AfD-Fraktion fordert diplomatische Lösung des Konflikts

AfD warnt: Baerbocks Entgleisung ist brandgefährlich

»Ausgerechnet auf dem Boden des Europarates zu erklären, Deutschland befände sich im Krieg gegen Russland, ist ein diplomatischer Super-GAU. Solche verbale Eskalation auf internationaler Bühne, zeitgleich mit der Ankündigung, Leopard-Panzer an die Ukraine zu liefern, ist brandgefährlich.«

Fotos: Screenshot YouTube und Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Verlautbarung der Außenministerin Annalena Baerbock im Europarat, Deutschland befände sich im Krieg mit Russland, kommentiert der außenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion Petr Bystron wie folgt:

»Ausgerechnet auf dem Boden des Europarates zu erklären, Deutschland befände sich im Krieg gegen Russland, ist ein diplomatischer Super-GAU. Solche verbale Eskalation auf internationaler Bühne, zeitgleich mit der Ankündigung, Leopard-Panzer an die Ukraine zu liefern, ist brandgefährlich.

Trotz immer intensiverer militärischer Unterstützung der Ukraine, einschließlich Lieferungen schwerer Waffen, befindet sich Deutschland formal immer noch nicht im Krieg gegen Russland. Die überwiegende Anzahl der Bürger möchte auch, dass es so bleibt.

Dass diese Entgleisung keine Reaktion aus Moskau zur Folge hatte, ist alleine dem Umstand geschuldet, dass Baerbock im Kreml niemand wirklich ernst nimmt. Außenpolitik besteht nicht aus Waffenlieferungen in Krisengebiete und verbaler Kriegstreiberei, sondern aus Diplomatie und Suche nach Interessensausgleich und Verständigung.

Die AfD-Fraktion fordert eine diplomatische Lösung des Konflikts. Dazu gehört eine verbale Abrüstung, internationale Verhandlungen und die Wiederaufnahme Russlands und Weißrusslands in den Europarat.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Die Amis könen das Stänkern nicht lassen

Die US-Regierung hat ein militärisches Vorgehen nicht ausgeschlossen, um den Iran davon abzuhalten, in den Besitz von Atomwaffen zu kommen. US-Außenminister Antony Blinken sagte am Sonntag in einem Interview im Rahmen seiner Nahost-Reise dem Sender Al-Arabija, alle Optionen seien auf dem Tisch. Auf die Nachfrage, ob das auch eine militärische Option mit einschließe, wollte Blinken das nicht ausschließen. "Alle Optionen sind auf dem Tisch", wiederholte er. Er sagte aber auch, dass der bevorzugte Weg der der Diplomatie sei. Der Iran habe die Chance gehabt, in das internationale Atomabkommen zurückzukehren, habe das aber abgelehnt, sagte Blinken. Bereits im Sommer 2022 hatte US-Präsident Joe Biden auch einen Angriff "als letztes Mittel" nicht ausgeschlossen.


Es gibt imer mehr Momente wo ich mir wünschte das die Amis einen Schuss vor den Bug bekommen ...eher begreifen sie nicht.

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki" auf Twitter:

"Argentinien macht gegenüber Kanzler Scholz klar, keine Waffen an die Ukraine liefern zu wollen.
Man maße sich nicht an, sich in die Konflikte fremder Länder einzumischen.
Warum genau muss Deutschland das also?"

Ob Ole Leberwürstchen - unser kleiner Richtlinien-Fuzzy - vielleicht unter Kuratel des "ungebildeten Weibes" Holefleisch stehen könnte und überdies dem Tattergreis in Washington bis zum Anschlag reinkriechen muß???

Haut endlich ab zum Nutzen Deutschlands - ihr Totalversager!!!

Gravatar: Hartmuth Kohler

Da wir mit Rußland keinen Friedensvertrag haben, kann alles kommen und aus dieser Sicht ist die B.Aussage zwar falsch, aber steckt evtl. eine Wahrheit dahinter.
In der Planung ist das schon beim Ampel bestimmt gewesen.
Also es rollt so im Sinne von Übersee weiter.
Wer Dresden brennen gesehen hatte, denkt das genauso passieren wird.
Nein, es bleibt nichts mehr von unserer noch grünen Natur.
Und das Brüllen der Klimaschützer wird auch plötzlich verstummen.

Gravatar: michl deutscher

Wenn unser staat durch die gewählten Abgeordneten zerstört wird und alle schauen zu, dann ist das Show oder Geräusche.
Wenn es aber stimmt, dann wird wohl Bürgerkriegkommen müssen. Wenn die über Leichen gehen, dann sollte gehandelt werden. Russland wird uns nicht zu Hilfe kommen. Die Welt wird von ganz anderen regiert. Freiheit wird niemals geschenkt sondern nur erkämpft. Wir wollen doch keine schlachtschafe sein, die der Pharma und Militär Mafia geopfert werden.und wenn die afd nicht besseres zu tun hat als dieses Spiel mitzuspielen, dann hat sie ihr Dasein verfehlt. Es braucht jetzt eine Apo die diesen Wahnsinn einhält gebietet.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… »Ausgerechnet auf dem Boden des Europarates zu erklären, Deutschland befände sich im Krieg gegen Russland, ist ein diplomatischer Super-GAU. Solche verbale Eskalation auf internationaler Bühne, zeitgleich mit der Ankündigung, Leopard-Panzer an die Ukraine zu liefern, ist brandgefährlich.« …

Was zur Durchsetzung der Träume von Schäuble & Co. https://www.youtube.com/watch?v=tRDjReJc7wo
aber unabdingbar ist – und durch unserer(?) nach(?) wie vor(?) Heißgeliebte(?) Göttin(?) insofern schon seit anno 2005 akribisch vorbereitet wurde, dass sich das angeblich nun vereinte(?) Deutschland immer mehr dem Niveau der DDR nähert … mit der Option auf weiteren Rückschritt?
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/das-war-die-ddr-abschottung-und-entspannung-1961-1973-100.html

Gravatar: werner S.

Das kommt davon, wenn man Kinder an die Macht bringt, so wie der linksextreme, kaltduschende Jodelsänger immer verlangt hat

Gravatar: Rico Alderto

Laut einen franz. Politiker: sie ist nicht dicht, basta.
Was diese Frau und die Grünen uns schon angetan haben.
Jetzt geht weder die Energiekrise und Klimawandel ohne Folgen auf Klima nicht spurlos vorbei!
Wenn das schon die amtliche Medien bestätigen, dann wird das schon diesmal stimmen.
Die Grünen haben Gras im Kopf, ganz einfach.

Gravatar: siggi

die "Zeitenwende" beinhaltet den neuen "kalten Krieg", da hat Annalena Recht. Blöd ist nur, wir sind jetzt nicht direkt an der Grenze zu Putin. Daher BW nach Warschau, können US-Vasallen (Berlin) wieder an der Spirale der Eskalation mitdrehen. Vernünftigerweise müssten wir nun Polen das Kriegsfeld überlassen, wären für Washington nicht mehr wichtig. Wer würde dann noch Sozen in Berlin aufsuchen? Niemand. Käme es zum Angriff auf Polen, würden wir A-Bomben werfen. Bleibt die Frage, ob Polen das so wollen. Wir waren bereit, unser Gebiet zu atomatisieren. Einfach ein Elend für Ampel. Deutschland will nicht untergehen.

Gravatar: Sting

Zusatzinfos fuer Zweifler, Ahnungslose:

Gründung der BRD auf Befehl der Besatzungsmacht USA 1948 (Frankfurter Dokumente).

Dem Grundgesetz übergeordnet das Besatzungsstatut.

Wesentliche Inhalte des GG durch USA vorgegeben. Keine Legitimation des GG durch bundesweite Volksabstimmung.

Die "Kanzlerakte" bestimmt, dass sich die BRD aussenpolitisch den USA unterordnen muss. Existenz dieses Dokuments bestätigt durch Bundeskanzler Willy Brandt !!

Ausserdem steht Bundeswehr unter Nato-Oberbefehl, nicht eines deutschen Ministers.

"Die Gewählten haben nichts zu entscheiden", Ex-Bundesminister Seehofer 2011 !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang