Das Geld wird von den Bauern und Arbeitern genommen

Aiwanger: Migration kostet die Milliarden, die man jetzt brauche

Anstatt bei der Finanzierung der illegalen Migration zu sparen und endlich im großen Stile abgelehnte Asylbewerber und illegale Migranten abzuschieben, werde die arbeitende Bevölkerung zur Kasse gebeten, findet Hubert Aiwanger.

Foto: Screenshot YouTube/BR
Veröffentlicht:
von

Der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) kritisiert wie die AfD die Ampel-Politik mit ihren Steuer- und Abgabenerhöhungen und Einsparungen bei den Bürgern, insbesondere bei dem Wegfall wichtiger Steuererleichterungen für die Bauern.

Das Geld, dass die Ampel-Koalition von den Bauern holen wolle (circa eine Milliarde Euro) könnte man den Kosten für illegale Migration sparen [siehe Bericht NIUS]. Die Zahl der abgewiesenen Asylanträge und illegal im Land befindlichen Migranten koste mehr als das Geld, dass man bei den Bauern einsparen will. 

Aiwanger wirft der Ampel-Koalition vor, ganz bewusst besonders die Bauern schröpfen zu wollen. Sein Vorwurf:

»Ich werfe der Ampel sogar vor, dass sie die Bauernschicht absichtlich reduzieren wollen, weil die Bauern nicht Rot-Grün wählen. Die unterstützen lieber die Bürgergeldempfänger in der Hoffnung, von denen gewählt zu werden. Und die Bauern will man offenbar nicht mehr und meint, künftig käme dann die ganze Nahrung aus der Ukraine oder woher auch immer. Das ist ein fataler Fehler. Wir müssen die Bauern unterstützen und nicht bekämpfen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Johannes

Ich schlage vor, dass alle GRÜNEN sich vor der nächsten einem Härtetest unterziehen und wenigstens den Hauptschulabschluss nachweisen oder in Sonderkursen auf eigene Kosten nachholen.

Sollten sie den bestehen, ist ihnen eine Position als Gebäudereiniger im Bundestag anzubieten!

Berufslose GRÜNE wie u.a. C. Roth oder Ann-Kathrin Göring sind umgehend zu entlassen, weil sie unserem Land bereits erhebliche Schäden zugefügt haben.

Ihre Pensionsansprüche sind zu streichen und ein einfaches Bürgergeld zu zahlen!

Gravatar: Sissy

Herr Aiwanger hat vollkommen recht. Es müssen die Grenzen dicht gemacht werden, damit endlich dieser Bevölkerungsaustausch aufhört und es müssen alle abgeschoben werden, alle die hier nur auf Kosten der deutschen arbeitenden Bevölkerung leben und selber nichts für unser Land tun. Dann braucht diese Regierung nicht bei den Bauern und bei allen anderen, die hier unendlich viele Steuern bezahlen, anfangen diese zu drangsalieren. Im Gegenzug bekommen die Bürgergeldempfänger mehr. Da hört sich doch alles auf, was bildet sich diese Regierung überhaupt ein. Auch wenn sie fremdgesteuert sind, müssen sie doch nicht Deutschland vollends zerstören. Haben die Politiker überhaupt kein Verantwortungsgefühl für mehr für die Bürger, die hier alles am Laufen halten. Sie wurden gewählt, damit sie sich in erster Linie für unser Land einsetzen. Anscheinend haben sie bei ihrer Installation einen Meineid geschworen. Da steckt etwas ganz großes dahinter, was da durchgezogen wird. Wer den Durchblick hat, der kann es sich denken!!!"

Gravatar: Onkel Dapte

Das Problem ist doch lösbar, man frage nur Kretschmann. Der hat festgestellt, daß wir trotz anhaltender Übersterblichkeit immer älter werden und deshalb die Renten gekürzt werden müssen.
Vielleicht bleibt dann ja noch etwas Geld für die Pensionen übrig.

Natürlich brauchen wir mehr Migration. Andere Länder zeigen, daß mit dieser der Wohlstand steigt.

Jetzt bitte auf Corona testen lassen. Wenn positiv, dann Weihnachten allein bleiben, den Angehörigen zuliebe.

Faeser befürchtet in der Silvesternacht Gewalt. Es droht ein Aufstand der Kaninchenzüchter, und der Verfassungsschutz hat Hinweise, daß sich die Zeugen Jehovas, bekanntlich radikalisierte Extremisten, anschließen könnten. Am Besten, man bleibt zu Hause und verbarrikadiert sich.

Das sind nur ein paar satirisch auf den Punkt gebrachte Meldungen vor Weihnachten.

Frohes Fest für alle nicht Obrigkeitshörigen! Den anderen wünsche ich weihnachtliche Erleuchtung, ganz besonders den christlichen Kirchen, denen die Gläubigen abhanden kommen.

Gravatar: I. Maya

Hubert Aiwanger hat absolut recht. Wir bezahlen die ganze Misere der Politik und die sind nicht imstande illegale Migranten abzuschieben und die großzügigen Zahlungen an Migranten drastisch zu kürzen. Dafür wird jetzt unsere Bauern, die ihr Leben lang hart arbeiten, jede kleinste Unterstützung auch noch entzogen! Das ist ein Verbrechen den Bürgern gegenüber, was da irres läuft ist nicht mehr erklärbar!!

Gravatar: Sebastian

"Das Geld, ... könnte man bei den Kosten für illegale Migration sparen. "
Das wird vor allem der rot-grüne Teil dieser Regierung nie tun. Stattdessen werden sie demnächst wohl den uneingeschränkten Familiennachzug für die subsidiär Schutzberechtigten unter den Asylanten zulassen. Und dies obwohl deren Status sehr fragwürdig ist, weil in Syrien und Afghanistan gar kein Krieg mehr ist. Die meisten von denen könnten bedenkenlos zurückgeschickt werden.

Gravatar: Croata

Richtig !
Milliarden = nicht Millionen.

Gravatar: Shithole Germoney

Tja, die weltbeste SCHWEINEZUCHT kostet eben viel Geld.

Gravatar: Werner Hill

Daß Aiwanger sagt, was mittlerweile die überwältigende Mehrheit denkt, sieht man auch, wenn man bei Focus online die Kommentare zum Thema Migration und Bürgergeld liest.

Da schreiben beim früher eher linken Focus Tausende, daß hier eine Zeitenwende überfällig ist und daß diese wohl nur mit dem Einfluß der AfD gelingen kann.

Erfolgversprechender als die, dank Merkel + Grüne erschwerten Abschiebungen, ist aber die drastische Verhinderung weiterer Zuwanderung. Zuallererst gehören die milliardenteuren Privilegien angeblich geflüchteter Ukrainer gestrichen.

Seltsam, daß dergleichen weder bei den öffentlichen Medien noch bei den Ampelmarionetten zu hören ist ...

Gravatar: Bertl

In Uganda hat biontech ein Impfzentrum errichtet und Deutschland fördert dies mit über 500Millionen Euro. Noch Fragen,

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang