Schwab, Gates, Von der Leyen, Guterres

Agenda 2030: Desinformation in Davos

Agenda 2030 im Anmarsch: Auf dem WEF in Davos wurden »Krankheit X«, das »Gesetz über digitale Dienste« im Kampf gegen angebliche Desinformation, die Verknüpfung Digitaler Personalausweise mit Bankkonten, und der globale Einsatz künstlicher Intelligenz zur besseren Zensur diskutiert.

Collage: FW
Veröffentlicht:
von

Der Dt. Bundestag hat bereits am 18.1.2024 das sogenannte Digitale-Dienste-Gesetz beraten und in den Ausschuss für Digitales verwiesen. Damit soll die Umsetzung des Digital Services Act (DSA) der EU durch die Bundesnetzagentur geregelt werden, um die gesetzlich nicht definierte »Desinformation und Hassrede« zu verbieten.

Der Wissenschaftliche Dienst des Dt. Bundestages hat 2019 bemängelt, dass »Desinformation und Hassrede« nicht juristisch definiert sind. »Bis heute existiert keine rechtlich verbindliche Definition von Hate Speech«, so der WD. Das Ministerkomitee des Europarates habe 1997 eine Definition zugrunde gelegt, »die aber letztlich nicht mehr als eine Ansammlung politisch besetzter und auslegungsbedürftiger Begrifflichkeiten darstellt«, so der WD in »Regulierung von „Hate Speech“ und „Fake News“ in sozialen Netzwerken durch ausgewählte Länder« 2019.

Auf der diesjährigen Tagung des World Economic Forum in Davos wurde die sogenannte »Desinformation« im Global Risks Report 2024 als das »größte kurzfristige Risiko« noch vor »Extremen Wetterereignissen« gebrandmarkt, mit dem Hinweis, dass im Superwahljahr 2024 über 70 Wahlen weltweit anstünden. Die unterschwellige Botschaft: Die Eliten des WEF müssten nun alle zusammenhelfen, um  »Vertrauen« wiederherzustellen und »Desinformation« zu bekämpfen, die das Wahlvolk dazu verleiten könnte, die »falschen« Parteien zu wählen.

Laut EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ist »die wichtigste Sorge für die nächsten zwei Jahre nicht Konflikt oder Klima. Es ist Desinformation und Fehlinformation, dicht gefolgt von der Polarisierung innerhalb unserer Gesellschaften«. Daher brauche es »globale Zusammenarbeit« und »sofortige und strukturelle Antworten«  bei denen »Europa die Führung übernehmen muss, um diese globale Antwort zu gestalten«, so von der Leyen in Davos.

Zu den Partnern des Weltwirtschaftsforums zählen die Impfstoff-Hersteller Moderna, AstraZeneca,  Johnson & Johnson und Pfizer, die alle seit der aufkommenden Skepsis an der Corona-Impfkampagne massive Verluste erlitten haben. mRNA-Entwickler Moderna, die es im Zuge der Corona-Angstkampagne »von einem kleinen Start-up zu einem Biotech-Riesen im Wert von mehr als 100 Milliarden Dollar geschafft hatte, verzeichnete im letzten Jahr im dritten Quartal einen Verlust von 3,6 Milliarden Dollar«, so Journalist Lee Fang. Auf der diesjährigen WEF-Tagung in Davos warnte daher der WHO-Chef und äthiopischer Kommunist Tedros Adhanom Ghebreyesus vor einer »Krankheit X«, die bald auf die Welt losgelassen werde.

Kein Thema in Davos waren dagegen die neusten Enthüllungen über die gefährliche Virusforschung am Wuhan-Labor, die Rutgers-Wissenschaftler Richard Ebright »eine rauchende Pistole« nennt: Der Forschungsvorschlag DEFUSE der EcoHealth Alliance von 2018 an das Pentagon »enthielt Schritt-für-Schritt-Pläne für die Konstruktion eines Virus mit der Sequenz und den Eigenschaften des Virus, das ein Jahr später in Wuhan auftrat: SARS-CoV-2«, so Ebright.

Wenn es dem WEF und WHO wirklich darum gehen würde, die nächste »Pandemie X« zu verhindern, sollten sie zuerst zur Aufklärung des Ursprungs der Corona-Ausbruchs 2020 beitragen und mit Prof. Dr. Roland Wiesendanger und Kollegen ein weltweites Moratorium an gefährlicher »Gain-of-Function« Forschung unterstützen.

Laut dem Journalisten Lee Fang suchte Moderna Partner für die Zensur von Online-Medien und fand sie in der »gemeinnützigen« Pharma-finanzierten Organisation Public Goods Projects, die dann dabei half, Covid-Impfstoffskeptiker auf Twitter zum Schweigen zu bringen oder zu zensieren - Moderna und sein Partner nannten dies natürlich einen Kampf gegen »medizinische Falschinformationen«.

Die von Real Clear Investigations und Lee Fang aufgedeckten Dokumente zeigen, dass die Mainstream-Medien und ihre Kommentatoren, insbesondere die bekannten und einflussreichen, ein besonderes Interesse daran hatten, Moderna zu schützen.

Moderna ist auch Eigentümer von Talkwalker, einem Unternehmen, das mithilfe der künstlichen Intelligenz Blue Silk Impfstoffdiskussionen auf 150 Millionen Websites in fast 200 Ländern überwacht.

Beim WEF 2024 rief UNO-Generalsekretär António Guterres dazu auf, die »Ziele für nachhaltige Entwicklung« zu erreichen, wozu auch die digitale Identifizierung und eine stärkere gemeinsame Nutzung von Daten gehören. Guterres sprach unter anderem über den Global Digital Compact der UNO und die Sustainable Development Goals.

Ersterer besteht aus mehreren Vorschlägen, darunter ein digitaler Personalausweis, der mit einem Bankkonto verknüpft ist, während letzterer, ein übergreifender Vorschlag, der von einigen der mächtigsten Länder der Welt unterstützt wird, einen digitalen Personalausweis und eine Vision der UNO zur Eindämmung von »Fehlinformationen« (auch bekannt als Zensur) umfasst.

Pfizer-Chef Albert Bourla sprach über den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) in seinem Unternehmen. Ebenso sprach Entvölkerungs-Verfechter Bill Gates, der den Klimaschwindel vorantrieb. John Kerry sprach auf vier verschiedenen Bühnen über die »Energiewende«. Und Klaus Schwab traf sich mit dem zweithöchsten Beamten der chinesischen Regierung zu einem Vier-gegen-Vier-Gespräch.

Das WEF-Jahrestreffen endete mit Forderungen nach digitalen Personalausweisen, einer raschen Entwicklung neuer Impfstoffe, verstärkten Partnerschaften mit Systemmedien wie der New York Times und einer breiten Einführung und Ausweitung der künstlichen Intelligenz in allen Bereichen der Gesellschaft, einschließlich des Gesundheitswesens und der Bildung.

Was wir von Davos 2024 gelernt haben: Die globale Oligarchie will ausgerechnet durch immer mehr Zensur und Überwachung »Vertrauen wiederherstellen«. Doch der Wind hat sich gedreht. So waren 2024 die größte Meldung aus Davon die satirischen Videos des X-Nutzers Damon Imani, in denen er sich per KI-Videobearbeitung in Davos auf die Bühne setzte und die Globalisten die Meinung sagte.

 

Freie Welt Autor Collin McMahon ist außerdem der Autor von George Soros‘ Krieg und Der Zensurkomplex.

 Am 19.1.2024 sprach er beim »Corona Ausschuss« darüber mit Viviane Fischer und Dr. Wolfgang Wodarg (ab 50:25 im Video).

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Korruptes Pack das sich alleine dem Geld verschrieben hat.Für diese Typen zählen die Menschen rein gar nichts sondern nur ihr eigenen vollen Taschen.Sie merken gar nicht das sie von Grund auf Verdorben und vom Streben nach immer mehr völlig zerfressen sind.Das sind die schlechtesten Vorbilder die man sich als Führer vortsellen kann.Keine Empathie oder Mitgefühl sondern nur Boshaftigkeit und Gier nach mehr.

Gravatar: Paul Kade

Wer hat diese Dum(m)pfbirnen eigentlich gewählt? Ich nicht. Wer läuft diesen Scherenschleifern hinterher und lässt sich von Schwab auch noch bestechen? Ja, die Hampelmänner und noch paar Fehlgeleitete, die schnellstmöglich ihre Ämter aufgeben sollten.

Gravatar: Rita Kubier

@Kassandro 26.01.2024 - 13:45

Klar sind diese Vorhersagen oder Vermutungen realistisch. Die werden zwar sicher - weil das technisch kaum möglich ist - nicht alle auf einmal und sehr schnell eingeführt und praktiziert werden. Aber so peu a peu garantiert. Vielleicht kommen auch noch andere Abscheulichkeiten hinzu. Denn Psychopathen sind ja bekanntlich unendlich erfinderisch und kreativ!
Sollten allerdings die Menschen in der Masse überall endlich aufwachen, erkennen und begreifen, was mit ihnen/uns allen gemacht wird bzw. werden soll, sodass sie sich /wir uns endlich massiv zur Wehr setzen, diesen Wahnsinn beenden, indem wir diese bösartige, faschistische Bagage davonjagen, dann geht die Rechnung für diese menschenverachtenden, psychisch Gestörten, diese Irrsinnigen vielleicht doch nicht auf?!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Agenda 2030 im Anmarsch: Auf dem WEF in Davos wurden »Krankheit X«, das »Gesetz über digitale Dienste« im Kampf gegen angebliche Desinformation, die Verknüpfung Digitaler Personalausweise mit Bankkonten, und der globale Einsatz künstlicher Intelligenz zur besseren Zensur diskutiert.“ ...

Um damit das breite Bekanntwerden jener Situation zu verhindern, in welche die Welt durch die auch m. E. allein westlichen Eliten gebracht wurde – aber auch, um auf den scheinbar kurz bevorstehenden Ernstfall in der Ukraine – „die Evakuierung Selenskyjs“ – ausreichend vorbereitet zu sein?
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92098812/nato-einheiten-operieren-offenbar-bereits-in-der-ukraine.html

Wofür nicht nur kriegserfahrene US-Truppen dringend benötigt werden
https://www.n-tv.de/politik/3000-US-Veteranen-ziehen-fuer-Ukraine-in-den-Krieg-article23176668.html
sondern auch französische?
https://test.rtde.me/meinung/194116-franzoesische-soeldner-in-ukraine-und/
etc.???

Weil es etwa ´tatsächlich` unwahrscheinlich(???) ist, dass es ein Land gibt
https://www.merkur.de/politik/video-heftige-gefechte-front-ukraine-krieg-us-soldaten-russische-kaempfer-92354659.html,
welches ´die USA` in einem offenen Krieg besiegen kann???
https://www.youtube.com/watch?v=r_b30GQVrMw

Gravatar: avalonballroom

Wieso sollte man dieser Lügen- und Heuchlerbande irgendetwas glauben? Meint es vielleicht der Teufel gut mit uns?

Gravatar: kassaBlanka

S. Reicht 26.01.2024 - 21:46

>>DAS sind UNSER ALLER WAHREN FEINDE!<<
**************
Mit Verlaub, diese demonstrieren gegen Recht und sitzen dann kopfnickend vor dem Fernseher und der Tagesschau.

Gravatar: Vasco da Gama

Anklage erweitert: Ballweg muss wieder vor Gericht
Im juristischen Tauziehen um die Anklageerhebung gegen “Querdenken”-Gründer Michael Ballweg hat sich die Staatsanwaltschaft durchsetzen können. Ursprünglich hatte das Gericht die Anklage im Bereich Steuerdelikte zugelassen, jedoch hinsichtlich der Vorwürfe der Geldwäsche und des versuchten Betrugs keinen ausreichenden Verdacht gesehen. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ließ dies jedoch nicht auf sich beruhen und legte beim Oberlandesgericht sofortige Beschwerde ein mit dem Ziel, die Anklage um alle Delikte zu erweitern.
Anklage wegen versuchten Betrugs in tausenden Fällen
https://opposition24.com/justiz/anklage-erweitert-ballweg-muss-wieder-vor-gericht/

Der lange Arm der deutschen Gesinnungsjustiz:
Ballweg, Janich, Stürzenberger
https://ansage.org/der-lange-arm-der-deutschen-gesinnungsjustiz-oliver-janich-schmort-weiter-im-philippinen-knast/

https://ansage.org/ballweg-janich-stuerzenberger-saeuberungen-gehen-voran-gruene-altjungfern-frohlocken/

https://ansage.org/am-beispiel-oliver-janichs-zeigt-sich-die-deutsche-zwei-klassen-gesinnungsjustiz/

Gravatar: Davos die Höchst - Strafe gibt,

"Schwab, Gates, Von der Leyen, Guterres
Agenda 2030: Desinformation in Davos

Agenda 2030 im Anmarsch: Auf dem WEF in Davos ..."



UvdL aka Fonderlein aka Uschi Höchst - Strafe, das ist die perfekte Verkörpering des ganzen Elends der EUSSR ...

http://www.finalscape.com/wp-content/uploads/2017/08/ue.jpg

https://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page=3

https://www.youtube.com/watch?v=eWRjVIMeLVk&t=12s

https://www.youtube.com/watch?v=KMZbs6zu5PU&t=11s

https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM&t=1321s ,

... nämlich hoch - ...

https://www.youtube.com/watch?v=XvsRNF1ynt0&t=225s

... und höchstbezahlte ...

https://www.youtube.com/watch?v=dranqFntNgo&t=8s

... demokratische Inkompetenz und Verantwortungslosigkeit an hervorragender und "politisch" letztverantwortlicher Stelle, Nichts Sehen, Nichts Hören, Nichts Sagen, Schweigen und Zum Schweigen Bringen, wenn es wirklich politisch und politisch empfindlich wird.

Im Übrigen Postmodernismus ...

https://www.youtube.com/watch?v=TaAA_jkkkpU&t=151s ,

... große "Transformation" ...

https://menschundrecht.de/Spaltung_durch_Transformation.mp4

... und also Spaltung, Vergiftung und Zersetzung der Gesellschaft in jeder Hinsicht von Grund auf und von Anfang an auf Betreiben der "Politik", Volksverhetzung, Desinformation, Lüge, Generalverdacht, politische Verdächtigung, Denunziation, sexuelle Denunziation, Diskriminierung, Ausgrenzung, Bedrohung, Verleumdung und Beleidigung zum Nachteil bestimmter Gruppen der Bevölkerung durch den Rest der Bevölkerung und Antisemitismus, Rassismus, Zynismus, Menschenverachtung, Demokratiefeindlichkeit und Verfassungsfeindlichkeit schon seit Dekaden als "politische Agenda" der "westlichen Wertegemeinschaft" ...

https://youtu.be/MCToMDEaefo?feature=shared&t=1263

https://www.youtube.com/watch?v=MCToMDEaefo&t=1492s

https://www.youtube.com/watch?v=QlMsEmpdC0E&t=2316s

... und der westlichen "Demokratie" ...

https://www.youtube.com/watch?v=QlMsEmpdC0E&t=581s

https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM&t=1281s

https://menschundrecht.de/T%20Fischer%202017%20Der%20Normbefolgungswille%20in%20der%20deutschen%20Justiz.mp4

https://menschundrecht.de/Nicht%20alle%20Tassen%20im%20Schrank.mp4

https://menschundrecht.de/Annahme%20abstrakter%20Gefahr%20stuetzt%20Aushebelung%20von%20Grundrechten.mp4

https://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Talk:A_More_Perfect_Union_(speech)&oldid=1136487568#The_most_gifted_Splitter_since_Adolf_Hitler

https://www.youtube.com/watch?v=Oj_HiQSKtrw&t=56s

Nur so könne "die Welt" , "der Planet" und "die Freiheit" "gerettet" und "geschützt" werden vor "abstrakten Gefahren" und überhaupt vor dem Untergang, "Frauen und Kinder zuerst".

Das ist "die Agenda 2030 im Anmarsch", wie die längst durch die Institutionen Marschierten sie betreiben ...

https://menschundrecht.de/menschundrecht%202007%20-%202020.pdf#page=93

https://www.youtube.com/watch?v=SBF8Tc9HkcE ,

... das ist das Peter - Prinzip mit Wirkung auch und gerade auf höchster europäischer "politischer" Ebene, und das ist Uschi Höchst - Strafe ...

https://menschundrecht.de/Familienpolitik.pdf#page=11

https://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=40

https://app.box.com/s/vko3bdd1m6k1t74igsisotgzz2vq4f3d .

Gravatar: dr weiss

WirtschaftAgenda 2030
WEF: „Sie werden nichts besitzen und glücklich sein“ – Klonovsky: „So klingt Sozialismus“
Das Weltwirtschaftsforum in Davos 2024 ist vorbei. Doch die weltweit verfolgte Agenda 2030, von Klaus Schwab auch „Great Reset“ genannt, hat weiter Auftrieb.
Willkommen im Jahr 2030. Willkommen in meiner Stadt – oder sollte ich sagen ,in unserer Stadt‘. Ich besitze nichts. Ich besitze kein Auto. Ich besitze kein Haus. Ich besitze keine Geräte oder Kleidung. Es mag Ihnen seltsam erscheinen, aber es macht für uns in dieser Stadt vollkommen Sinn. Alles, was Sie als Produkt angesehen haben, ist jetzt zu einer Dienstleistung geworden. Wir haben Zugang zu Transportmitteln, Unterkünften, Essen und allem, was wir in unserem täglichen Leben brauchen. Nacheinander wurden all diese Dinge kostenlos, so dass es für uns keinen Sinn machte, viel zu besitzen.“

Das Zitat stammt aus einem Artikel von Ida Auken, Mitglied der dänischen Sozialdemokraten und Mitgestalterin der WEF-Agenda.

Dieser Text hat in den vergangenen Jahren für viel Wirbel gesorgt, jetzt ist er offline. Auken hatte folgende Anmerkung hinzugefügt:

„Einige Leute haben diesen Blog als meine Utopie oder meinen Traum von der Zukunft gelesen. Das ist er nicht. Es ist ein Szenario, das zeigt, wohin wir uns bewegen könnten – zum Guten und zum Schlechten. Ich habe diesen Beitrag geschrieben, um eine Diskussion über die Vor- und Nachteile der aktuellen technologischen Entwicklung anzustoßen.“
Vom „Green Deal“ zum „Great Reset“ zum Sozialismus

„Sie haben kein Privateigentum, keine Privatsphäre. So klingt Sozialismus.“

Klonovsky wendet sich an die Generation diesseits der Dreißig, die die DDR nur noch vom Hörensagen kennt, und erklärt: „Sozialismus hat nie funktioniert und wird nie funktionieren. (…) Sozialismus macht erst alle gleich und dann alle arm.“
Den Gedanken führt er noch weiter aus: „Was ist das Wesen des Sozialismus? Keineswegs eine höhere Moral, wie man Ihnen einzureden versucht, sondern ein Aberglaube. Es handelt sich um den Aberglauben, dass die Entwicklung der Menschheit menschlicher Planung zugänglich ist und deshalb keinesfalls dem Zufall – etwa dem chaotischen Markt – überlassen bleiben darf.“
aber dennoch... einige werden unermesslich reich mit anderleute eigentum....

Gravatar: Anam 57

"Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang