Habeck schließt die Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine nicht aus

AfD: Waffenlieferungen sind nicht in deutschem Interesse

»Zuerst Schützenpanzer, jetzt sogar hochmoderne Kampfpanzer. Die Bundesregierung treibt Deutschland in einen Krieg mit Russland. Die Grünen sind Kriegstreiber Nummer eins. Der Ukraine-Krieg ist nicht unser Krieg. Keine Beistandsverpflichtung der EU oder NATO zwingt uns zur Parteinahme. Die Waffenlieferungen sind nicht in deutschem Interesse.«

Bundeswehr-Fotos, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Bundeswirtschaftsminister Habeck schloss gestern im ›Bericht aus Berlin‹ die Lieferung von Kampfpanzern durch die Bundesregierung an die Ukraine nicht aus. Dazu erklärt der Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Tino Chrupalla:

»Zuerst Schützenpanzer, jetzt sogar hochmoderne Kampfpanzer. Die Bundesregierung treibt Deutschland in einen Krieg mit Russland. Die Grünen sind dabei Kriegstreiber Nummer eins. Der Ukraine-Krieg ist aber nicht unser Krieg. Keine Beistandsverpflichtung der EU oder der NATO zwingt uns zur Parteinahme. Die Waffenlieferungen sind nicht in deutschem Interesse. Im Interesse der deutschen Bürger wäre es, die Waffenlieferungen zu stoppen und die Wirtschaftsbeziehungen zu Russland wiederherzustellen. Interessengeleitete Außenpolitik bedeutet, mit Diplomatie zu einem raschen Verhandlungsfrieden zu finden.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: hw

Mal schauen, wann die Ukrainer unsere Soldaten einfordern.
Unsere Panzer bekommen Sie mittlerweile nachgeworfen.

Gravatar: Wolfram

Nahrung, medizinisches Equipment, Feuerwehren, Krankenwagen JA - Panzer ganz klar NEIN !!!

Auch Notstromaggregate - Nahrung - Schlafsäcke - Brennstoffe - usw. usw. ebenfalls liefern - unbedingt !!!

Diese immer und immer wieder nach Leopard II, deutschen Kampfjets und jetzt auch deutschen Kriegsschiffen plärrende, ja rotzfrech fordernde, deutschenfeindliche, ehem. ukrainische Botschafter - unsympathisch - dreist fordernd - und durchaus willig, Deutschland unbedingt mit in den Krieg hinein ziehen wollend !!!

Dieses dämliche NATO-Manöver in der Ukraine - eine unintelligente Provokation Russlands, die wohl das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht hat - da hat sich unser Land schon weit genug aus dem Fenster lehnt incl. der bisherigen Waffenlieferungen !!!

Sollen USA, GB, Frankreich und Italien und andere liefern !!!

Auch in Mali u.ä. Halbmondländern haben wir nichts, aber auch rein gar nichts zu suchen - ehem. franz Kolonie, wo Frankreich sich schon zurückgezogen hat, um ein Debakel wie Afghanistan zu vermeiden !!!

Wir brauchen keinen 3. Weltkrieg, wo es wohl Deutschland am Härtesten treffen würde !!! Deutschland lernt aus der Vergangenheit - wie sooft - gar nichts !!!

Gravatar: werner S.

Die Altparteien handeln nicht demokratisch, sondern total diktatorisch.
Das deutsche Volk will keinen Krieg mit Russland. Dieser Expansionskrieg Krieg der Amis und ihren Handlangern, geht uns nichts an.

Gravatar: D.Eppendorfer

Das deutsche Interesse wird seit 1945 im Pentagon entschieden und zu den US-Marionetten, die wir Trottel für unsere gewählten Politiker halten, durchbefohlen. Unsere Souveränität existiert schlichtweg nicht, denn die einzige damalige Besatzungsmacht, die sich bisher komplett aus unserem Land zurück zog, war Russland. Alle anderen beharren auf ihren Sonderrechten und bestimmen weiterhin unseren Alltag. Allen voran die USA.

Nicht nur bestimmender Nato-Partner, sondern angeblich Freunde, die uns in ihrer Kriegsplanung gegen Russland allerdings zum Schlachtfeld bestimmt haben. Bei so viel Fürsorge braucht man echt keine Feinde.

Wenn schon die angeblich besonders klugen Deutschen ihre Opferrolle nicht kapieren, wie sollen naive Ukrainer verstehen, dass sie gerade für wirtschaftliche US-Interessen ausbluten? Die Dummen durften zu allen Zeiten ihren Blutzoll entrichten und haben offensichtlich bis heute nix daraus gelernt.

Das Sterben wird dort also weitergehen und sich noch verschlimmern, denn des Menschen Siegeswille ist bekanntlich sein Himmelreich. Und wir deutschen Stiefellecker sind beim erneuten Endsiegwahn gegen Russland mal wieder ganz vorne dabei und sparen opferbereit, damit die Rüstungsindustrie der perversen Amigos Milliarden Dollar verdient, weil sie mörderische Kriege anzetteln und verlängern. Die werden auch uns skrupellos verrecken lassen, wenn der Profit stimmt.

Aber erkläre das mal so einem woken Wachkomapiefke.

Gravatar: Werner Hill

Waffenlieferungen nicht in deutschem Interesse!

Gibt es bei der fremdverordneten Ampelpolitik überhaupt noch etwas, was in deutschem Interesse wäre? Und die CDU-Scheinopposition schämt sich nicht, die gefährliche Kriegstreiberei mitzumachen.

Und die Behauptung, daß deutsche Waffenlieferungen dazu beitragen würden, den Krieg zu beenden, ist ein an Dreistigkeit nicht zu überbietender Volksverdummungsversuch.

In diversen Umfragen sehen das etwa 50% genauso - in einer (vermutlich gefälschten) Umfrage beim Stern allerdings nur 27% ... Cui bono?

Gravatar: Schnully

Wir sollten uns an dem von Biden inizierten Stellvertreterkrieg nicht einklinken und auch nicht seine angebotene überteuerte Energie nutzen . Die Russenenergie war ehrlicher und bezahlbar . Dank Scholz und Habeck die über jedes Stöckchen springen das EU und USA ihnen hinhalten müssen wir das ausbaden . Übrigens : der Rubel steht Gut im Kurs . Alle beschlossenen Sanktionen treffen uns nur selbst

Gravatar: Zicky

"AfD: Waffenlieferungen sind nicht in deutschem Interesse"

Ja, unsere Interessen sind das nicht. Ich denke, würde man dazu das Volk befragen, würde herauskommen, dass eine überwältigende Mehrheit niemals zustimmen würde, uns, nur wegen diesem korrupten Clown Selenski in einen Krieg mit Russland hineinziehen zu lassen.

Aber wie sagte schon die Wechselstabenverbuchslerin und naive Bärenaufbinderin: Sie ist nicht interessiert an der Meinung der Deutschen.
Diese unsägliche Ampelsekte da in Berlin bringt es tatsächlich noch fertig, uns in einen Krieg mit Russland zu ziehen. Und das mit einer Bundeswehr, die gerade mal für 2 Tage Munition hat. Mein Vorschlag wäre, wenn die Grünen schon gerne Krieg spielen mögen, dann sollten zuallererst die Grünen und Roten an die Front geschickt werden. Das Argument, dass sie keine Ausbildung dafür hätten, darf nicht gelten, denn sie haben auch keinerlei Ausbildung in den Ämtern die sie da gerade eins nach dem anderen wegen absoluter Kenntnislosigkeit an die Wand fahren.
Wenn Krieg, dann die Grünen und Roten Kriegstreiber zuerst an die nutzlosen Waffen.
Und keine Angst ihr ungelernten möchtegern Kriegsherren, ihr behauptet doch immer, dass der Putin keine Zähne mehr hat. Der beißt schon nicht und wenn... was soll`s... dann hat es die Richtigen erwischt

Gravatar: Lutz

"Die Bundesregierung treibt Deutschland in einen Krieg mit Russland. Die Grünen sind dabei Kriegstreiber Nummer eins."

Ist der Volljurist Ole Leberwürstchen nicht in der Lage, die Situation rechtlich zu bewerten und den kriegs-geilen Kuhscheiße-Stapler und das kriegs-geile "ungebildete Weib" (Wortwahl Ex-Staatschef Medwedew) Holefleisch zur Räson zu bringen, um einen sinnlosen Krieg zu vermeiden???

Und was meint der Genosse Bundespräsident eigentlich zur drohenden Kriegsgefahr???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang