche Auseinandersetzungen mit dem Sicherheitspersonal der Unterkunft beschrieben. Die Asylanträge der beiden jungen Männer waren offenbar abgelehnt worden.

Die beiden Albaner im Alter von 19 und 24 Jahren wurden dem Haftrichter vorgeführt. Der Tatvorwurf: Verdacht auf besonders schwere Brandstiftung. Das sofort mit dem Brand auf Facebook eingestellte Video sei nach Polizeiangaben Teil der Ermittlungen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freidenkende

Es flogen (drei oder vier) zu viele Mücken herum und es war ihm nicht schön genug, das wird die Wahrheit sein und nichts anderes!!
Möchte keiner genau wissen, ob er so heißt, so alt ist und woher er wirklich kommt und überhaupt ob seine Angaben aus seinem Mund stimmen - wir glauben alles - Glauben gehört in die Kirche!!

Wir müssen es nur noch allen so schön wie möglich machen :))))) in allem, dann brennt auch nichts mehr.

Für mich ist Deutschland das größte Dummyland aller Zeiten, an allererster Stelle in der Welt und bei weitem von keinem Land der Erde in ihrer Naivität und Blödheit zu toppen!!
Leute, die Welt lacht uns wirklich aus mit der Flüchtlingspolitik und dem Retter- und Hilfsorganisationen - was bereits Wahnhaft ist - wir vernichten und zerstören uns selbst, es ist ein Krieg ohne Waffen und die Kassen sind leer - wir müssen zukunftsorientiert denken!!! Kann man den selbständigen Denkmechanismus aktivieren oder muss beginnt der erst, wenn alles zu spät ist??

Gravatar: Freidenkende

Es ist bekannt und hat sich längst herum gesprochen, dass sie, wenn ihre Unterkunft brennt, ein schöneres Zuhause bekommen, evtl. war dies der wahre Grund.

Passierte öfters, dass sie ihre Unterkunft selbst in Brand gesetzt haben, nur wurde es gut und gern "oft ohne Beweise sogar" den sogenannten Rechten gewollt untergeschoben.

Unsere eigenen Obdachlosen haben kein Dach über den Kopf, werden sogar von den Migranten im Schlaf oder auf der Strasse liegend getreten, geschlagen, angezündet und ermordet, wobei sie Spaß und Freude dabei haben Menschen so etwas anzutun und werden nicht einmal dafür abgeschoben - es ist IRRE, da regt sich niemand darüber auf und setzt sich für eine schnelle Abschiebung ein!!
Die können doch alle froh sein, dass sie aus ihren vergammelten Lehm-Hütten in einer so luxuriösen und absolut gesicherten Unterkunft mit eigenen Wachschutz sogar untergebracht werden, verköstigt und betüttelt werden von vorne bis ganz weit hinten - da träumen viele Deutsche davon.

Unsere eigenen Leute, die Arm und Obdachlos sind, können im Dreck liegen, Flaschen sammeln gehen, hungern, frieren und müssen angst um ihr Leben haben, dass man ihnen nichts tut - durch Migranten - und es sind keine Einzelfälle!!
Ist Flaschensammeln für Deutsche eigentlich noch erlaubt oder bereits mit Geld- und Haftstrafen belegt!

Übrigens braucht von denen keiner Panik haben, nur weil es eine Asylablehnung gab, lächerlich, es wird fast niemand abgeschoben - eigentlich so gut wie gar keiner und man kann viele Jahre noch hier gut und gerne bleiben - keine Sorge, dafür haben wir Geld übrig!

Es ist traurig, was die sogenannten Gutmenschen von sich selbst denken und sich für so doll halten oder halten lassen, wenn sie sich nur um Migranten kümmern.

Wer nur Mitleid mit Migranten hat, sich nur um die kümmert und sich um deren Wohlergehen sorgt und sie bestens bei uns unterbringen will, der tut mir sehr sehr leid - es gibt auch noch andere, denen es schlecht geht und sogar noch viel schlechter und die sich sogar im eigenen Land unter ihnen sich befinden. Wem tut die Zukunft unserer Kinder leid, wer hat Mitleid mit den Steuerzahlern oder sogar inzwischen mit unseren Tiere, die man elendig ausbluten lässt für deren "gefordertes" Halala-Fleisch.

Gravatar: Wolfgang Lammert

Und trotzdem gehört Bonn zu den Städten, die sofort die Hand hebt, wenn neue Asylanten auf Malta oder in Italien stranden und kaum ein Land sie aufnehmen will !

Gravatar: Rolo

Derartiges und viele andere Kriminaldelikte, hätten sich verhindern lassen, oder wären nicht geschehen, wenn man Asylbewerber, erst nach einem bestätigten Antrag auf Asyl, nach Deutschland hätte einreisen lassen! Wer von uns Bürgern Deutschlands, lässt wildfremde Menschen in seine Wohnung, sein Haus, seinen Garten und lässt sie dort treiben was sie wollen? Wohl kaum jemand, der bei gesundem Menschenverstand ist! Unsere Bundesregierung schon?

„In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf dieser Weise geplant war“!!!
Franklin D. Roosevelt 32 Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika

Gravatar: Albert Bundy

Nach einem Brandanschlag in Kremmen wurde der (deutsche) Haupttäter zu 4 1/2 Jahren Zuchthaus wg schwerer Brandstiftung verurteilt.
Verletzt wurde bei dem Abschlag niemand!
Ich bin gespannt wie hoch die (eventuelle?)Strafe für die beiden Albaner ausfällt!

Gravatar: **

Anzahl der Angriffe auf flüchtlingsheimen:

2014 : 177
2015: 1031 (Ein tausend einunddreißig)
2016: 988
2017: 264

Gravatar: Tom der Erste

Gewisse Amtsmitarbeiter und Politiker sind mehr oder weniger kleine Scheißerle , die es im Leben zu nichts außer abgebrochenen Studien und Lehren gebracht haben. Oft genug sind sie auch noch durch das äußere Erscheinungsbild gestraft und saßen von der Kindergrippe bis zum Schulschluß am Extraplatz.. Diese Leute wurden dann auch beim Sport immer zuletzt in eine Mannschaft gewählt und bei privaten Party´s diskret übergangen. Ich kenne solche Typen aus meiner Schulzeit, die wurden dann entweder kriminell oder SED - Mitglieder ( wobei das eigentlich dasselbe ist ) .

Gravatar: Rita Kubier

Wann merken die verantwortlichen Politiker endlich, dass hier fast ausnahmslos nur solche jungen Araber, Afrikaner und Kerle aus den Maghrebstaaten hergekommen sind und weiterhin hier einströmen, die der Abschaum dieser Länder sind?!
Dass Merkel begreift, was sie hier angerichtet hat, welche Kriminellen sie massenweise hier ins Land gelassen hat und weiterhin einströmen lässt, darauf braucht keiner mehr zu hoffen. Aber es muss doch noch vernünftige und normal denkende Politiker geben, die erkennen, dass es so nicht weitergehen kann in unserem Land! Oder sind die alle derart Merkel-indoktriniert, dass denen Deutschland, ihr eigenes Land, ebenso schon völlig egal ist, was aus diesem Land und seinem Volk wird?
Hier tummeln sich Kriminelle, Perverse, Menschen, die keine Menschen zu sein scheinen und nichts wird dagegen unternommen!! Wenn das so weitergeht wird aus unserem Land eine einzige kriminelle, verbrecherische Enklave von Arabern, Afrikanern und solchen aus noch anderen Gegenden, die die einheimische Bevölkerung pausenlos drangsamieren, terrorisieren vergewaltigen und ermorden. Und das, weil diese UNMENSCHEN nichts anderes im Sinn haben, nichts anderes, keine normale Lebensweise kennen und es für diese Kriminellen zum Alltag gehört, Verbrechen zu begehen!

Gravatar: Elke

Können die Amtsmitarbeiter überhaupt denken? Ist doch logisch, wenn ein Asylantrag abgelehnt wird, der Asylant vogelfrei ist und machen kann, was er will. Er hat ja nichts mehr zu verlieren! Dann können natürlich Schandtaten passieren.

Ich fordere, bei Ablehnung eines Asylantrages am selben Tag den Abflug zu leisten, damit der Frustrierte keinen Scheiß bauen kann. Hat er keine Papiere, bekommt er einen Notausweis, mit den Angabem, die offentsichtlich sind.

Gravatar: Xxx

Migranten wissen eben mittlerweile, dass, sobald sie abgelehnt wurden, sie nur eine schwere Straftat begehen müssen, um weiterhin auf deutsche Staatskosten leben zu dürfen. (Deshalb gleich das Beweis-Video mitliefern.)
Wer dabei verletzt oder getötet wird, spielt dabei keine Rolle.

Leider werden die beiden Goldstücke damit Erfolg haben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang