Habeck schließt die Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine nicht aus

AfD: Waffenlieferungen sind nicht in deutschem Interesse

»Zuerst Schützenpanzer, jetzt sogar hochmoderne Kampfpanzer. Die Bundesregierung treibt Deutschland in einen Krieg mit Russland. Die Grünen sind Kriegstreiber Nummer eins. Der Ukraine-Krieg ist nicht unser Krieg. Keine Beistandsverpflichtung der EU oder NATO zwingt uns zur Parteinahme. Die Waffenlieferungen sind nicht in deutschem Interesse.«

Bundeswehr-Fotos, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Bundeswirtschaftsminister Habeck schloss gestern im ›Bericht aus Berlin‹ die Lieferung von Kampfpanzern durch die Bundesregierung an die Ukraine nicht aus. Dazu erklärt der Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Tino Chrupalla:

»Zuerst Schützenpanzer, jetzt sogar hochmoderne Kampfpanzer. Die Bundesregierung treibt Deutschland in einen Krieg mit Russland. Die Grünen sind dabei Kriegstreiber Nummer eins. Der Ukraine-Krieg ist aber nicht unser Krieg. Keine Beistandsverpflichtung der EU oder der NATO zwingt uns zur Parteinahme. Die Waffenlieferungen sind nicht in deutschem Interesse. Im Interesse der deutschen Bürger wäre es, die Waffenlieferungen zu stoppen und die Wirtschaftsbeziehungen zu Russland wiederherzustellen. Interessengeleitete Außenpolitik bedeutet, mit Diplomatie zu einem raschen Verhandlungsfrieden zu finden.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfgang Pöschl

Es stellt sich immer wieder die Frage, wer denn diese grünen Kriegstreiber gewählt hat. Deutschland hat in der Ukraine militärisch nichts verloren! Wir haben hier längst eine indirekte Kriegsbeteiligung. Russland wird diesen Krieg niemals verlieren und zur Not in der Ukraine taktische Atomwaffen einsetzen. Wenn dort die erste Atombombe fällt, dann möchte ich sehen, wie die NATO darauf antworten will. In Antwort eine Atombombe auf Russland? In diesem Fall würde die nächste Atombombe der Russen in Mitteleuropa fallen. Danach wäre ein globaler Atomkrieg kaum noch aufzuhalten.

Gravatar: Don VitoCorleone

Wir können doch froh sein, das Deutschland keine Atomwaffen besitzt, sonst würden Baerbock und Habeck auch das an den Ukrainische Clown Selensky schicken. Die "Partei des Friedens" und dem "Grünen Wirtschaftswunder" spielt mit dem Feuer, denn eine millitärische Eskalation Deutschlands zulasten Rußlands würde uns zurück in die Stein zeit schicken. Und dazu bräuchte Putin im Gegensatz zu den 6 Jahren des 2 Weltkrieges dieses mal nur eine Viertelstunde. Danach hätten wir alle, oder zumindest die 5 Millionen Deutsche, die noch leben eine strahlende Zukunft vor uns. Wie lange sind nochmal die Halbwertszeiten von Uran und Plutonium?

Gravatar: Thomas

Was mich diese dumme Kriegshetze, der politischen
US Satrapen ankotzt. kann ich gar nicht mehr. in Worte
ausdrücken. Auch die unerträglichen dummen Kommentare, der Kriegsgeilheit, bei den Fakenewsmedien,
wie Focus, Spiegel und ähnlichen Propagandaerzeugern,
wider mich dermassen an, das ich überhaupt nicht soviel
essen könnte, wie ich kotzen müßte. Diese Trollarmeen,
der Denkbehinderten, das gleiche Spielchen, wie bei
Corana und Klimapanik. Ab an die Waffen, ihr Tastaturhelden, damit dies Land, von euch befreit wird.
Die Felder auf denen ihr begraben werdet, gehören
noch Black Rock und für deren Besitztümmer und ihren
Hofnarren Elendsky und seine korrupte Diktatur, wollt ihr
kämpen - dann mal los ihr Idioten.

Gravatar: Karl P.

90% von denen die jetzt schreien sind die, welche bei der letzten Wahl zu Hause geblieben sind um ihren "Protest gegen das System zu zeigen".

Gravatar: Karl Biehler

Mann kann Putin, ob seiner Langmut, nur bewundern.

Gravatar: asisi1

Die Grünen auf die Panzer kleben und ab an die Front!

Gravatar: Wahrheitsfinder

Durch diesen Russland-Ukrainekonflikt wird wirklich sehr klar, wie fremdgesteuert unsere deutsche Bundesregierung ist. Besonders sei an dieser Stelle immer mal wieder die Haltung von der Frau Annalena Baerbock (ehem. eigentliche Zielkanzlerin !!) zu dem Thema in Erinnerung gerufen - Sie wissen schon !
Unser einzigstes Glück in den Zusammenhängen ist z. Z. (noch ?), dass wir schon lange keine Wehrpflicht mehr haben. Aber wenn die Amis und die Britten, oder so, unser Land und die ganze Region als “Silvesterfeuerwerkplatz“ benutzen wollen, nützt uns das auch nicht mehr so viel (Erinnerungen an diesen berüchtigten "Neujahrsgruß" von unserer "Verteidigungsministerin").

Gravatar: Ulrich Müller

Russland macht gerade unter seinem neuen Befehlshaber Surovikin eindrucksvoll klar, wie man schön langsam, aber erfolgreich eine vor ein paar Monaten noch große Armee samt ihrer NATO-Unterstützung (durch Material und (!) Männer) aufreibt und systematisch vernichtet. Die Verluste der Ukraine sind jeden Tag katastrophal hoch und das, was der Westen an Waffen noch zusammenkratzen kann ist, reicht hinten und vorne nicht. Da hilft auch die ganze Durchhalte-Propaganda nichts.

Die Afd hat völlig recht: dieser Krieg ist nicht unser Krieg! Er ist auch nicht zu gewinnen! Wenn das für Deutschland nicht noch zum absoluten Desaster werden soll, dann muß man den westlichen Kriegstreibern eine klare Absage erteilen! Die Afd hat das klar erkannt! Gut so!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Bundeswirtschaftsminister Habeck schloss gestern im ›Bericht aus Berlin‹ die Lieferung von Kampfpanzern durch die Bundesregierung an die Ukraine nicht aus.“ …

Weil es bei den auch aus meiner Sicht kopromißlos baerbockigen Grünen etwa längst Usus und damit völlig normal ist, von einem Extrem ins andere zu wechseln?!
https://www.wsws.org/de/articles/2022/03/08/grue-m08.html

Gravatar: Hajo

Ist Habeck Kanzler oder Scholz? Der hat doch nach normalem Verständnis immer noch die Richtlinienkompetenz und sollte deshalb äußerst vorsichtig in dieser Frage bei Lieferungen von weiteren Kampfpanzern sein.

Diese Lieferung könnte am Ende etwas auslösen war wir zutiefst bereuen müssen und wenn er sterben will, dann sollt er sich doch selbst aufs Schlachtfeld begeben, es den Deutschen generell zuzumuten wäre doch eine Frechheit sondersgleichen und würde nicht gerade für seine Handlungsfähigkeit sprechen, denn mit dem Argument der abgestimmten Hilfsbereitschaft versteckt er sich bereits hinter der Verantwortung.

Das machen platte Nummern gerne, wenn sie nicht mehr weiter wissen und nun sollte man sich langsam die Frage stellen, wie lange man sich das alles von den rot/grünen Brüdern und Schwestern noch gefallen lassen will, im Grab ist es zu spät, das müßte doch jedem einleuchten, wenn er noch einen Restverstand besitzt.

Die Mehrheit der Bürger muß doch grottenblöd sein, sonst wären sie sich der Gefahr bewußt, die hier im Raume schwebt, denn konventionell ist dieser Krieg nicht zu gewinnen, also könnte am Ende nur noch eine Variante übrig bleiben und wird uns in tausend Stücke zerreißen, denn es sind nur 500 km bis nach Berlin und wenige Minuten und dann geht diese Stadt in Flammen auf und wer das zu verantworten hat, denn kann schon zu Lebzeiten der Teufel holen, ich möchte mit dieser Hypothek nicht in den Himmel auffahren, weil es einfach gegen die Fürsorge für die Eigenen verstößt, die sie immer so hoch preisen und doch dagegen handeln.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang