Bundesregierung muss umgehend Ersatz für abgegebenes Material beschaffen

AfD warnt: Ampel-Koalition demontiert Deutschlands Streitkräfte

Die Regierung entnimmt seit einem Jahr fortlaufend Waffensysteme, Munition und sonstiges Material zur Lieferung an die Ukraine. Diese knappen Ressourcen stehen unseren Streitkräften nicht zur Verfügung. Die Gefahr eines Krieges steigt und die Ampel demontiert weiter Deutschlands Streitkräfte.

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Der verteidigungspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Rüdiger Lucassen, kommentiert in einer Pressemitteilung die Entscheidung des Bundeskanzlers Olaf Scholz, Kampfpanzer des Typs Leopard 2 aus Bundeswehrbeständen an die Ukraine zu liefern:

»Die Panzertruppe ist das Rückgrat des deutschen Heeres und damit Rückgrat der Landes- und Bündnisverteidigung. Ohne strategisches Ziel entnimmt die Bundesregierung seit einem Jahr fortlaufend Waffensysteme, Munition und sonstiges Material zur Lieferung an die Ukraine. Unterstützungsleistungen wie Instandsetzung oder die Ausbildung ukrainischer Soldaten binden zusätzlich Truppe, Wehrverwaltung und wehrtechnische Industrie. Diese knappen Ressourcen stehen unseren Streitkräften also nicht zur Verfügung. Die Gefahr eines Krieges steigt und die Ampel demontiert weiter Deutschlands Streitkräfte.

Die Bundesregierung muss umgehend Ersatz für das abgegebene Material beschaffen. Dafür muss sie unsere nationale wehrtechnische Industrie in die Lage versetzen, die Produktionskapazitäten drastisch zu erhöhen. Zudem sollte das Verteidigungsministerium neue Reservebataillone aufstellen und diese zunächst mit vorhandenen Industriebeständen ausrüsten.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Bald befiehlt die Baerböckin das demontierte Heer in die Ukraine ...zum Kampf gegen Russland ... und da sollten wir mal die Geschichte bemühen ...in welchem Desaster der Wahnsinn endete. Ich habe noch die Parolen unserer Väter im Staate DDR u. auch der westl. Friedensbewegung in den Ohren .: NIE WIEDER KRIEG
Da war doch was ...ach ja ...Ukrainer u. auch die Balten waren es die die Drecksarbeit für die SS erledigten (als Henker)...hat man das der Rot/Grünen Brut nicht gelehrt? Unbequeme Wahrheiten standen nicht in westdeutschen Geschichtsbüchern ???

Gravatar: maasmaennchen

Ganz ehrlich auch mit genügend Waffen hat Deutschland keine Chancen im Krieg.Wenn ich mir das menschliche Material anschaue schätze ich das die beim ersten Schuss schreiend davon laufen.Das sind einfach keine Deutschen mehr sondern weichgespülte Europalappen.

Gravatar: <Frank>

Hier wäre es doch mal interessant gewesen Zahlen zu recherchieren. Beim Panzerartikel wußte man mehr über die Zahl der russischen Panzer als in diesem über die "deutschen".

Was fehlt denn jetzt alles und wieviel ist von dem noch übrig?

Wieviele Bundeswehrsoldaten und auch NATO (Nordatlantische Terrororganisation) Soldaten sind denn jetzt in der Ukraine als "Support" "nicht" im Krieg?

Gravatar: B3

Kann komplett eingespart werden!

Ist eh nichts mehr übrig, was es wert wäre zu verteidigen.

Russische Besatzung kann auch nicht schlimmer sein, als die desaströse Ampel.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die Regierung entnimmt seit einem Jahr fortlaufend Waffensysteme, Munition und sonstiges Material zur Lieferung an die Ukraine. Diese knappen Ressourcen stehen unseren Streitkräften nicht zur Verfügung. Die Gefahr eines Krieges steigt und die Ampel demontiert weiter Deutschlands Streitkräfte.“ …

Ganz besonders nun mit Hilfe der Ampel, weil die vermerkelte Göttin(?) anno 2005 diktierte:

“Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit”?

Auch um das Fischer Joch zu adeln, der forderte:

“Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen”?
http://rennicke.de/deutschfeindliche-zitate-von-brd-politikern-und-anderen-einflussreichen-personen/

Ist es deshalb etwa selbstverständlich, dass das deutsche Volk für die von der Ampel beschlossenen Waffenlieferungen zu zahlen hat
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/waffenlieferung-bezahlung-deutschland-ukraine-krieg-100.html,
weil diese Geschenke nicht nur die AfD sondern auch die große Mehrheit Deutschen „skeptisch“ sieht
https://www.rnd.de/politik/panzer-fuer-die-ukraine-mehrheit-der-deutschen-sieht-lieferung-skeptisch-CXTHU2IZI5FVRMB45UHWP66Z5I.html,
dieses „Pack“(?) von seinen(?) Eliten aber ohnehin als ´dumm` eingestuft wurde???

Wobei sich selbstverständlich auch ´mir` die Frage stellt:

„Dumme Wähler oder ignorante Politik?“??
https://www.cicero.de/innenpolitik/dumme-waehler-oder-ignorante-politik/43228

Gravatar: Werner Hill

Demontage deutscher Streitkräfte ...

Das ist doch nur konsequent: schließlich wird unsere Freiheit (fragt sich allerdings, ob es die überhaupt noch gibt) in der Ukraine verteidigt.

Bedenklich ist allerdings, daß neben unseren Streitkräften mit Sicherheit auch unsere Kassen demontiert werden. Man kann ja von der Ukraine - wenn sie schon unsere Freiheit verteidigen - nicht auch noch erwarten, daß sie die gelieferten Waffen bezahlen ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang