AKK argumentiert wie Ursula von der Leyen

AKK rührt wieder die Trommel zum militärischen Engagement Deutschlands

AKK folgt perfekt den Fußstapfen der Ursula von der Leyen. Immer wieder rührt sie die Rüstungstrommel. Deutschland solle sich international mehr einmischen. Europa müsse in der NATO aktiver werden.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Man kann es nicht mehr hören. Die Bundeswehr leidet sei Jahren unter massivem Ersatzteilmangel und unter einer katastrophalen Ausstattung. Doch anstatt erst einmal die Probleme an der Basis zu lösen, werden große Reden vom weltweiten militärischem Engagement geschwungen, bei denen unsere jungen Soldaten ihr Leben für internationale Interessen aufs Spiel setzen müssen.

Wie eine aufgezogen Spieluhr singt nun Annegret Kramp-Karrenbauer tagein und tagaus das gleiche Lied zum militärischen Engagement der Bundeswehr. Auch jetzt wieder gegenüber »n-tv«. Die NATO sei weiterhin der »Eckpfeiler unserer Sicherheitsstruktur«, beteuerte sie. Auch angesichts der materiellen Mängel bei der Bundeswehr müsste Deutschland die Erwartungen erfüllen, die international an die Bundesrepublik herangetragen werden. Natürlich, so beteuerte sie, müssten zuvor die materiellen Mängel behoben werden, damit die Soldaten im Einsatz bestens vorbereitet sind.

AKK hat zwar recht, dass die Soldaten, die ins Ausland geschickt werden, gut ausgestattet sind. Das beschönigt aber nicht die Tatsache, dass das Gros der Bundeswehr in der Heimat in seinem katastrophalen Zustand ist.

Noch verstörender ist allerdings, dass die Damen im Amt des Bundesverteidigungsministeriums, wie Ursula von der Leyen und Annegret Kramp-Karrenbauer, es viel leichter finden, Soldaten in Krisengebiete zu schicken, als die vielen Herren, die vor ihnen im Amt waren.

klar ist auch: Unter Bundeskanzlern wie Konrad Adenauer, Willy Brandt, Helmut Schmidt und Helmut Kohl hätte man nicht so leicht Auslandseinsätzen der Bundeswehr zugestimmt wie unter Gerhard Schröder und Angela Merkel. In der Berliner Republik scheint die Scheu vor Militäreinsätzen verdrängt zu sein. Doch diese Scheu vor Militäreinsätzen im Ausland hat Deutschland gut getan. Denn oft »verschlimmbessern« Militäreinsätze die Lage massiv, wie sich im Irak, in Syrien und in Libyen klar und deutlich gezeigt hat.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kafka

"Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit."
Berthold Brecht

Gravatar: Kafka

Ich frage mich bei solchen Leuten wie AKK immer, ob die keine Kinder, Familie, Verwandten oder ähnliches haben? Die müssten der Frau doch solange in den Allerwertesten treten bis sie nicht mehr sitzen kann. Aber offensichtlich sind deren Bekanntschaften und Umfeld die gleiche Mischpoke.

Gravatar: Kafka

AKK, Merkel, von der Leyen, Scholz ... man braucht denen nur in die Visage zu schauen, dann sieht man schon das teufliche und die Verhöhnung des eigenen Volkes.

"Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit."
Berthold Brecht

"Den Menschen muss dabei geholfen werden auf natürliche Art über Geld nachzudenken. Es muss Ihnen erklärt werden was Geld ist,was es zu Geld macht und worin die möglichen Tricks des aktuellen Systems bestehen, mit denen man die Nationen und Völker unter die Kontrolle einiger weniger bringt."
Henry Ford

Gravatar: Kafka

Übrigens - auch der Chef von Welt und Bild war auf der Bilderbergerkonferenz in Montreux. Weisungsgemäß titelte die Bild-Zeitung: "Mit diesem geheimen Plan will AKK Kanzlerin werden." Da wird das Volk schon mal eingestimmt.

Gravatar: Kafka

Wenn man auf dieser Seite (https://www.voltairenet.org/article206636.html) sieht, dass sowohl Annegret Kramp-Karrenbauer als auch Ursula von der Leyen bei der Bilderberger-Konferenz im Mai 2019 (Montreux, 30 mai-2 juin 2019) waren, ist klar, woher der Wind weht. Von der Leyen setzt die Pläne als Chefin der EU-Kommission durch und Kramp-Karrenbauer wird als neue Kanzlerin (wetten, denn die jeweiligen Kanzler der letzten Jahre waren IMMER vorher auf dieser Konferenz) diese Pläne für Deutschland weiter durchsetzen. Nicht umsonst musste Friedrich Merz auf der CDU-Tagung kuschen und kleinbei geben (das geschah mit Sicherheit auf Anweisung).
Merkel, von der Leyen, Karrenbauer - der Club der Teufe.... äh, sorry BilderbergerInnen.
Von denen und unserer Regierung und den Ämtern ist nichts positives für unser Volk zu erwarten. Diese 3 Frauen sind der Punkt auf dem i einer sterbenden Demokratie (die he nie eine war).

Gravatar: Causa

Die Frau hat genauso viel Wissen, wie ihre Vorgängerin: Null!
Bis zur Zeit von Schröder galt noch der Satz: nie wieder Krieg von deutschem Boden aus.
Heute sind die Parteien geil auf Kriegsspiele.

Gravatar: Karl Napp

AKK: Isch mag Disch - aber nur im Fasching auf der Bühne. Da bist Du als Frau Schtruppelisch Spitze. Aber bitte: Bleib bei Deiner Begabung!! Versuch net die Welt zu verbessern!. Mach sie lustiger - das kannst Du!

Gravatar: Karl Napp

AKK versteht viel von Fasching, aber nichts von Militär. Sie sollte die Saarbrücker Prinzengarde in die unruhigen, immer schießenden islamischen Länder schicken. Die dortigen schießwütigen, bärtigen Männer würden sich über die lecker Mädsche aus dem Saarland freuen und wenigstens für ein paar Stunden am Tag aufhören, idiotisch um sich zu schießen.

Gravatar: Friedrich

Was sagen die Feministinnen:

Frauen an die Macht, denn unter Frauen wird alles sehr friedlich !!

Gravatar: Egon Scherzer

Das typische verhalten eines kriechenden Vasallen...
Dazu wird auch mal das eigene Volk umgebracht.

Hier zeigt sich deutschlich wie bei diesen Politiker der Souverän 'regelrecht verhasst' ist.

Im übrigen bin ich der Meinung das D keine eigenen slbst denkenden dem Volk verpflichtete Elitten mehr hat, sondern nur noch die 10. Garnitur.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang