Lockdown-Verlängerung aus Starrsinn und Inkompetenz

AfD prangert Merkels Lockdown-Politik an: »Die Menschen wollen ihr freies Leben zurück«

»Die konfusen Beschlüsse sind für unser Land niederschmetternd. Bundeskanzlerin Merkel und Ministerpräsident Söder als Hauptverantwortliche für diese verwirrte Politik verharren im Dauer-Lockdown. Anstatt Deutschland endlich wieder zu öffnen, wird das gesellschaftliche Leben weiterhin erstickt. Krampfhaft halten sie an ihrer Regulierungswut fest und stellen immer neue, absurde Regeln auf, um von ihrem Versagen abzulenken.«

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten haben auf ihrer gestrigen Konferenz eine Verlängerung des Lockdowns bis zum 28. März beschlossen. Lediglich geringfügige Lockerungen soll es geben: So wurden die Regeln für private Besuche etwas erweitert, und im Einzelhandel erfolgen einige halbherzige Öffnungsschritte: Neben Blumengeschäften und Gartenmärkten dürfen auch Buchhandlungen – mit strengen Hygienekonzepten – sowie Fahr- und Flugschulen wieder öffnen. Museen, Galerien, Zoos, botanische Gärten, Gedenkstätten und Sportanlagen bleiben geschlossen, solange die Inzidenz über 100 liegt. Weitere Öffnungen – u.a. der Außengastronomie – sollen erst dann möglich sein, wenn die vorherigen Öffnungen zu keiner Inzidenz-Verschlechterung geführt haben. Jeder Öffnungsschritt kann jederzeit wieder rückgängig gemacht werden.

Die Vorsitzende der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Katrin Ebner-Steiner, äußert sich dazu wie folgt:

»Die konfusen Beschlüsse sind für unser Land niederschmetternd. Bundeskanzlerin Merkel und Ministerpräsident Söder als Hauptverantwortliche für diese verwirrte Politik verharren im Dauer-Lockdown. Anstatt Deutschland endlich wieder zu öffnen, wird das gesellschaftliche Leben weiterhin erstickt. Krampfhaft halten sie an ihrer Regulierungswut fest und stellen immer neue, absurde Regeln auf, um von ihrem Versagen abzulenken.

Noch immer dürfen Kinder nicht regulär zur Schule gehen. Und die Gastronomie und Hotelbranche bleiben weitgehend zugesperrt. Zahllose Unternehmen werden endgültig in den Ruin getrieben.

Statt klarer und praktikabler Lösungen für die drängenden Probleme hören wir von der Ministerpräsidentenkonferenz nur Durchhalteparolen. Was sie uns als ›Öffnungskonzepte‹ verkaufen wollen, geht an der Lebenswelt der Bürger vollkommen vorbei.

Verbissen halten die Regierenden an ihrem unfassbaren Missmanagement fest und verbreiten Absichtserklärungen und unkonkrete Floskeln. Die Bürger wünschen sich ein normales, planbares Leben und Arbeiten zurück, werden aber weiterhin von irrationaler, konzeptionsloser Regulierungswut erstickt. Aus Berlin und München kommen nur die ewiggleichen Phrasen und Parolen von der nächsten und wieder nächsten nationalen Kraftanstrengung.

So wird der Ausnahmezustand zum Dauerzustand. Merkel und Söder haben jedes Maß verloren. Für ihre Unfähigkeit soll das Volk weiterhin büßen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: kassaBlanka

Jürgen König 04.03.2021 - 15:19

Diese Regierung ist die schlimmste,die Deutschland je hatte.
Keine fähigen Leute in ihren Reihen,nur Ja-Sager und
S "till-Schweiger".
..........................
!00 Punkte!

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Der Bundestag hat am 04.03.2021 die "epidemische Notlage von nationaler Tragweite" in namentlicher Abstimmung (368 zu 293) bis zum 30.06.2021 verlängert und dies garantiert nicht, um das Leben der Bevölkerung bis Ende Juni zu normalisieren.

Gravatar: henry

Ich verstehe nicht, warum keiner das Ziel erkennt: Merkel und Söder sagen doch ganz offen was sie wollen: einen Lockdown, der so lange anhält bis corona WEG ist. Da dieses Ziel nie erreicht werden kann, ist der Lockdown die ULTIMA RATIO für Deutschland: Dauerzustand. Die 300er und die Welt-Elite hat das doch als plan ausgeworfen... nun glaubt es endlich; Merkel ist nur die Vollzugsbeamtin. Und sie macht es gut, sugut, supergut.
Je länger desto schlimmer der Schaden: super ! Deutschland muss vernichtet werden. Germany must perish: Churchill 1905. Nach dem WWI +II hat es nur zum Teil geklappt ( die Ausräuberei), nun muss der WWIII es halt richten. WWIII ??? Ja, wir befinden uns im Krieg. Dieselben leute, dasselbe Intirgenspiel, dieselebn Opfer sollen die TÄTER sein und endlich, endlich soll D verschwinden... ach ich vergesse nicht, was die GRÜNEN schon lange postulieren.... sogar die VIZ-Präs. des BT sagte es doch klar genug.

WANN begreift Ihr die Realität???

Gravatar: Walter Gerhartz

Keine Privatsphäre, kein Eigentum: Die Welt im Jahr 2030
-
https://antonymueller.medium.com/keine-privatsphäre-kein-eigentum-die-welt-im-jahr-2030-6fd414cb4827
-
Acht Vorhersagen
-
Die Freiheit des Einzelnen ist wieder in Gefahr. Was vor uns liegen könnte, wurde im November 2016 prognostiziert, als das WEF „8 Predictions for the World in 2030“ veröffentlichte. Nach dem Szenario des WEF wird die Welt von heute an ein ganz anderer Ort werden, weil sich die Art und Weise, wie die Menschen arbeiten und leben, tiefgreifend verändern wird.
-
Das Szenario für die Welt im Jahr 2030 ist mehr als nur eine Prognose. Es ist ein Plan, dessen Umsetzung sich seit der Ankündigung einer Pandemie und der daraus resultierenden Abschottung drastisch beschleunigt hat.
-
Nach den Projektionen der „Global Future Councils“ des WEF werden Privateigentum und Privatsphäre im Laufe des nächsten Jahrzehnts abgeschafft werden. Die kommenden Enteignungen werden weiter ausgreifen als selbst die kommunistische Forderung.
-
Die Kommunisten wollen das Eigentum an Produktionsgütern abschaffen, aber Raum für Privateigentum zulassen. Die WEF-Projektion hingegen besagt, dass auch Konsumgüter nicht länger Privateigentum sein würden.
-
Sollte sich die WEF-Projektion bewahrheiten, müssten die Menschen ihre Notwendigkeiten vom Staat mieten und leihen, der alleiniger Eigentümer aller Güter wäre. Das Warenangebot würde nach einem Sozialkreditpunktesystem rationiert.
-
Das Einkaufen im traditionellen Sinne würde verschwinden. Jeder persönliche Bewegung würde elektronisch verfolgt werden, und die gesamte Produktion würde den Anforderungen an saubere Energie und eine nachhaltige Umwelt unterliegen.
-
Um eine „nachhaltige Landwirtschaft“ zu erreichen, soll die Lebensmittelversorgung hauptsächlich vegetarisch sein. ... UNBEDINGT ALLES LESEN !!!

Gravatar: Walter Gerhartz

Skandalöses Video des Weltwirtschaftsforums feiert die „Corona-Stille“
-
https://www.journalistenwatch.com/2021/03/04/skandaloeses-video-weltwirtschaftsforums/
-
Nach heftiger Gegenreaktion zieht das Weltwirtschaftforum (WEF) einen Posting auf Twitter sowie ein Video zurück. Darin wurde vom WEF behauptet, Lockdowns würden „Städte leise verbessern“. Deutlicher konnten die Globalisten ihre menschenverachtende Haltung kaum zeigen.
-
Die Organisation behauptete zuvor, „Lockdowns verbesserten Städte auf der ganzen Welt im Stillen“ und fügte hinzu, dass Lockdowns eine „beispiellose Gelegenhei“« sind, „diese Art von Experiment zu machen.“ ...ALLES LESEN !!!


Roland kommentiert
-
Hier ist eine weiterer Beweis, dass unsere Politiker der ALTPARTEIEN GESTEUERTE MITMACHER der PERVERSEN WEF sind.
-
Allen voran in Deutschland die wahnsinnige Merkel und die irren Ministerpräsidenten.
-
Das Volk muss sich unbedingt von diesen Banditen befreien !!

Gravatar: Walter Gerhartz

MERKEL & ALTPARTEIEN lieben ihr Volk nicht, das ist spätesten seit 2015 klar geworden .it der Überschwemmung von Asylanten.
-
Sie sind rien Helfer des Klaus Schwab (WEF) und seiner wahnsinnigen Klima-Plänen, die auf reiner Fantasie beruhen.
-
Diese Schein-Pandemie dient dazu die Menschen auf die kommenden EInschränkungen ihres Lebens vorzubereiten (Reisen, Fleischverzicht, etc.)
-
Der PCR-TEST ist eine Schimäre genauso wie die sich daraus ergebenden Infektionszahlen .....WIR HABEN EINE GRIPPEWELLE WIE IN JEDEM JAHR und 20 Tausend sind dann immer gestorben !!
-
Merwürdig ist doch, dass Russland, China, Schweden u.a. OHNE JEDEN LOCKDOWN auskommen und ihr Wirtschaftspotential noch steigern !?!?
-
Ein Lob an den sympathischen Präsidenten Russlands, der immer mit seinem Volk in Kontakt ist und den Menschen (anders als Merkel9 persönlich in die Augen schauen kann !!!!
-
Während in Russland die Menschen sich eines FREIEN LEBENS freuen können (außer dem US-VASALLEN NAVALNY), wird das GANZE DEUTSCHE VOLK von den Politikern weiterhin EINGESPERRT !
-
Übrigens, SOGAR USA ÖFFNEN: Nach Texas folgte Mississippi und zwei Stunden später Tennessee. Tennessee öffnet alles zu 100% und beendet die Maskenpflicht ab sofort.
-
Ohne Stufenplan, Ohne Tests, Ohne Bedingungen.
-
Weitere US-Staaten ohne Lockdown und Maßnahmen: Texas, Florida,
Tennessee, Mississippi, South Dakota.

Gravatar: harald44

An dem bombastischen Fünf-Stufen-Plan, der an Komplexität nicht mehr zu übertreffen ist - typisch deutsch eben - , fehlt bezeichnenderweise der allerwichtigste Punkt, nämlich derjenige Zeitpunkt, ab dem die dämlichen Masken nicht mehr getragen zu werden brauchen!
Sage mir, was NICHT in diesem Plan steht, und ich sage Dir, was die Herrschenden mit uns vorhaben: MNS bis zum November durchziehen, und dann kommt mit Sicherheit wieder eine neuherbstliche Viruswelle, wie in jedem Winterhalbjahr, und hernach werden wir noch den MNS bis in den Sarg hineintragen müssen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Gerede, ich bin kein Schwätzer, obwohl ich Deutsche bin. Ich bin eine Macherin, ich will Ergebnisse sehen. Diese Regierung wird gar nichts zurückgeben, und wenn, dann nur mit großen Hürden. Impfpass, App, Tests etc. etc. Was bilden sich diese Kreaturen eigentlich ein, dass sie Privilegien verteilen? Welche Privilegien? Sie genießen das Privileg, die Bürger, die sie großzügig alimentieren, zu vertreten, ihnen ein für sie sicheres und auskömmliches Leben zu gewährleisten, das gilt für alle Abgeordneten aller Parteien. Ich bin es leid, dass mir Idioten vorbeten, was sie alles für mich tun, dass sie ein Gottesgeschenk sind. Sind sie nicht, sie sind nicht einmal Mittelmaß und sind mit Sicherheit Menschen wie mir, die ihr Leben lang auf eigenen Beinen standen, für sich gesorgt und die Verantwortung getragen haben, in keiner Weise auf Augenhöhe.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang