Deutschland braucht keine Niedriglohnjobber aus Entwicklungsländern

AfD warnt: Arbeitsmigration führt zu Lohndumping

»Die Entwicklungsministerin greift die Lohndumping-Politik ihrer Regierungskollegen Heil und Baerbock auf, indem sie für weitere Arbeitsmigration wirbt. Erneut zeigt sich, dass mit dem Begriff der Fachkräfte in der Regel Niedriglohnjobber gemeint sind. Die Politik der offenen Grenzen ist und bleibt eine inländerfeindliche Arbeitspolitik, die kalten Neoliberalismus in humanistische Rhetorik hüllt.«

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Entwicklungsministerin Svenja Schulze (SPD) will mehr Migranten aus Entwicklungsländern nach Deutschland bringen, um dem Fachkräftemangel in der Bundesrepublik entgegenzuwirken. In Ländern wie Ghana sei die Arbeitslosigkeit und der Bevölkerungsüberschuss so hoch, dass laut Frau Schulze hier ein beiderseitiger Nutzen in sogenannter Fachkräfte-Migration nach Deutschland liege. Der arbeits- und sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, René Springer, erklärt dazu:

»Die Entwicklungsministerin greift die Lohndumping-Politik ihrer Regierungskollegen Heil und Baerbock auf, indem sie für weitere Arbeitsmigration wirbt. Erneut zeigt sich, dass mit dem Begriff der Fachkräfte in der Regel Niedriglohnjobber gemeint sind. Die Politik der offenen Grenzen ist und bleibt eine inländerfeindliche Arbeitspolitik, die kalten Neoliberalismus in humanistische Rhetorik hüllt. Deutschland ist nicht bloß ein Versatzstück des Weltarbeitsmarktes, sondern eine Nation, deren Regierung sich um den eigenen Nachwuchs und die heimische Mittelschicht kümmern muss. Die AfD-Fraktion fordert daher die längst überfällige arbeits- und migrationspolitische Kehrtwende: Deutschland braucht keine Massenmigration aus den Entwicklungsländern, sondern bessere Löhne und Arbeitsbedingungen für die einheimische Bevölkerung.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Ist denn schon wieder 1. April das man wieder Scherze macht! Arbeitsmigration ist der Hohn!
Die Masse kommt nicht zum Arbeiten, sondern um ein schönes Leben zu haben. Es reicht wenn der dumme Michel arbeitet. Während sie damit beschäftigt sind, die Geburtenraten hoch zu halten.
Jemand der hier arbeiten will und dann bemerkt, das dieser Staat ihm 70-80% an Steuern und Abgaben raubt, wird es sich sicher anders überlegen. Wenn er dazu noch seine Nachbarn sieht, die erst um 11 Uhr ihren Tee trinken und dann mit ihrem AMG wegfahren!

Gravatar: Tina D.

Seit der Agenda 2010 wird bereits Lohndumping betrieben. Davor gab es keine Leih- und Zeitarbeit, Subunternehmer, die nur für eine bestimmte Firma tätig sind oder die vielen Tochterunternehmen einer einzelnen Firma.

Die Arbeitnehmer waren in der Regel fest angestellt und hatten ein Gehalt, mit welchem sie auskömmlich leben konnten. Meist hatte eine Familie nur einen Verdiener.

Durch die Teilzeitjobs und die vielen Migranten und Asylanten wird auch unser gutes Sozialsystem kaputt gemacht, da nicht mehr genug eingezahlt wird, um uns zu versorgen. Durch die vielen Leute, die nur rausnehmen und nicht einzahlen sowieso. Bismarck hatte das Sozialsystem seinerzeit so konzipiert, dass die überwiegende Menge einzahlt und die Sozialleistungen daraus entnommen werden. Das stimmt schon lange nicht mehr. Es geht immer mehr in Richtung Amerika, wo jeder sich selbst der Nächste ist und die Firmen mit den Arbeitnehmern machen können, was sie wollen.

Nachdem die Gründe für das Asyl entfallen sind, werden die Wenigsten zurück in ihre Heimatländer geschickt. Auch wenn die Migranten hier keine Arbeit finden, gehen auch diese nicht zurück. Dazu kommen noch die vielen Ausländer, die sich illegal hier aufhalten und die Kriminellen, die wir durchfüttern.

Auch die Einrichtungen, die von staatlicher Seite jedem Bürger zur Verfügung stehen sollten wie Transport, Kommunikation, Medizin und Pflege wurden privatisiert und müssen nun Gewinn abwerfen. Die Qualität ist kaum noch vorhanden, alles muss immer billiger werden. Nur ist da auch irgendwann Schluss damit.

Das Geld, welches derzeit in die Ukraine fließt, sollte man lieber im eigenen Land verwenden. Die Bürger, die jetzt alt sind, haben dieses Land nach dem Krieg wieder aufgebaut und man sollte den Anstand haben, sie ihren Lebensabend in Würde verbringen zu lassen. Es ist schlimm und traurig, mitansehen zu müssen, wie alte Menschen hier im Land niedere Tätigkeiten ausführen müssen, um monatlich rumzukommen. Wo ist da unser Sozialsystem?

Gravatar: Wolfram

Oh - haben wir nicht schon genügend Prügelknaben und Messerstecher in unserem Land ???

Es werden doch keine intelligenten, fleißigen Japaner oder Taiwanesen kommen, sondern wieder weitgehend gewaltaffine, ungebildete Halbmond-Prophetenjünger die weder schreiben noch lesen können - oder ???

Gravatar: Ralf

Wo sind eigentlich die hunderttausende "Fachkräfte" abgeblieben, die in den letzten Jahren eingewandert sind?

Gravatar: karlheinz gampe

@ lupo

Das ist mir auch schon aufgefallen. Das Texte aus juristischen Gründen zensiert werden dagegen ist nix zu sagen. Aber man zensiert nun auch unpolitische Texte zu Fachfragen.

Gravatar: lupo

Von wegen Meinungsfreiheit Freie Welt ist genauso weit davon entfernt wie die rot, grün, gelb und schwarzen Parteizeitungen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… »Die Entwicklungsministerin greift die Lohndumping-Politik ihrer Regierungskollegen Heil und Baerbock auf, indem sie für weitere Arbeitsmigration wirbt.“ …

Weil schon anno 19 Dank göttlicher(?) Regentschaft „so viele Menschen von Armut betroffen wie noch nie“
https://www.vdk.de/deutschland/pages/themen/soziale_gerechtigkeit/86243/mehr_menschen_verarmen_-_vertrauen_in_demokratie_ist_erschuettert?dscc=essenc
und sich das bei Ole im Zuge der Fortsetzung der Politik seiner Allmächtigen(?) erfolgreich steigern soll?

Werden die Bildungsstandart der Deutschen nicht auch deshalb noch immer herabgesetzt, damit sie letztlich nicht doch noch bemerkeln, dass „SARS-Cov-2 gezielt freigesetzt“ wurde „um Impfung zu verkaufen“ … und sich doch noch entsprechend piksen lassen?
https://tkp.at/2023/05/29/professor-david-martin-bei-hearing-im-eu-parlament-sars-cov-2-gezielt-freigesetzt-um-impfung-zu-verkaufen/

Soll der Zusatzbeitrag für die gesetzlichen Krankenkassen in Lautis Prophylaxe für seine Untergebenen(?)
https://www.rnd.de/politik/berichte-lauterbach-will-zusatzbeitrag-fuer-krankenversicherung-erhoehen-CFWXR57KHFFRLK2T2U7REQN6ZU.html
nicht auch ´darum` nochmals steigen???
https://www.tagesschau.de/inland/krankenkassen-krankenversicherung-zusatzbeitrag-101.html,

Gravatar: Alfred

Dtl. wird von Großinvestoren gesteuert + finden in der Ampel die richtigen Handlanger.
An erster Stelle stehen die Grünen, die es satt haben aus Blechnäpfen zu essen, sondern sie lieben es, in der Welt herumzufliegen + Kaviarbrötchen + Hummer zu essen + dabei Schampus zu schlürfen. So funktioniert richtiger Sozialismus.
Habeck wünscht sich ein Leben in Gutsherrenart.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Was für ein verdorbenes Pack dieses LINKE !!!! Arbeitsscheu und schmarotzend von Schweß kleiner Leute !!! In der SED Diktatur diese mit Minen und Stacheldraht eingefercht ! Ja der Schießbefehl war oberstes Gebot !!! ,,Zögern Sie nicht auch auf Frauen und Kinder zu schießen , da der Feind sich hinter denen versteckt !!!!- Unbestaft und heute an der Macht und schon vom Wohlstand selbst im Geschlecht verdorben !!!!! Nun holen SIE die Sklaven aus Afrika und aller Welt und schaffen uns ab !!!Dank 1990 Kohl und DIE CDU !!!!!!Das geht nicht gut !!!!!!!!

Gravatar: Fritz der Witz

Das Lohndumping ist wahrscheinlich noch das geringste aller Probleme, die mit diesem völkermörderischen Tsunami-Verbrechen verbunden sind.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang