Schwere Vorwürfe gegen die Ampel-Regierung

AKW-Betreiber wollten Industrie mit günstigem Strom versorgen: Ampel lehnte ab

Mit dem Abschalten der letzten Kernkraftwerke hat die Ampel der deutschen Wirtschaft geschadet, ohne dass es einen Effekt auf den CO2-Ausstoß hat. Es war pure Ideologie.

Fotos: Screenshots YouTube
Veröffentlicht:
von

Um ein Abwandern der produzierenden Industrie zu verhindern, muss die Ampel-Regierung Milliarden-Pakete schnüren, um einen »günstigen« Industrie-Strom zu ermöglichen. Dazu muss die Regierung viel Subventions-Geld in die Hand nehmen, und zwar auf des Steuerzahlers Kosten.

Dabei hätte all dies verhindert werden können, wenn die Ampel auf die Abschaltung der letzten Kraftwerke verzichtet hätte. Wie die BILD-Zeitung berichtet, wollte das Unternehmen PreussenElektra, Betreiber des bayerischen Kernkraftwerks Isar 2, eine AKW-Wiederinbetriebnahme erreichen, um der produzierenden Industrie günstigen Strom für 6 Cent anbieten. Damit hätte die Industrie einen mit einem international vergleichbaren und konkurrenzfähigem Strompreis zu tun. Bis Ende Oktober bemühte die PreussenElektra um eine Wiederinbetriebnahme. Doch dann gab man auf. Die Ampel-Regierung hatte sich nicht darauf eingelassen und sich den Vorschlägen versperrt.

Ein Mitglied des Managements erklärte gegenüber der BILD-Zeitung:

»Wir wollten zu einem zugesicherten Festpreis günstigen Strom an die Industrie liefern – am Markt vorbei. Der Staat hätte nichts subventionieren müssen.«

Es waren Wirtschaftsminister Habeck und die anderen Verantwortlichen der Ampel-Regierung, die am Ende dafür sorgten, dass es beim Atomausstieg blieb. Es war eine ideologische Entscheidung, die der deutschen Wirtschaft und den deutschen Steuerzahlern teuer zu stehen bekommt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sissy

Es ist doch alles der Plan und jahrzehntelang organisiert von drüben rüber. Deshalb wurde er auch installiert zu dem Zweck, Deutschland vollständig zu ruinieren. Alles was die Ampel beschließt, ist doch gegen uns. Warum nur merken das soviele in der Bevölkerung nicht? Der Abwirtschaftsminister, so müsste es richtig heißen, lacht sich dumm und dämlich über die blöden Deutschen, dass sie ihm nicht dahinterkommen, was er wirklich durchzieht.

Gravatar: Ketzerlehrling

Dann käme die Deindustrialisierung und Enteignung ins Stocken und das geht gar nicht.

Gravatar: Karl Biehler

Im Tierreich würde so etwas nicht passieren, da dort das Überleben der Art im Vordergrund steht.

Gravatar: Lutz

"AKW-Strom aus einem deutschen AKW und dann auch noch günstig? Sowas geht bei den Grünen natürlich gar nicht. Wie sagte die weise grüne Göring-Eckardt so schön? "Unsere Stromleitungen sind noch von schmutzigem "Atomstrom verstopft!" Darauf muss man erst mal kommen."

Bitte keine Kritik an der Küchenhilfe - Verräterin ihres sozialistischen Vaterlandes DDR und vom bitterbösen Klassenfeind gepampert - die hat Durchblick; hi-hi-hi!!!

Nachher wird die noch Staatsratsvorsitzende!!!

Gravatar: Andy Solin

Eine so wichtige Wirtschaftskraft nur politisch zu entscheiden, war, ist und bleibt die größte Dummheit.
Danke Mutti.
Wenn statt Hirn nur die These und Ideologie entscheidet, geht alles schief.
Die Osis wissen das auch.
Egal, wenn hier ein Schreiber alles richtig findet.
Er muß das nicht zahlen, nur die Armen und warum nicht zahlen wir jetzt schon nur die Hälfte von Früher??.
Und die Industrie bekommt Sondertarif.

Gravatar: Balu der Bär

Was regt ihr euch auf? Ihr bekommt genau das, was ihr seid Jahren, wählt! Jetzt ist die Politik schuld, das ist jedoch falsch. Schuld an der ganzen Misere haben die Wähler und Nichtwähler. Ich habe kein Mitleid mit den Deutschen, ganz im Gegenteil. Sie haben aus ihrer Geschichte nichts gelernt. Von nun an sollen die Deutschen leiden wie noch nie. Es war ihr Wunsch und ihre Wahl, mahnende und warnende Worte wurden jahrelang ignoriert.

Gravatar: Balu der Bär

Politik ist die Kunst die Menschen so zu manipulieren das sie das Gefühl haben, sie hätten sich das immer schon gewünscht

Die 4 Waffen der Globalisten: Hunger, Krieg, Virus, Migration

Wann immer eine große Geschichte in den MEDIEN ist, suche die Geschichte von der sie dich ablenken wollen

Alle die die wirkliche Wahrheit aussprechen sind ja nur noch Leugner, Nazis, Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger, Querdenker, Schwurbler, Idioten usw. usw.

Der deutsche Untertan – Vom Denken entwöhnt

Mut machen zum Widerspruch

Und der deutsche Michel heute? Er hat sich politisch korrekt akklimatisiert, er merkt nicht mehr, dass die Umstände immer seltsamer, ja bedrohlicher werden. Das Alarmsystem funktioniert nicht mehr. Es geht ihm wie dem "boiled frog", dem Frosch, der das mehr und mehr erhitze Wasser, in dem er hockt, nicht mehr registriert, bis er gegart ist.

Der deutsche Michel verhält sich genauso, er macht zu großen Teilen alles mit, was ihm verpasst wird und womit man ihn umpampert: die permanente Preisgabe nationaler Souveränität; die schleichende Umwandlung der Demokratie in eine Demokratur; der (Selbst-) Hass gegen alles Deutsche, gepaart mit deutschem Sündenholz; der Weg in eine EU-Schulden und Transferunion: der Schein-Heiligenschein der Parteien Grüne/Bündnis 90 und die Linke, die schleichende Umwandlung des Bundestages und der Landtage in Akklamations-Volkskammern; die Abwertung aller Lebenserfahrung als eine Gesinnung "alter weißer Männer"; die Pathologisierung Andersdenkender (als islamo-/xeno/-afro-/homo/transphob); die Diskreditierung aller Positionen einen Millimeter rechts von Merkel als "rrrächts"; das Anbiedern der Politik an pubertäres gehabe; der fortschreitende Verlust des antitotalitären Grundkonsens, die staatliche Alimentierung von Antifa-Kräften; Toleranz gegenüber Intoleranz; Parallel-Gesellschaften; die Duldung massenhaftes Asylmissbrauchs, die fortschreitende Islamisierung der Republik durch deren geduldeten Schariaisierung; die Schändung christlicher Symbole; das Beschweigen von Straftaten und die Bagatellisierung von Gewalttaten von Flüchtlingen als Einzelfälle psychisch Auffälliger; die Laisser-faire-Rechtsprechung; die Sorgen jüdischer Mitbürger um Hab und Gut; Leib und Leben; der Verfall der Bundeswehr; das Hofieren von 0,2% Minderheiten, der Verfall des Bildungswesen, die permanente Herrschaft des Unrechts (Grenzöffnung, Schul-schwänzerei); der Öko-/CO²/Klima- Populismus; die Zerstörung von Kulturlandschaften durch Windräder; der Verzicht auf die weltweit sichersten Atomkraftwerke,; die Zerstörung wichtiger Industriezweige; (z.B. Autoindustrie); die explodierenden Energiepreise; die Enteignung des Ersparten durch eine Nullzinspolitik; die Besetzung politischer und medialer Spitzenämter mit Nieten; die zwangsgebührenfinanzierte Indoktrination; die klammheimliche Zensur in den neuen Medien....

Gravatar: Johanna

.. "Ampel lehnte ab" ?

Mutmaßlich doch auf Druck der Machthaber aus dem Land der Untergehenden Sonne: Schon Seit 20 Jahren wird - nach den Reformen von Schröder und Steinbrück - der Buy-Out der deutschen Industrien und das Keulen der Arbeitsplätze erkennbar "von drüben" vorangetrieben.

Nach Dr. Markus Krall ist jetzt die Grundstoff-Industrie reif und fällig: BASF sei gerade dabei, die Zelte abzubrechen *… um sich wohl dort niederzulassen, wo am Ende das Öl übrig sein soll. Und das ist, nach dem Willen seiner Machthaber, eben das Land der Untergehenden Sonne.

Im hiesigen Politzirkus macht die "Ampel des Grauens" den Erfüllungs-August. Nach dem Corona-Chaos, und dem Ukraine-Komplex fährt sie gerade die Sozial-Systeme voll vor die Wand, indem sie den Import von Kriminellen forciert, um - nach Chomsky´s Prinzip: Problem-Reaktion-Lösung - wohl einen Vorwand zu haben, den digital-finanziellen Polizeistaat final einzuziehen.

Widerstand dagegen, kann dann per künstlicher Intelligenz, den "Combat-Robots" von Boston Dynamics** und via 5/6G in 15-min Städten "organisiert" und "eingedämmt" werden.

Davon sagen die Re-gier-igen freilich nichts offen. Aber schon länger zeigt z.B. Ministerin Schulze*** mit dem Anstecker der 17 UN-Ziele (Agenda 2030)**** , ganz genau wohin die Reise gehen soll ...

Wie bösartig und widerlich kann man eigentlich sein?

*Vortrag "Quo Vadis Europa": https://www.youtube.com/watch?v=i2qSXZfG9CY
**Youtube: Suchfeldeingabe: "boston dynamics"
***https://www.freiewelt.net/nachricht/entwicklungsministerin-schulze-spd-will-mehr-zuwanderung-aus-entwicklungslaendern-10093275
***https://www.vereinwir.ch/UN-Agenda-2030/

Gravatar: Karl Biehler

Alle, halten die Füsse still?!

Gravatar: Hector

AKW-Strom aus einem deutschen AKW und dann auch noch günstig? Sowas geht bei den Grünen natürlich gar nicht. Wie sagte die weise grüne Göring-Eckardt so schön? "Unsere Stromleitungen sind noch von schmutzigem Atomstrom verstopft!" Darauf muss man erst mal kommen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang