Beatrix von Storch kommentiert den Ausgang der Teil-Wahlwiederholung der Bundestagswahl 2021 in Berlin auf X folgendermaßen:
»Nochmal an alle „Demokratieretter“ da draußen in ihrem Krampf gegen rechts, an die #WirSindDieBrandmauer und den ganzen Mainstream: MACHT EINFACH WEITER SO :
Wir haben gestern da, wo die Wahl wiederholt wurde, unser Wahlergebnis um 80 % gesteigert
UND: TROTZ der eingebrochenen Wahlbeteiligung haben wir als einzige Partei auch in absoluten Zahlen Wähler hinzugewonnen. Nämlich 5326 Stimmen auf insgesamt 159.020.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
... „Bei der Wahlwiederholung der Bundestagswahl 2021 in Teilen Berlins gibt es einen klaren Wahlsieger: die AfD. Sie konnte in den entsprechenden Wahlbezirken ihren Stimmenanteil um 80(!) Prozent steigern und verzeichnete trotz geringerer Wahlbeteiligung als einzige Partei einen Stimmenzuwachs.“ ...
Ja mei: Da das Ole in Weiterführung göttlicher(?) Politik scheinbar ebenfalls lernunwillig zu sein hat
https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Fuenf-Gruende-warum-die-AfD-immer-staerker-wird-article24155383.html:
Wen wunderts???
Im Focus Online habe ich gestern gelesen dass die führenden Manger in Deutschland finden, dass AfD doof macht und arm.
Ja die Berliner sind arm, nicht sexy und waren schon immer doofer als der Rest Deutschlands. Das liegt aber nicht an der AfD, denn die wirklich Doofen wählen keine AfD. Es gibt also auch für Berlin noch Hoffnung.
Gratuliere AfD.
Der Erfolg gibt der AfD recht. Ich denke auch, dass die meisten Menschen nicht blöd sind und sehen, dass es mit dem Land immer mehr bergab geht und sich auf der anderen Seite die Politiker und Unternehmer die Taschen füllen. Viele wollen eine Veränderung.
Ich persönlich mag diese Demokratie- und Vereinheitlichungsnazis nicht. In deren verdrehter Vorstellung gilt die Meinung der "Mehrheit", und damit sind nicht die Bürger und Bürgerinnen gemeint. Die Massenmedien werden manipuliert und wer anderer Meinung ist, wird mundtot gemacht. Eine Volksabstimmung gab es schon lange nicht mehr. Beim Euro, der Gestaltung der EU und der Agenda 2010 hätte man sich das gewünscht.
In einer echten Demokratie darf jeder seine Meinung sagen und es wird sachlich über verschiedene Meinungen und Lösungen diskutiert oder abgestimmt. Die Schlammschlacht, die aktuell gegen die AfD stattfindet, ist meiner Ansicht nach unter der Gürtellinie.
Wir sind auf dem besten Weg in eine Bananenrepublik, aber nicht in eine Demokratie.
Es ist sehr schön für die AfD.Trotzdem rate ich verlaßt Euch nicht darauf daß die Altparteien für Euch den Wahlkampf führen.
@ Ulrich Müller
Leider nur "ganz langsam"!
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist, daß ausgerechnet in den deutschen Millionenstädten Links-Grün dominiert. Dies obwohl doch gerade dort die üblen Folgen der Überfremdung am deutlichsten sichtbar sind.
Bei aller Freude über den %ualen Zuwachs der AfD ist es ein Armutszeugnis für die Berliner, daß die AfD dort nur 9,4% erreicht.
Ja, da haben wohl alle Hetz – Hass - und Lügenkampagnen nichts genützt, wenn sogar im tendenziell linken Berlin eine Steigerung der Stimmen erfolgt.
Zum Glück setzt sich entgegen aller anderslautenden Behauptungen sogenannter Experten, das Bessere immer noch durch !
Einfach Klasse !!!
Wieder ein deutlicher Beweis: Der Überwiegende Teil der Deutschen lehnt die Altparteien, speziell aber die unfähige Ampelregierung ab. Auf nahezu allen Gebieten.
Ein Regierungswechsel tut not. Mit einem Team aus gebildeten, qualifizierten und patriotisch eingestellten Menschen. Mit einer qualifizierten und führungsstarken Persönlichkeit, die ihr Können bereits bewiesen hat, an der Spitze.
Eine AfD (Allein-) Regierung wäre die beste Lösung.
...den bunten Kreischern wirds ganz Flau
weil, die Leute wählen endlich Blau
Glückwunsch, liebe AfD!
Nebenbei:
...ein schönes Porträtfoto von Beatrix v. Storch.
Gefällt mir gut.
So ganz langsam scheint in so manchen Gehirnen doch zu dämmern, wohin die Ampel-Politik noch führen wird!