Hochgeschwindigkeitsgeschosse sind geeignet, einen Menschen zu töten

»Aktivisten« schießen mit Präzisionszwillen auf Polizisten im Hambacher Forst

Der Hambacher Forst wird von der Polizei geräumt. Doch die auf den Bäumen »lebenden« selbsternannten Aktivisten greifen die Polizisten mit Präzisionszwillen und Molotow-Cocktails an. Diese Waffen sind geeignet, Menschen schwer zu verletzen oder gar zu töten.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Der westfälische Energiekonzern will im Hambacher Forst Bäume schlagen, um dort Braunkohle abzubauen. Man kann durchaus geteilter Meinung über die Nutzung der Braunkohle zur Energiegewinnung sein. Wer kritischer Meinung dazu ist, sollte diese auch friedlich, anmeldungsfrei und ohne Waffen kundtun dürfen - ganz so, wie es das Grundgesetz im Artikel 8 vorsieht. Nur bei den selbsernannten »Aktivisten«, die derzeit die Bäume im Hambacher Forst besetzt halten und sich dort affengleich von Ast zu Ast schwingen oder alternativ nach Vorbild des Viet Cong Löcher und Tunnel in den Boden gegraben haben, um sich dort zu verkriechen, scheitert die Inanspruchnahme der Versammlungsfreiheit an dem Passus »ohne Waffen".

Polizei- und Medienberichten zufolge (unter anderem bei n-tv) wurden die zur Räumung des Geländes eingesetzten Polizeikräfte von den Baumbesetzern mit Molotowcocktails beworfen und mit Präzisionszwillen beschossen. Die Wirkung von Molotowcocktails sollte hinlänglich bekannt sein. Weit gefährlicher aber sind die Geschosse dieser Präzisionszwillen. Deren Energie ist geeignet, einem Menschen tödliche Verletzungen zuzufügen.

Wer eine solche Waffe nutzt, um damit auf einen Menschen zu schießen, nimmt mindestens leichtfertig (also grob fahrlässig) den Tod dieses Menschen in Kauf. Legt man die Gesetzesbestimmungen ganz eng aus, so ist hier sogar auf Vorsatz zu entscheiden: der Schütze will den Polizisten verletzen oder gar töten. Die »Aktivisten« begehen also schwere bis schwerste Verbrechen, fühlen sich aber dennoch in ihren Aktionen vom Grundrecht auf Versammlungsfreiheit gedeckt. Eine sehr eigenwillige Interpretation.

 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dirk S

@ Dorfsheriff Nachtrag

Ich bin mal über das Schild https://enforcer.de/polizei-schutzschild-esp-police-shield-robust-mit-ergonomischer-griff-und-schlagstockhalterung-nr-8563.html gestolpert. Das hält ganz schön was aus, der Produktbeschreibung nach auch Schrotbeschuss. Da liegt die Hoffnung doch nahe, dass das auch gegen Zwillenbeschuss wirksam ist. Setzt natürlich voraus, dass der Politik die Polizisten so ein Schild (oder besser) wert sind.

Geschilderte Grüße,

Dirk S

Gravatar: Dirk S

@ Dorfsheriff

Zitat:"Als ehemaliger Polizist darf ich Sie wissen lassen, dass Polizeischilde das Geschoss einer Präzisionszwille NICHT abhalten. Auch ein Helm wird locker durchschlagen."

Ok, danke für den Hinweis. Ich habe mal Videos über Polizeischilde gesehen und fand es sehr imponierend, was die Dinger ausgehalten haben. Daher hatte ich Hoffnung, dass die auch die Geschosse aufhalten.

Zitat:"Von angeblicher Übertreibung kann ich dem Bericht nichts entnehmen."

Es ging um den Audruck "Präzisionszwille", der nur hier verwendet wird, alle anderen sprechen nur von "Zwillen". Präzisionszwillen sind, wie Sie sicher wissen, in DE verboten, alle anderen (ohne Leistungsbeschränkung) erlaubt und in der Energie und Wirkungsweise tun die sich nichts. Dort steckt die Übertreibung, zumal die nicht sonderlich gut abgesichert zu sein scheint.

Erklärende Grüße,

Dirk S

Gravatar: Karl Napp

@ Dorfsheriff

Howdee Wyatt, still doin n shootin well at Tombstone?

Best regards from your old deputy Doc Holiday

Gravatar: H.M.

Gott schütze unser deutsches Volk und Vaterland vor dem Linksextremismus!

Möge die Polizei sich wehrhaft gegen Angreifer verteidigen, sei es gegen fremdartige Invasoren von außen oder marxistische Volksverräter von innen! Die Obrigkeit trägt das Schwert nicht ohne Grund (Römer 13)!

Gravatar: Karl Napp

Die Zwillen und die dazugehörenden Stahlkugeln werden in Waffengeschäften verkauft. Man kann damit z.B. Tauben schießen, aber auch Menschen töten.

Warum tragen unsere Polizisten eigentlich auch im Diensteinsatz ihre von den Steuerzahlern finanzierten teuren Pistolen, wenn sie sie nur auf dem Schießstand gebrauchen dürfen/sollen/wollen?? Warum schießen sie nicht beim Einsatz, wenn sie von Gangstern mit Zwillen und Molotowcocktails beschossen werden?

Gravatar: Wolfram

Die verfassungsfeindliche Sympathie aus der rot-grünen Politik und Öko-Wissenschaft für solche kriminellen Anarchisten ist ja bemerkenswert groß !!!

Es soll dort regelrechte Benzin- und Waffenlager geben, d.h. die Polizei muss sich auf ein regelrechtes links-autonomes Inferno wie beim G-20-Gipfel einrichten.

Die Bundeswehr sollte mit Räumpanzern auffahren !!!

Der sanfte Kuschelkurs hilft da nichts. Da gibt es nur noch mehr verletzte Polizisten wie beim G-20-Gipfel !!!

Wenn der schwarze Block schon damals - behutsam natürlich (selbsrvetständlich unter Breitschaft der DLRG) - in die Alster "geschoben" worden wäre und diese anarchisitischen Terroristen dingfest gemacht worden wären, hätte es diese enorme Zerstörung in der Hamburger Altstadt mit vielen Hundert verletzten Polizisten nie gegeben !!!

In den USA und Frankreich wird bei Angriffen auf die Polizei sofort scharf zurückgeschossen !!! - Es ist die einzige Sprache, die gewattätige Terroristen verstehen !!!

Da stand übrigens eine alte romanische bzw. gothische Kirche, die schon plattgemacht wurde. RWE hätte von der Politik / Justiz dazu verpflichtet werden müssen, die Kirche umzusetzen - da gibt es Präzedenzfälle zu (ist natürlich sehr teuer) !!! - und wieder aufzuforsten. In diese Dreckschleudern von Kohlekraftwerken gehören schon läöngst wirksame Filteranlagen. Auch die gibt es schon und sind natürlich extrem teuer und aufwendig - und das schmälert natürlich die Milliarden-Gewinne dieser geldgierigen "Blutsauger" !!!

Gravatar: Dorfsheriff

@Dirk S:
Als ehemaliger Polizist darf ich Sie wissen lassen, dass Polizeischilde das Geschoss einer Präzisionszwille NICHT abhalten. Auch ein Helm wird locker durchschlagen. Mit viel Glück geht ein Polizist nach dem Treffer eines solchen Geschosses an empfindlichen oder ungeschützten Stellen nur zu Boden. Hat er Pech, so steht er nach einem solchen Treffer nicht mehr auf. Von angeblicher Übertreibung kann ich dem Bericht nichts entnehmen.
Über die Gefährlichkeit von Molotowcocktails scheinen Sie ja tatsächlich mit der Ansicht des Berichtverfassers übereinzustimmen.
Verharmlosungsfreie Grüße
Wyatt Earp

Gravatar: Viola Crell

Tom der Erste, das hat gesessen ! Auf die Idee kam nämlich keiner, nachzuforschen wer der Wald verklingelt hat. Und siehe da, die Grünen " Umweltschützer " zusammen mit der " Arbeiterpartei" SPD. Die haben sich gesucht und gefunden. Die Grünen Moralapostel höchstpersönlich verklingeln ein Stück Natur an ihren eigentlich doch ärgsten Feind, na ja Hauptsache es gab genug Bestechungsgeld.

Gravatar: Otto Weber

@Hans-Peter Klein 14.09.2018 - 11:42
>>Mit diesen "Aktivisten" fühle ich mich jedoch in keinster Weise gemein<<

??????????????

Gut Lach,

das hatte sich noch erst am 11.09.2018 doch ganz anders angehört!!!

Und zwar so: Original-Zitat @Hans-Peter Klein 11.09.2018-16:03: >>Richtig schwierig wird es zudem, zwischen struktureller, institutionalisierter Gewalt und körperlicher Gewalt zu differenzieren. Wo ist die kriminelle Energie größer?<<

Was ist da, insbesondere in Bezug auf die Vorkommnisse, „richtig schwierig“???????

Unterschwellig und zwischen den Zeilen ist doch rauszuhören, zu welcher Fraktion er insgeheim gehört, sonst hätte er diese allgemein und durch die Vorkommnisse schon gar nicht bestehende „Frage“: „Wo ist die kriminelle Energie größer?“ doch nicht gestellt bzw. diese Fragestellung überhaupt entlarvend ins Spiel gebracht!!

Gravatar: Tom der Erste

Also der Umweltschutz ist schon mal sehr wichtig, besondes wenn es um Autobahnbau , notwendige Industrie und Infrastruktur geht , da findet sich hier und dort ein Käferlein oder ein anders seltenes Getier. Und daher ist es zwingend notwendig, seinen Wald mit allen Mitteln zu verteidigen und seien es Brandsätze, die tun der Umwelt besonders gut. Der Umweltschutz ist weniger wichtig wenn es um die Zerfetzung der Natur zwecks Windradbau geht, da sind Käferlein und Piepmatz erst einmal egal. So ein Windrad ist eine gute Sache und das müssen wir alle einsehen sonst kommt die große Nazi-Keule. Der Umweltschutz ist aber scheißegal wenn es um großflächige Rodungen und Versiegelungen für ein Containerdorf geht. Merkel´s Gäste sind heilig und demzufolge sind die Folgen ebenfalls scheißegal.

Ich persönlich bin für Brandrodung per Hubschrauber mit anschließender Unterstützung russischer Bodentruppen. Sämtliche Kosten sind den Parteien und Personen aufzuerlegen, welche diese illegale Besetzung geduldet , befürwortet und ausgeführt haben.

Und, Harald ( 14.09.2018 - 11:12 ) welche Verbrechen von Staat und RWE meinen Sie denn ? Die damalige rot-grüne Landesregierung hatte die Nutzung des umstrittenen Grundstückes für RWE und den Braunkohleabbau genehmigt. Und wenn Sie es ganz genau wissen wollen: Dabei waren : Hannelore Kraft ( SPD ) und Sylvia Lührmann ( Grüne ) . Beschweren Sie sich also dort !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang